Übersichtliche und Unübersichtliche Straßen

  • Übersichtliche und Unübersichtliche Straßen
     its me
      schrieb am Freitag, 11. April 2008
    Hey leute !

    An übersichtlichen Straßen beim Rechtsabbiegen muss ich immer im 2 Gang mit ca. 20km/h abbiegen. Jetzt gibt es aber auch unübersichtliche Straßen wo man langsamer fahren muss--> im 1. Gang...
    Kurz bevor ich abbiege muss ich dann also den Verkehr etc beobachten und dann bremsen und dazu die Kupplung treten. Bei Schrittgeschwindigkeit muss ich die Bremse lösen und die Kupplung bleibt durchgetreten (bin immer noch im 1. Gang). So ich verstehe irgendwie nicht, warum ich mit getretener Kupplung da um die Kurve abbiegen soll ?!

    Nachdem ich Abgebogen bin..kann ich dann einfach in den 2. Gang schalten? Oder muss ich Vorgas geben Kupplung hoch + Gas geben und dann erst wieder Kupplung durchtreten und in den 2. Gang?

    Boah Autofahren ist echt nich so einfach, wie ich mir das imme vorgestellt habe.
    Ich hatte jetzt 8 Fahrstunden a 60 Minuten. Ist es normal dass ich noch sehr unsicher bin und manchmal einfach ein Black Out habe und nich weiß was ich machen soll? :(

    Lieben Gruß.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
  • Thema
    Re: Übersichtliche und Unübersichtliche Straßen
    Autor
      Gwenyfhar
      schrieb am Freitag, 11. April 2008
    Text

    Ich find es merkwürdig, dass du die Kurve mit gedrückter Kupplung fährst. Du solltest die Kupplung während der Kurve "loslassen". Das bremst zusätzlich ab. Wenn die Kurve rum ist, kannst du wieder in den 2. schalten usw.

    Meiner Meinung ist es normal. Ich hatte sicherlich schon mehr Fahrstunden, am Montag Prüfung und bin immer noch unsicher. Gehört wohl dazu ...

    Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Übersichtliche und Unübersichtliche Straßen
    Autor
      Der unwissende Tim
      schrieb am Samstag, 12. April 2008
    Text
    >
    >Ich find es merkwürdig, dass du die Kurve mit gedrückter Kupplung fährst. Du solltest die Kupplung während der Kurve "loslassen". Das bremst zusätzlich ab. Wenn die Kurve rum ist, kannst du wieder in den 2. schalten usw.
    >
    >Meiner Meinung ist es normal. Ich hatte sicherlich schon mehr Fahrstunden, am Montag Prüfung und bin immer noch unsicher. Gehört wohl dazu ...
    >
    >Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
    >
    >Liebe Grüße

    Also ich fahre die meisten Kurven im 2 Gang mit schleifender Kupllung an, somit fahre ich nicht die vom Standgas vorgegebenen 20 KMh sondern weniger, bei sehr engen straßen schalte ich auch in den ersten gang, weil da die Gefahr des abwürgen zu groß ist.

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