- Thema
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ´Geschwindigkeitsüberschreitung in Probezeit trotz Nachschulung
- Autor
- Text
>
>20km/h ist grad aufm Land nix - da fährt man gemütlich dahin - und weiss nur dank Streckenkunde (man fährts einmal die Woche), dass ein verrosteter 80er in der Baumkrone steht, der die Zufahrt zu einem Hof sichert, aus dem alle drei Tage Oma Ilse ihren Sierra bewegt, bei deren Ausfahrt dann eh erweiterte Schrittgeschwindigkeit angesagt ist.
++++
"nur" 20+ machen eben einen unterschied von 28 Meter beim anhalten...
Und wenn die Dir fehlen um vor dem Trecker mit Anbaugerät stehen zu bleiben, soll es mich persönlich nicht stören.
>
>Was mal hergehört sind andere Abstufungen - fahr ich +20 sinds nur "paar" Euro - bei einem km/h mehr gleich Punkte und Probezeitmaßnahmen - hö?
+++
Ja, stimmt, wir sollten bei der Abstufung schon früher mit Punkten anfangen.
++++
>
>Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind schon so aufgestellt, weil einfach damit gerechnet wird, dass auf einer Landstraße quasi jeder mit 110-120 daher kommt - allein deswegen krachts nicht, die Über-/Fehleinschätzung, die dann den Unfall verursacht geschieht auch bei Erlaubten 100km/h.
+++
Die Konsequenzen sind aber andere...
++++
>
>Die meisten krassen Übertritte macht der "normale" Autofahrer nicht mit Vorsatz, sondern aus Fahrlässigkeit - so manches Örtchen ist eben im "Tal" und um da dann von 100 auf 50 zu bremsen, muss man ganz schön Stiefeln.
+++
Wer stiefeln muss, hat schon viel früher nen Fehler gemacht!
+++
>
>Selbstversuch: Mein Tacho schwebt in der Stadt (normale Straße, 50) atomatisch ohne groß zu gucken so um die 60, mal bis 65 rauf
+++
wenn es automatisch passiert, hast dir einfach was falsches angwöhnt.
++
- das macht bei dem Vorlauf von meinem Tacho 55-60km/h,
+++
bei DEINEM Tacho vielleicht, meiner hat ne abweichung von max. 3 km/h... und bei 55 auf deinem tacho musst dir ja keine sorgen machen, das es blitzt.
+++
- oder soll ich lieber ständig auf den Tacho glotzen, dass er nicht über 50 geht (was 45 entspricht) - und verpasse dadurch, dass am Gehweg ein Kind Richtung Straße losspurtet?
+++
wenn es dich überfordert die geschwindigkeit einigermassen gleich zu halten UND den Verkehr zu beobachten: Gib besser den Lappen ab!
+++
>
>Stichwort Verkehrshindernis: Wenn wieder so ein Kandidat den Berg runter bei Tempo 95km/h auf der Landstraße in die Klötze tritt um ja nicht über die 100 zu kommen, bin ich froh, wenn ich dem an der nächsten freien Stelle meine Rücklichter zeigen kann - die Erfahrung hat bisher immer gezeigt, dass die irgendwann mal Schmarrn machen, meistens, wenn die selber einen LKW überholen und dann nicht auf 120 hochziehen, sondern stur mit ihren 90-100 überholen - nicht wirklich der Natur nütze (wer Bergab bremst, muss bergauf mehr Gas geben).
++++
ohne Kommentar, lohnt sich nicht
+++
>
>Mein U-Bahn Zug ist im Gefälle übrigens bei 95km/h abgerigelt (ab da bremst er automatisch) - "Erlaubt" sind nur 80km/h...
+++
wayne interessierts??? und was tut es zur Sache???
++++
greetz