zu depatt zum autofahren

  • zu depatt zum autofahren
     vampir
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    So ich mag mal mein Problem erläutern

    hatte bereits alle Sonderfahrten , hatte bereits 13 doppelstunden und ich darf noch immer nicht zur Prüfung antreten weil ich zu Vorsichtig bin.
    Immer noch , einmal gehts einmal nicht
    Ich dachte immer man lernt in der Fahrschule nur das Grundwissen wie man schaltet , wie man fährt wie man aufpasst ect. Und den rest erlent man doch eh erst wenn man alleine fährt . Ich bin einfach zu blöd !!
    Hatte anfangs für 10Stunden einen Fahrlehrer , dann für 3 weitere doppel einen anderen , dann wieder einen anderen , bei der nachtfahrt einen anderen , jetzt erneut einen andren ich wollte mir heute die Freigabe holen für die Prüfung nichts ist muss weitere 3 Doppelstunden nehmen. Jetzt frag ich mich schon langsam gibt es leute die einfach nicht fürs Auto geeignet sind ? Es hängt so verdammt viel geld drinnen und würde im moment am liebsten alles gern hinschmeissn !!! Vielleicht gibt es unter euch auch ein paar die so probleme haben oder hatten und mir Tipps geben können . Bin im moment total depremiert hab bereits ein Auto in Sicht das nur wartet bis ich Führerschein habe . Wollte mitte August bereits damit auf Urlaub fahren und jetzt die ganze Vorfreude für die Katz :/
  • Thema
    Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      andi_0815
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    Text
    Hallo,
    also das mit den wechselnden fl finde ich nicht so toll, das bringt nur Unruhe. Es kann doch nicht nur eine vorsichtige Fahrweise sein, die deine Lehrer davon abhält dich anzumelden. Machst du denn sonst immer noch irgendwas falsch? Zu blöd bist du mit Sicherheit nicht, ich glaube da gibt es ganz andere Leute, die schon auf den Straßen unterwegs sind ;) und tatsächlich als ...en bezeichnet werden könnten.
    Was sagt denn deine Fahrschule warum du noch nicht geprüft werden kannst? Wie sieht denn deine vorsichtige Fahrweise so aus? Traust du dich nicht an grünen Ampeln loszufahren oder die Spur zu wechseln? ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      Kristijan
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    Text
    Hey..

    Ich habe so änliche probleme. Ich hab auch viele Fahrstunden genommen, und hab die Prüfung 2 mal vergeigt. Jetzt habe ich Urlaub und mach am 27.08 und am 28.08 noch jeweils eine Stunde. Dann am 30.08 gehts zu meiner 3. Prüfung. Was glaubst du wies mir geht? Ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich nicht f+rs autofahren gemacht bin :( ..aber sieh es mal so: Die ganzen penner die auf der Straße fahren haben es auch geschafft. Ich werde jetzt versuchen abzuschalten und dann bei der nächsten Prüfung echt mal ne halbe stunde volle konzentration. Sag deinem Fahrlehrer das du zur Prüfung willst. Er darf nicht nein sagen. Wenn du dich berret fühlst, dann sag einfach du willst zur Prüfung. Wenn er Nein sagt dann sag du DOCH! Es kommt mir so vor, als wollen die Fahrschulen uns abzocken-.-

    Viel glück, versuchs einfach!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    Text
    sry, halte es nicht für eine gute idee, dem fl in dieser hinsicht zu widersprechen. wenn er halbwegs kompetent ist, wird er dich zur pp anmelden, wenn er denkt, dass du bereit dazu bist und es auch schaffen kannst, keine sekunde davor, aber auch keine danach! natürlich gibts auch abzocker - die gibts überall, aber ich denke doch, dass ein großteil der fls schon ganz gerne nen job haben... denn wenn sich das rumspricht, dass bei der einen fs alle durchfallen (z.b. weil die fs sich bereit fühlen, der fl zulässt, obwohl sie es garnicht sind) dann geht da keiner mehr hin, dann ist der fl seinen job los! daher denke ich, liegt es auch im interesse des fls, dich gut auszubilden und dich zum richtigen zeitpunkt zur pp anzumelden!

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    Text
    was ich sonst noch falsch mache sagen wir so

    2 Fahrlehrer die ich hatte denen hat alles super gepasst ... da hab ich eh richtig geschalten laut ihnen , da war ich auch nicht mehr so vorsichtig weil ich sicher war beim schalten. Da war ich echt gut fuhr 50min fast fehlerfrei nachtfahrt genauso Fehlerfrei ! Autobahn spurwechsel ect. alles kein Problem
    Heute natürlich wieder alles anders weil ich ja "falsch" schalte laut ihm . Natürlich passieren dann die Fehler weil man sich wieder mehr aufs Schalten konzentrieren muss.
    Jetzt sagte ich eben ich mag wieder einen von den Fahrlehrern bei denen alles gepasst hat (logisch) das ich endlich die Freigabe bekomme. Und wieder sicherer fahre.
    Ich war heute knapp am heulen während dem autofahren ich war froh als die stunde vorbei war er ist zwar nett aber ich kann jetzt nicht wieder anders lernen mir geht das Geld aus . 1800.- hängen jetzt schon drinnen :(
    Ich glaube langsam halt wirklich ich werde es nie können weitere 3 Doppel wer weiß ob jetzt noch die Fahrlehrer frei sind die ich wollte dann dauert es wieder wochen :( bin im moment nur total verzweifelt

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Freitag, 23. Juli 2010
    Text
    dürfen wahrscheinlich schon wenn man darauf besteht aber was bringt es wenn man dann sowieso zusätzliche kosten hat . Prüfungsgebühr und dann sowieso weitere fahrstunden wenn man durchfliegt.
    Andrerseits so mach ich jetzt noch 3 Doppel flieg bei der Prüfung durch und hab genau das gleiche .. naja

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      ganzbaff
      schrieb am Samstag, 24. Juli 2010
    Text
    >dürfen wahrscheinlich schon wenn man darauf


    Nö, "dürfen" nicht. §6 FahrschAusbO.
    Sollte er dich zulassen ist er nicht nur Kunden los , sondern auch seine Fahrlehrerlaubnis.
    Hier ist guter Rat nicht nur teuer, sondern unmöglich. Niemand kann hier einschätzen woran es liegt. Ein Indiz für eine schlechte Ausbildung ist allerdings der häufige FL-wechsel. Oft der Fall wenn man die anscheinend billigste Fahrschule aussucht (anscheinend weil diese am Ende fast immer teurer sind). Du wirst den Lappen jedenfalls bekommen. Und wenn du mehr bezahlst dann rechne das auf dein späteres Autofahrerleben hoch auf Jahre oder Kilometer, egal. Für deine Sicherheit sollte es das wert sein auch wenn es momentan viel Kohle ist.Eine gute Ausbildung bringt dir weit mehr als nur eine bestandene Prüfung. :-)
    (ich bin ein skeptischer und pessimistischer Mensch aber hier kann ich dir echt nur raten "denk positiv"). Grade in der Situation relativ kurz vor der Prüfung.)Wenn echt was im Argen liegt geht auch ein Fahrschulwechsel, aber das sollte nicht für 3 Stunden mehr oder weniger sondern im absoluten Härtefall in Erwägung gezogen werden. Viel Erfolg muss ich dir nicht wünschen, den wirst du haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Samstag, 24. Juli 2010
    Text
    Hallo,

    kannst du nicht bei einem der ersten beiden Fahrlehrer weiter fahren? Wenn du dich bei denen wohler gefühlt hast als bei deinem aktuellen Fahrlehrer, dann solltest du versuchen, wieder einen von denen zu bekommen. Und das muss aber dann der letzte FL-Wechsel sein, denn jeder FL hat seinen eigenen Stil und du musst dich darauf einstellen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Samstag, 24. Juli 2010
    Text
    ich bin leider auch etwas pesimistisch .. war noch nie positiv denkend ! Zur Theorie bin ich gegangen mit den Worten was solls ich flieg sowieso durch (mit 100 zu 100 bestanden)
    Wie gesagt anzutreten würde jetzt eh nichts bringen bin momentan so im tief durch die letzte Fahrstunde das ich nicht mal eine minute Prüfung bestehen könnte. Hab aber jetzt beschlossen ich mach mir keinen Stress mehr wollte im August eben fertig sein wegen wegfahren und so aber das hab ich mal auf Eis gelegt. Wenns net geht dann gehts net ! Nur eines weiß ich spätestens im Urlaub mag ich dann zur Prüfung gehen . Hab aber nun offiziell überall bekannt gegeben das ich nicht weiter mache aus dem Grund weil man nur depatt angschaut wird was soviele stunden hast schon ..
    Und ständig die Frage na wann hast denn die Prüfung .. das macht einem selber unnötig viel Stress ! Das Auto wartet beim Händler sowieso auf mich kann ja weiterhin jeden Tag vorbei gehen Hallo sagen :DDDDD
    Habe gestern bereits gesagt das ich nur noch Fahrstunden bei den besagten will und jetzt keinen neuen mehr "Testen" hoffentlich kann das noch geändert werden weil Montag hätte ich erneut mit dem von Freitag und da ich mich da echt beschissen gefühlt habe mag ich nicht wieder 90.- ausgeben für so eine Fahrstunde . Dann lasse ich gleich die 3 oder 4 Doppel eintragen mein Konto wird sich zwar nicht freuen weil ich dann in dem monat 2500.- ausgeben hab aber gut ändern kann ichs leider nicht bin halt zu "blöd" . Mir kommt es im moment halt echt so vor als würde ich stehen und mich nicht verbessern

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 24. Juli 2010
    Text
    Mir kommt es im moment halt echt so vor als würde ich stehen und mich nicht verbessern
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Diesen Eindruck haben recht viele Fahrschüler.
    Sie sagen und glauben auch, dass sie schon besser gefahren sind und es wieder schlechter wird.
    Das ist aber nicht so.
    Die Schwierigkeiten und Anforderungen steigen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Samstag, 24. Juli 2010
    Text
    ja das hauptproblem ist halt das man sich selbst extrem unter druck setzt. Eben wegen der kosten , wegen ziele die man sich gesetzt hat.
    Ich hab schon alles fürs Auto :D Leine fürn Hund , Decke , Pannendreieck , Erste Hilfe Kasten , Navigationsgerät , Warnwesten , Stofftiere fürs Fenster *ggg*

    Ich habe alles bis aufs kleinste Detail geplant + einmal durchfliegen mit einberechnet ! Natürlich steigt dadurch der Druck für mich selber aber damit muss ich leider irgendwie umgehen können
    Das gute ist wenn ich dann irgendwann bestehen sollte kann ich die Betriebsanleitung vom auto schon so auswendig das ich es dann garnicht mehr lesen muss :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 25. Juli 2010
    Text
    Tipp von mir: mache nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.
    Immer schön der Reihe nach: erst den Führerschein, dann alles andere.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Sonntag, 25. Juli 2010
    Text
    hatte heute übrigens gespräch mit sister die hat ihren fs vor 18jahren in der gleichen fahrschule gemacht und sie meinte den fahrlehrer den ich freitag hatte den hatte sie auch und danach war auch sie fix und fertig !!!!!!!
    ich muss halt jetzt irgendwie mein selbstvertrauen wieder aufbauen und vorallem morgen nicht mit dem erneut fahren ich pack das kein zweites mal !!!
    ich hoffe das sie den fahrlehrer jemanden andren für morgen geben !! ich schmeiss keine 90.- mehr raus für so eine depremierende fahrstunde ..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      Sebastian Klaus
      schrieb am Montag, 26. Juli 2010
    Text
    >So ich mag mal mein Problem erläutern
    >
    >hatte bereits alle Sonderfahrten , hatte bereits 13 doppelstunden und ich darf noch immer nicht zur Prüfung antreten weil ich zu Vorsichtig bin.
    >Immer noch , einmal gehts einmal nicht
    >Ich dachte immer man lernt in der Fahrschule nur das Grundwissen wie man schaltet , wie man fährt wie man aufpasst ect. Und den rest erlent man doch eh erst wenn man alleine fährt . Ich bin einfach zu blöd !!
    >Hatte anfangs für 10Stunden einen Fahrlehrer , dann für 3 weitere doppel einen anderen , dann wieder einen anderen , bei der nachtfahrt einen anderen , jetzt erneut einen andren ich wollte mir heute die Freigabe holen für die Prüfung nichts ist muss weitere 3 Doppelstunden nehmen. Jetzt frag ich mich schon langsam gibt es leute die einfach nicht fürs Auto geeignet sind ? Es hängt so verdammt viel geld drinnen und würde im moment am liebsten alles gern hinschmeissn !!! Vielleicht gibt es unter euch auch ein paar die so probleme haben oder hatten und mir Tipps geben können . Bin im moment total depremiert hab bereits ein Auto in Sicht das nur wartet bis ich Führerschein habe . Wollte mitte August bereits damit auf Urlaub fahren und jetzt die ganze Vorfreude für die Katz :
    Leider kann nicht jeder fahren.
    Ich selber hätte mir von dem Geld einen neuen Kleinwagen kaufen können. Den Führerschein habe ich zwar irgendwann bekommen, aber Fahren ohne Fahrlehrer ist unmöglich. Die praktische Prüfung habe ich nur duch viel Glück geschafft. Hat in mein Leben bisher viel Schwierigkeiten gebracht so ohne Auto..., aber wann soll man aufgeben nach 100 oder 200 Stunden?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu depatt zum autofahren
    Autor
      vampir
      schrieb am Montag, 26. Juli 2010
    Text
    ich habe heute gelernt das es rein auf den fahrlehrer ankommt ! autofahren is lustig :)
    am 11.8 Praktische Prüfung :)
    bis dahin noch 4 doppelstunden zum besonderen lernen :)
    Jeah lag echt nur an dem Fahrlehrer :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo