hi wieviele fahrstunden hattet/habt ihr im durschnitt? ich denke,ich werde so etwa 14 haben plus 12 sonderstunden. ist das normal? lg
Thema
Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Anomar1987RS
schrieb am Samstag, 17. September 2005
Text
Hallo
Puh da muss ich überlegen ich hatte so 40 Stück insgesamt weil ich 2 1/2 Monate aussetzten musste .musste ich nochmal wieder alles von vorne lernen, hat aber alles sehr gut geklapt nach den Paar wochen.
>Hallo > Der Bundesdurchschnitt liegt bei 30 Std. bei Klasse B. Dabei entfallen 18 auf Übungs- und 12auf Sonderfahrten. Vergiss aber nicht: es sind Durchschnittswerte. Wenn einer nur 25 Std. macht, braucht der nächste schon 35 um den Schnitt zu halten. In der Zahl treffen Großstadt (dort braucht man einfach mehr) und Dorf aufeinander. Liegt ein Prüfungstermin ungünstig braucht auch ein "könnender" Schüler zusätzliche Stunden um das Niveau bis zu seiner Prüfung zu halten. So ist eben Statistik....> >
Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Peg
schrieb am Donnerstag, 20. Mai 2010
Text
>also ich habe bisher 15 doppelstunden und die 12 sonderfahrten hinter mir und habe nächste woche prüfung. is das eigentlich normal ? ~~~~~~~~~~~~~~~~~
Normal ist, dass du prüfungsreif bist, wenn du in die pP kommst. Wieviele Stunden du bis dahin brauchtest, sollte weder den Prüfer noch dich interessieren. Viel Erfolg wünsche ich.
Hi, ich hatte insgesamt 31 Stunden. Das war so der Durchschnitt meiner Fahrschule und scheint Bundesweit auch durchschnittlich zu sein. Hätte ich mehr Stunden benötigt, wäre es mir aber auch egal gewesen. Was zählt, ist doch, dass man nach der Ausbildung sicher durch den Verkehr kommt ohne sich selbst oder anderen zu schaden. Was ist schon normal? Genau wie bei anderen Bereichen im Leben (Schule, Job, Sport...), gibt es Dinge, die man besser kann als andere und umgekehrt.
>hi >wieviele fahrstunden hattet/habt ihr im durschnitt? >ich denke,ich werde so etwa 14 haben plus 12 sonderstunden. >ist das normal? >lg
Hi, also mit den pflichtstd. die man machen muss kenn ich mich nicht aus aber frag mal den fl der hat mehr ahnung... also gleich noch drauf zurück zu kommen jeder ist anderst also brauch jeder seine angemessene std.zahl, einer mehr der andere weniger.. kommt immer aufen menschen selbst drauf an..
Ich hatte die üblichen Sonderfahrten (Nachtfahrt,Autobahn und Überland) ist ja klar. Bis ich prüfungsreif war hatte ich 18 normale Stunden gehabt, habe aber immer doppel Stunden gemacht also 9.
Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Tülpchen
schrieb am Samstag, 22. Mai 2010
Text
wenn ich das les, 18 Doppelstunden, also 9!!! Dann konnte ich gerade mal halbwegs geradeaus fahren :-))) Herje...Meine Güte, das ist ja fast peinlich...ohne den üblichen 12 Sonderstunden hab ich locker was in die 40 ÜS gehabt, hab irgendwann aufgehört zu zählen...Na, mein Gott, gibt halt solche, die es gleich schnallen und welche, wie mich, die jetzt nach der 3. PP locker flockig einhändig lenken (hat sich irgendwie automatisch eingependelt) und um die Kurven heizen wie drecksau und fahren, als hätten sie nie was anderes zuvor im Leben gemacht. Hey und ich bin einen von den ganz fiesen FS, die nix gepeilt haben. Das schwierigste für mich war, das abbicken im 2. Gang. Das hab ich nie hingekriegt und ständig ging der Motor aus. Und jetzt? Remmi Demmi!!! Schalten??? Kein Problem!!! Ich hätt es selber nie gedacht, aber jeder kann Auto fahren, egal, nach wieviel Stunden die PP bestanden wurde.
Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Gast Yve
schrieb am Montag, 24. Mai 2010
Text
Hi, also bei mir waren es auch nicht viele stunden. Hab meinen Schein nach insg.1 1/2 Wochen geschafft also auch so 9, 10 Tage die wir fuhren. Alles doppelstunden.
Hab jetzt auch keine Probleme mitm fahren, nur ab und zu wenn andere mich nicht sehen oder so. Hab nen Polo in schwarz der ziemlich klein und niedrig ist und ab und zu sehen LKWs mich nicht. Toter Winkel oder so... :(
Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
CK1.1
schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
Text
Ah, spielen wir hier wieder eine Runde "Wer bietet weniger?" also ich hab damals drei Tage gebraucht. Fahren musste ich gar nicht, hat mein Fahrlehrer an meiner Nasenspitze erkannt das ich fahren kann. Prüfung etwa 5 Minuten. Zum Schluss war ich mit dem Prüfer per Du und sind einen trinken gegangen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Gast Yve
schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
Text
>Ah, spielen wir hier wieder eine Runde "Wer bietet weniger?" >also ich hab damals drei Tage gebraucht. Fahren musste ich gar nicht, hat mein Fahrlehrer an meiner Nasenspitze erkannt das ich fahren kann. Prüfung etwa 5 Minuten. Zum Schluss war ich mit dem Prüfer per Du und sind einen trinken gegangen. > >Chris (FL)
Also es ist nicht so das ich sage "Ey ich hab nur ein paar tage gebraucht um alles zu können und du? Du brauchst voll lange dafür, du Versager!" Ne so eine bin ich ganz bestimmt nicht. Ich habe ja selber für Motorrad etwas länger gebraucht.
Das ich nur 1 1/2 Wochen für B gebraucht habe, ist das ich schon Vorkentnisse hatte und wir auch öfters länger fuhren. Ich finds sogar etwas schade das ich das so schnell fertig hatte, weil ich heute nicht mehr richtig rückwärts einparken kann. Ich würd gerne nochmal ein zwei Fahrstunden haben, um das nochmal zu lernen!
Und außerdem, wenn ich hier schon am meckern bin, jeder weiß, dass jede Person verschieden schnell lernt, versteht und umsetzten kann. Da versteh ich nicht, dass man hier meckern muss, ja spielen wir wieder "wer bietet weniger?"! Aber wenn es Leute gibt die den Führerschein schneller schaffen, ist es doch schön, oder nicht?! Da muss man nicht noch rummäkeln.
Ich kenn beide seiten, einmal den Schein schnell und einmal langsam zu machen und da kann ich nur sagen, dass es mir leid tut, wenn leute denken, dass sie auf beiden seiten rummeckern.
Sry musste mir jetzt aber etwas luft machen, da ich manche leute nicht verstehe.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Human-Being
schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
Text
Ich habe bisher 45 Stunden + (dazu noch) die 12 Sonderstunden. Nun kommt meine 2. PP nach erster versemmelter und ich hoffe, dass ich es endlich schaffe. Mein Problem ist die Konzentration und, dass ich manchmal Probleme habe, alles im Blick zu behalten. Denke, dass meine Stunden überdurchschnittlich sind aber hauptsache ich kann danach , ohne mein Leben zu gefährden oder das der anderen, fahren.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
Gast Yve
schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
Text
>Ich habe bisher 45 Stunden + (dazu noch) die 12 Sonderstunden. Nun kommt meine 2. PP nach erster versemmelter und ich hoffe, dass ich es endlich schaffe. Mein Problem ist die Konzentration und, dass ich manchmal Probleme habe, alles im Blick zu behalten. Denke, dass meine Stunden überdurchschnittlich sind aber hauptsache ich kann danach , ohne mein Leben zu gefährden oder das der anderen, fahren.
Wünsch dir dann mal viel Glück für die PP!
Genau der satz "...aber hauptsache ich kann danach , ohne mein Leben zu gefährden oder das der anderen, fahren." ist doch das wichtigste! Egal wie lange oder wie kurz man braucht ist es doch dieser Satz den viele berücksichtigen sollten!
LG und nochmal viel Glück, schaffste schon! Lass dich einfach nochmal von deinem FL vorher kruz beruhigen und atme gleichmäßig und tief durch!(versuchen!)
Re: Re: Re: Re: Re: wie viele fahrstunden sind durchschnitt?
Autor
knautschnasi
schrieb am Mittwoch, 26. Mai 2010
Text
>wenn ich das les, 18 Doppelstunden, also 9!!! Dann konnte ich gerade mal halbwegs geradeaus fahren :-))) Herje...Meine Güte, das ist ja fast peinlich...ohne den üblichen 12 Sonderstunden hab ich locker was in die 40 ÜS gehabt, hab irgendwann aufgehört zu zählen...Na, mein Gott, gibt halt solche, die es gleich schnallen und welche, wie mich, die jetzt nach der 3. PP locker flockig einhändig lenken (hat sich irgendwie automatisch eingependelt) und um die Kurven heizen wie drecksau und fahren, als hätten sie nie was anderes zuvor im Leben gemacht. Hey und ich bin einen von den ganz fiesen FS, die nix gepeilt haben. Das schwierigste für mich war, das abbicken im 2. Gang. Das hab ich nie hingekriegt und ständig ging der Motor aus. Und jetzt? Remmi Demmi!!! Schalten??? Kein Problem!!! Ich hätt es selber nie gedacht, aber jeder kann Auto fahren, egal, nach wieviel Stunden die PP bestanden wurde.
>hi >wieviele fahrstunden hattet/habt ihr im durschnitt? >ich denke,ich werde so etwa 14 haben plus 12 sonderstunden. >ist das normal? >lg
Hi ,
nur 14 Einzelstunden ? Nicht schlecht :o)
Ich bin jetzt bei 32 Stunden , nächsten Dienstag habe ich praktische Prüfung und werde noch soviel fahren was geht . Ich hatte etwas Schwierigkeiten beim rückwärts am Straßenrand einparken und rückwärts um die Kurve parken ( was für ne Beschreibung *gg* ) aber langsam gehts . Ich will möglichst die p.P. beim ersten mal schaffen ( ja , wer will das nicht ;-) ), da mache ich eben so viel Fahrstunden wie möglich und nötig dazu sind . Auch wenn ich damit übern Durchschnitt liege , das ist mir ziemlich wurscht . Die Haupsache ich schaffe die Prüfung und kann richtig fahren ( und nicht nur gerade so ) :o)