viele fahrstunden und immer noch kein erfolg

  • viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
     Fluffen
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    mir geht es auch so... bin vor jetzt 6 oder 7 monaten das letzte mal auto gefahren.. weil ich nach der 5Doppelstunde schon regelrecht angst vorm fahren hatte.. weil auch mein Fl immer nur gemeckert hat un ich wäre ja zu blöd zum fahren... aber anstatt er mir einfach mal mehr erklärt hätte nein er hat kaum was zu mir gesagt und mich lieber alles alleine regeln lassen!!! er ist mit mir 13stunden nur überland gefahren und meinte dann zu mir ich wäre ja zu blöd und mit jedem anderen fahrschüler wäre er schon auf der autobahn gewesen nur mit mir würde er sich das nicht trauen weil er angst haben müsste das ich uns tod fahre... das hat mich natürlich total "aufgebaut".... und jetzt hab ich angst vor dem fahren weil ich angst hab wieder fehler zu machen und wieder solche sprüche abzubekommen!! dabei sind es nur ganz simple sachen die ich falsch mache doch wen ner mir nicht sagen kann wie ich es besser machne kann dann denk ich ist er als Fl nicht geeignet! ich hatte bis vor 6 oder 7 monaten 27fahrstunden weg und bin zu keinem ergebniss gekommen weil ich mich schon vorher übelst fertig gemacht habe! und jetzt will ich auf der einen seite gar kein auto mehr fahren weil wenn man immer wieder gesagt bekommt wie dumm man ist dann hört man auch irgendwann auf an sich zu glauben ich zu mindest weil es fast jeden tag war das er mir das gesagt hat!

    jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen fahrschule und hoffe dort besser behandelt zu werden un auf eine bessere ausbildung.
  • Thema
    Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      Sunshine18
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    >mir geht es auch so... bin vor jetzt 6 oder 7 monaten das letzte mal auto gefahren.. weil ich nach der 5Doppelstunde schon regelrecht angst vorm fahren hatte.. weil auch mein Fl immer nur gemeckert hat un ich wäre ja zu blöd zum fahren... aber anstatt er mir einfach mal mehr erklärt hätte nein er hat kaum was zu mir gesagt und mich lieber alles alleine regeln lassen!!! er ist mit mir 13stunden nur überland gefahren und meinte dann zu mir ich wäre ja zu blöd und mit jedem anderen fahrschüler wäre er schon auf der autobahn gewesen nur mit mir würde er sich das nicht trauen weil er angst haben müsste das ich uns tod fahre... das hat mich natürlich total "aufgebaut".... und jetzt hab ich angst vor dem fahren weil ich angst hab wieder fehler zu machen und wieder solche sprüche abzubekommen!! dabei sind es nur ganz simple sachen die ich falsch mache doch wen ner mir nicht sagen kann wie ich es besser machne kann dann denk ich ist er als Fl nicht geeignet! ich hatte bis vor 6 oder 7 monaten 27fahrstunden weg und bin zu keinem ergebniss gekommen weil ich mich schon vorher übelst fertig gemacht habe! und jetzt will ich auf der einen seite gar kein auto mehr fahren weil wenn man immer wieder gesagt bekommt wie dumm man ist dann hört man auch irgendwann auf an sich zu glauben ich zu mindest weil es fast jeden tag war das er mir das gesagt hat!
    >
    >jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen fahrschule und hoffe dort besser behandelt zu werden un auf eine bessere ausbildung.



    ein wechsel ist wohl besser,man kann einfach nicht gescheit lernen wenn man nur angeschrieen wird und denkt bei jeden fehler brüllt er rum...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      carhol
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    ist nicht auf den te gemünzt.

    die ganze republik steckt voll mit rumschreienden, meckernden, abzockenden,berufsverfehlten fahrlehrer und lauter lieben fahrschülern die den anweisungen und erklärungen ihres fl immer genau zuhören und beachten, die nie ansatzlos das lenkrad verreissen, nie unmotiviert eine vollbremsung hinlegen, nie mit 2cm abstand an personen vorbei wollen und sich auch nie beklagen wenn sie auf einmal 70 oder 90 stunden auf der rechnung stehen haben, ausserdem ist ja auch jeder zum autofahren geeignet.

    habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt WARUM ein fl laut wird? warum soll er brüllen wenn ihr seinen anweisungen folgt?

    wenn er laut wird sagt ihm einfach:
    eh alter, ganz ruhig, ich will 100 stunden fahren, du brauchst keine angst haben das ich NACHHER wegen der rechnung maulen werde, wir können uns also zeit lassen und du erklärst es mir nochmal.


    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      I.
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    >ist nicht auf den te gemünzt.
    >
    >die ganze republik steckt voll mit rumschreienden, meckernden, abzockenden,berufsverfehlten fahrlehrer und lauter lieben fahrschülern die den anweisungen und erklärungen ihres fl immer genau zuhören und beachten, die nie ansatzlos das lenkrad verreissen, nie unmotiviert eine vollbremsung hinlegen, nie mit 2cm abstand an personen vorbei wollen und sich auch nie beklagen wenn sie auf einmal 70 oder 90 stunden auf der rechnung stehen haben, ausserdem ist ja auch jeder zum autofahren geeignet.
    >
    >habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt WARUM ein fl laut wird? warum soll er brüllen wenn ihr seinen anweisungen folgt?
    >
    >wenn er laut wird sagt ihm einfach:
    > eh alter, ganz ruhig, ich will 100 stunden fahren, du brauchst keine angst haben das ich NACHHER wegen der rechnung maulen werde, wir können uns also zeit lassen und du erklärst es mir nochmal.
    >
    >
    >holger

    lieber holger!
    Erstens hat NIEMAND das Recht jemanden anzubruellen und unflätig zu werden.
    Zweitens hab ich genau das gesagt: Ich zahle gerne fuer die Fahrstunden, egal wie viele es werden, aber ich möchte langsam und ruhig lernen. Ich habe natuerlich Anweisungen befolgt, denn ich WILL ja lernen, sonst zahl ich ja nicht einen Haufen Geld. Vielleicht bin ich nicht die talentierteste gewesen, aber ich war lernwillig. Trotzdem hat mich meine allererste Fahrlehrerin mit 18 zur Sau gemacht. Mit 30 hab ich dann den zweiten Anlauf genommen, und wieder einen aggressiven und unguten Lehrer bekommen, der gesagt hat, ich sei DUMM wenn ich mehr Stunden bräuchte, und das "MUSS" schneller gehen. Er hat mich auch bei jedem Fehler sehr persönlich beleidigt. Da ich auch Pädagogin bin finde ich es umso schlimmer und habe mir dann eine neue Fahrschule gesucht und sehr sorgfältig eine Lehrerin ausgewählt. Die war dann super, ich konnte ihr alles erzählen und sie hat mich fantastisch auto fahren gelehrt.

    Es gibt viele solcher Geschichten, meine hab ich persönlich erlebt.
    Ich ganz persönlich, habe das Gefuehl dass es viele ungute und sadistische FahrlehrerINnen gibt die schikanieren statt lehrern.
    i.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    Hi,

    und deshalb immer wieder die Frage:

    wie habt ihr euch die Fahrschule ausgesucht?

    Denn, meine bescheidene Meinung, wer sich VORHER richtig informiert, wird niemals so einen Reinfall erleben und diese, verzeiht bitte dieses Wort, ...en unserer Zunft, werden von ganz von alleine aufhören müssen, weil sie keine Schüler mehr bekommen.

    Eine seriös arbeitende Fahrschule wird immer erlauben, mal in die Theo zu sitzen um dort mal mit zuzuhören.

    Auch wird es dort möglich sein, mal in der einen oder anderen praktischen Stunde mitzufahren, um dort zu sehen, was wie passiert.

    Man kann dort andere FS befragen, wie die so zufrieden sind.

    Ist etwas Aufwand, der sich aber im Nachhinein lohnt.

    Zeitunglesende FL, die ihre Fahrschüler einfach so fahren lassen, gehören aus dem Verkehr gezogen.

    JA, IHR, die lieben Kunden, habt im Endeffekt die Macht dazu!

    Aber dafür müsst ihr auch bereit sein, etwas Aufwand VORHER zu betreiben und nicht immer auf die GEIZ-IST-GEIL-Masche aufzuspringen.

    Im Endeffekt ist eine Fahrschule, in der ihr euch nicht wohlfühlt und deshalb nicht lernt (oder lernen könnt), die teurere Variante, auch wenn dort evtl die Preise im einzelnen höher sind.

    Dies einfach mal so als Gedankenanstoß für viele.

    Liebe Grüße
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      dyingangel601
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    Hallöchen.
    als ich mit der fahrschule anfing, wollte bei mri auch nichts so klappen und mein fahrlehrer hat manchmal, m.E. etwas heftig reagiert. aber nach der 3. Doppelstunde dachte ich mir dann, "hey, kann es nich auch sein das ich vllt. einfach von mir selbst zu viel erwarte?" und so war es auch. danach bin ich es gelassener angegangen und siehe da, es ging alles viel besser. und was mein FL anging, manchmal war ich da vllt. auch etwas zu empfindlich und musste mir dann auch eingestehen das es eigentlich schon was gebracht hat wenn er nach dem 5. mal spiegel guggn vergessen etwas "genervt" reagiert hat. dann hab ich mir nämlich gedacht, jetz is genug, beimnächsten mal denkste dran und so wurde es immer besser. ich habe ca. 36 fs gebraucht, finde ich völlig in ordnung und habe beim ersten anlauf bestanden, wenn ich auch der meinung bin das meine prüfungsfahrt schlechter als die ganzen fahrstunden davor war. aber ich habe den schein nun seit letztes jahr dezember und bin sehr glücklich und kann mich auch über meinen FL nicht beschweren. im gegenteil, ich bin sehr froh ihn gehabt zu haben und das er so war, wie er war. denn ein FL der immer nur lieb und nett und freundlich is und zb sagt "meine liebe ..., schau doch bitte mal in die spiegel beim abbiegen, aber nur wenns keine umstände macht", bringt denke ich nicht so viel erfolg wie einer der auch mal etwas deutlicher sagt was falsch war. sicher gibt es auch FL die es übertreiben, aber ich denke eineige Fahrschüler sind da auch einfach zu empfindlich. wenn es dennoch zu hart werden sollte, kann man ja immer noch die FS bzw den FL wechseln und es mit einem anderen besser machen. und zu dumm zum fahren denke ich ist keiner, man muss nur auch geduld mit sich selbst haben und nicht die schuld beim fl suchen wenn nach der 3. doppelstunde noch nicht alles perfekt klappt. das ist ja auch fast unmöglich.
    in diesem sinne,
    vlg, ju

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      Vin_Diesel
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    >Hi,
    >
    >und deshalb immer wieder die Frage:
    >
    >wie habt ihr euch die Fahrschule ausgesucht?
    >
    >Denn, meine bescheidene Meinung, wer sich VORHER richtig informiert, wird niemals so einen Reinfall erleben und diese, verzeiht bitte dieses Wort, ...en unserer Zunft, werden von ganz von alleine aufhören müssen, weil sie keine Schüler mehr bekommen.
    >
    >Eine seriös arbeitende Fahrschule wird immer erlauben, mal in die Theo zu sitzen um dort mal mit zuzuhören.
    >
    >Auch wird es dort möglich sein, mal in der einen oder anderen praktischen Stunde mitzufahren, um dort zu sehen, was wie passiert.
    >
    >Man kann dort andere FS befragen, wie die so zufrieden sind.
    >
    >Ist etwas Aufwand, der sich aber im Nachhinein lohnt.
    >
    >Zeitunglesende FL, die ihre Fahrschüler einfach so fahren lassen, gehören aus dem Verkehr gezogen.
    >
    >JA, IHR, die lieben Kunden, habt im Endeffekt die Macht dazu!
    >
    >Aber dafür müsst ihr auch bereit sein, etwas Aufwand VORHER zu betreiben und nicht immer auf die GEIZ-IST-GEIL-Masche aufzuspringen.
    >
    >Im Endeffekt ist eine Fahrschule, in der ihr euch nicht wohlfühlt und deshalb nicht lernt (oder lernen könnt), die teurere Variante, auch wenn dort evtl die Preise im einzelnen höher sind.
    >
    >Dies einfach mal so als Gedankenanstoß für viele.
    >
    >Liebe Grüße
    >Wolfe



    Geb dir voll recht - war leider so bescheuert und hab nur da angefangen weil meine Freundin sich da angemeldet hatte und ich mit ihr zusammen machen wollte. Schön ... - sie ist schon fertig und ich muß mich weiter mit dem Diktator rumschlagen, weil ich beruflich ganz schlecht Termine bekomme.Der faule Sack fährt ja noch nicht mal Samstags... Eigendlich will er doch nur durch die Gegend geschaukelt werden ( aber Fehlerfrei, WEIL man müßte ja sonst arbeiten und dem FS was erklären) Ist es eigendlich normal das ich Rückwertseinparken kann ... ohne irgendwelche Tips oder Anweisungen ??? Ach ich vergaß seine Anweisung : " Jetzt mach mal und das n bissel schneller oder meinste etwa die haben alle Zeit auf dich zu warten? WEIBER... "
    HALLOOOO - ich kann echt nicht mehr... HILFE ... mmöchte am liebsten mit Didi Knoblauch fahren. Der ist doch bestimmt nett und ruhig. Ich brauche doch nur einen RUHIGEN und netten FL der mir Tips gibt und alles erklärt . Ist das denn zuviel verlangt?? Mir sind die Stunden doch egal und auch die Preise.. hauptsache ich kann mich aufs Fahren konzentrieren und das ohne Angst. Aber ich geb nicht auf und das sollte keiner! Nur wer aufgibt verliert. Nach dem letzten Streit mit dem bin ich auch wieder ins Auto und hab ihn ignoriert. Hat geklappt- ergo - ich fahre viel besser und wenn er noch mal meckert oder schreit stelle ich ihn mir einfach als gerupften Hahn vor... das wird lustig :O)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      elaine
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    sag ihm immer wieder das er aufhören soll dich anzubrüllen. ich mein ich weiß nicht was du so treibst in deinen stunden aber das kann nicht so schlimm sein das er dich mit seinem rumgebrülle zu heulen bringt .ich habe auch schon viel ... gemacht in den stunden aber er hat mich noch nie angebrüllt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 7. März 2008
    Text
    Hi,

    >Geb dir voll recht - war leider so bescheuert und hab nur da angefangen weil meine Freundin sich da angemeldet hatte und ich mit ihr zusammen machen wollte. Schön ... - sie ist schon fertig und ich muß mich weiter mit dem Diktator rumschlagen, weil ich beruflich ganz schlecht Termine bekomme.Der faule Sack fährt ja noch nicht mal Samstags...

    Danke für das Kompliment.
    Ich schul am Sa nämlich auch nicht. Oder arbeitest du jeden Samstag?
    Mir reicht es, wenn ich von Mo bis Fr von morgens bis abends meine lieben um mich hab :-)
    Da muss ich mir, um mal in deinem Slang zu bleiben, den Samstag nicht auch noch versauen!

    Oder anders ausgedrückt: ich komm mit meinen Leute so klar, dass ich mir den Luxus erlauben kann, wie viele andere Arbeitnehmer den Sa frei zu haben.


    >Eigendlich will er doch nur durch die Gegend geschaukelt werden ( aber Fehlerfrei, WEIL man müßte ja sonst arbeiten und dem FS was erklären)

    Dann mach das doch, ihn fehlerfrei durch die Gegend zu schaukeln :-)
    ISt doch ganz einfach, oder?

    >Ist es eigendlich normal das ich Rückwertseinparken kann ... ohne irgendwelche Tips oder Anweisungen ??? Ach ich vergaß seine Anweisung : " Jetzt mach mal und das n bissel schneller oder meinste etwa die haben alle Zeit auf dich zu warten? WEIBER... "

    Nö, dies ist nicht normal. Aber wie in meinem letzten Posting geschrieben, wenn man sich über sowas VORHER informiert, hast du das Problem nicht.

    Oder anders ausgedrückt: jeder bekommt den Lehrer, den er sich aussucht.

    >HALLOOOO - ich kann echt nicht mehr... HILFE ... mmöchte am liebsten mit Didi Knoblauch fahren. Der ist doch bestimmt nett und ruhig. Ich brauche doch nur einen RUHIGEN und netten FL der mir Tips gibt und alles erklärt . Ist das denn zuviel verlangt??

    Nö, ist nicht zu viel verlangt. Ist ja mein Job als FL dir das beizubringen.
    Nur musst du dann halt auch kommen und nicht dem nächstbesten deine Kohle hinterherwerfen.

    Und wer sagt, dass du an diesen "Diktator" gebunden bist.
    Geh doch einfach dort weg.


    Grüßle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: viele fahrstunden und immer noch kein erfolg
    Autor
      fussballgottLB
      schrieb am Samstag, 8. März 2008
    Text
    Hey
    Ich habe eine Fahrschule ausgewählt, woschon viele bekannte von mir waren. Sie waren alle zufrieden und haben spätestens nach der 2. praktischen prüfung bestanden. Aber die Fahrschule hat 4 Fahrlehrer. Ich kannte meine Fahrlehrerin also nur aus der Theorie und habe sie dann im Auto richtig kennen gelernt :-O Sie wurde des öfteren Laut und hatte meiner Meinung nach etwas wenig Geduld. Was ich auch dreist fand, das sie immer während den Fahrstunden irgend etwas erledigen musste. Zum Beispiel zum Bäcker oder so gehen. Sie hat die Zeit dann zwar hinten dran gehangen aber trozdem fand ich es unverschämt. Doch durch ihre Laute Art die sie manchmal an den Tag gelegt hat und mich damit sehr erschreckt hat, habe ich nach einigen Fahrstunden nie mehr einen Schulterblick vergessen. Es hat also im Nachhinein doch etwas gebracht. Also habt einfach geduld und gebt nicht auf. Jeder kann Auto fahren. Der eine eben etwas schneller, der andere halt langsam. Man kann auch ohne probleme den Fahrlehrer oder die Fahrschule wechseln. Die Konkurenz freut sich und das geht super einfach. Ich hab auf jeden Fall heute meinen Führerschein fehlerfrei bestanden. Ich darf zwar noch nicht alleine fahren, da ich erst im August 18 werde aber es war ein wahnsinniges gefühl endlich zu fahren und allen zu erzählen ich habe bestanden ;-)
    LG und viel Glück

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo