und nun......

  • und nun......
     Gast91
      schrieb am Sonntag, 4. Januar 2009
    Also erstmal Hallo an alle......
    Bestimmt hängt euch allen dieses Thema schon zu den´Ohren raus, habe aber über die SuFu nix gefunden, was meinen "Fall" irgendwie so 100% abdeckt...deswegen nochmal das ganze..... :)

    Naja was soll ich sagen ich habe ANGST. Und zwar panische ANgst vorm Fahren. Ich bin nun schon seit einer Ewigkeit bei der Fahrschule (anfang des Jahres 2008) habe aber erst im August angefangen zu fahren.. Habe so lange bei der theorie rum "gedaddelt" und die erste Fahrstunde so lang wie möglich hinausgezögert.....naja am Anfang hab ich halt gesagt nene ich fahr nur bei dem Fahrleherer und dann war das, dann war dies immer ist mir irgendwas eingefallen warum ich nicht anfangen kann zu fahren...aber irgendwann kam sie dann doch die erste Fahrstunde, klar jeder ist aufgeregt, aber ich hätte heulen können ich saß zuhause und ich konnt nich mehr ich war schon so fertig vor der ersten Fahrstunde. Hinzu kam noch das ich meinem Fl am Anfang überhaupt nicht vertraut hab. Der war ganz neu in der Fahrschule und grad fertig mit der Ausbildung. Naja und ich hab auch gleich als erstes gesagt ich hab angst.. er meinet dann das ist normal das wird schon und so.... Haben dann die ersten 2 Doppelstunden nur anfahren und schalten und so geübt. In der Wallachei wo uns niemand stören konnte. So und dann hab ich mir den Arm angebrochen und konnte 3 Wochen nicht fahren. Ich war richtig froh, das ich nich konnte... naja aber irgendwann ging es dann wieder... es wurde sogar besser also solche sachen wie Anfahren und schalten und so das klappt halt, so im ländlichen bereich alles super, aber wehe wir fahren auf die Autobahn oder in die Stadt, da bekomm ich richtige Angst. Ich habe Angst das was passiert, ein Unfall oder das ich jemanden Überfahre...mein Verstand sagt mir zwar das ich den Fahrleherer neben mir habe und das ja eigentlich nix passieren kann... ABER wenn ich in der Situation bin ist das alles weg ich habe solche Angst das was passiert. Und inzwischen tut mir mein Fl richtig leid. er ist wirklich nett und versucht mich immer zu beruhigen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich hatte jetzt schón so an die 14 Doppelstunden also 90 Minueten aber das wird nicht besser. Bin jetzt die letzten 3 Fahrstunden auch noch bei einem anderen Fl gefahren, weil meiner nicht da war. Und bei dem ging dann noch weniger ich hatte nur noch Angst, bis ich dann in der letzten Fahrstunde in der Stadt aufm Parkplatz stand und am Weinen war... Der ist dann erstmal mehr oder weniger ausgerastet und hat mich angeschrien und meinte dann du musst uns auch vertrauen das wir schon eingreifen wenn was ist und so... das weiß ich ja alles.... Aber in den Situationen wo ich angst habe ist halt alles weg... Morgen habe ich wieder Fahrstunde bei "meinem" Fl. Ich habe jetzt noch mehr angst vorm fahren, als sonst weil die letzten Fahrstunden mit dem anderen FL sooo schlecht gelaufen sind... Was soll ich denn jetzt machen? Irgendwann muss ich ja mal fertig werden, außerdem brauche ich den Führerschein auch wegen meiner Ausbildung, ich wohne in einem so kleinen kaff ich komme ohne echt nirgends hin....

    vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrunen gemacht.

    lg gast
  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      MissGeller
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    hallo,
    meine erste frage wäre gewesen, warum du den führerschein dann überhaupt machst, aber die hat sich ja jetzt erledigt, wenn du sagst, du brauchst ihn für die ausbildung. Seh ich das richtig, dass du also nur deshalb in der fahrschule bist und eigentlich gar keinen spaß am fahren hast und noch nie wirklich lust hattest?

    Das war bei mir vom Pronzip her dasselbse. Ich hab mich auch immer davor gedrückt, den Führerschein zu machen, weil mich das Thema nie interessiert hat etc. etc.
    ich habs dann geschafft, mich dafür zu begeistern, indem ich z.b. schon interessiert in den theoriestunden saß und mich dann auch auf meine erste fahrstunde gefreut hab. aber das klappt natülich nicht bei allen...

    mein Fahrlehrer hat mir auch mal gesagt, dass es wahnsinnig schwer ist Fahrschülern etwas beizubringen, wenn die eigentlich gar keine Lust dazu haben. Ich nehm mir mal die Freiheit und zähl deinen fall dazu. Klar, kannst du jetzt nicht von ehut auf morgen mit freude da rangehen, aber versuch doch einfach mal, dich ein bisschen dafür zu interessieren, das wirkt echt wunder!

    Und was auch sehr wichtig ist ist lockerbleiben, was bei dir ja wohl noch nie der fall war. wenn du nicht locker bist, fährst du für gewöhnlich auch schlecht.

    Ich weiß jetzt auch nicht, wie man dir die angst nehemn soll. ich würd mit meinem fahrlehrer darüber reden, genauso wie du es uns jetzt gesagt hast und mal dafür sorgen, dass der führerschein nicht mehr der mittelpunkt der welt für dich ist, sonst hast du ja einen imensen druck...

    und dank wirklich dran, dass du zumindest mal in den fahrstunden wirklich keine angst haben musst. du könntest auf der autobahn mi 150 kopfüber mit geschlossenen augen fahren und es würde in der fahrstunde nix passieren. vertrauen ist das echt das allerwichtigste, wie du das bekommst weiß ich nicht...

    undnoch was: du steigerst dich da wohl extrem in die sache rein. jeder hat mal ein bisschen bammel, aber sowas ist echt krass. versucht dich mal ein bisschen abzukühlen ;)

    alles gute

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    Bleib lieber Fußgänger, du lebst länger und andere unschuldige Menschen auch.

    Sowas können wir auf der Straße nicht gebrauchen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    >Bleib lieber Fußgänger, du lebst länger und andere unschuldige Menschen auch.
    >
    >Sowas können wir auf der Straße nicht gebrauchen.

    Vorsicht. Ich denke, du brauchst den Mund nun wirklich nicht zuweit aufreißen, oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    >Vorsicht. Ich denke, du brauchst den Mund nun wirklich nicht zuweit aufreißen, oder?

    Wieso?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    >>Vorsicht. Ich denke, du brauchst den Mund nun wirklich nicht zuweit aufreißen, oder?
    >
    >Wieso?

    Mind. 8 Prüfungen. Wohl auch kein perfekter Schüler, oder?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    >Mind. 8 Prüfungen. Wohl auch kein perfekter Schüler, oder?

    Das lag am Prüfer!!! Mein Fahrlerer mit den ich auch gut befreundet bin, hat immer an mir geglaubt, das Problem war bloß, das ich alles besser wissen wollte.
    Und ja ich fahre schon seit jahren Auto, fahren ist mein Hobby.
    Und ich fahre jeden tag Auto über 100km, Unfallfrei und ich habe Spass daran.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    >>Mind. 8 Prüfungen. Wohl auch kein perfekter Schüler, oder?
    >
    >Das lag am Prüfer!!! Mein Fahrlerer mit den ich auch gut befreundet bin, hat immer an mir geglaubt, das Problem war bloß, das ich alles besser wissen wollte.
    >Und ja ich fahre schon seit jahren Auto, fahren ist mein Hobby.

    Ja, der ist alt...
    Mal aus Interesse. Wo biste Auto gefahren? Auf dem Übungsplatz oder schwarz?
    >Und ich fahre jeden tag Auto über 100km, Unfallfrei und ich habe Spass daran.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text

    >Ja, der ist alt...

    Was ist alt?


    >Mal aus Interesse. Wo biste Auto gefahren? Auf dem Übungsplatz oder schwarz?

    Das geht dir garnichts an

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Montag, 5. Januar 2009
    Text
    Hallo Gast.
    Vielleicht hast du nicht denselben Fall wie deinen im Forum gefunden. Dennoch würde ich dir vorschlagen, ähnliche Beiträge durchzulesen, denn die antworten können sich im Grunde nur wiederholen. Und das aus einem einfachen Grund: Wir kennen dich nicht und deine Lehrer oder deine persönliche Situation. Daher kann man leider nur allgemeinere Tipps geben.
    Ich würde dir jetzt einfach eins raten. Überleg dir, ob du den Schein wirklich willst und brauchst. Wenn ja überlege dir vielleicht gedankich einfach bei Null anzufangen. Versuch einfach locker an die Ausbildung zu gehen. Wenn du deinen Ausbildern nicht vertrauen kannst, überleg dir die Schule zu wechseln.
    Ich denke, man kommt aus sowas am besten raus, wenn man bewusst gegen die Angst vorgeht, sich einfach fragt, wovor und wieso man genau Angst hat. Und dann an dieser Stelle anpackt. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Nur mehr kann man in einem Forum auch nicht tun.
    Wünsch dir viel Erfolg weiterhin.
    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      blackbird
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Stimmt, du musst dich irgendwie deiner angst stellen, auch wenn`s sschwer ist.
    Rede dir ein, dass du es schaffst und versuche wirklich, deinem fahrlehrer zu vertrauen. Gerade was deine angst, dass etwas passieren könnte betrifft: denke immer daran, auch dein fahrlehrer möchte bestimmt heil nach hause kommen und wird auch sicher alles dran setzen, dass das so ist.
    Bei mir kam die Angst erst, nachdem ich die erste Prüfung versaut hatte. Und komischerweise nicht vorm Fahren selbst, sondern vorm Fahren in genau dem Ort. ich wollte überall fahren, nur an der Kreuzung hatte ich auf einmal total Schiss. Da hat mich mein Fahrlehrer einfach trotz ewigem Protest von mir immer wieder genau an diese stelle fahren lassen, bis mein Hirn irgendwann kapiert hatte, dass das wirklich nur eine harmlose Kreuzung ist. Nun ja, ich fahre trotzdem auch heute, fast 1 1/2 Jahre später, nur sehr ungern dorthin, aber es geht^^. was ich sagen will: Versuche, dich deiner Angst zu stellen, wenn du dich herumdrückst, machst du es nicht besser, das stresst dich nur noch mehr. Und wenn du deine Angst überwindest, wirst du ja auch quasi dafür belohnt.
    Und überlege dir genau, ob du den führerschein wirklich brauchst, und wenn ja, inwiefern sich gerade die Strecken, die dir am meisten Angst machen, evtl. umgehen lassen. Musst du zum Beispiel zu deiner Ausbildungsstelle überhaupt über die autobahn fahren?

    Und @ Campino: also ganz ehrlich, überleg dir was du schreibst! Sowas wie DU gehört da eher nicht auf die straße. Abgesehen davon, dass ich geballte Arroganz, sowieso gegenüber anderen, die ihre Fehler eingestehen können, nicht ausstehen kann: Machos im Straßenverkehr sind das letzte! Ich kann zwar aus der Ferne nicht beurteilen wie du fährst, aber mir persönlich sind vorsichtige anfänger lieber, als menschen, die ihr maul soweit aufreißen. Denen merkt man das normalerweise an ihrem Fahrstil an...
    -> siehe Kommentar eines ähnlich redenden Bekannten neulich: "Die schnelleren sind die besseren fahrer" das sagt ja wohl schon alles aus *kopfschüttel*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    @blackbird

    So reden die, die keine Ahnung haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      blackbird
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Ach, aber du hast diese ahnung...?! Na dann is ja alles klar.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Schließlich habe ich Spass am Auto fahren und keien Angst.
    Fahren gehört schon zu meinen Hobbys

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Tania
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Deiner Einstellung ist wirklich blöd! Solche Leute wie du machen das Leben für uns Anfänger (habe grad mein Schein ein paar monate) schwer. Du bist bestimmt einer von denn, die es für nötig halten dicht ran zu fahren,überholen wenn es nicht erlaubt ist oder zu schnell fahren. Also gib uns Angsthase *ANFÄNGER* eine Chance, vergess nicht du warst es auch mal gewesen.

    mfg
    Tania

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    >Deiner Einstellung ist wirklich blöd! Solche Leute wie du machen das Leben für uns Anfänger (habe grad mein Schein ein paar monate) schwer. Du bist bestimmt einer von denn, die es für nötig halten dicht ran zu fahren,überholen wenn es nicht erlaubt ist oder zu schnell fahren. Also gib uns Angsthase *ANFÄNGER* eine Chance, vergess nicht du warst es auch mal gewesen.
    >

    Tanja, der ist selbst offizieller Anfänger seit paar Monaten. Der davor nach eigenen Angaben nur schon jahrelang gefahren ist. ;)
    Reg dich nicht auf, denn das macht dir das Leben schwer. :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    >
    Du bist bestimmt einer von denn, die es für nötig halten dicht ran zu fahren,überholen wenn es nicht erlaubt ist oder zu schnell fahren.
    >

    Naja, so würde ich das nicht sagen, ich gehe kein Risiko ein und schon garnicht gefährde ich andere Menschen.schließlich hat man bloß ein Leben.

    Aber sonst stimmt das schon, aber das liegt daran das ich schon seit mein 6 Lebensjahr Go-Kart fahre.
    Ich brauche den Speed

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Pumu
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Don't feed the troll :>

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Lasst es doch gut sein. Bringt doch nichts. Jeder hat seine Ansicht und Einschätzungen über sich und andre.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      blackbird
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Hast ja Recht...einen letzten Kommentar kann ich mir allerdings nicht verkneifen, nur um etwas richtig zu stellen: Ich habe auch keine Angst, im gegenteil - fahre sehr viel und schätze das Fahren eigentlich als mein absolutes Lieblingshobby. Trotzdem finde ich, man sollte es respektieren, wenn jemand Angst davor hat, statt darauf rumzuhacken.
    Und wer den "Speed" so unbedingt braucht, sollte vielleicht auf der Go-Kart-Bahn bleiben^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Durch Angst, also wenn einer unsicher ist.......so passieren die Unfälle

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      blackbird
      schrieb am Dienstag, 6. Januar 2009
    Text
    Die meisten Unfälle, von denen ICH bisher gehört habe, passierten eigentlich eher, weil (meist jüngere) Leute die Straße mit dem Nürburgring verwechselt haben...
    Wohne selbst an so einer Unfallstrecke, wo sie ca. einmal im Monat irgendeinen raser von der Leitplanke kratzen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >Die meisten Unfälle, von denen ICH bisher gehört habe, passierten eigentlich eher, weil (meist jüngere) Leute die Straße mit dem Nürburgring verwechselt haben...
    >Wohne selbst an so einer Unfallstrecke, wo sie ca. einmal im Monat irgendeinen raser von der Leitplanke kratzen...

    Weil die Angsthasen nicht aus dem ... kommen, kein Wunder, wenn man gefährliche Uberholmanöver machen muss.

    Bestes Beispiel, 100 war erlaubt, mein vorgänger fuhr 60, was soll man dazu sagen, achja das ist übrigens strafbar.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    Hi Campino,

    >Weil die Angsthasen nicht aus dem ... kommen, kein Wunder, wenn man gefährliche Uberholmanöver machen muss.

    Wo steht geschrieben dass du überholen MUSST?

    Du darfst nebenbei nur überholen, wenn usw (Ausschluss einer Gefährdung anderer, Strecke ...)

    >Bestes Beispiel, 100 war erlaubt, mein vorgänger fuhr 60, was soll man dazu sagen, achja das ist übrigens strafbar.

    a) weißt du nicht warum der so langsam gefahren ist, denn es kann ja sein dass er einen triftigen Grund hatte, warum es gerade nicht schneller ging

    b) ist gefährliches überholen ein wenig strafbarer als mal zu langsam zu fahren.
    Denn im Zweifelsfalle kann dich das ja mal nur eiben dein Leben (oder das anderer) kosten.

    Also laßt mal diese Stammtischparolen, dass langsame Fahrer die Gefährdung im Straßenverkehr sind.

    Du wirst es mal überleben, 2min später wo anzukommen.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >Hi Campino,
    >
    >
    >Wo steht geschrieben dass du überholen MUSST?
    >
    >
    >a) weißt du nicht warum der so langsam gefahren ist, denn es kann ja sein dass er einen triftigen Grund hatte, warum es gerade nicht schneller ging
    >

    Entschuldige mal, andere müssen arbeiten und haben es eilig.


    >Du wirst es mal überleben, 2min später wo anzukommen.
    >

    Kunden warten ungerne und es ist unhöflich

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >>Hi Campino,
    >>
    >>
    >>Wo steht geschrieben dass du überholen MUSST?
    >>
    >>
    >>a) weißt du nicht warum der so langsam gefahren ist, denn es kann ja sein dass er einen triftigen Grund hatte, warum es gerade nicht schneller ging
    >>
    >
    >Entschuldige mal, andere müssen arbeiten und haben es eilig.

    Ja, und ich kriege Arbeit, weil manche es zu eilig haben...

    >>Du wirst es mal überleben, 2min später wo anzukommen.
    >>
    >
    >Kunden warten ungerne und es ist unhöflich

    Klar, wer wartet schon gerne. Aber lieber 5 Minuten als paar Stunden oder Tage.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >Ja, und ich kriege Arbeit, weil manche es zu eilig haben...
    >

    Bist du Verkehrspolizist? Wenn ja denn hatte ich mal da gleich ne Frage.

    >Klar, wer wartet schon gerne. Aber lieber 5 Minuten als paar Stunden oder Tage.

    Ich bin Servicetechniker, da kann ich keine Zeit einplanen, da kriegst du nämlich ein Anruf und dann heißt das du muss in 1 Stunde in Hamburg sein oder so udn man gerade zufällig in Berlin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text

    >Bist du Verkehrspolizist? Wenn ja denn hatte ich mal da gleich ne Frage.

    Nein, kein Verkehrspolizist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    Hi Campino,

    >Entschuldige mal, andere müssen arbeiten und haben es eilig.

    Ich muss auch arbeiten. Und auch ich hab es manchmal eilig. Gibt mir aber noch lange nicht das Recht andere zu gefährden.

    Nur zur Info: ich bin nicht nur FL, ich betreue auch diverse Netzwerke und wenn es da mal hakt wollen die mit Sicherheit schnelle Hilfe.


    >Kunden warten ungerne und es ist unhöflich

    Dann leg Deine Termine so dass es passt.
    Immer noch kein Grund.

    Ich lade dich gerne mal ein, eine Woche im FS-Auto mitzufahren.

    a) diskutiert es sich so leichter
    b) wirst du danach evtl einige Sachen auch mal mit anderen Augen sehen.

    Ich könnte dir, wie jeder FL, zig-Geschichten erzählen, wo es einer beim Überholen eines Anfängers mal wieder eilig hatte wie ***, und brachial überholt dass der Anfänger links von mir reichlich weiß im Gesicht wurde.

    Und: 2min später an der nächsten Ampel stand er dann wieder vor uns.
    Und wenn du dann mal nebendranstehst, dein FS den Fahrer dann fragt, warum er uns denn so gefährden muss, dann kommt nix oder nur heiße Luft.

    Denk da bitte einfach mal nur in Ruhe drüber nach.

    Klar regt es mich selber auch auf, wenn ich mal hinter einem langsamer herfahren muss.

    Aber versuch mal ehrlich ne Antwort zu finden, wie viel Zeitgewinn du da meisten gewinnst.
    Oder umgekehrt: wie viel Zeit du verlierst und welches Risiko du im Gegenzug dabei eingehst.

    Liebe Grüße
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >
    >>Kunden warten ungerne und es ist unhöflich
    >
    >Dann leg Deine Termine so dass es passt.
    >Immer noch kein Grund.

    siehe Beitrag davor

    >
    >Ich lade dich gerne mal ein, eine Woche im FS-Auto mitzufahren.

    Gerne nehme ich dein Angebot an, wo hats du dein Sitz?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    Hi,

    hab den dann auch danach gelesen.

    Ich sitz in der Nähe von Frankfurt/Main.
    Wenn du mal in der Ecke sein solltest, melde dich rechtzeitig.
    Das Angebot steht jederzeit.

    Ich hab schon einige Leute (auch Reporter) dabeigehabt, die nach nem halben Tag doch mal still in sich gegangen sind und nachdachten.

    Wie magst du es denn als Servicetechniker denn, wenn der Kunde hinter dir steht, und egal was du machst, er weiß es besser als du?

    Ich geh mal davon aus, dass du in deinem Job gut bist.
    Also lass ich dich, wenn ich dich als Kunde rufe, deine Arbeit machen.

    Und gestehe dies im Gegenzug auch nem Anfänger zu, dass er eben noch nicht die Routine hat wie zB du, der täglich viele km unterwegs ist.

    Meister sind noch keine vom Himmel gefallen, aber schon viele auf die Schnauze!

    Wenn alle ein klein wenig weniger Ellbogen nutzen würden und ein klein wenig mehr Respekt und Rücksichtnahme den anderen gegenüber hätten, wäre das miteinander (nicht nur auf der Straße) viel angenehmer.

    Und das kann JEDER für sich im kleinen praktizieren.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: und nun......
    Autor
      IchLiebeAutofahren
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    Wenn man einen wichtigen Termin hat, dann sollte man rechtzeitig losfahren und eine eventuelle Verspätung nicht auf ein langsamfahrendes Fahrzeug schieben! Es gibt auf der Sttraße keine Mindestgeschwindigkeit, solange man nicht so langsam fährt, dass man wirklich von einer Behinderung sprechen kann. Jeder sollte nur so schnell fahren, wie er glaubt, das Fahrzeug beherrschen zu können. Gerade als Fahranfänger fühlen sich viele sicher noch unsicher. Dann sollen sie doch lieber langsam fahren, als sich zwingend an den Geschwindigkeiten der anderen zu orientieren, obwohl es die eigenen Fähigkeiten nicht zulassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Unfälle durch Langsamfahrer verursacht werden. Niemand zwingt euch, diese zu überholen. Wenn ihr es doch tut, dann seid ihr allein dafür verantwortlich, dass ihr dabei niemanden gefährdet.

    Ich denke aber, dass man schon in der Fahrschule lernt, seine Ängste zu überwinden und nicht zu langsam zu fahren. 45 oder gar 40 statt 50km/h liegen vielleicht noch im Rahmen, aber alles was darunter liegt, hält den Verkersfluss auf und stellt somit eine Behinderung dar. Das ist eben die Frage: Was versteht ihr unter zu langsam fahren? Vielen ist ja selbst die Höchstgeschwindigkeit noch zu langsam ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >Wenn man einen wichtigen Termin hat, dann sollte man rechtzeitig losfahren und eine eventuelle Verspätung nicht auf ein langsamfahrendes Fahrzeug schieben!>>>>>>>>>

    Siehe Beitrag davor.



    >Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Unfälle durch Langsamfahrer verursacht werden. Niemand zwingt euch, diese zu überholen. Wenn ihr es doch tut, dann seid ihr allein dafür verantwortlich, dass ihr dabei niemanden gefährdet.
    >>>>>>>>>>>>

    Es ist strafbar


    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >Nein, kein Verkehrspolizist. >>>>>>>>>>>

    Was denn?........arbeitest in Fensburg?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Marv
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >>Nein, kein Verkehrspolizist. >>>>>>>>>>>
    >
    >Was denn?........arbeitest in Fensburg?

    Rettungsdienst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    Nochmals meinereiner Campino,

    ohne triftigen Grund zu langsam fahren und den Verkehr behindern gibt ein Verwarngeld in Höhe von 20€

    Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage 50,- EUR, 3 Punkte
    bei einer Gefährdung oder Schädigung erhöhen sich diese Sätze und evtl kommt ein Fahrverbot dazu!

    Kleiner Unterschied alleine schon in der gesetzlichen Gewichtung, findest du nicht auch?

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    mir doch egal

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Pumu
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >mir doch egal

    wieso artet eig jeder thread in ein "campino muss sagen wie toll er ist" thema aus

    das thema an sich ist wieder völlig abgerutscht.

    @campino:

    was ist eig deine motivation hier gegen alles und jeden zu diskutieren? wenn du der achso große fahrprofi bist, wieso bist du dann im fahrschulforum, ist es nicht unter deiner würde dich mit so "anfängern" abzugeben?
    und wenn du mal kein recht/keine argumente mehr hast kommt "mir doch egal"

    naja jedem das seine. w...einlich bekomme ich ich jetzt auch wieder was von dir zu hören vonwegen ich hätte ja sowieso keine ahnung ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >>mir doch egal
    >
    >wieso artet eig jeder thread in ein "campino muss sagen wie toll er ist" thema aus
    >
    >das thema an sich ist wieder völlig abgerutscht.
    >
    >@campino:
    >
    >was ist eig deine motivation hier gegen alles und jeden zu diskutieren? wenn du der achso große fahrprofi bist, wieso bist du dann im fahrschulforum, ist es nicht unter deiner würde dich mit so "anfängern" abzugeben?
    >und wenn du mal kein recht/keine argumente mehr hast kommt "mir doch egal"
    >
    >naja jedem das seine. w...einlich bekomme ich ich jetzt auch wieder was von dir zu hören vonwegen ich hätte ja sowieso keine ahnung ;)


    ach du hast keine ahnung

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      IchLiebeAutofahren
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    >>Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Unfälle durch Langsamfahrer verursacht werden. Niemand zwingt euch, diese zu überholen. Wenn ihr es doch tut, dann seid ihr allein dafür verantwortlich, dass ihr dabei niemanden gefährdet.
    >>>>>>>>>>>>>
    >
    >Es ist strafbar
    >

    Ja, wenn man den Verkehr behindert. Ich weiß jedoch nicht, ob man bei 45 statt 50km/h von einer Behinderung sprechen kann...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: und nun......
    Autor
      Campino
      schrieb am Mittwoch, 7. Januar 2009
    Text
    niemanden gefährdet.
    >>>>>>>>>>>>>>
    >>
    >>Es ist strafbar
    >>
    >
    >Ja, wenn man den Verkehr behindert. Ich weiß jedoch nicht, ob man bei 45 statt 50km/h von einer Behinderung sprechen kann...

    ja isses

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo