- Thema
Re: Re: Re: Re: seriöse Fahrschule
- Autor
- Text
>>>Mitfahren bei IHM ist nicht erlaubt ...
>>
>>>in Fahrlehrer, der ordentlich arbeitet, hat kein Problem damit, jemanden mitfahren zu lassen.
>
>
>Ein Fahrlehrer der ORDENTLICH arbeitet, hat damit ein Problem zu haben. Fährt nämlich der FS, sind nur FL und FS im Falle des Falles versichert. Evtl. dritte im Fahrzeug haben dann mehr oder weniger das Nachsehen. so ist mein stand der infos (auch von nem FL)
>
>Mars88
----------------
Ein FL, der ordentlich arbeitet, hat eine Insassen-Versicherung, die alle Personen im Fahrzeug einbezieht. Sonst hätte ja der nette Mann vom TÜV die A****-Karte, wenn bei einer Prüfungsfahrt tatsächlich mal was passiert.
Und gerade im ländlichen Bereich kommt es häufiger vor, daß man einen Fahrschüler nach der Fahrstunde noch nach hause bringt. Da fährt dann eben der nächste FS die Strecke.
----------------
Im Übrigen solltet Ihr Euch Holgers Antwort nochmal genau durchlesen, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Außerdem sollte man auch immer beide Seiten betrachten. In unserer FS hatten wir gerade eine ältere Frau, die mehr als 80 Fahrstunden gebraucht hat bis zur Prüfung. Ihr Mann hat ständig angerufen und sich beim Chef beschwert, seine Frau braucht einen anderen FL, der sei so blöd. Auf die Antwort, daß seine Frau einfach nicht macht, was man ihr sagt, meinte er, sie versteht kein deutsch. Nach etwa 70 Fahrstunden hatte mein Chef ihn dann soweit, daß er mal eine FS mitgefahren ist. Anweisung des FLs: Bitte biegen sie hier links ab. Die Frau guckt in den Spiegel, blinkt, ordnet sich ein und - fährt geradeaus auf den Gegenverkehr zu. Die ganze Stunde passierten immer wieder Knaller, wo der FL eingreifen mußte, damit es nicht scheppert. Aber es lag weder daran, daß die Anweisungen undeutlich waren, noch daran, daß die gute Frau sie nicht verstand. Sie hat nur einfach immer die Hälfte der Aufgabe weggelassen oder andere einfach ignoriert. Als die Gute und ihr Mann vor der Fahrschule aus dem Auto stiegen, hatten die beiden einen Riesenkrach, ich habs nur leider nicht verstanden... Jedenfalls hat er sich danach nicht mehr beschwert, und seine Frau hat angefangen, sich an die Anweisungen zu halten. Und plötzlich gings...
Was ich damit sagen wollte: die Frau hat ihrem Mann auch ständig erzählt, daß der FL nichts taugt, aber es lag nicht am FL... - Es gibt natürlich solle FL, aber es gibt eben auch diese Fahrschüler. Und bevor man vorschnell urteilt, sollte man sich sein eigenes Bild von der Angelegenheit machen.
Gruß Andreas