praktische Fahrprüfung

  • praktische Fahrprüfung
     Chr
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Hallo zusammen,

    habe am Montag 12.04.2010 Prüfung. Bin jetzt schon total aufgeregt. Bin ich auch oft bei den Fahrstunden. die letzten beiden Stunden waren echt mies. Mein Fahrlehrer meint der Pr+fer den ich haben werde wäre okay. - würde nicht zu viel verlangen. Ich hoffe dass es nicht die ganze in der stadt (30er zonen) usw. ist. Habe davor noch eine Fahrstunde zum einfahren. Ich hab mehr als genug stunden und das muss jetzt klappen ... Wünscht mir Glück - falls ihr noch irgendwelche tipps habt --> würde mich freuen. (hab schon das ganze thema durchgelesen will auch ein HURRA! loslassen können)

    Viele Grüße!
  • Thema
    Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Text
    Du selbst bestimmst ob Du die Prüfung bestehst oder nicht.
    Du triffst alle Entscheidungen selbst. Mein Tipp: denke bei allen Entscheidungen die Du triffst immer an die Sicherheit. Dann klappts auch. Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Text
    und das sogenannte "einfahren" würde ich lassen. denn entweder man kann es oder man kann es nicht. durchs einfahren macht man sich nur noch mehr verrückt, wenn man kleine fehler macht. bei meiner ersten prüfung habe ich das auch gemacht und war dadurch schon total fertig mit dem nerven und bin deswegen auch durchgefallen. beim zweiten mal habe ich es locker geschafft.

    kenne auch noch weitere fälle, die sich durch das "einfahren" die prüfung versaut haben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Polo-Fahrerin
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Text
    Geh ganz locker an die Prüfung ran. Denk einfach es wäre ne ganz normale Fahrstunde. Konzentrier dich aufs Fahren und blende den Prüfer einfach aus. Lass dich von niemandem aus der Ruhe bringen. Selbst wenn du den Wagen mal abwürgen solltest oder so, denk nicht weiter drüber nach oder mach dich deswegen vogelig. Zieh dein Ding durch. Der Prüfer ist auch nur ein Mensch und kann ja nicht wegen jeder Kleinigkeit einen durchfallen lassen. Starte den Tag gut ausgeschlafen und mit Frühstück im Margen falls du gleich morgens dran bist. Immer positiv denken, du packst das schon :)
    Drück dir die Daumen!

    P.S: Das "Einfahren" würde ich auch sein lassen!!! Ich hab von meinem FL damals einen auf die Finger bekommen als ich danach gefragt hab. Das ist fast mit das schlimmste was du vor der Prüfung machen kannst. Läuft die letzte Stunde mies, bist du in der Prüfung total gestresst und dann klappt auf einmal gar nichts mehr.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      ich.wars.nich
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Text
    Hallo du :-)

    Genau an meinem Geburtstag hast du Prüfung, wünsche dir viel Glück, vielleicht tröstet es dich, dass ich bei meiner Prüfung auch nervös war und davor auch bei meinen letzten Fahrstunden so schlecht wie noch nie gefahren bin. Also mir ging es wie dir, die entscheidenten Fahrstunden VOR der Prüfung habe ich versemmelt und ich dachte nur "Oh nein, wieso jetzt? Genau vor der Prüfung?!"
    Und als dann der Tag kam, zwecks Prüfung saß zitternd im Wohnzimmer meines Fahrlehrers und seine Frau beruhigte mich noch etwas. (Mein Fahrlehrer ist davor noch mit jemanden Prüfung gefahren)...So dann kam er, wir stiegen in das Auto, Prüfer machte einen relaxten Eindruck und keineswegs unfreundlich. Doch dann vergaß ich meine Brille...und ich dachte nur "...e, das wars dann wohl" und war schon in meinen Augen durchgefallen, DOCH mein Prüfer sagte, ich solle nach Hause und mir schnell meine Brille holen, er macht dawei eine LKW-Prüfung. Tja, eine Stunde später und nervöser als vorher gings dann los. Er sagte gleich zu Anfangs "Seien sie nicht aufgeregt und stellen sie sich vor, dass wäre eine normale Fahrstunde" dann zückte er schon sein Telefon und telefonierte, die ganze Zeit! Nur nebenbei gab er mir Anforderungen wie "An der nächsten Kreuzung links", ansonsten telefonierte er weiter. Er hatte die Ruhe weg! :-) Aber das beruhigte mich auch. Im normalfall reden Fahrlehrer und Prüfer..oder der Prüfer telt. wie bei mir *lach* aber das gab mir echt Frieden und ich konnte ihn so ausblenden, weil ich das Gefühl hatte: Der ist ja mit seinen Gedanken ganz woanders.
    Und ich sah auch immer vom Spiegel was er machte und wohin er schaute, immer aus dem Fenster und nebenbei redete er weiter am Tel.
    Also war total entspannend muss ich sagen! Einmal bin ich auch falsch eingebogen und war dann total panisch und entschuldigte mich 100mal doch er meinte nur "Macht doch nichts...fahren Sie einfach weiter" Tja, halbe Stunde später war die Rundfahrt auch vorbei...und bestanden!:-) Geh relaxt an die Sache ran, aber zeig auch Ehrgeiz und Wissen während du fährst. Zeig ihm, dass du genau weißt, wie du dich zu Verhalten hast, wenn du z.B. abbiegst, Spiegel schauen, Schulterblick etc.
    Du machst das bestimmt, echt, mir ging es wie dir jetzt! Hoffe mein Gebu bringt dir Glück und bestimmt werde ich Montag an Dich erinnert!
    Alles Gute, Sabi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Chr
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    Hallo. Danke schon einmal für die antworten. Ich bin immer noch total aufgeregt. Das mit einfahren werde ich trotzdem probieren. mein fahrlehrer meint ich fahre besse wenn ich mich erstmal eingefahren habe. ich hoffe nur dass wir nich durch so beschissene gebiete fahren... und dass die fahrradfahrer sich in der dreiviertel stunde mal nich zeigen. ich würde mich so tierisch freuen wenn ich das schaffe... aber wenn ich durchfalle - oh gott.
    Naja ich werde es auf jeden fall berichten. Übrigens sehr nett wenn jemand an einen denkt - vielleicht macht sich das ja irgendwie bemerkbar (vielen dank dafür schon mal) ich werde heute auf jeden fall noch ganz viel musik hören und unsinnige dinge im TV anschauen wie z.b. spongebob - sowas beruhigt mich immer :D und dann früh ins bett gehen - muss schließlich früh aufstehen.
    Viele Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      KullerTruller
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    Ich wünsche Dir alles Gute und allen Erfolg!!
    Habe den Tag nach Dir Prüfung, also den 13. April und hoffe ebenso dass ich es schaffe!!!!

    Good Luck

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Gast Yve
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    Hi!
    Also meine Prüfung ist ca 3 Monate her und es kommt mir vor wie gestern. Ich war echt so aufgeregt das ich vor Aufregung geheult habe. Ich war so nervlich am Ende weil ich dachte das ich das nicht schaffe, ich hab nur noch rumgezickt ^^ dann kam ich zum Treffpunkt und sah meinen FL und den Prüfer mit einem FS und dachte nur: Oh nein der sieht voll streng aus!" naja dann fuhren die erstmal und ich hab mich in ein Café gesetzt und Tee getrunken. Als die dann wieder kamen hab ich nur gebetet das er nett ist. Ich hab aber nur noch gezittert. Dann gab mir mein FL die Schlüssel, ich solle mir schon mal alles einstellen, sie wollten noch einen Kaffee trinken. Naja ich dann zum Wagen und das erste was mit passierte war das ich das Auto nicht aufbekam! Es war ja immer offen wenn ich einstieg. Ich hätte fast die kriese bekommen. Dann bekam ich es doch noch iwie hin. Ich setzte mich rein und machte erstmal die Musik voll laut an, damit ich mich ablenken konnte. Dann alles eingestellt. Prüfer kam. FL kam. Es sollte losgehen. Dann fuhr sich das Auto fast im Schnee fest, ging aber doch noch raus. Naja und dann fuhren wir. Es war eig ganz locker nur ich musste mich zwingen nicht mitzureden. :) Haben ja sonst die ganze Zeit gequatscht. Und dann hat der Prüfer mir noch ab und zu Tipps gegeben. Ja und dann musste ich den Prüfer zu seinem Auto fahren. ich sollte das Auto sicherheitsmäßig abstellen. Dann bekam ich das lenkradschloss nicht rein, hatte ich auch noch nie gemacht. Er und mein FL hatten mir dann noch verschlüsselte Tipps gegeben und es hat geklappt. Er hat noch einen witz über meinen Schmuck gemacht (fand ich nicht lustig) und dann bekam ich meinen Schein. Dann fuhr mein FL mit mir wieder weg und er hatte natürlich noch ein paar Sachen zu anmerken. Sachen die ich mit ihm nich nie gamcht hatte kamen dann in der Prüfung vor wo ich nicht genau wusste was ich machen musste. Wäre deswegen auch fast durchgefallen. Naja ich war immer noch auf hochtouren und hab auf der Fahrt nach Hause mit ihm fast kein Wort geredet.

    Ich hatte aber ziemliche Angst wo sich später rausstellte das ich die nicht gebraucht hätte. Hab bald auch wieder eine Prüfung und ich weiß schon jetzt das ich mich nicht so aufregen brauch weil die Prüfungen locker ablaufen. Der Prüfer will nämlich auch das du locker bist damit du nichts übersiehst und es schaffst.

    Ich drück dir die daumen und viel glück!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Eva1983
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    Lass uns zusammen die Daumen drücken ich drücke sie dir morgen bei der Praxis und du mir bitte morgen bei der Theorieprüfung.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Chr
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    vielen dank! das macht wirklich mut. es ist ja dass ich immer aufgeregt bin - vor jeder fahrstunde. und jetzt bei der prüfung natürlich nur noch mehr. naja ich geh jetzt so gegen 9 ins bett dann hab ich genug schlaf. werde noch n paar fragen an den fahrlehrer stellen und dann wird das schon irgendwie... wenn wirklich so viele leute an mich glauben und an mich denken wird das schon ;) vielen dank - und natürlich wünsch ich euch beiden auch viel glück am dienstag werde ich an euch denken... bis dahin

    grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      Chr
      schrieb am Montag, 12. April 2010
    Text
    so. jetzt is es vorbei - leider kann ich kein "hurra" loslassen. bin durchgefallen - fahrlehrer musste eingreifen weil ich zu nah am parkendem auto vorbeigefahren bin - hat nur max. viertel stunde gedauert. bin so sauer auf mich. aber ist halt meine eigene schuld. das einfahren an sich war eig okay. hat zwar die ganze zeit geregnet auch bei der prüfung aber das hat mich eig. nich gestört.
    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: praktische Fahrprüfung
    Autor
      ichh
      schrieb am Dienstag, 13. April 2010
    Text
    >so. jetzt is es vorbei - leider kann ich kein "hurra" loslassen. bin durchgefallen - fahrlehrer musste eingreifen weil ich zu nah am parkendem auto vorbeigefahren bin - hat nur max. viertel stunde gedauert. bin so sauer auf mich. aber ist halt meine eigene schuld. das einfahren an sich war eig okay. hat zwar die ganze zeit geregnet auch bei der prüfung aber das hat mich eig. nich gestört.
    >Ich wünsche euch trotzdem viel Glück ...


    Naja das ist übel, aber mach dir nix draus. Klar ist es blöd das du durchgefallen bist aber ich denke du hast was draus gelernt wo du nächstes mal besser machen kannst und wirst. Ich hatte meine Prüfung am 24.03.10 und der Prüfer war einer der coolsten die es gibt. Am besten ist immer das du dich mit deinen Prüfer sehr gut verstehst, Freundlich sein und immer gut gelaunt zu ihm sein! Dann hast du schonmal Pluspunkte falls du fehler machen solltest verzeiht er es dir eher als wenn du schlechtgelaunt zu ihm bist.

    Dem Prüfer ist es sehr wichtig gewesen das man die schulterblicke macht! Ich hab sie alle beachtet und mein fahrlehrer meinte, besser du machst einen mehr als zu wenig!!

    ich musste einmal um die Stadt fahren wo eine landstraße ist auf der man 100 fahren darf weil sie außerhalb liegt, Dann sind wir wieder in die stadt. '' Rechts vor links '' beachten und dann musste ich rückwärts seitlich einparken! Hab die ganzen Punkte beachtet und es hat geklapt, ich muss echt sagen der Prüfer hat mir sehr Geholfen ( da ich beurteilen musste ob ich nun richtig stehe oder ich verbessern muss ) wollte erst verbessern dann meinte er zu mir: Bin ich so Dick das ich dort nicht durchpasse???? . Dann wurde mir klar ich stehe perfekt da, dann hat er gesagt: Man kann zwar den abstand zum anderen auto noch ändern.. aber das einparken nicht mehr verbessern da wir sehr gut drin stehen. Danach hat er gesagt: Auto parkfertig abstellen *hatte ich schon gemacht* und dann hat er gesagt: Ich muss Ihnen was sagen! .

    ich dachte erst das ich durchgefallen wäre aber dann hat er gesagt: herzlichen Glückwunsch sie haben bestanden! Danach meinte er noch: Das heisst aber nicht das sie nun fahren können wie sie wolen, sie müssen sich an die verkehrsregeln auch in zukunft halten!

    Dann sind wir wieder zum TÜV gefahren und er meinte er geht nun erstmal kaffe trinken LOL.


    MFG schaffst du schon

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo