ich wollte fragen , ob es normal ist ,dass man das Parken am Ende der Ausbildung lernt???
Thema
Re: parken
Autor
-Fool-
schrieb am Montag, 15. Oktober 2012
Text
>Hallo Leute, > >ich wollte fragen , ob es normal ist ,dass man das Parken am Ende der Ausbildung lernt???
hey,
nein ist es nicht. die grundfahraufgaben sind zwar nicht auf eine bestimmte ausbildungsstufe festgelegt (grund-, aufbau-, leistungsstufe, stufe der besonderen ausbildungsfahrten, reife- und teststufe)- sie sollten aber auf jedenfall VOR den sonderfahrten soweit erlernt worden sein, dass nach den sonderfahrten ein gewisses grundwissen vorhanden ist, auf dem man aufbauen und für die praktische prüfung "perfektionieren" kann..
>>Hallo Leute, >> >>ich wollte fragen , ob es normal ist ,dass man das Parken am Ende der Ausbildung lernt??? > >hey, > >nein ist es nicht. >die grundfahraufgaben sind zwar nicht auf eine bestimmte ausbildungsstufe festgelegt (grund-, aufbau-, leistungsstufe, stufe der besonderen ausbildungsfahrten, reife- und teststufe)- sie sollten aber auf jedenfall VOR den sonderfahrten soweit erlernt worden sein, dass nach den sonderfahrten ein gewisses grundwissen vorhanden ist, auf dem man aufbauen und für die praktische prüfung "perfektionieren" kann.. > >LG
Hey ,
erst mal danke , dass du mir die Frage beantwortet hast . Ich hab bis jetzt nach jeder Fahrstunde geparkt aber so richtig gezeigt hat er es mir nicht also das war ein ,,grobes Parken´´ als ich dem Fahrlehrer erzählt hab dass ich Angst hab vorm Parken meinte er das bekommen wir schnell in den Griff . Ich selber glaub nicht, dass ich so talentiert bin denn beim Rückwärtsfahren weiß ich manchmal nicht in welche Richtung ich den lenkrad drehen muss. Bitte lacht mich nicht aus es mag sein , dass es für den ein oder anderen dumm klingt ist aber leider so.
>erst mal danke , dass du mir die Frage beantwortet hast . Ich hab bis jetzt nach jeder Fahrstunde geparkt aber so richtig gezeigt hat er es mir nicht also das war ein ,,grobes Parken´´ als ich dem Fahrlehrer erzählt hab dass ich Angst hab vorm Parken meinte er das bekommen wir schnell in den Griff . Ich selber glaub nicht, dass ich so talentiert bin denn beim Rückwärtsfahren weiß ich manchmal nicht in welche Richtung ich den lenkrad drehen muss. Bitte lacht mich nicht aus es mag sein , dass es für den ein oder anderen dumm klingt ist aber leider so.
du hast ja schon den wichtigsten schritt getan, deine bedenken deinem FL mitgeteilt. dein FL wird ideen haben eben diese bedenken zu beseitigen.. wenn du dich noch unsicher fühlst, üb es so oft, bis du ein gefühl der sicherheit bei der aufgabe hast. und durch die wiederholung wird auch das "verlenken" weniger.. es kommt übrigens gar nich so selten vor, dass sich jemand beim rückwärtsfahren "verlenkt" wie du denkst.
>Hallo Leute, > >ich wollte fragen , ob es normal ist ,dass man das Parken am Ende der Ausbildung lernt???
Das kann man so machen. Ich hab am Ende etwa 40FS inkl. Sonderfahrten gehabt und habe ingesamt genau 10x mal eingeparkt (5x rückwärts, 3x vorwärts 90° 2x rückwärts 90°) - und immerhin 3x davon in dem Wagenmodell, mit dem ich auch geprüft wurde. ;)
Kam mir arg wenig vor, mein Fahrlehrer hatte aber sehr genaue Vorstellung was er so vor hat und hat in einem Punkt recht behalten: Macht man es einmal instinktiv richtig, tut man gut daran, es dabei zu belassen. Jeder versuch, es mit Logik noch besser zu machen scheiterte, aber einen Touran am Hang in eine gut 5m Lücke zu setzen ist kein Problem mehr, solange ich nicht drüber nachdenke, was ich mache. ;)
Nun nach 3.000km in diversen Autos von Kompakt- bis oberer Mittelklasse muss ich sagen, dass Einparken wirklich schnell Kinderkram geworden ist.
>>Hallo Leute, >> >>ich wollte fragen , ob es normal ist ,dass man das Parken am Ende der Ausbildung lernt??? > >Das kann man so machen. Ich hab am Ende etwa 40FS inkl. Sonderfahrten gehabt und habe ingesamt genau 10x mal eingeparkt (5x rückwärts, 3x vorwärts 90° 2x rückwärts 90°) - und immerhin 3x davon in dem Wagenmodell, mit dem ich auch geprüft wurde. ;) > >Kam mir arg wenig vor, mein Fahrlehrer hatte aber sehr genaue Vorstellung was er so vor hat und hat in einem Punkt recht behalten: Macht man es einmal instinktiv richtig, tut man gut daran, es dabei zu belassen. Jeder versuch, es mit Logik noch besser zu machen scheiterte, aber einen Touran am Hang in eine gut 5m Lücke zu setzen ist kein Problem mehr, solange ich nicht drüber nachdenke, was ich mache. ;) > >Nun nach 3.000km in diversen Autos von Kompakt- bis oberer Mittelklasse muss ich sagen, dass Einparken wirklich schnell Kinderkram geworden ist.
Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr mir die Frage beabtwortet hab bin jetzt ein bisschen beruhigt.Am Mittwoch nächste Woche geht es wieder los bin gespannt was alles auf mich noch zukommt.
> >>Am Mittwoch nächste Woche geht es wieder los bin gespannt was alles auf mich noch zukommt. > >Liegen zwischen deinen Fahrstunden immer so große Pausen?
Hallo Peg,
nein normalerweise hab ich nicht so große Pause nur mein Fahrlehrer hat momentan Urlaub.