paar Fragen

  • paar Fragen
     hansF
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Hallo Leute! Langsam habe ich keine Probleme mehr, mit den Wagen anzufahren, ohne ihn abzuwürgen. Nur leider immer noch alles zu langsam. Jetzt will mein Fahrlehrer, dass ich den Gang rausmache, wenn ich vor einer Ampel stehe. Wenn Ampel gelb wird, schnell 1 Gang und Schleifpunkt....War das bei euch auch so? Also sollte man den Schleifpunkt eigentlich mit einem Mal finden?
    Und immer wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schallte und dann die Kupplung langsam kommen lasse, bremst der Wagen irgendwie erst und dann Hoppelt es. Ist das Hoppeln normal?
    Noch eine Frage..Ist Außerorts- Innerorts das gleiche wie außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften?
  • Thema
    Re: paar Fragen
    Autor
      Sunshine18
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Text
    >Hallo Leute! Langsam habe ich keine Probleme mehr, mit den Wagen anzufahren, ohne ihn abzuwürgen. Nur leider immer noch alles zu langsam. Jetzt will mein Fahrlehrer, dass ich den Gang rausmache, wenn ich vor einer Ampel stehe. Wenn Ampel gelb wird, schnell 1 Gang und Schleifpunkt....War das bei euch auch so? Also sollte man den Schleifpunkt eigentlich mit einem Mal finden?
    >Und immer wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schallte und dann die Kupplung langsam kommen lasse, bremst der Wagen irgendwie erst und dann Hoppelt es. Ist das Hoppeln normal?
    >Noch eine Frage..Ist Außerorts- Innerorts das gleiche wie außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften?
    >


    ich sollte immer den 1.gang drin lassen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: paar Fragen
    Autor
      Mkl
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Text
    >Hallo Leute! Langsam habe ich keine Probleme mehr, mit den Wagen anzufahren, ohne ihn abzuwürgen. Nur leider immer noch alles zu langsam. Jetzt will mein Fahrlehrer, dass ich den Gang rausmache, wenn ich vor einer Ampel stehe. Wenn Ampel gelb wird, schnell 1 Gang und Schleifpunkt....War das bei euch auch so? Also sollte man den Schleifpunkt eigentlich mit einem Mal finden?

    würde ich auch gerne so ausbilden, da das anfahren dann aber noch länger dauert verkneif ich mir das....bevor wir vom hinterman gesteinigt werden! Bei der LKW ausbildung wird es übrigens so gemacht, Gang raus an der roten ampel.

    >Und immer wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schallte und dann die Kupplung langsam kommen lasse, bremst der Wagen irgendwie erst und dann Hoppelt es. Ist das Hoppeln normal?

    bei welcher geschwindigkeit schaltest du runter in den dritten?

    >Noch eine Frage..Ist Außerorts- Innerorts das gleiche wie außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften?

    so ist es!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: paar Fragen
    Autor
      hansF
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Text
    >Und immer wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schallte und dann die Kupplung langsam kommen lasse, bremst der Wagen irgendwie erst und dann Hoppelt es. Ist das Hoppeln normal?
    Wenn ich z.B. 40 kmh fahre und da kommt ein Schild mit 30 kmh, soll auf die Bremse und wenn ich dann 30 kmh fahre schallte ich eben zurück in den 2 gang. Aber wie schon gesagt, irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, wenns dann hoppelt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: paar Fragen
    Autor
      Mkl
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Text
    >>Und immer wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schallte und dann die Kupplung langsam kommen lasse, bremst der Wagen irgendwie erst und dann Hoppelt es. Ist das Hoppeln normal?
    >Wenn ich z.B. 40 kmh fahre und da kommt ein Schild mit 30 kmh, soll auf die Bremse und wenn ich dann 30 kmh fahre schallte ich eben zurück in den 2 gang. Aber wie schon gesagt, irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, wenns dann hoppelt?

    hmm....keine Ahnung, wenn du weich einkuppelst bremst das auto zwar leicht ab, aber warum es dann zum hoppeln kommt kann ich nicht erklären, oder läst du beim schalten den fuß auf dem gaspedal, oder bist vielleicht wieder zu früh drauf auf dem gas?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: paar Fragen
    Autor
      honey90<3
      schrieb am Montag, 28. Juli 2008
    Text
    also bei mir hat das am anfang auch immer nen bisschen gehoppelt, bei mir lag der fehler darin, dass ich die kupplung zu schnell kommen gelassen hab... ich lass die einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam kommen und dann ruckelt das auch nie bei mir ... kann ja sein dass das bei dir genauso ist!!wenn ich dann doch mal wieder etwas zu schnell bin mit der kupplung, dann hoppelt das halt wieder...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: paar Fragen
    Autor
      hansF
      schrieb am Freitag, 1. August 2008
    Text
    Leute ich habe noch eine Frage...Bisher dachte ich ja, dass Außerorts- Innerorts das gleiche wie außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften sei. So jetzt hab ich in meinem Buch etwas gelesen was mich total verwirrt hat.

    Bei dem Schild Vorfahrstraße stand: Dieses Zeichen zeigt eine Vorfahrtstraße und ein Parkverbot AUßERHALB geschlossener Ortschaften an. Und dann: AUßERORTS ist auf Vorfahrtstraßen das Halten am rechten Fahrbahnrand und das Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt.
    ???Dann ist Außerorts und außerhalb geschlossener Ortschaften NICHT dasselbe? Könnte mir jemand den unterschied erklären?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: paar Fragen
    Autor
      Sarah90
      schrieb am Freitag, 1. August 2008
    Text
    >Leute ich habe noch eine Frage...Bisher dachte ich ja, dass Außerorts- Innerorts das gleiche wie außerhalb geschlossener Ortschaften und innerhalb geschlossener Ortschaften sei. So jetzt hab ich in meinem Buch etwas gelesen was mich total verwirrt hat.
    >
    >Bei dem Schild Vorfahrstraße stand: Dieses Zeichen zeigt eine Vorfahrtstraße und ein Parkverbot AUßERHALB geschlossener Ortschaften an. Und dann: AUßERORTS ist auf Vorfahrtstraßen das Halten am rechten Fahrbahnrand und das Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt.

    >???Dann ist Außerorts und außerhalb geschlossener Ortschaften NICHT dasselbe? Könnte mir jemand den unterschied erklären?

    hallöchen! also, es mag mir jemand an die gurgel springen, wenn ich das jetzt auch falsch verstehe, aber ich meine, dass es 1. dasselbe ist und 2. bedeutet das folgendes: wenn du dir innerorts mal die vorfahrtsstraßen anguckst, wirst du sehen, dasss die autos auf der normalen fahrbahn parken- wenns nicht gerade ein eingeschränktes/absolutes halteverbot oder ähnliches ist. außerorts ist dies aber verboten, das PARKEN auf dem normalen fahrstreifen, da ist das HALTEN (nicht mehr als 3 minuten) am rechten fahrbahnrand nur erlaubt und das PARKEN auf dem SEITENSTREIFEN, sofern einer vorhanden ist. ich habe gerade keinen blassen schimmer, ob du da jetzt durchblickst, ich hoffe, ich konnte dir helfen! die gleiche frage hab ich mir auch mal gestellt und sie mir schließlich so beantwortet. korrigiert mich, wenn es falsch ist!
    liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: paar Fragen
    Autor
      Julien
      schrieb am Mittwoch, 6. August 2008
    Text
    Ganz genau.

    Außerhalb geschlossener Ortschaft = Außerorts.

    Das mit dem Parkverbot bezieht sich nur auf die Fahrbahn wenn kein Seitenstreifen vorhanden ist. Auf Seitenstreifen oder Haltebuchten darf man AUßERORTS natürlich parken.
    Aufgepasst: Bitte nur dann parken, wenn nicht grad ein Parkverbotsschild dort steht.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo