meine ersten 3Monaten mit FS

  • meine ersten 3Monaten mit FS
     vampir
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2010
    Hey Leute !
    Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich wie mir.
    Ich bin weiblich hab meinen FS im August 2010 beim ersten mal bestanden. Das Auto kam einen Tag danach mit 0km am Buckel ...(Neuwagen)
    So jetzt 3Monate später mein Fazit: 523km steht am Tacho ...
    war gestern das erste mal Tanken (wurde vollgetankt beim kauf).
    Mein Problem ist allerdings: ich gehe jedes mal nach dem Autofahren im Kopf durch was FALSCH war. Oder was einfach nicht so war wie in der FS gelernt. Wie heute zb. Ich seh die ganze Zeit eine Szene wo ich nicht mehr weiß ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. In dem moment war das für mich nicht mal so relevant nach der Autofahrt wieder zuhause gehts mit dem Grübeln erst los. Und das jedes mal ! Jetzt frage ich mich ob das normal ist ? Ich fühle mich jedes mal richtig beschissen ich geh alles so komplett durch das ich kopfweh davon bekomme.
    Wie machen das die ganzen andren autofahrer die einfach drauf losfahren und ihnen das alles egal is ? machens nen fehler egal solang kein unfall passiert was solls .. Genauso sollt ichs mir wohl auch denken aber wie ? Heut hat mir einer den Vogel gezeigt *gg* weil ich zu weit rechts gestanden bin (es war rot) 2abbiege spuren und er hatte es knapp mit dem vorbei fahren da hat er halt was nettes gezeigt aber gut das störte mich garnet sooo weil ich mir dachte ja das ist ne lernszene mit der Zeit kommt das dann schon .
    Wie man an meinen gefahrenen km sieht ich fahre nicht gerne und ich fahre nicht weit.
    Grund: weil ich keine lust habe etwas falsch zu machen und zb. meinen FS zu verlieren weil ich einen groben Fehler getan habe.

    Gehts vielleicht noch einem neuling so ? ich würd ja nur gerne einfach fahren ohne mir danach gedanken zu machen kann man das irgendwie Trainieren ?
  • Thema
    Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      saaaaariiiinaa
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2010
    Text
    hi,
    ich hab zwar meinen führerschein noch nicht, aber ich denke das ganze kommt mit der zeit. das du fehler machst ist nicht weiter soo schlimm, sollte nicht vorkommen, aber es passiert nunmal.
    meiner meinung nach solltest du es dir zwar bewusst machen, was du falsch gemacht hast, aber nicht solang drauf rumreiten, nächstes mal machst dus halt besser. und verlass/achte nicht auf die reaktionen anderer, die dir den vogel zeigen...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      Hung
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2010
    Text
    >Hey Leute !
    >Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich wie mir.
    >Ich bin weiblich hab meinen FS im August 2010 beim ersten mal bestanden. Das Auto kam einen Tag danach mit 0km am Buckel ...(Neuwagen)
    >So jetzt 3Monate später mein Fazit: 523km steht am Tacho ...
    >war gestern das erste mal Tanken (wurde vollgetankt beim kauf).
    >Mein Problem ist allerdings: ich gehe jedes mal nach dem Autofahren im Kopf durch was FALSCH war. Oder was einfach nicht so war wie in der FS gelernt. Wie heute zb. Ich seh die ganze Zeit eine Szene wo ich nicht mehr weiß ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe. In dem moment war das für mich nicht mal so relevant nach der Autofahrt wieder zuhause gehts mit dem Grübeln erst los. Und das jedes mal ! Jetzt frage ich mich ob das normal ist ? Ich fühle mich jedes mal richtig beschissen ich geh alles so komplett durch das ich kopfweh davon bekomme.
    >Wie machen das die ganzen andren autofahrer die einfach drauf losfahren und ihnen das alles egal is ? machens nen fehler egal solang kein unfall passiert was solls .. Genauso sollt ichs mir wohl auch denken aber wie ? Heut hat mir einer den Vogel gezeigt *gg* weil ich zu weit rechts gestanden bin (es war rot) 2abbiege spuren und er hatte es knapp mit dem vorbei fahren da hat er halt was nettes gezeigt aber gut das störte mich garnet sooo weil ich mir dachte ja das ist ne lernszene mit der Zeit kommt das dann schon .
    >Wie man an meinen gefahrenen km sieht ich fahre nicht gerne und ich fahre nicht weit.
    >Grund: weil ich keine lust habe etwas falsch zu machen und zb. meinen FS zu verlieren weil ich einen groben Fehler getan habe.
    >
    >Gehts vielleicht noch einem neuling so ? ich würd ja nur gerne einfach fahren ohne mir danach gedanken zu machen kann man das irgendwie Trainieren ?

    Darf ich mal aus Interesse fragen was für ein Auto das ist?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      Xylune
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2010
    Text
    Ich habe meinen FS jetzt seit etwas über einem Jahr... und ich muss sagen, dass ich wirklich nie besonders ängstlich/nervös war. Unruhige Autofahrer ignoriere ich (sollen sie doch hupen, ich fahre trotzdem nicht den Radfahrer vor mir über öÖ), über Fehler rege ich mich nicht stundenlang auf und ich fahre im Großen und Ganzen auch ganz gern - ob allein oder nicht ist mir relativ egal.
    In der Zeit bin ich an die 5000km gefahren und bin abgesehen von einem Sperrmüllcontainer auch heil überall durchgekommen. Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige so einen Kopf machen - vllt. sollte man dann am Selbstbewusstsein arbeiten ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      Bethy
      schrieb am Sonntag, 17. Oktober 2010
    Text
    >Ich habe meinen FS jetzt seit etwas über einem Jahr... und ich muss sagen, dass ich wirklich nie besonders ängstlich/nervös war. Unruhige Autofahrer ignoriere ich (sollen sie doch hupen, ich fahre trotzdem nicht den Radfahrer vor mir über öÖ), über Fehler rege ich mich nicht stundenlang auf und ich fahre im Großen und Ganzen auch ganz gern - ob allein oder nicht ist mir relativ egal.
    >In der Zeit bin ich an die 5000km gefahren und bin abgesehen von einem Sperrmüllcontainer auch heil überall durchgekommen. Ich verstehe nicht wirklich, warum sich einige so einen Kopf machen - vllt. sollte man dann am Selbstbewusstsein arbeiten ^^

    ...oder am Beifahrer;)?
    Ich mache mir danach fast keine Gedanken, aber mein Mann hält mir eine Standpauke nach der anderen:)zum Alleinefahren bin ich noch gar nicht gekommen....
    Ich finde es gut, das du dich nicht aus der Ruhe bringen läßt. Mache ich auch nicht.
    LG Bethy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      Xylune
      schrieb am Montag, 18. Oktober 2010
    Text

    >...oder am Beifahrer;)?
    >Ich mache mir danach fast keine Gedanken, aber mein Mann hält mir eine Standpauke nach der anderen:)zum Alleinefahren bin ich noch gar nicht gekommen....
    >Ich finde es gut, das du dich nicht aus der Ruhe bringen läßt. Mache ich auch nicht.
    >LG Bethy

    Zu meinem Glück hatte ich bis jetzt keinen Beifahrer der Marke "oh Gott, wir sterben gleich", im Gegenteil, die sind alle recht ruhig (meine Mutter ist zwar etwas schreckhaft, aber auch das zeigt sich nur sehr selten).
    Generell würde ich solche "Standpauken-Leuten" kategorisch ignorieren - ich habe fahren gelernt, ich fahre annehmbar und wem es nicht passt... der kann aussteigen ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Mittwoch, 27. Oktober 2010
    Text
    524 km?? das ist ja geil :D
    ich hatte meinen schein und war HEIß aufs fahrn hab den fs jetzt 6 monate fazit =30.000km :D

    Mich würde auch interessieren welches Auto du hasT!?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: meine ersten 3Monaten mit FS
    Autor
      Hannah2010
      schrieb am Mittwoch, 27. Oktober 2010
    Text
    Hey,

    ich habe genau wie du meinen Führerschein jetzt drei Monate. Ich habe kein Auto und kann daher nur am Wochenende das Auto meiner Tante haben. Am Anfang hatte ich totale Probleme, dachte immer ich würde etwas falsch machen, wenn Leute hinter mir drängeln weil ich mich ans Tempo halte oder Leute hinter mir sich aufregen, dass ich an der Ampel nicht schnell genug loskomme. Doch mittlerweile bin ich eigentlich recht locker geworden und ich glaub bei mir ist der Knoten geplatzt als ich an einem Tag insgesamt ca. 4,5 Stunden gefahren bin/fahren musste. Ich glaube längere Fahrten geben einem eine gewisse Sicherheit, weil man sich so besser an das Auto und alles gewöhnt. Ich muss allerdings sagen, dass ich von der ersten Sekunde an gerne Auto gefahren bin und schon in der Fahrschule Autofahren absolut toll fand. Also... ich denke bei dir wird das auch noch kommen :) (Vllt auch am Abend mal ein wenig durch die Gegend fahren um Sicherheit mit dem Auto zu gewinnen... oder geht es mehr um die Anderen auf der Straße?)

    Liebe Grüße
    Hannah

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo