hallo wie habt ihr für die theorie gelernt auswendig gelernt oder wie habt ihr das so gemacht?
Thema
Re: lernen
Autor
Vanillaspirit
schrieb am Montag, 15. Oktober 2007
Text
Ich habe mir die Bögen immer aufgeteilt.Also von dann bis dann so und soviel Bögen! Da ich Technik überhaupt nicht kann,habe ich diese Fragen auswendig gelernt!;) Aber nicht die normalen Fragen und auch nicht die Schablone auswendig lernen!!! Weil dann bestehst du zwar die Theorie,aber du kannst es dann nicht in die Praxis umsetzen! Ja und immer ganz locker rangehen.=) Lg.Vanillaspirit!
>hallo wie habt ihr für die theorie gelernt auswendig gelernt oder wie habt ihr das so gemacht?
ich hab einfach alle bögen aus meiner mappe durchgearbeitet ... die fragen wiederholen sich so häufig, das grenzt schon fast an auswendiglernen ;) ich fühlte mich relativ sicher vor der theorie prüfung, sonst hätte ich vllt noch ein paar extra bögen gemacht. aber ich denke die meisten machen den fehler und steigern sich zu sehr in ihre prüfungsanst hinein, obwohl sie es eig können.
also lern so viel, dass du am abend davor beruhigt ins bett gehen kannst.
Ich habe so ziemlich jeden Tag einen Bogen - manchmal mehr, manchmal auch garnichts - gemacht. Das lief dann folgerndermaßen ab:
Ich nahm mir den chronologisch nächsten Bogen den ich nocht nicht gelernt hatte und ging die Fragen einzeln durch. Ich habe mir die Frage durchgelesen, die etwaigen Bilder betrachtet und bin die Antworten durchgegangen. Ich habe dann in Gedanken angekreuzt was richtig ist und habe mit der Schablone nachgeprüft. Mit einem Stift angekreuzt habe ich so gut wie nie, ich habe mir lediglich die Bogennummer und die Fehlerzahl aufgeschrieben. Vor der Prüfung habe ich dann nochmal die Bögen mit der höchsten Fehlerzahl durchgearbeitet.
>Ich habe so ziemlich jeden Tag einen Bogen - manchmal mehr, manchmal auch garnichts - gemacht. >Das lief dann folgerndermaßen ab: > >Ich nahm mir den chronologisch nächsten Bogen den ich nocht nicht gelernt hatte und ging die Fragen einzeln durch. >Ich habe mir die Frage durchgelesen, die etwaigen Bilder betrachtet und bin die Antworten durchgegangen. Ich habe dann in Gedanken angekreuzt was richtig ist und habe mit der Schablone nachgeprüft. Mit einem Stift angekreuzt habe ich so gut wie nie, ich habe mir lediglich die Bogennummer und die Fehlerzahl aufgeschrieben. >Vor der Prüfung habe ich dann nochmal die Bögen mit der höchsten Fehlerzahl durchgearbeitet.
Warum hast Du nicht mit dem Lernsystem gelernt, da kannst Du ankreuzen soviel Du willst und bekommst jedesmal wieder einen "junfräulichen" Bogen. Das ist doch viel einfacher als dieser dämliche Papierkram.
@ Volker: >Warum hast Du nicht mit dem Lernsystem gelernt, da kannst Du ankreuzen soviel Du willst und bekommst jedesmal wieder einen "junfräulichen" Bogen. Das ist doch viel einfacher als dieser dämliche Papierkram.
Ich habe hier keinen PC mit Windows und wollte deshalb nicht noch anfangen das zu installieren. Und irgendwie finde ich, dass das mit Papier irgendwie besser geht - einfach so vom Gefühl her.
Hallo! Bei mir ist`s zwar schon ein paar Jährchen her, aber meine Taktik geb ich gern weiter. Ich hab mir damals ne Din A3 Klarsichthülle und nen Folienschreiber besorgt. In die Folie hab ich einen Bogen reingetan und dann auf der Folie angekreuzt und anschließend mit der Schablone verglichen. Dann hab ich die Folie abgewischt und nen neuen Bogen reingepackt und so weiter. Auf die Weise hab ich sämtliche Bögen 2x durchgearbeitet und bin dann bestens vorbereitet in die Prüfung. Wichtig ist nur, sich nicht unnötig verrückt zu machen. Wenn man die Bögen ordentlich gelernt hat, kann bei der Prüfung nichts schiefgehen. Bei mir war`s damals so, dass ich erst kurz den Bogen durchgesehen hab und so wusste, wie viele Fehlerpunkte ich schlimmstenfalls bekommen kann. Und im Endeffekt war das Ergebnis sogar noch besser. Also alles halb so wild!!! Bleibt nur schön cool, dann klappt das schon!
Also,ich stehe ja kurz vor der prüfung.Etwas hibbelig bin ich schon,aber auch zuversichtlich das ich das Hinbekomme.
Ich hab mir einen Ordner beim ebay besorgt und die Bögen waren schon in folien sortiert.Hab mir jeweils einen schwarzen und roten folienstift besorgt und dann jeweils ein paar bögen am tag gemacht.Die wo ich 0 Fehler hatte legte ich immer dann beiseite und nahm immer nur die wo ich fehler hatte wieder.es wurden zum schluß immer weniger Fehlerbögen und nun bin ich im durchschnitt bei 0-max.6 Fehlerpunkten.
ich habs gestern auch geschafft :-) habe es auch so mit der folie und nem textmarker gemacht und zusätzlich hier im interet welche gemacht... fragen, die ich falsch beantwortet habe, hab ich rot markiert und diese vorgestern nochmal extra gelernt... so hab ichs dann mit 0 fehlerpunkten geschafft :-)
>>Das tut mir leid für dich!Naja einmal ist keinmal;) >>@Kristin-Jasmin:Das Karteikartenprinzip von dir ist glaube ich das Beste! >>Lg,Vanillaspirit! > >Danke.