komisches verhalten des fahrlehrers

  • komisches verhalten des fahrlehrers
     unsicherer fahrschüler
      schrieb am Dienstag, 30. Oktober 2007
    Hi, ich bin grad dabei meinen FS zu machen und mein Fahrlehrer macht echt komishce Sachen zwischen den Fahrstunden. Er muss während der Stunde plötzlich aufs Klo und stellt sich direkt neben das Auto, sodass ich alles sehen kann, wenn ich nmicht nach unten gucke. Und wenn er mir ins Lenkrad greift (oft ohne Grund) berührt er jedes Mal meine Brust. Und beim Rückwärtseinparken guckt er mir grundsätzlich in den Ausschnitt statt dahin, wo ich hinfahre.
    Ist das bei euch auch so oder sollte ich besser wechseln?
    Gruß an alle und schon mal danke für die Antworten
  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      BlueEye
      schrieb am Dienstag, 30. Oktober 2007
    Text
    Fahrlehrer wechseln.
    Das nennt sich auch sexuelle Belästigung und hat bei FL nicht auf der Tagesordnung zu stehen. Es ist kein Versehen und absolut nicht tragbar.
    Ich würde ihn zum Teufel schicken und gegen ihn KLagen. Vielleicht bist du nicht die Einzige...

    Mit meinen besten Grüßen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      -Sina-
      schrieb am Dienstag, 30. Oktober 2007
    Text
    oha ich bin grad echt ganz schön geschockt..
    du fragst, ob es normal sei???
    also ich hba von sowas noch nie gehört... und ich würde es auch NIEMALS tolerieren!!!
    du bist fahrschülerin und nicht seine nutte, mit der er machen kann, was er will!
    ich würde den wirklich anzeigen oder zumindest sofort die fahrschule wechseln...
    boa wie widerlich... er ist ja ein richtiger perversling, wenn er sich beim pinkeln direkt neben das auto stellt! ich hätte wirklich schiss, dass er dich demnächst in wald lotzt oder so^^... ich will dir nicht unnötig angst machen aber das kannst du dir auf keinen fall gefallen lassen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      BlueEye
      schrieb am Dienstag, 30. Oktober 2007
    Text
    Also, ich will noch hinzufügen, dass wir das grade im Chat angesprochen haben und alle empört waren.
    Also das darfst du dir auf keinen fall gefallen lassen !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      Carina1987
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    Hallo, als ich deinen Beitrag gelesen habe, spürte ich so richtig die unbändige Wut in mir aufsteigen, denn auch mein ehemaliger Fahrlehrer hat mir viel Schlimmes angetan. Meine ganze Familie versucht noch immer fieberhaft gegen ihn anzukommen, bisher vergeblich. Der Fahrschule ist die ganze Angelegenheit so gut wie ...egal, die Inhaberin knallte meiner Mutter sogar die Türe vor der Nase zu, mit der Begründung es sei doch eh nur alles eine Privatangelegenheit. Ich kann dir aus Erfahrung nur raten sofort zu handeln und dem Kerl schleunigst die Grenzen aufzeigen. Sollte sich deine Fahrschule wie in meinem Fall desinteressiert zeigen, wende dich umgehend an höhere Instanzen wie z.B. die Landesregierung. Lass dich auf keinen Fall durch eventuelle Drohungen einschüchtern oder abwimmeln, der Typ gehört fristlos entlassen und zwar mit sofortiger Wirkung!!!! Am Besten du wechselst gleich die Fahrschule, damit du den Fahrlehrer nicht mehr sehen musst aber lass die Sache trotzdem keinesfalls auf sich beruhen und beschwere dich!!Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, du schaffst das!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    Sollte sich deine Fahrschule wie in meinem Fall desinteressiert zeigen, wende dich umgehend an höhere Instanzen wie z.B. die Landesregierung.
    -----------------------------------

    Seit wann ist sowas Regierungsangelegenheit?
    Wenn schon, dann gehört es in Hände der Polizei.

    Aber -und ich hoffe, dass ich hier niemandem Unrecht tue- schon mal daran gedacht, dass sich ein solch reißerisches Thema prima zum Trollen eignen könnte?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      Heretiker
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    Nun, Du hast drei Punkte abgeführt. Das mit dem Pinkeln geht definitiv gar nicht ... abgesehen davon, dass man nicht einfach wo hinpinkelt. Sicher muss auch nen Fahrlehrer mal aufs Klo, aber dann kann man auch gerade an der Fahrschule halten und dort gehen. Da sollte jeder Fahrschüler etwas Verständnis haben. Aber sich so ans Auto zu stellen, geht überhaupt nicht.

    Das mit dem Eingreifen ist so ne Sache. Die meisten Fahrschüler können schlecht einschätzen ob ein Eingriff notwendig ist oder nicht (wenn man es Einschätzen könnte, würde man anders fahren und der Fahrlehrer müsste nicht eingreifen) ... Ich probiere möglichst nicht einzugreifen sondern vorher was zu sagen, aber das klappt nicht immer und auch ich muss manchmal ins Lenkrad packen. Gerade am Anfang muss man als Fl das Lenkrad auch einfach nur fest- bzw. gerade halten, dazu reicht oft ein Finger.
    Jetzt ist es aber so, dass man in einem Moment wo man schnell eingreifen muss, vom Beifahrersitz schnell und bestimmt zum Lenkrad muss, und oft auch mal richtig kurbeln muss. Da kann es mal passieren, das man den Schüler (ich sage bewußt den Schüler und nicht die Schülerin!) berührt. Wenn ein Schüler mit dem Kurbeln nicht nachtkommt und ich mal richtig das Lenkrad noch rumschieben muss, dann kann es auch passieren, das man den Schüler unsanft am Arm oder der Hand berührt. Bitte bedenkt auch das mal!
    Aber an der Brust sollte man den Schüler nicht berühren. Das kann evtl (mir ist es soweit ich mich entsinne noch nie passiert) mal mit dem Ellenbogen oder so passieren, ist dann aber sicher keine Absicht (so sehe ich das bei GUTEN Fahrlehrern)! Dann entschuldigt man sich (tue ich eigentlich immer wenn ich das Lenkrad nicht nur festhalte).

    Ich z.B. bin relativ groß, und wenn ich meinen Schülern erkläre wie man sitzt, dann ist es nunmal so, das zwischen Schüler und Lenkrad unterschiedlich viel Platz ist. Und kleine Schüler sitzen oft relativ nah am Lenkrad. Aber als guter FL sollte man bemüht sein, das auch sowas nicht passiert.

    Das mit dem Ausschnitt ist so ne Sache, und setzt zumindest voraus, dass Du ganz offensichtlich nen Ausschitt trägst. Das einfachste, wenn auch dümmste wäre einfach was anderes anzuziehen. Was nicht rechtfertigt, dass der FL dir andauernd da hin sieht. Er sollte schon beobachten was du tust, wobei ich nunmal sagen muss, dass auch hier es mal passieren kann, das der FL MAL da hinschaut.

    Ich an deiner Stelle, würde die Fahrschule wechseln. Schon alleine wegen der Pinkelei. Die anderen Dinge finde ich schwer zu beurteilen wenn man es nicht selber erlebt hat. Schade ist nur, das solche FÖLs ganz offensichtlich den Ruf der FLs in den Dreck ziehen.
    Geh in dich und überleg (ich kann es einfach nicht beurteilen, und andere auch nicht) ob die beiden anderenn Punkte wirklich so sind. Kannst du auch nur einen mit ja beantworten, sofort wechseln. Evtl andere Schüler darauf ansprechen, aber damit wäre ich vorsichtig. Unbedingt den Chef der Fahrschule ansprechen, und hinweisen warum man wechselt. Die meisten Chefs tolerieren das nicht im ANsatz!

    Danach unbedingt ans Straßenverkehrsamt und den Fahrlehrerverband wenden! SOwas kann und darf nicht toleriert werden, wenn es bewußt gemacht wird.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      unsicherer fahrschüler
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    >Nun, Du hast drei Punkte abgeführt. Das mit dem Pinkeln geht definitiv gar nicht ... abgesehen davon, dass man nicht einfach wo hinpinkelt. Sicher muss auch nen Fahrlehrer mal aufs Klo, aber dann kann man auch gerade an der Fahrschule halten und dort gehen. Da sollte jeder Fahrschüler etwas Verständnis haben. Aber sich so ans Auto zu stellen, geht überhaupt nicht.
    >

    >Das mit dem Eingreifen ist so ne Sache. Die meisten Fahrschüler können schlecht einschätzen ob ein Eingriff notwendig ist oder nicht (wenn man es Einschätzen könnte, würde man anders fahren und der Fahrlehrer müsste nicht eingreifen) ... Ich probiere möglichst nicht einzugreifen sondern vorher was zu sagen, aber das klappt nicht immer und auch ich muss manchmal ins Lenkrad packen. Gerade am Anfang muss man als Fl das Lenkrad auch einfach nur fest- bzw. gerade halten, dazu reicht oft ein Finger.
    >Jetzt ist es aber so, dass man in einem Moment wo man schnell eingreifen muss, vom Beifahrersitz schnell und bestimmt zum Lenkrad muss, und oft auch mal richtig kurbeln muss. Da kann es mal passieren, das man den Schüler (ich sage bewußt den Schüler und nicht die Schülerin!) berührt. Wenn ein Schüler mit dem Kurbeln nicht nachtkommt und ich mal richtig das Lenkrad noch rumschieben muss, dann kann es auch passieren, das man den Schüler unsanft am Arm oder der Hand berührt. Bitte bedenkt auch das mal!
    >Aber an der Brust sollte man den Schüler nicht berühren. Das kann evtl (mir ist es soweit ich mich entsinne noch nie passiert) mal mit dem Ellenbogen oder so passieren, ist dann aber sicher keine Absicht (so sehe ich das bei GUTEN Fahrlehrern)! Dann entschuldigt man sich (tue ich eigentlich immer wenn ich das Lenkrad nicht nur festhalte).
    >
    >Ich z.B. bin relativ groß, und wenn ich meinen Schülern erkläre wie man sitzt, dann ist es nunmal so, das zwischen Schüler und Lenkrad unterschiedlich viel Platz ist. Und kleine Schüler sitzen oft relativ nah am Lenkrad. Aber als guter FL sollte man bemüht sein, das auch sowas nicht passiert.
    >
    >Das mit dem Ausschnitt ist so ne Sache, und setzt zumindest voraus, dass Du ganz offensichtlich nen Ausschitt trägst. Das einfachste, wenn auch dümmste wäre einfach was anderes anzuziehen. Was nicht rechtfertigt, dass der FL dir andauernd da hin sieht. Er sollte schon beobachten was du tust, wobei ich nunmal sagen muss, dass auch hier es mal passieren kann, das der FL MAL da hinschaut.
    >
    >Ich an deiner Stelle, würde die Fahrschule wechseln. Schon alleine wegen der Pinkelei. Die anderen Dinge finde ich schwer zu beurteilen wenn man es nicht selber erlebt hat. Schade ist nur, das solche FÖLs ganz offensichtlich den Ruf der FLs in den Dreck ziehen.
    >Geh in dich und überleg (ich kann es einfach nicht beurteilen, und andere auch nicht) ob die beiden anderenn Punkte wirklich so sind. Kannst du auch nur einen mit ja beantworten, sofort wechseln. Evtl andere Schüler darauf ansprechen, aber damit wäre ich vorsichtig. Unbedingt den Chef der Fahrschule ansprechen, und hinweisen warum man wechselt. Die meisten Chefs tolerieren das nicht im ANsatz!
    >
    >Danach unbedingt ans Straßenverkehrsamt und den Fahrlehrerverband wenden! SOwas kann und darf nicht toleriert werden, wenn es bewußt gemacht wird.



    Hallo Heretiker,
    das waren nur 3 von vielen Punkten.
    Wegen dem Ausschnitt: Ich kann auch hochgeschlossene Sachen tragen (Rollkragenpullover, etc) und er starrt mir grundsätzlich nur auf den Busen beim Rückwärtsfahren. Einige Male meinte er sogar schon "So, und jetzt fährst du noch ein paar Mal rückwärts in die Parklücke, damit ich wenigstens von der Stunde auch noch was hab und mir dann daheim warme Gedanken machen kann!".

    Und mit dem ins Lenkrad fassen: Wenn ich ihn frage, was ich jetzt falsch gemacht habe, meint er nur, dass er sicher gehen wollte, ob ich das Lenkrad auch so richtig festhalte. Mit Lenkrädern sehe man es nämlich genauso wie mit Schw..... Auch die müssen richtig fest gehalten werde

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      ck1.1
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    Was für ein doller Hecht er doch ist, was?
    Ich frage mich, warum du dort noch weiter Stunden nimmst. Das du bleibst, stachelt ihn doch noch mehr an und bestätigt ihn.

    Chris (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      Jasmin-Kristin
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    Würg,Wut usw...wenn er so ist wieso machst du noch fahrstunden?Kannste nicht einfach den fahrlehrer wechseln?

    Ansprechen würd ich es auf jeden Fall,vielleicht bist du nicht die einzige in der FS die so leidet.

    Hol dir hilfe,Polizei oder noch mehr.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      hannes83
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    >>Nun, Du hast drei Punkte abgeführt. Das mit dem Pinkeln geht definitiv gar nicht ... abgesehen davon, dass man nicht einfach wo hinpinkelt. Sicher muss auch nen Fahrlehrer mal aufs Klo, aber dann kann man auch gerade an der Fahrschule halten und dort gehen. Da sollte jeder Fahrschüler etwas Verständnis haben. Aber sich so ans Auto zu stellen, geht überhaupt nicht.
    >>
    >
    >>Das mit dem Eingreifen ist so ne Sache. Die meisten Fahrschüler können schlecht einschätzen ob ein Eingriff notwendig ist oder nicht (wenn man es Einschätzen könnte, würde man anders fahren und der Fahrlehrer müsste nicht eingreifen) ... Ich probiere möglichst nicht einzugreifen sondern vorher was zu sagen, aber das klappt nicht immer und auch ich muss manchmal ins Lenkrad packen. Gerade am Anfang muss man als Fl das Lenkrad auch einfach nur fest- bzw. gerade halten, dazu reicht oft ein Finger.
    >>Jetzt ist es aber so, dass man in einem Moment wo man schnell eingreifen muss, vom Beifahrersitz schnell und bestimmt zum Lenkrad muss, und oft auch mal richtig kurbeln muss. Da kann es mal passieren, das man den Schüler (ich sage bewußt den Schüler und nicht die Schülerin!) berührt. Wenn ein Schüler mit dem Kurbeln nicht nachtkommt und ich mal richtig das Lenkrad noch rumschieben muss, dann kann es auch passieren, das man den Schüler unsanft am Arm oder der Hand berührt. Bitte bedenkt auch das mal!
    >>Aber an der Brust sollte man den Schüler nicht berühren. Das kann evtl (mir ist es soweit ich mich entsinne noch nie passiert) mal mit dem Ellenbogen oder so passieren, ist dann aber sicher keine Absicht (so sehe ich das bei GUTEN Fahrlehrern)! Dann entschuldigt man sich (tue ich eigentlich immer wenn ich das Lenkrad nicht nur festhalte).
    >>
    >>Ich z.B. bin relativ groß, und wenn ich meinen Schülern erkläre wie man sitzt, dann ist es nunmal so, das zwischen Schüler und Lenkrad unterschiedlich viel Platz ist. Und kleine Schüler sitzen oft relativ nah am Lenkrad. Aber als guter FL sollte man bemüht sein, das auch sowas nicht passiert.
    >>
    >>Das mit dem Ausschnitt ist so ne Sache, und setzt zumindest voraus, dass Du ganz offensichtlich nen Ausschitt trägst. Das einfachste, wenn auch dümmste wäre einfach was anderes anzuziehen. Was nicht rechtfertigt, dass der FL dir andauernd da hin sieht. Er sollte schon beobachten was du tust, wobei ich nunmal sagen muss, dass auch hier es mal passieren kann, das der FL MAL da hinschaut.
    >>
    >>Ich an deiner Stelle, würde die Fahrschule wechseln. Schon alleine wegen der Pinkelei. Die anderen Dinge finde ich schwer zu beurteilen wenn man es nicht selber erlebt hat. Schade ist nur, das solche FÖLs ganz offensichtlich den Ruf der FLs in den Dreck ziehen.
    >>Geh in dich und überleg (ich kann es einfach nicht beurteilen, und andere auch nicht) ob die beiden anderenn Punkte wirklich so sind. Kannst du auch nur einen mit ja beantworten, sofort wechseln. Evtl andere Schüler darauf ansprechen, aber damit wäre ich vorsichtig. Unbedingt den Chef der Fahrschule ansprechen, und hinweisen warum man wechselt. Die meisten Chefs tolerieren das nicht im ANsatz!
    >>
    >>Danach unbedingt ans Straßenverkehrsamt und den Fahrlehrerverband wenden! SOwas kann und darf nicht toleriert werden, wenn es bewußt gemacht wird.
    >
    >
    >
    >Hallo Heretiker,
    >das waren nur 3 von vielen Punkten.
    >Wegen dem Ausschnitt: Ich kann auch hochgeschlossene Sachen tragen (Rollkragenpullover, etc) und er starrt mir grundsätzlich nur auf den Busen beim Rückwärtsfahren. Einige Male meinte er sogar schon "So, und jetzt fährst du noch ein paar Mal rückwärts in die Parklücke, damit ich wenigstens von der Stunde auch noch was hab und mir dann daheim warme Gedanken machen kann!".
    >
    >Und mit dem ins Lenkrad fassen: Wenn ich ihn frage, was ich jetzt falsch gemacht habe, meint er nur, dass er sicher gehen wollte, ob ich das Lenkrad auch so richtig festhalte. Mit Lenkrädern sehe man es nämlich genauso wie mit Schw..... Auch die müssen rich

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      ThomasFLIP
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    >Hi, ich bin grad dabei meinen FS zu machen und mein Fahrlehrer macht echt komishce Sachen zwischen den Fahrstunden. Er muss während der Stunde plötzlich aufs Klo und stellt sich direkt neben das Auto, sodass ich alles sehen kann, wenn ich nmicht nach unten gucke. Und wenn er mir ins Lenkrad greift (oft ohne Grund) berührt er jedes Mal meine Brust. Und beim Rückwärtseinparken guckt er mir grundsätzlich in den Ausschnitt statt dahin, wo ich hinfahre.
    >Ist das bei euch auch so oder sollte ich besser wechseln?
    >Gruß an alle und schon mal danke für die Antworten

    Super, das sind dann die, welche den Ruf der FL in den Dreck ziehen. Keiner kann sich davon freisprechen nicht mal sich seine Gedanken zu machen oder irgendwo hinzuschauen, aber das ist deutlich zu viel! Man muss berufliches und privates trennen können!
    Mein Rat:
    Gespräch mit dem Chef suchen, FL wechseln oder sogar die Fahrschule.

    Liebe Grüße,
    Thomas. (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      Balamo
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    >Hi, ich bin grad dabei meinen FS zu machen und mein Fahrlehrer macht echt komishce Sachen zwischen den Fahrstunden. Er muss während der Stunde plötzlich aufs Klo und stellt sich direkt neben das Auto, sodass ich alles sehen kann, wenn ich nmicht nach unten gucke. Und wenn er mir ins Lenkrad greift (oft ohne Grund) berührt er jedes Mal meine Brust. Und beim Rückwärtseinparken guckt er mir grundsätzlich in den Ausschnitt statt dahin, wo ich hinfahre.
    >Ist das bei euch auch so oder sollte ich besser wechseln?
    >Gruß an alle und schon mal danke für die Antworten
    In welchen Fahrschule bist du überhaupt angemeldet?
    Du kannst bei Bayerische Fahrschule verband München die Meldung Machen, muss aber die Fahrschule Name bekant geben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      -Sina-
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    komm heute doch nochmal in den chat.
    vielleicht können wir dir etwas weiterhelfen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: komisches verhalten des fahrlehrers
    Autor
      unsicherer fahrschüler
      schrieb am Mittwoch, 31. Oktober 2007
    Text
    >komm heute doch nochmal in den chat.
    >vielleicht können wir dir etwas weiterhelfen


    nachdem, wie ihr euch gestern benommen habt?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo