- Thema
Re: kleines dankeschön für den fahrlehrer
- Autor
- Text
>Ist einfach nur die kleine Geste Dankeschön, die einen als FL freut.
>
>Man ist durch einige Hochs und Tiefs zusammen.
>Und wenn dann das Ziel Führerschein erreicht ist, freut mich das für euch jeweils.
>
>Und wenn dann wer mal nach Ewigkeiten wieder reinschneit, hallo sagt oder mal ne Urlaubskarte oder sowas kommt ist das immer ein Zeichen für mich:
>trotz aller "Schinderei" kanns nit sooooo schlimm gewesen sein.
>
>Wolfe
Ich habe gerade am Freitag im 1. Anlauf bestanden (juchhu!!) und mir darüber auch Gedanken gemacht. Natürlich erbringt der FL eine Dienstleistung und wird dafür bezahlt. Andererseits ist das doch was ganz anderes, als wenn man jemanden kommen lässt, der die Waschmaschine repariert.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, es gab oft schöne Erfolgserlebnisse, es gab aber auch jede Menge schwierige Situationen,er hat mich in jeder Stimmunglage erlebt, und ich habe viel gelernt (nicht nur Fahren, sondern auch über mich selber, im hohen Alter von 48 Jahren, jawohl)Ich habe ihn sehr schätzen gelernt, auch wenn ich ihn manchmal gern auf den Mond geschossen hätte (und er mich vermutlich auch).
Da wollte ich nicht einfach nur Danke sagen (kam von Herzen). Er hatte zum Glück nach der Prüfung noch etwas Zeit, ich habe ihn auf einen Kaffee eingeladen.
Kurze Hintergrundinfo: Wir haben beide schon ziemlich viele graue Haare, ich (typisch Frau ;-) färbe tapfer dagegen an, er nimmts halt hin ...
Wenn ich mal wieder Bockmist zusammen gefahren hatte, stöhnte er ganz gerne mal, ich sei jetzt Schuld an noch ein paar grauen Haaren mehr.
Wir saßen also in dem Cafe, und ich zog ein kleines, hübsch eingepacktes Päckchen hervor und sagte ihm so sinngemäß: Ich wollte mich noch mit einer Kleinigkeit bedanken, es tut mir ja so leid wegen der vielen zusätzlichen grauen Haar bei dir ...
Er war sichtlich gerührt und erfreut, öffnete das Päckchen und dann entgleisten ihm leicht die Gesichtszüge, er wusste ganz offensichtlich nicht, wie er reagieren sollte: Er hielt eine Packung "Loreal Helles Naturblond" in der Hand!
Ich hab mich fast weggeworfen vor Lachen und musste ihn mehrfach drägen "nun mach schon auf", was er dann auch zögernd tat und ebenfalls anfing zu lachen.
Auflösung:Ich hatte seine Lieblingsweingummis und Schoki besorgt, die er auch immer im Auto hat, und damit eine leere Verpackung von meiner Haarfarbe gefüllt.
Er drohte mir zur Strafe umgehend den Führerschein wieder abzunehmen und wir saßen da und lachten und lachten, war echt ein schöner Abschluss :-)))