ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.

  • ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
     Gibsy
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    ich hätt ma ne dringende frage:


    es handelt sich um VW Golf 5 (Plus) wahrscheinlich 1.9tdi

    wie viel normal reifenluftdruck muss es sein?wie viel vorne?wie viel hinten?


    danke in voraus!!
  • Thema
    Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Peterchen44
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    hat dir dein Fahrlehrer nicht dein ausbildungsfahrzeug erklärt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Gibsy
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    >hat dir dein Fahrlehrer nicht dein ausbildungsfahrzeug erklärt?

    doch,aber mit den reifenluftdruck bin ich noch nicht genau sicher!!ich frag mich kommt da zb
    4,4rein oder nur 1,1??nee spass von der seite,so viel darf a ned rein bzw so wenig.mein fl hat heut in sein reifen 2,50 rein
    aber er sagte evtl i-was mit 2,2 .
    ich weiß selbst ned mehr und paar fl s hier bzw ehemalige p-linge wissens evtl noch.es kann gut möglich sein

    ach ich frag mich auch dann wenns mit den 2,2 stimmt,wo es genau 2,2 sein muss,hinten oder vorne?

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  • Thema
    Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    Der Prüfer möchte nicht wissen, ob du dir eine (oder ein paar) Zahlen merken kannst. Den korrekten Luftdruck für die Reifen eines Golf V auswendig zu wissen, ist doch herrlich nutzlos - du darfst nach bestandener Prüfung nicht nur Golf V fahren.

    Stattdessen möchte der Prüfer sehen, ob du die Antwort auf die Frage herausfinden kannst. Dazu gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten. Erstens steht das auf einem Aufkleber in der Nähe des Tankdeckels, zweitens kann man das natürlich auch im Handbuch nachlesen.

    Spätestens im Handbuch gibt es dann auch genaue Angaben, wie der Luftdruck an die Beladung des Fahrzeugs und an unterschiedliche Reifengrößen (z.B. bei Winterreifen) anzupassen ist. Der Aufkleber am Tankdeckel ist da oft etwas knapp abgefasst. Die Angaben sind manchmal ziemlich unübersichtlich, also sollte man das nicht in der Prüfung zum ersten Mal ablesen. Dazu sind die Fahrstunden da.

    Die Angaben beziehen sich immer auf kalte Reifen, sind also zu Beginn der Fahrt zu messen. Da man an der Tankstelle aber nur selten mit völlig kalten Reifen ankommt, ist es üblich rundum 0,1 Bar zusätzlich einzufüllen. Das schadet nicht und ein etwas höherer Luftdruck senkt außerdem auch den Verbrauch.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      dejavue
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    >Der Prüfer möchte nicht wissen, ob du dir eine (oder ein paar) Zahlen merken kannst. Den korrekten Luftdruck für die Reifen eines Golf V auswendig zu wissen, ist doch herrlich nutzlos - du darfst nach bestandener Prüfung nicht nur Golf V fahren.
    >
    >Stattdessen möchte der Prüfer sehen, ob du die Antwort auf die Frage herausfinden kannst. Dazu gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten. Erstens steht das auf einem Aufkleber in der Nähe des Tankdeckels, zweitens kann man das natürlich auch im Handbuch nachlesen.
    >
    >Spätestens im Handbuch gibt es dann auch genaue Angaben, wie der Luftdruck an die Beladung des Fahrzeugs und an unterschiedliche Reifengrößen (z.B. bei Winterreifen) anzupassen ist. Der Aufkleber am Tankdeckel ist da oft etwas knapp abgefasst. Die Angaben sind manchmal ziemlich unübersichtlich, also sollte man das nicht in der Prüfung zum ersten Mal ablesen. Dazu sind die Fahrstunden da.
    >
    >Die Angaben beziehen sich immer auf kalte Reifen, sind also zu Beginn der Fahrt zu messen. Da man an der Tankstelle aber nur selten mit völlig kalten Reifen ankommt, ist es üblich rundum 0,1 Bar zusätzlich einzufüllen. Das schadet nicht und ein etwas höherer Luftdruck senkt außerdem auch den Verbrauch.

    es steht halt im tankdeckel beim golf 5?! -.- verstehe sowieso nicht warum fahrlehrer nicht ein einziges mal mit ihren fs tanken gehen... immerhin wissen sich nichtmal die meisten 30+ menschen wieso und warum sie was genau tanken, geschweige denn wie man richtig tankt (sehe sogut wie jeden tag leute die am tank stehen bleiben bis er voll ist[also auch druecken..].. nur weil sie nicht wissen das es da auch nen harken gibt).


    Wenn der pruefer fragt -> "muesste ich im tankdeckel bzw. handbuch nachschauen".. reicht dem voellig aus ... bei mir inner pP kam jedoch nichtmal irgendeine frage (war die vorletzte fahrt vor der mittagspause des pruefers und der wollte nurnoch fertig werden^^)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    >verstehe sowieso nicht warum fahrlehrer nicht ein einziges mal mit ihren fs tanken gehen...

    Gute FL machen das. Auch andere Dinge, die für die Prüfung garantiert nicht nötig sind: Parkhaus, Waschanlage, ... . Geht natürlich nicht so gut, wenn der Schüler nach der dritten Stunden schon fragt, wann er denn endlich zur Prüfung darf.


    >Wenn der pruefer fragt -> "muesste ich im tankdeckel bzw. handbuch nachschauen".. reicht dem voellig aus ...

    Davon würde ich nicht ausgehen. Es gibt Prüfer, die auf die Aussage "steht im Handbuch" allergisch reagieren und das dann tatsächlich nachschauen lassen - und das geht meistens schief.

    Du hast aber recht: Mit der Aussage "steht im Tankdeckel" verbunden mit dem Versuch, sich in Richtung des Tankdeckels zu bewegen, lassen es viele Prüfer gut sein.


    Es wäre an sich auch nicht schlimm, in der Sicherheitskontrolle eine Frage nicht beantworten zu können. Aber wenn der Prüfling minutenlang das Handbuch (wenn er DAS denn findet) ohne Ergebnis durchsucht und der Prüfer das dann irgendwann beendet, passiert während der Fahrt vor lauter Nervosität garantiert ein Fehler.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Gibsy
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    >Der Prüfer möchte nicht wissen, ob du dir eine (oder ein paar) Zahlen merken kannst. Den korrekten Luftdruck für die Reifen eines Golf V auswendig zu wissen, ist doch herrlich nutzlos - du darfst nach bestandener Prüfung nicht nur Golf V fahren.
    >
    >Stattdessen möchte der Prüfer sehen, ob du die Antwort auf die Frage herausfinden kannst. Dazu gibt es (mindestens) zwei Möglichkeiten. Erstens steht das auf einem Aufkleber in der Nähe des Tankdeckels, zweitens kann man das natürlich auch im Handbuch nachlesen.
    >
    >Spätestens im Handbuch gibt es dann auch genaue Angaben, wie der Luftdruck an die Beladung des Fahrzeugs und an unterschiedliche Reifengrößen (z.B. bei Winterreifen) anzupassen ist. Der Aufkleber am Tankdeckel ist da oft etwas knapp abgefasst. Die Angaben sind manchmal ziemlich unübersichtlich, also sollte man das nicht in der Prüfung zum ersten Mal ablesen. Dazu sind die Fahrstunden da.
    >
    >Die Angaben beziehen sich immer auf kalte Reifen, sind also zu Beginn der Fahrt zu messen. Da man an der Tankstelle aber nur selten mit völlig kalten Reifen ankommt, ist es üblich rundum 0,1 Bar zusätzlich einzufüllen. Das schadet nicht und ein etwas höherer Luftdruck senkt außerdem auch den Verbrauch.

    danke danke.mit tankdeckel bzw mit dem handbuch wusste ich scho,aber ich war auch bis jetzt wo ich gelesen habe total unsicher mit den genauen zahlen.man merkt scho dass ich noch unerfahren bin,aber morgen ist meine allererste prüfung(außer fahrradl)!!

    gut danke sehr nett von dir echt spitze!!
    morgen um diese zeit melde ich mich mal zurück und berichte euch wie es war!!

    bd

    ps: @deja.:

    yaa du er is mit mir scho mal tanken gefahren.ich wusste seit den tanken es,bzw seit mein freund sein fs hat.aber ich machte mir gedanken bzw war unsicher mit den genauen zahlen!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      dejavue
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    jau mach dir einfach nicht unoetigerweise nen kopf. fuehrt zu nichts :). Ich weiss das man gut aufgeregt ist... aber es hilft alles nicht, ich wuerde mir auch nicht vorstellen, dass du sie easy schaffst.. konzentrier dich einfach auf die pruefung und versuche vorrausschauend zu fahren. Da haste eigentlich schon 90% der pruefung mit im sack. Ich wuensche dir also viel spass(!) bei deiner pP.. Glueck brauchste eh nicht, du machst das schon :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      brce
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    also über Reifen und Luftdruck haben wir überhaupt nicht gesprochen :) war nie ein Thema im Unterricht...hmm komisch

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 24. März 2011
    Text
    >also über Reifen und Luftdruck haben wir überhaupt nicht gesprochen :)

    Wird auch überbewertet. Weiss gar nicht, wozu die Reifen überhaupt gebraucht werden ...


    >war nie ein Thema im Unterricht...hmm komisch

    Gehört in der Theorie in den Zusatzstoff B 1 (Technik) und dann nochmal in die praktische Ausbildung. Da ist es sogar ganz explizit aufgeführt, Anlage 3 zur FahrschAusbO, Nr. 18.1: "Reifen (z.B. Beschädigungen, Profiltiefe, Reifendruck)". Damit gehört das Thema nicht zu den "Bonusinhalten" sondern zum absoluten Minimalprogramm.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    >>also über Reifen und Luftdruck haben wir überhaupt nicht gesprochen :)
    >Damit gehört das Thema nicht zu den "Bonusinhalten" sondern zum absoluten Minimalprogramm.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Womit natürlich bewiesen ist, dass sich die, die diese Vorgaben für die Theorie-Themen schufen, echte Gedanken machten. ;o)

    Schade nur, dass das Denken da aufhörte, als gestattet wurde, sich (ja, ist weiß, übertrieben ... ;o) ) 12 mal zum gleichen Thema des Grundwissens zu setzen, oder 2x das gleiche Thema im spez. Unterricht über sich regnen zu lassen, um die Voraussetzungen für die tP "gemeistert zu haben. :o(

    Wenn dann auch noch der FL ein wenig "vergesslich" ist, wundert einen nichts mehr. :o(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Gibsy
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    @ kk.

    yoa mein fl is a sehr guter mensch und auch fl!!
    er is mit mir tanken in waschanlage und co gefahren!!zb heut bei mein sheiße fehler,der musste bremsen aber der hat nicht er wollte mir die chance geben,aber naja bin durchgeflogen.aber eins seh ich dass er bei mir sehr viel mühe/fleiß gibt,dass ich yaa nen guten erfolg habe.bis zum 19.april muss ich es haben ansonsten darf ich wieder die bank drücken!er hat noch nen verkürzung für mich gekriegt dass ich gleich übernächste woche wieder prüfung haben darf.nach den gravierenden fehler haben die sich bzw fl und ich erst recht blau grün geärgert,weil ich yaa super losgefahren bin.naja das nächste mal klappt scho(ich hoff ma)!!!zu mein fehler noch:
    ich bin aus den kreisl raus und kurz danach war dann zebrastreifen und da is jemand rübergelaufen und hab es zu spät gemerkt.

    ok thx.


    ich werd mich ma hier und co mal abseilen.
    mal schaun dass ich vor der nächsten prüfung hier vorbei schau wenn ich keine fragen mehr hab.nach der prüfung tu ich bericht erstatten.

    bd

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    >yoa mein fl is a sehr guter mensch und auch fl!!

    Vertrauen zum FL motiviert wenigstens zum Weitermachen. :o)


    >der musste bremsen aber der hat nicht er wollte mir die chance geben,aber naja bin durchgeflogen.

    Hatte denn der Fußgänger auch eine Chance? ;o)


    >aber eins seh ich dass er bei mir sehr viel mühe/fleiß gibt,dass ich yaa nen guten erfolg habe.

    Dein Optimismus überrascht mich immer wieder. :oD
    Bis auf eine Ausnahme stand in deinen Berichten immer: "Ich bin sehr gut gefahren."
    Das ist schon ein toller Anfang.
    Nun musst du nur noch gut schauen und gut bremsen lernen.


    >er hat noch nen verkürzung für mich gekriegt dass ich gleich übernächste woche wieder prüfung haben darf.

    Übernächste Woche Freitag vielleicht? Das wäre keine Verkürzung, sondern die normale Frist für eine Wiederholungsprüfung.


    >nach den gravierenden fehler haben die sich bzw fl und ich erst recht blau grün geärgert,weil ich yaa super losgefahren bin.

    Man soll die pP nicht vor dem Aussteigen loben.
    Und selbst da kann man sie bei mangelnder Beobachtung nach hinten noch versemmeln. ;o(


    >ich werd mich ma hier und co mal abseilen.

    Die Co existiert doch eh nicht mehr. Oder gibt sie nur mein PC nicht mehr frei? O_o


    >mal schaun dass ich vor der nächsten prüfung hier vorbei schau wenn ich keine fragen mehr hab.

    Mache das mal. Auch mit Fragen. ;o)


    >nach der prüfung tu ich bericht erstatten.

    Jetzt erst einmal Kopf hoch und auf ein Neues!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    >Schade nur, dass das Denken da aufhörte, als gestattet wurde, sich (ja, ist weiß, übertrieben ... ;o) ) 12 mal zum gleichen Thema des Grundwissens zu setzen, oder 2x das gleiche Thema im spez. Unterricht über sich regnen zu lassen, um die Voraussetzungen für die tP "gemeistert zu haben. :o(

    Man hat sich wohl eine gar nicht so seltene Situation vorgestellt: Eine kleine Fahrschule auf dem Land, Theorieunterricht nur einmal pro Woche und ein Schüler, der die letzte Einheit z.B. wegen Krankheit verpasst. Soll dieser Schüler jetzt 14 Wochen auf seine TP warten müssen?

    Wenn ich jetzt bedenke ...
    - Der FL kann thematische Schwerpunkte setzen und hat vielleicht in dieser verpassten Stunde ein Thema weiter ausgebreitet, das er schon einmal kurz angerissen hatte.
    - Vom Schüler wird sowieso erwartet, dass er sich mit dem Stoff auch selbständig befasst.
    - In der Praxis kommt fast alles noch einmal dran.

    ... da kann ich damit leben, wenn eines der 14 Themen fehlt. Voraussetzung ist dann aber, dass der FL seinen Job ordentlich macht. Dann fallen ihm nämlich eventuelle Lücken in der praktischen Ausbildung auf und er kann dann etwas unternehmen.


    >Wenn dann auch noch der FL ein wenig "vergesslich" ist, wundert einen nichts mehr. :o(

    Das ist auch eine Sache, die mir nicht in den Kopf geht. Der Gesetzgeber hat sich ja sogar die Mühe gemacht, detailiert aufzuschreiben, was alles in den Unterricht gehört. Wenn man diese Listen ("Rahmenpläne") einfach nur von oben nach unten abarbeitet, kommt selbst ohne jegliche methodische Fähigkeit ein besserer Unterricht heraus als es hier immer wieder erzählt wird und als ich es auch selbst schon erleben durfte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Gibsy
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    ich hab grad eben hochgescrollt und wollt euch scho mal bescheid geben dass es ein sehr sehr langer text wird:

    ich geb yaa dir kk scho recht,aber weißt du was,was da schuld ist,dass ich yaa meine theo scho sehr lange gemacht hab und die t.p. war am 19.april 2010 aber meine theo hab ich ganz wo anderster gemacht und da hat der fl-inhaber auch da geschmarre abgezogen.zb er hat mal in theo erzählt dass er in fahrstunden wenn er die mädels hat dann den innenspiegel auf die brüste richtet und noch viel schlimmeres noch der hat mich richtig niedergemacht vor den anderen,hätt ich mein theo bei meiner jetztigen gemacht wär ich a bissl besser dran als jetzt.naja aber des hab ich alles auch drauf hab ich bis jetzt gemerkt,aber mit der fußgängerin hab ich zu spät gemerkt.ich weiß der fl müsste eig bremsen aber er wollt mir einfach die chance geben,weil er weiß haargenau alles über mich bescheid,zb wie meine vergangenheit ist wie meine ex fs war usw.

    naja peg ich bin wieder am lachen.du mit den bremsen hab ich super drauf,hab noch nie zu spät gebremst.naja mit den schauen hatte ich scho mal probleme aber seit ca 3wochen nimmer so.

    die verkürzung steht nix im wege sagt der prüfer und wenns terminlich passt,darf ich wieder anpacken,freu mich i-wie scho,aber wiederrum mach ich mir etz gedanken welche fehler bei mir noch auftauchen,aber ich versuch mal in den fahrstunden dass ich mal denk mensch etz hab ich prüfung und dadurch werde ich mich trainieren,bevor mir wieder was passiert wo ich durchfliegen kann.

    der prüfer hat mich am anfang beim begrüßen scho nervös gemacht aber äußerlich wirkte ich ganz gelassen er sagte schließlich noch yaa ca in 5min fangmer an,aber darauß wurde ca 15min.in dieser zeit war ich wieder ruhig,aber beim sehr kurz vor losfahren hab ich gemerkt wie ich an meinen nägel etwas herum gemacht habe dass ich nervös bin.woah aber die ganze zeit hab ich äußerlich ruhig ausgeschaut.

    aber mein spruch ist augen zu und durch ... egal was passiert.

    meine mum hat es scho erwartet dass ich durchfliege.ich naja nicht so sehr und mein fl schätz ich so ein dass er scho erwartet hat dass ich durchkomm.

    mit den motivation jetzt dazu.
    ich weiß ich bin durchgefallen,aber hab i-wie etzer lust wieder fahrstunden ab jetzt scho zu nehmen.ich weiß es hört sich verwunderlich an,aber das verhältnis zwischen mein fl und mir ist wunderbar spitze und der 2. grund ist auch dass ich wirklich alles dafür geben will dass ich mein erfolg hab.

    mein fl kann sich diesen fehler von mir nicht erklären,ich mir a weng.kann es gut möglich sein von den ganzen niesen von heut früh?oder hat der prüfer mich so nervös gemacht dass ich durchfalle?oder war es die bachblüten die wo mich äußerl. und etwas gering in innerlichen beruhigt haben?war es meine mutter wo sie mich nervös gemacht hat(sie war in den gleichen kreis wie ich)?und und und!!
    aber ich denk es war mit den ganzen niesen oder mit den prüfer dass der mich i-wie aus der bahn geworfen hat.ka was der grund war,mein fl und ich wissen es einfach nicht.

    naja wie gesagt ich werd mir noch nen schönen tag machen.ich werd evtl in den nächsten tagen rein schauen bis ich den nächsten prüfungstermin weiß und werd ab da dann wie in den letzten tagen mein "konzept(bachblüten-bonbons,früh ins bett,um 7h scho in der arbeit sein,und co machen)"machen.wenns immer noch ned hinhaut mit der prüfung.dann mach ich einfach weiter!!

    peg,ich weiß mit der motivation,aber da spielt auch die nerven die große rolle,meine vergangenheit hat mich so stark ausgeprägt und auch mein fl das vertrauen dass ich etz eig wieder fahrstunden will.mit den abseilen meinte ich zb auch in anderen forums

    ich werd auch auf euch zählen,ich weiß ihr seits sehr weit weg,aber ihr gibt mir automatisch die unterstützung,auch das notwendige kraft,aber allermeisten gibt mein fl die kraft!!
    nach der prüfung kann ich euch erzählen wie meine praxis bzw auch nach interesse von euch<

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      eatapples
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    der prüfer hat mich am anfang beim begrüßen scho nervös gemacht

    Lol! Das habe ich auch noch nicht gehört!
    Vielleicht hättet ihr auch mal mehr im Kreisverkehr üben sollen anstatt in Waschanlagen zu fahren.

    Wie auch immer. Ich würde dir den dringenden Rat geben dich mehr auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. Mach dir mal weniger Gedanken zum Thema Fahrlehrer und deine Vergangenheit und dafür mehr zum Thema Verkehrsbeobachtung und regeln.
    Jeder hat sein Päckchen zu tragen aber der FL ist nicht dazu da, deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Wenn du Privates und Fahrausbildung endlich mal trennst hast du vielleicht die nötige Konzentration die nächste Prüfung zu bestehen.

    Wünsche viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ich brauch hilfe.ich hab morgen P.prüfung.
    Autor
      Gibsy
      schrieb am Freitag, 25. März 2011
    Text
    >der prüfer hat mich am anfang beim begrüßen scho nervös gemacht
    >
    >Lol! Das habe ich auch noch nicht gehört!
    >Vielleicht hättet ihr auch mal mehr im Kreisverkehr üben sollen anstatt in Waschanlagen zu fahren.
    >
    >Wie auch immer. Ich würde dir den dringenden Rat geben dich mehr auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren. Mach dir mal weniger Gedanken zum Thema Fahrlehrer und deine Vergangenheit und dafür mehr zum Thema Verkehrsbeobachtung und regeln.
    >Jeder hat sein Päckchen zu tragen aber der FL ist nicht dazu da, deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Wenn du Privates und Fahrausbildung endlich mal trennst hast du vielleicht die nötige Konzentration die nächste Prüfung zu bestehen.
    >
    >Wünsche viel Erfolg!


    thx thx!!

    du des war das wichtigste dass mein fl es weiß,weil ich war echt sehr misstrauisch zu jeden auch zum mein freund.und mein fl hat das beste aus mich gemacht.wenn du wüsstest wie mein leben verlief,dann vergleich mich mal mit grob gesagt mit den jahr besonder april 2010 und jetzt.dann weißt du es was es ausmacht,wenn der fl alles weiß.du wir haben sehr oft geübt.aber naja i-was war heut früh scho mit mir los.evtl war es auch meiner mum des musst du auch mitbedenken.oder das ganze niesen.ach bevor ich vergess du des war meine allererste fahrprüfung überhaupt,deswg war ich evtl nervös.und der hintergrund warum ich dann nervös wurde,weil ich hab mit mitmenschen nur schlechte erfarungen gemacht.

    Auf den Beitrag antworten


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