herunterschalten

  • herunterschalten
     EgeGuezeli
      schrieb am Donnerstag, 3. April 2008
    hallo. Kann mir jemand erklären wie das mit dem runterschalten funktioniert? Zum Beispiel ich fahre im 4. was ist wenn dann eine Kurve kommt muss ich dann in den 3. und wenn ich im 3. fahre vor der kurve in den 2. schalten? oder sagen wir mal ich fahre im vierten, es kommt eine Ampel, sie wird rot, ich werde langsamer....muss ich dann in den dritten schalten, oder in den zweiten oder gar nicht schalten, erst beim anhalten in den ersten?
  • Thema
    Re: herunterschalten
    Autor
      susi2803
      schrieb am Donnerstag, 3. April 2008
    Text
    >hallo. Kann mir jemand erklären wie das mit dem runterschalten funktioniert? Zum Beispiel ich fahre im 4. was ist wenn dann eine Kurve kommt muss ich dann in den 3. und wenn ich im 3. fahre vor der kurve in den 2. schalten? oder sagen wir mal ich fahre im vierten, es kommt eine Ampel, sie wird rot, ich werde langsamer....muss ich dann in den dritten schalten, oder in den zweiten oder gar nicht schalten, erst beim anhalten in den ersten?


    Hallo,

    also Kurven fahre ich meist immer im 2. Gang da man ja auch gucken muss und absichern. Vor der Kurve sollte man mit allem fertig sein. Wenn ich mit dem 4. angefahren komme und eine Kurve fahren muss , bremse ich ab und schalt in den 2. Gang wenn ich die km/h erreicht hab . Wenn ich an eine Ampel herranfahre die Rot wird, mach ich den Gang raus und bremse das Auto etwas ab und lasse es einfach an die Ampel ranrollen, also ohne Gang drin.

    Habe auch ne weile gebraucht is das alles so drin war, aber es klappt jetzt super.

    LG
    Susi

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  • Thema
    Re: Re: herunterschalten
    Autor
      Christian D.
      schrieb am Donnerstag, 3. April 2008
    Text
    Besser ist du lässt bei ner roten Ampel den Gang drin und lässt einfach so ausrollen. Wenn die Kiste ruckelt erst dann Kupplung treten oder Gang raus. Denn durch das Ausrollen mit Gang drin brauchst du keinen Sprit, im Leerlauf dagegen schon.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: herunterschalten
    Autor
      meX5
      schrieb am Freitag, 4. April 2008
    Text
    >Besser ist du lässt bei ner roten Ampel den Gang drin und lässt einfach so ausrollen. Wenn die Kiste ruckelt erst dann Kupplung treten oder Gang raus. Denn durch das Ausrollen mit Gang drin brauchst du keinen Sprit, im Leerlauf dagegen schon.

    So mach ichs auch. Mein Fahrlehrer meinte auch immer, dass es so besser wäre, weil es ja sein könnte, dass man durch irgendein Ereignis z.B. ausweichen muss oder so, und dann hätte man ja keinen Gang drinnen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: herunterschalten
    Autor
      EgeGuezeli
      schrieb am Freitag, 4. April 2008
    Text
    Ok, alles klar, ich danke euch

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