>>Es wäre aber an sich nur Fair wenn die Klasse 3 für alle gleich
>>behandelt werden und nicht die einen so die anderen so.
>
>Deine Auffassung von Fairness in Ehren:
>Der Gesetzgeber hat die Aufgabe KLUG zu handeln. Das kann eben auch bedeuten, dass nicht alle gleichbehandelt werden. Den Sozialismus samt seinen Auswirkungen haben wir, oder besser die Bürger im Osten des Landes, ja überwunden. Der Rest der Bevölkerung will ihn auch nicht haben.
>
Wenn man deine Argumentation so ließt unterstellst du wohl das die Franzosen, die Italiener die es erlauben unklug oder sprich dumm sind, und es sind noch weiter länder dumm die das von der EU umsetzen auch die EU muß dumm sein das Sie sowas in Erwägung zieht. Deutschland irrt nur nur immer die anderen.
>>Die Neuen klassifizieren mit A,B,C etc auch in der Hinsicht das B
>>nur bis 3,5 Tonne fahren.
>
>Das ist so auch sehr klug geregelt. Ein 7,5 Tonner ist nun eben mal ein LKW -mit der dazugehörigen Technik- und hat mit einem PKW nicht viel gemeinsam. Die frühere Regelung war willkürlich festgelegt und entsprach überhaupt nicht den realen Erfordernissen an das Führen solcher Fahrzeuge.
>
>Wenn man den Altbesitzern der Klasse 3 die Erlaubnis zum Führen von 7,5 Tonnern nicht abnimmt, dann ist das fair zu nennen.
>
>>Zudem dürften die Klasse 3 fahre zum Teil bis 18 Tonnen durch die Gegend fahren,
>
>Davon machen nur noch sehr wenige Personen überhaupt Gebrauch, und die haben üblicherweise schon jahrelange Speditionserfahrung.
>
Nur weil es im Moment nur wenige Machen ist es nicht ungefährlicher, das die Überlicherweise jahrelange Speditionserfahrung haben halte ich für ein Gerücht.
Wenn der LKW Führerschein der BW nicht mehr umgeschrieben wird, wird es in Absehbarer Zeit sehr viel Weniger LKW-Fahrer mit Klasse 2 geben durch die Klasse B mit 3,5 dürfe auch die keine mehr meh. Probleme tauchen im Moment schon bei der Feuerwehr mit den 4,25 T auf. Da wird wird man auf Absehbarer Zeit auf die Klasse 3 Führerschein zurückgreifen müssen. Keiner der ihn nicht Tälicgh brauch und auch sich nicht leisten kann wird Klasse 2 machen wenn es nicht unbedingt sein muss.
>
>>Abgesehen davon wenn es Billiger und Günstiger ist werden sich viele
>>Singles die mit einem 4 Sitz Auto durch die Gegend fahren sicherlich
>>auf 125 ccm umrüsen, damit weniger Stau, Umweltverschmutzung,
>>Benzinverbrauch und weniger Unfälle produzieren weil schlicht dann >das Verkehrsaufkommen von Autos ernorm abnehmen wird.
>
>
>Wovon träumst Du nachts?
>Weniger Unfälle durch nichtausgebildete Fahrer?
>Spätestens hier gleitet die Argumentation ins Lächerliche ab
>
>Wenn du mal die Unfallstatitisk nicht nur durchließt sondern verstehst wirst du feststellen das die meisten Unfäller mit Krafträdern in Zusammenhang mit LKW und PKW zusammenhängern, weil man Sie übersieht und über den Haufen gefahren werden.
Wenn die Leute auf 125ccm wird es auch weniger Autos geben und damit auch weniger gefahren. Und mit sicherheit werden die Leute nicht ohne Übung auf den 125ccm, wenn Sie auch keine Fahrschule aufsuchen, werden die meisten so vernünftig sein. Auf den Hiessigen Parkplätzen der Einkaufzentren mit Freunden dies es könne das Fahren übern. Wie bei den Autofahren es meist auch geschieht.
>>Klar die Fahrschulen und Minerölhersteller werden sich nicht darüber freuen.
>
>Die Fahrschulen können locker auf die Sorte Kunden verzichten, die nur "FAHREN DÜRFEN", aber nicht "FAHREN KÖNNEN" wollen.
>
>
>Bevor Du jetzt noch den Papst für Dein Ungemach verantwortlich machen willst, eine Alternative zum Hirneinrennen für nicht Einsichtige:
>
>Der MP3 von Piaggio. Den Hobel DARF man mit Klasse 3 fahren. Ob man es allerdings auch hinbekommt bleibt zu beweisen.
Naja die gehörst wohl zu denen die wohl alles schlecht reden wollen und sich gegen die Realität und Veränderungen währt. Anders las