- Thema
Re: Re: Re: Re: Re: fahrschulwechsel
- Autor
- Text
>>>Hallo ich werde das geld was da offen ist so oder so bezahlen
>>
>>Das ist gut, aber nur ein Teil des Problems. Die Fahrschule hat eine Leistung erbracht und ist dafür in Vorleistung gegangen (Personal, Fahrzeuge, ...). Dieses Geld muss die Fahrschule auch irgendwo hernehmen. Entweder nimmt die Fahrschule also selbst einen Kredit auf (was Zinsen kostet) oder sie bildet dafür Rücklagen (wodurch ihr Zinsen für dieses Geld entgehen) - so oder so kostet es die Fahrschule Geld.
>>
>
>Hallo,erstens habe ich von anfang an bevor ich überhaupt angefangen habe mit ihm geredet und er hat 1300 von mir sofort bekommen und er war damit einverstanden das der rest mit 200 im monat abgezahlt wird!!!Wie wir das besprochen hatten hatte ich noch nicht mal eine einziege stunde!!!und er bekommt jeden monat 200 euro und wenn ich kann dann auch mal mehr das ist jawohl klar!Bisher war auch alles ok und jetz auf einmal so!
>>Es geht also nicht nur darum, OB du zahlst, sondern auch ganz wesentlich darum, WANN du zahlst.
>>
>>
>>>und genauso werde ich mit der anderen Fahrschule über alles reden warum weshalb wieso und was offen ist da bin ich ehrlich!!!
>>
>>Es geht weniger darum, was bisher war. Es geht darum, dass du keine Zusagen über die Bezahlung der fälligen Entgelte geben darfst, von denen du weißt, dass du sie nicht einhalten kannst. Wenn du also über den Ausbildungsvertrag oder die AGB der Fahrschule akzeptierst, dass Zahlungen nach erbrachter Leistung unmittelbar fällig werden (das ist neben Vorkasse die übliche Regelung), dann sind wir bei o.g. Betrug, wenn du eine Fahrstunde nimmst, für die du das Geld nicht "in der Tasche" hast.
>>
>>Um sicher zu gehen, sollte Ratenzahlung oder Stundung also im Voraus vereinbart werden.
>>
>>
>>>Und mein jetziger FL war damit einverstanden das der rest abgezahlt wird und nun hat er seine meinung geändert!
>>
>>Hatte er denn eine Wahl? Was wäre passiert, wenn er nicht mit Ratenzahlung einverstanden gewesen wäre? Das ist es doch, was euer Verhältnis belastet.
>>
>>Ich glaube nicht, dass er seine Meinung geändert hat. Geändert hat sich nur das Vorgehen, um an sein Geld zu kommen.
>>
>>Habt ihr die Ratenzahlung eigentlich schriftlich vereinbart?
Hallo,erstens habe ich von anfang an bevor ich überhaupt angefangen habe mit ihm geredet und er hat 1300 von mir sofort bekommen und er war damit einverstanden das der rest mit 200 im monat abgezahlt wird!!!Wie wir das besprochen hatten hatte ich noch nicht mal eine einziege stunde!!!und er bekommt jeden monat 200 euro und wenn ich kann dann auch mal mehr das ist jawohl klar!Bisher war auch alles ok und jetz auf einmal so!