fahrlehrer beendet pp

  • fahrlehrer beendet pp
     zephyr
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich meine praktische Prüfung und bis vor kurzem war ich mir auch sicher, diese zu bestehen - bis ich meinem Fahrlehrer nach wiederholtem Zu-spät-Kommen bzw. Nicht-Erscheinen, übertriebenen Wartezeiten und einem zu rauen Umgangston mal meine Meinung gesagt habe.
    Von da an ging es nur noch bergab.
    In den beiden Fahrstunden vor der Prüfung gab mir der Fahrlehrer mehr oder weniger zu verstehen, dass ich die kommende Fahrprüfung eh nicht bestehen werde, obwohl das vor dem Streit gar nicht zur Debatte stand. Unmittelbar vor der Prüfung tat er dies ebenfalls.
    Da der Prüfer die Gegend nicht kannte, durfte mein Fahrlehrer die Richtung angeben. Es lief meiner Meinung nach auch alles wunderbar, der Prüfer hatte die ganze Zeit nichts zu beanstanden.
    In einer 30-Zone sagte mein Fahrlehrer(nicht der Prüfer), ich solle rückwärts um die Ecke fahren, was ich darauf hin auch tat.
    Der Prüfer hatte wieder nichts zu beanstanden, aber mein Fahrlehrer sagte: "Du stehst ...e, noch mal neu."
    Nach dem ich dann einige Male probiert hatte, mich anders hin zu stellen, machte mein Fahrlehrer eine Vollbremsung und beendete damit die Prüfung.(Obwohl es sich in keinster Weise um eine Gefahrensituation handelte.)
    Da der Prüfer über die Reaktion meines Fahrlehrers anscheinend ebenso überrascht war wie ich, fing mein Fahrlehrer an, mich in höchster Weise schlecht zu reden.
    Er sagte zum Prüfer, ich wäre die komplette Zeit schlecht gefahren: Da, wo 100 km/H erlaubt waren, wäre ich nur 70 gefahren;ich hätte den Verkehr nicht beobachtet; beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten geschaut usw - obwohl das alles nicht so war.
    Daraufhin war meine Prüfung endgültig beendet.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man sich gegen so eine Vorgehensweise wehren kann?
    Vielen dank
    Zephyr
  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Hans Wingerning
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    >Hallo zusammen,
    >gestern hatte ich meine praktische Prüfung und bis vor kurzem war ich mir auch sicher, diese zu bestehen - bis ich meinem Fahrlehrer nach wiederholtem Zu-spät-Kommen bzw. Nicht-Erscheinen, übertriebenen Wartezeiten und einem zu rauen Umgangston mal meine Meinung gesagt habe.
    >Von da an ging es nur noch bergab.
    >In den beiden Fahrstunden vor der Prüfung gab mir der Fahrlehrer mehr oder weniger zu verstehen, dass ich die kommende Fahrprüfung eh nicht bestehen werde, obwohl das vor dem Streit gar nicht zur Debatte stand. Unmittelbar vor der Prüfung tat er dies ebenfalls.
    >Da der Prüfer die Gegend nicht kannte, durfte mein Fahrlehrer die Richtung angeben. Es lief meiner Meinung nach auch alles wunderbar, der Prüfer hatte die ganze Zeit nichts zu beanstanden.
    >In einer 30-Zone sagte mein Fahrlehrer(nicht der Prüfer), ich solle rückwärts um die Ecke fahren, was ich darauf hin auch tat.
    >Der Prüfer hatte wieder nichts zu beanstanden, aber mein Fahrlehrer sagte: "Du stehst ...e, noch mal neu."
    >Nach dem ich dann einige Male probiert hatte, mich anders hin zu stellen, machte mein Fahrlehrer eine Vollbremsung und beendete damit die Prüfung.(Obwohl es sich in keinster Weise um eine Gefahrensituation handelte.)
    >Da der Prüfer über die Reaktion meines Fahrlehrers anscheinend ebenso überrascht war wie ich, fing mein Fahrlehrer an, mich in höchster Weise schlecht zu reden.
    >Er sagte zum Prüfer, ich wäre die komplette Zeit schlecht gefahren: Da, wo 100 km/H erlaubt waren, wäre ich nur 70 gefahren;ich hätte den Verkehr nicht beobachtet; beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten geschaut usw - obwohl das alles nicht so war.
    >Daraufhin war meine Prüfung endgültig beendet.
    >
    >Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man sich gegen so eine Vorgehensweise wehren kann?
    >Vielen dank
    >Zephyr
    Hallo!
    Ich war nicht bei der Prüfung dabei.
    Wenn es tatsächlich so gewesen ist, würde ich die Fahrschule wechseln.
    Hans

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Vera1991
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    >>Hallo zusammen,
    >>gestern hatte ich meine praktische Prüfung und bis vor kurzem war ich mir auch sicher, diese zu bestehen - bis ich meinem Fahrlehrer nach wiederholtem Zu-spät-Kommen bzw. Nicht-Erscheinen, übertriebenen Wartezeiten und einem zu rauen Umgangston mal meine Meinung gesagt habe.
    >>Von da an ging es nur noch bergab.
    >>In den beiden Fahrstunden vor der Prüfung gab mir der Fahrlehrer mehr oder weniger zu verstehen, dass ich die kommende Fahrprüfung eh nicht bestehen werde, obwohl das vor dem Streit gar nicht zur Debatte stand. Unmittelbar vor der Prüfung tat er dies ebenfalls.
    >>Da der Prüfer die Gegend nicht kannte, durfte mein Fahrlehrer die Richtung angeben. Es lief meiner Meinung nach auch alles wunderbar, der Prüfer hatte die ganze Zeit nichts zu beanstanden.
    >>In einer 30-Zone sagte mein Fahrlehrer(nicht der Prüfer), ich solle rückwärts um die Ecke fahren, was ich darauf hin auch tat.
    >>Der Prüfer hatte wieder nichts zu beanstanden, aber mein Fahrlehrer sagte: "Du stehst ...e, noch mal neu."
    >>Nach dem ich dann einige Male probiert hatte, mich anders hin zu stellen, machte mein Fahrlehrer eine Vollbremsung und beendete damit die Prüfung.(Obwohl es sich in keinster Weise um eine Gefahrensituation handelte.)
    >>Da der Prüfer über die Reaktion meines Fahrlehrers anscheinend ebenso überrascht war wie ich, fing mein Fahrlehrer an, mich in höchster Weise schlecht zu reden.
    >>Er sagte zum Prüfer, ich wäre die komplette Zeit schlecht gefahren: Da, wo 100 km/H erlaubt waren, wäre ich nur 70 gefahren;ich hätte den Verkehr nicht beobachtet; beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten geschaut usw - obwohl das alles nicht so war.
    >>Daraufhin war meine Prüfung endgültig beendet.
    >>
    >>Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob man sich gegen so eine Vorgehensweise wehren kann?
    >>Vielen dank
    >>Zephyr
    >Hallo!
    >Ich war nicht bei der Prüfung dabei.
    >Wenn es tatsächlich so gewesen ist, würde ich die Fahrschule wechseln.
    >Hans


    Ich ich würde auch die Fahrschule wechseln.Aber deine super tollen Fahrleher noch mal deine Meinung sagen was du von ihm hälst!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    Hallo,

    der Prüfer ist bei der Prüfungsfahrt der "Chef" und er sollte genügend A... in der Hose haben, um einem Fahrlehrer die Meinung zu sagen, wenn der Mist baut. Da dein Prüfer das nicht gemacht hat, wirst du wenig Chancen haben, gegen das Prüfungsergebnis vorzugehen. Wenn dein Fahrlehrer nicht gleichzeitig der Fahrschulinhaber ist, würde ich mal mit dem reden. Anderenfalls rate ich dir zu einem Fahrlehrer- oder Fahrschulwechsel, da dein Vertrauen zum Fahrlehrer nach dieser Prüfung endgültig weg sein dürfte.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      usser
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    das ist ja was ganz neues das der FL die richtung angeben kann aber dein nachtteil war du dich mit dein fl nicht verstehst und das war der der grund wiso er dich durchfalllen liess

    aber ander seits hat das letze wort der prüfer und nicht dein fl der prüfer darf entscheiden und nicht dein fl

    also soo was hab ich noch nie erlebt das ein fl in der prüfung die richtung angeben kann

    wenn er dich magt dein fl dann hette er dir soo eine leichte strecke gezeit das du dann ganz sicher bestehn würdest

    ich kann nur hoffen das das mir mal pasiert bei meiner prüfer das der fl die richtung angeben kannn das wär super

    aber ob das das erlaibt ist ist die andere frage ich glaub nicht

    also wär auch bei einer bestandenen prüfung bei dir auch nicht legalllll und gegen das gestzt glaub ich und somit nicht besatanden weil der fl die ganze zeit die richtung angeben dürfte

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    Ohje das ist ja echt mies!!!! Wenn er der Chef ist würd ich die Fahrschule wechseln! So'ne Frechheit echt -__-" !

    @ usser: Hab das aber ehrlich gesagt schonmal gehört, dass nicht der Prüfer sondern der Fl die Richtung angegeben hat!

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wawa
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    >Ohje das ist ja echt mies!!!! Wenn er der Chef ist würd ich die Fahrschule wechseln! So'ne Frechheit echt -__-" !
    >
    >@ usser: Hab das aber ehrlich gesagt schonmal gehört, dass nicht der Prüfer sondern der Fl die Richtung angegeben hat!
    >
    >LG Naschkatze

    Ja, irgendjemand wurde sogar gefragt wer die Richtung angeben soll, FL oder FP. Da nimmt man doch immer gerne die bekannte Stimme *g*

    Aber das ist echt richtig fies von Deinem FL, ganz ehrlich. Also ich würd nochmal mit ihm reden, warum er sowas gemacht hat, ansonsten frag den Chef der FS, ob Du einen anderen bekommst.


    @usser: Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung kostet nix extra... Nur so als Randbemerkung, weil einiges echt schlecht zu verstehen ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      A.D.
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >>Ohje das ist ja echt mies!!!! Wenn er der Chef ist würd ich die Fahrschule wechseln! So'ne Frechheit echt -__-" !
    >>
    >>@ usser: Hab das aber ehrlich gesagt schonmal gehört, dass nicht der Prüfer sondern der Fl die Richtung angegeben hat!
    >>
    >>LG Naschkatze
    >
    >Ja, irgendjemand wurde sogar gefragt wer die Richtung angeben soll, FL oder FP. Da nimmt man doch immer gerne die bekannte Stimme *g*

    Ich glaube, ich hätte den Prüfer gewählt, weil mein FL eh die ganze Zeit am quatschen war -.-

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >also soo was hab ich noch nie erlebt das ein fl in der prüfung die richtung angeben kann

    Hallo,

    das kommt öfter mal vor, wenn sich der Prüfer im Gebiet (noch) nicht auskennt oder keine Lust hat. Allerdings ist es dann "Fahrlehrerehre", eine Strecke zu wählen, die weder zu leicht noch extrem anspruchsvoll ist und so eine reguläre Prüfung zu fahren.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Jessy90
      schrieb am Donnerstag, 30. Juli 2009
    Text
    Mies , mies ... ohne dir was zu wollen aber vilt war wirklich etwas was du nicht gesehen hast ... aber wenn dein fl doch so mies is und ncht der chef dann red mit ihm und wechsel zb innehrlabd der fs n neuen fl oder vilt wirklich ne neue fs obwohl da szu teuer is zur not nimm dir den prüfer zur seite kurz vor prüfung und sag ihm das er besonders gut aufpassen soll weil du halt eben dicht nicht so gut mit deinem fl verstehst gegen die prüfung kann man was amchen aber viel erfolg haben wenige ...wie du bestimmt auch weist mundpropaganda ...is das beste ^^ droh deinem fl wenn er nicht mal freudlicher wird wirst du jedem erzählen wie enttäuscht du doch von der fs warst denk dran net zu fies werden is dann auch wieder rufmord... aber das beste is ihr redet euch aus ihr seit beide erwachsen das wir dman doch hinbekommen oder

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      kampino
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    Hallo !

    Grundsätzlich ist es erlaubt, daß der FL die Fahrstrecke angibt. DAs kann wie in diesem Fall angeordnet werden, wenn es sich um einen nicht ortskundigen Prüfer handelt. Kommt aber auch schon mal vor, wenn der Prüfer schlichtweg keinen Bock hat. Mir als FL ist das immer lieber, da ich natürlich den Weg so wählen kann, daß der Schüler eigentlich bestehen müßte.
    Ich mag mich jetzt für diesen speziellen Fall nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich nicht dabei war. Wenn sich Alles so zugetragen hat wie beschrieben, dann war es schlichtweg nicht richtig. Über das Bestehen der Prüfung entscheidet nicht der Fahrlehrer, auch wenn er ansonsten die Prüfung durchführt. Der einzige Fall den ich mir vorstellen kann, ist, daß der Prüfer die Prüfung beendet hat weil durch das Verhalten des FL keine Beurteilung möglich war. So stehts in der Prüfungsordnung. Ansonsten darf der FL die Grundfahraufgabe angeben, Du mußt sie durchführen wie gelernt und der Prüfer muß sagen ob´s ihm gefällt oder nicht. Offensichtlich hat hier die Streitigkeit zwischen FL und FS zu großen Spannungen während der Fahrt geführt.
    Ich würde mit dem Chef der FS reden und eine weitere kostenfreie Prüfung bei einem anderen FL fordern. Wenn das nicht möglich ist. Sofort Fahrschule wechseln weil ja dieses Vertrauen nicht mehr gegeben ist.
    Wie gesagt: alles nur, wenn da tatsächlich nicht noch was Anderes war....

    Gruß

    kampino(@hotmail.com)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >Grundsätzlich ist es erlaubt, daß der FL die Fahrstrecke angibt.

    Falsch, nachzulesen in der Prüfungsrichtlinie unter Nr. 5.12: "Der aaSoP gibt die Fahrstrecke an;"

    Bei der Prüfung für A, A1, M, S und ggf. auch T werden die Anweisungen durch den Fahrlehrer per Funk ÜBERMITTELT. Wohin die Reise geht, entscheidet trotzdem der Prüfer.

    >Kommt aber auch schon mal vor, wenn der Prüfer schlichtweg keinen Bock hat. Mir als FL ist das immer lieber, da ich natürlich den Weg so wählen kann, daß der Schüler eigentlich bestehen müßte.

    Und da lieferst du auch den Grund für diese Bestimmung.

    >Wenn sich Alles so zugetragen hat wie beschrieben, dann war es schlichtweg nicht richtig.

    Richtig, aber sowohl vom Fahrlehrer als auch vom Prüfer. Also nicht nur in der Fahrschule beschweren und eine kostenlose Wiederholung fordern, sonder auch beim TÜV vorstellig werden.

    > Ansonsten darf der FL die Grundfahraufgabe angeben

    Falsch, Begründung wie oben. Für Klasse B steht das in Anlage 3 zur Prüfungsrichtlinie unter Nr. 2: "Die Auswahl trifft der amtlich anerkannte Sachverständige oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr."

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    Hi,

    und der aaSoP hat die Kompetenz, dies auf den FL zu übertragen.

    Wird bei uns ab und an gemacht, aber wie schon erwähnt suchst du dann ne Strecke aus, die auch ein wenig Herausforderungen bietet ohne brutal zu sein.

    Hab ich den Prüfer auch schon drum gebeten, wenn es ein Schüler ist, der extrem nervös ist um ihm eine bekannte Stimme zu bieten.

    Aber dann frag ich vorher grob, welche Strecke er will, damit nicht der Verdacht aufkommt, es ist ne vorher abgesprochene und geübte Strecke mit dem FS.

    Da ist es halt immer gut, wenn man durch ne solide Ausbildung auf Dauer sich einfach nen guten Ruf bei den Prüfern erarbeitet hat und somit nicht immer stur nach Paragraphen gearbeitet wird.

    Ich denke mal, kk145, dass wir da doch einer Meinung sein werden.

    Gruß
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      kk145
      schrieb am Freitag, 31. Juli 2009
    Text
    >Ich denke mal, kk145, dass wir da doch einer Meinung sein werden.

    Sind wir. Solange alles gut geht, kann man in besonderen Situationen in allseitigen Einverständnis auch Dinge abseits der Gesetze regeln. Nur wie man an diesem Fall sieht, kann das spektakulär schief gehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      usser
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    An alle fahrlehere die hier geschrieben haben

    wenn in solchenn fällen es der fall ist das der fl die richtung angibt weil z,B der prüfer nicht ortskundíg ist oder weil er kein bock hat die richtung anzugeben

    und der fl kenn ja meistens alle schwächen und stärken des fahrschüler. Und wenn das dann der fl in der prüfungsfahrt berücksichtigt dann hat der fahrschüler die prüfung schon zu 50 prozent bestanden

    Also so seh ich das aber nur wenn der fl die richtung angibt in der prüfung

    In solchen fällen kann dann der fl ein grosen teil bei tragen das der fahrschüler besteht

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    Hi usser,

    wenn du fahren kannst, ist dir es völlig egal, wer die Strecke angibt und wo es lang geht.

    Wer sich aber vor lauter Panik Knoten ins Hirn macht, .................

    Wolfe

    PS: das da draußen ist kein Ponyhof.
    Das ist ein richtiger KAmpf mittlerweile auf der Straße geworden.

    Deshalb gehören auch ein wenig Selbstvertrauen und Willen dazu!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      usser
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    >Hi usser,
    >
    >wenn du fahren kannst, ist dir es völlig egal, wer die Strecke angibt und wo es lang geht.
    >
    >Wer sich aber vor lauter Panik Knoten ins Hirn macht, .................
    >
    >Wolfe
    >
    >PS: das da draußen ist kein Ponyhof.
    >Das ist ein richtiger KAmpf mittlerweile auf der Straße geworden.
    >
    >Deshalb gehören auch ein wenig Selbstvertrauen und Willen dazu!


    Da geb ich dir ja auch recht aber mann muss berücksichtigen das hadelt sich um ein fahrschülanfänger auch wenn der fl in zur prüfung anmeldet hat der fahrschüler noch nicht die rotine wie einer der sein führerschein schon seit 2 jahrer hat

    deswegen sollte mann ihn nicht gleich ins offene feuer schmeissen
    deswegn fallen doch soo viele durch

    Als FL oder als Prüfer sollte man seine grenzen kenen wo es für ein fahrschüler zuviel ist. Es ist kein meister vom himmel gefallen

    Mit der zeit kommt die efahrung


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      carhol*
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    wie wolfe schon schrieb: da draussen ist kein ponyhof, eher eine krokodilfarm.
    auch wenn der fl die strecke angibt, müssen doch etliche vorgaben aus den richtlinien erfüllt werden. daher kann ein fl nicht eine "nur geradeaus strecke" angeben.
    ausserdem möchte ich die hier anwesenden fl doch bitten nicht zuviel über intena zwischen fl und aap zu schreiben, das verwirrt die fs nur.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    Hi usser,

    die Prüfer berücksichtigen schon die Nervosität, keine Sorge.

    Nur, und das nochmals, wenn du dir vor lauter Panik vorher schon in die Windeln machst, .....

    Es ist komisch, dass es Fahrschulen gibt, die durch eine saubere und konsequente Ausbildung ihre Leute fast alle dazu bringen, fast alle auf Anhieb zu bestehen.


    >deswegn fallen doch soo viele durch

    Nö, zum Teil schlechte Ausbildung und zum Teil keinerlei Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sondern nur noch groß im Hirn:

    au weh, Mamaaaaa, ichhab Prüfung. Hoffentlich tut mir keiner was.

    Wer so denkt: aussteigen, zuhausebleiben.

    Sorry für die harten Worte, aber nochmals:
    kein Ponyhof da draußen ......

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      usser
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    >Hi usser,
    >
    >die Prüfer berücksichtigen schon die Nervosität, keine Sorge.
    >
    >Nur, und das nochmals, wenn du dir vor lauter Panik vorher schon in die Windeln machst, .....
    >
    >Es ist komisch, dass es Fahrschulen gibt, die durch eine saubere und konsequente Ausbildung ihre Leute fast alle dazu bringen, fast alle auf Anhieb zu bestehen.
    >
    >
    >>deswegn fallen doch soo viele durch
    >
    >Nö, zum Teil schlechte Ausbildung und zum Teil keinerlei Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, sondern nur noch groß im Hirn:
    >
    >au weh, Mamaaaaa, ichhab Prüfung. Hoffentlich tut mir keiner was.
    >
    >Wer so denkt: aussteigen, zuhausebleiben.
    >
    >Sorry für die harten Worte, aber nochmals:
    >kein Ponyhof da draußen ......
    >
    >Wolfe

    mal sollte sich in der fahrstuden schon was trauen aber in der prüfung sollte mann nicht soo angeben kann schnell in die hose gehn dann heist es nicht bestanden den die nervosität spiel bei den meisten auch eine grosse rolle

    es gibt prüfer die berücksichtigen das aber nicht
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    Hi usser,

    du bringst da ein wenig durcheinander.

    Was hat trauen mit angeben zu tun?
    Nix!

    Du sollst in der pP das zeigen, was du gelernt hast.
    Mehr nicht.

    So, und nun die Frage:
    warum nervös?

    Wenn du ne gute Ausbildung hattest, kannst du dir auch recht sicher sein, auf den Verkehr so gut es eben für nen Anfänger geht, vorbereitet zu sein.

    Dann noch das Quentchen Selbstvertrauen und Glück und fertig.

    Wer Panik schiebt ist schlecht vorbereitet.

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      usser
      schrieb am Samstag, 1. August 2009
    Text
    >Hi usser,
    >
    >du bringst da ein wenig durcheinander.
    >
    >Was hat trauen mit angeben zu tun?
    >Nix!
    >
    >Du sollst in der pP das zeigen, was du gelernt hast.
    >Mehr nicht.
    >
    >So, und nun die Frage:
    >warum nervös?
    >
    >Wenn du ne gute Ausbildung hattest, kannst du dir auch recht sicher sein, auf den Verkehr so gut es eben für nen Anfänger geht, vorbereitet zu sein.
    >
    >Dann noch das Quentchen Selbstvertrauen und Glück und fertig.
    >
    >Wer Panik schiebt ist schlecht vorbereitet.
    >
    >Wolfe

    jeder hat seine eigen meinung

    bist du fahrlehrer ???????

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Peg
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text

    > bist du fahrlehrer ???????

    Was meinst du wohl, was das "(FL)" hinter Wolfes Nick zu bedeuten hat?
    FliesenLeger vielleicht? ;o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Hi usser,

    > bist du fahrlehrer ???????

    Rat mal was das FL in meinem Namen wohl zu sagen hat?

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      OlleOmma
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Das das Leben da draußen kein Ponyhof ist, kann ich nur bestätigen. Krokodilfarm find ich sogar noch harmlos, mir kommts manchmal vor wie im Tigerkäfig mit massig Tigern die wochenlang nix zwischen den Zähnen hat, schluck.

    Wenn ich jetzt an meine fünf Wochen zurückliegende Prüfungsfahrt zurückdenk, frag ich mich warum ich durch diese leichte Prüfung fast durchgefallen wäre. Weil ich meine Nerven nicht unter Kontrolle hatte.

    Ich hab eine supergute Ausbildung genossen, trotzdem kommt mir jeden Tag ne Situation vors Auto, wo ich denke, Scheibenhonig, und nu? Weil hab ich in der Ausbildung nicht gehabt, FL kann ja keine Dorftrottel anheuern die uns schon in der Ausbildung das Leben schwer machen, oder Baustellen irgendwo hinbauen, oder Krankenwagen mit Blaulicht losschicken....

    Ich find es echt heftig da draußen zurechtzukommen, das liegt aber an MIR nicht an meiner Ausbildung.
    Ich sag immer spaßig: Für solche Spielchen bin ich inzwischen zu alt, die Nerven hab ich nicht mehr....
    Und die Coolness, die fehlt mir gewaltig...

    LG OlleOmma, die den Verdacht nicht loswird, das ein Anfängeraufkleber oft auch gerade provoziert

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Hi olleOmma

    > die den Verdacht nicht loswird, das ein Anfängeraufkleber oft auch gerade provoziert

    Schnell runter damit.
    Wenn schon auf das Schild FAHRSCHULE keine Rücksicht genommen wird, warum dann auf das?

    Wolfe

    PS: viel Erfolg im Tigerhüttchen ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Sophia2000
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Hi Olle Oma :-) ,
    also ich glaube nicht, dass das an deinem Alter liegt. ICh hatte mit 18 Jahren schon das Gefühl , dass mir für sowas die Nerven und die Coolness fehlt.Ist vielleicht nicht normal aber es gibt auch jüngere denen es so geht. So alt bist du ja dann auch noch nicht :-)
    alles liebe
    Sophia

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: fahrlehrer beendet pp
    Autor
      Baxter
      schrieb am Sonntag, 2. August 2009
    Text
    Jups, kann "unsere" Oma;-) voll und ganz zustimmen.

    Bin jetzt die letzten Tage ca. 300km gefahren (Berlin und Umland) und ich hoffe das ich nie auf die Idee kommen werde wie die ...en die ich teilweise vor und hinter mir hatte. Fängt bei minimal Anforderungen wie Blinken an, geht über Abstand halten und hörte heute Nacht damit auf das irgendso ein ... hinter mir meinte, bei strömenden Regen, die ganze Zeit mit Fernlicht hinter mir zu fahren. (Ich bin dann etwas langsamer geworden und hab ihn überholen lassen).... Von den Teilnehmern die meinen sie müssten um jeden Meter kämpfen und bei der kleinsten Lücke vor einem einscheren (natürlich ohne Blinker) will ich gar nicht reden.... (Meist trifft man Sie eh an der Ampel wieder).

    Aber darauf kann wahrscheinlich keine Fahrschule vorbereiten.

    Wie gesagt ich hoffe wirklich das es zutrifft das man im "Alter;-)" besonnener fährt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo