>Einkuppeln bedeutet die Kupplung kommen zu lassen, also das Getriebe wieder mit dem Motor verbinden und Auskuppeln heißt dann, die Kupplung zu treten. > >Ich hoffe, ich konnte Dir helfen >LG - FahrendeFee
ok!!! dann wohl vor dem abbiegen den 2. Gang kommen lassen... damit der Motor bremst?????
> >> >>ok!!! dann wohl vor dem abbiegen den 2. Gang kommen lassen... damit der Motor bremst????? > >Bin zwar der totale Technik Laie, aber das ist wohl goldrichtig, so hats mir nämlich mein FL auch erklärt ^^
ja, aber mein Fl sagt auch ich solle nicht mit der kupplung bremsen (also beim runterschalten) .... wie passt das dann zusammen??
>ja, aber mein Fl sagt auch ich solle nicht mit der kupplung bremsen (also beim runterschalten) .... wie passt das dann zusammen??
Dein FL sagt die ja denke ich mal rechtzeitig bescheid wo du abbiegen sollst also bremst du vorher runter und schaltest dann in den 2ten lässt die kupplung kommen um dann abzubiegen also so , dass du mit allem fertig bist bevor du abbiegst und dann kannst du dich voll auf das abbiegen konzentrieren !
>>ja, aber mein Fl sagt auch ich solle nicht mit der kupplung bremsen (also beim runterschalten) .... wie passt das dann zusammen?? > >Dein FL sagt die ja denke ich mal rechtzeitig bescheid wo du abbiegen sollst also bremst du vorher runter und schaltest dann in den 2ten lässt die kupplung kommen um dann abzubiegen also so , dass du mit allem fertig bist bevor du abbiegst und dann kannst du dich voll auf das abbiegen konzentrieren ! > >LG > Danke.
Soll man auf der Autobahn, also auf dem Verzögerungsstreifen, wenn man abbremst gleich vom 5 Gang in den 3 Gang schalten bevor die Kurve kommt. oder erst in den 4 und dann in den 3 Gang???
>Das frage ich mich auch immer :D > >Besonders an den Autobahnknoten finde ich es schwierig immer den passenden Gang zur Geschwindigkeit drin zu haben. *grübel* >
Vom 5. in den 3. habe ich in der FS so gelernt, immer so durchgeführt - auch in der pP !!! Natürlich dann Kupplung langsam kommen lassen, sonst ruckelts. ;)