darf ich beim Bremsen die ganze Zeit die Kupplung treten oder wäre ich dann durchgefallen??????
Wäre nett wenn mir jemand antwortet.
Thema
Re: betr. Kupplung
Autor
Gast
schrieb am Mittwoch, 25. August 2004
Text
>Halli hallo, > >darf ich beim Bremsen die ganze Zeit die Kupplung treten oder wäre ich dann durchgefallen?????? > >Wäre nett wenn mir jemand antwortet. >
Du musst sogar die kupplung treten , denn wenn du das nicht machst dann säuft Dir die Kiste ab.
aber wenn du nur runterbremst und weiterfährst, also von 70 auf 50 kmh oder so, dann nicht kupplung, es sei denn, du willst in nen niedrigeren gang schalten..
Also ich bremse immer und das letzte Stück lass ich bei der Ampel "ausrollen" Kupplung treten und fertig... wenn du stehst in den ersten Ganz und weiter--- UMWELTBEWUSSTES fahren.
Du fallst auf alle Fälle NICHT durch, wenn du beim bremsen die Kupplung trittst
>Also ich bremse immer und das letzte Stück lass ich bei der Ampel "ausrollen" Kupplung treten und fertig... wenn du stehst in den ersten Ganz und weiter--- UMWELTBEWUSSTES fahren. > >Du fallst auf alle Fälle NICHT durch, wenn du beim bremsen die Kupplung trittst >
>>wenn man was nicht weiß? >> > >ob man die kupplung treten soll oder nicht! >
also mir hat man immer gesagt, wenn man sich na roten ampel nähert geschwindigkeit verringern, auf den letzten meter kupplung ganz durchtreten und dann langsam abbremsen. kupplung während dem stehen durchgedrückt inklusive bremse um nicht nach hinten zu rollen (in einer steigung) bei grün nur mit der kupplung anfahren und später gas geben
wenn du es so gelernt hast, dann würde ich das an deiner Stelle auch so machen.
WObei ich persönlich nichts davon halte am Berg oder von mir aus auch auf geraden Strecken nur mit der Kupplung los zu fahren, weil das hinterher mit nem Benziner auch nicht funkitoniert und die wenigsten nen DIesel zur Verfügung haben..und im Straßenverkehr kann das wirklich stressig sein, weil sofort gehupt wird usw.. aber nun ja ^^ das ist meine Meinung... mach es so, wie du es gelernt hast, dann geht nix schief!
Also wenn ich mich ner roten Ampel nähere, dann bremse ich ab und trete gleichzeitig die Kupplung bis ich stehe. Bisher hat der Fahrleher noch nichts gesagt, dass es falsch sei. Aber ne Frage habe ich: Wenn ich dann abbremse und ich bin zum stehen gekommen, dann ruckelts immer. Warum? Muss ich vllt weg von der Bremse und wenn ich dann stehe wieder bremsen? Habe heute vergessen den Fahrlehrer zu fragen.
Hallo Lea, ich hatte es in der FS immer, dass ich beim Abbremsen ruckartig zum stehen gekommen bin. Ich mache es seitdem aber folgendermaßen: Erst bremse ich etwas stärker, um die hauptsächliche Geschwindigkeit zu drosseln, kurz vorm stillstand löse ich die Bremse und dann bremse ich erneut sanft oder, falls ich zu weit weg von dem Haltbalken oder dem anderen Auto entfernt bin, lasse ich mich noch ein Stüch näher heranrollen und bremse dann nach Bedarf.