kennt jemand von euch in ludwigsburg die b27?da bin ich nämlich bei rot über ne ampel gefahrn.stehn da blitzer?ich hab keinen gesehn.merkt man das,wenn man geblitzt wird?ich bin noch in der probezeit,was wären die konsequenzen?
Thema
Re: bei rot über ampel
Autor
Gast
schrieb am Dienstag, 10. August 2004
Text
man wird dich anklagen , vor gericht stellen , danach ohne verfahren auf lebenslänglich verurteilen , dazu in einen türkischen gefängnis...
ne mal spass bei seite ich glaube deine probezeit wird damit auf 4 jahre erhöht , neben dem üblichen bußgeld
Das merkst Du garantiert, wenn Du an einer roten Ampel geblitzt wirst! Es blitzt meist zweimal, und das ist ein ziemlich heller Blitz. Ist mir einmal passiert, aber mit einem Einsatzfahrzeug, war nicht tragisch, wurde nämlich nicht verfolgt. Allerdings kann es viel Geld kosten, Punkte in Flensburg geben, und die Probezeit wird auf alle Fälle verlängert. Also lieber Augen auf, und nicht zu schnell an Ampeln heranfahren, dass man im Zweifelsfalle noch bremsen kann.
Im Regelfall merkst Du, wenn Du geblitzt wirst. Solltest Du an dieser Ampel tatsächlich geblitzt worden sein, dann bedeutet das 1. Bußgeld, 2. 3 Punkte in Flensburg, 3.Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre ( also 4 im Gesamten )und 4.Anordnung zum Aufbauseminar für Fahranfänger ( ASF ) Kostenfaktor regional verschieden ( bei uns im Rhein Main Gebiet ca. 300 Euro )
>kennt jemand von euch in ludwigsburg die b27?da bin ich nämlich bei rot über ne ampel gefahrn.stehn da blitzer?ich hab keinen gesehn.merkt man das,wenn man geblitzt wird?ich bin noch in der probezeit,was wären die konsequenzen? > du hättest es gemerkt, wenn da ein blitzer wäre. ich kenn leider nur die geschwindigkeitsblitzer auf der b27, die wo bei feuerbach stehen. die blitzer sind so mega hell, dass du es merken müsstest. fahr halt die strecke nochmal ab. Gruß
> ich fahre in oldenburg die bremerstr antlang,möchte links abbiegen in die cloppenburgerstrasse,es war n sonniger tag,ich fahr auf die ampel zu,die sonne hat mich arg geblendet.muss dazu sagen,dass ich mit n bike unterwegs war. ich fahr los und das war wohl zu früh und wurde geblizt,ganau zweimal.grosser schok für mich. mein fs ist nun etwa 18 monate alt,kann mir jemand sagen,was auf mich zukommt ?
Bei Rotlichtverstößen ist die Dauer des Rotlichtes ausschlaggebend. Wenn du Pech hast, darfst du 4 Wochen laufen. Auf jeden Fall ist es ein A-Verstoß und zieht die ganze Palette der Probezeitmaßnahmen mit sich. Dazu das Verwarngeld, die Verwaltungsgeühren und die Punkte. Ein Gang zum Anwalt wäre nicht das Schlechteste.
In D wird der Fahrer zur Rechenschaft gezogen. Das bedeutet, man wird wahrscheinlich tatsächlich dein Kennzeichen haben, durch den Blitz von hinten, aber damit ist die Fahrerbestimmung (wegen Helm und evtl Sonnenbrille usw) noch nicht sicher.
Ich werde dir hier sicherlich keine Tipps geben, die dir Wege öffnen, der Strafe zu entgehen... Aber es gibt Foren, die sich durchaus dieses Ziel auf die Fahne schreiben. Suche ein wenig, die Sache ist nicht hoffnungslos.
>Ein Gang zum Anwalt wäre nicht das Schlechteste. > Bevor es falsch rüberkommt: Erst mal schauen, ob noch ein Bild auf dem Film war und wie das geworden ist. Hast also zuvor eine Wartefrist von bis zu 3 Monaten (zzgl. 2 Wochen für den Versandweg) um über deine Sünden nachzudenken. Wenn bis dahin kein Brief einging: Bloß keine schlafenden Hunde wecken ;o)