an alle die durchgefallen sind!!!

  • an alle die durchgefallen sind!!!
     Narry
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Hallo an alle!

    ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe vor 4 1/2 Jahren angefangen mit dem Führerschein, ich hatte eine S***** Fahrschule und bin 4 mal durchgefallen...das alles war während meiner Abi-Zeit, ich hatte kein Geld mehr, keine Zeit mehr und keine Nerven mehr, ich war mit dem Selbstbewusstsein am Boden! ich dachte ich werde es NIE schaffen, und vor allen dingen weil ich so eine extreme heftige prüfungsangst hatte!!! alleine an dem Gedanken das ich da wieder sitze hat bei mir einen trockenen Mund, weiche Knie und richtige Panikkrämpfe verursacht und niemand konnte das nachvollziehen, ich war beim Arzt, bei der Apotheke, immer hörte ich das gleiche und dazu immer diesen Blick..nach dem Motto...stellen sie sich mal nicht so an, einfach locker bleiben, aber das ging einfach nicht!!!
    Naja jetzt hab ich wieder im Okober mit der Fahrschule angefangen, (ich hatte nämlich vor 4 Jahren dann abgebrochen, schade ums geld:-( )
    ich hab mir in ruhe im internet eine neue fahrschule ausgesucht, die zufällig auch in meiner Nähe ist, ich hab mir durchgelesen was man alles braucht und bin mit dem Zeug dahin, ich habe versucht wenn ich den schon eine schlechte autofahrerein bin, dann wenigstens die formalitäten perfekt zu machen um meine fahrschule in der hinsicht zu entlasten, naja ich bin dahin und hab gleich beim begrüssen gemerkt das ich mich hier wohlfühle!!!
    hab mit vielen leuten geredet über meine prüfungsangst und hab viele nützliche tipps erhalten auch hier im forum hab ich vieles durchgelsen, bin aber trotzdem noch einmal durchgefallen also zum 5.ten mal, und das wegen parken:-( 2wochen später hab ich ihn dann aber BEKOMMEN:-))))))

    ALSO AN ALLE DIE DENKEN SIE WERDEN IHREN FÜHRERSCHEIN NIE BEKOMMEN, GIBT NIIIIEEEE AUF !!!!
    IHR WERDET IHN BEKOMMEN !!!!!

    ein paar tipps die mir geholfen haben:

    - während der prüfung entweder kaugummi kauen oder pastillen, lenkt ab, macht die gedanken ein wenig frei und entlastet ein wenig !!!

    - bloss keine beruhgungsmittel, ich hatte auch welche (pflanzliche) und bin immer wieder durchgefallen !!!

    - genung trinken !!!

    - diesen tipp hab ich hier im forum gelesen und hat mir extrem was gebracht, stellt euch vor ihr fährt onkel willi durch die gegend, konzentriert euch aber verkrampft euch nicht sonst sieht ihr vor lauter aufregeung die wichtigen sachen nicht!!!


    wenn ihr noch fragen hbt könnt ihr mich gerne fragen,
    sorry wegen rechtschreibfehler, ich bin gerade im schreibflash
    sorry das das ich soooo viel geschrieben hab

    viele weihnachtsgrüsse
  • Thema
    Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Stikky
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Text
    >Hallo an alle!
    >
    >ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe vor 4 1/2 Jahren angefangen mit dem Führerschein, ich hatte eine S***** Fahrschule und bin 4 mal durchgefallen...das alles war während meiner Abi-Zeit, ich hatte kein Geld mehr, keine Zeit mehr und keine Nerven mehr, ich war mit dem Selbstbewusstsein am Boden! ich dachte ich werde es NIE schaffen, und vor allen dingen weil ich so eine extreme heftige prüfungsangst hatte!!! alleine an dem Gedanken das ich da wieder sitze hat bei mir einen trockenen Mund, weiche Knie und richtige Panikkrämpfe verursacht und niemand konnte das nachvollziehen, ich war beim Arzt, bei der Apotheke, immer hörte ich das gleiche und dazu immer diesen Blick..nach dem Motto...stellen sie sich mal nicht so an, einfach locker bleiben, aber das ging einfach nicht!!!
    >Naja jetzt hab ich wieder im Okober mit der Fahrschule angefangen, (ich hatte nämlich vor 4 Jahren dann abgebrochen, schade ums geld:-( )
    >ich hab mir in ruhe im internet eine neue fahrschule ausgesucht, die zufällig auch in meiner Nähe ist, ich hab mir durchgelesen was man alles braucht und bin mit dem Zeug dahin, ich habe versucht wenn ich den schon eine schlechte autofahrerein bin, dann wenigstens die formalitäten perfekt zu machen um meine fahrschule in der hinsicht zu entlasten, naja ich bin dahin und hab gleich beim begrüssen gemerkt das ich mich hier wohlfühle!!!
    >hab mit vielen leuten geredet über meine prüfungsangst und hab viele nützliche tipps erhalten auch hier im forum hab ich vieles durchgelsen, bin aber trotzdem noch einmal durchgefallen also zum 5.ten mal, und das wegen parken:-( 2wochen später hab ich ihn dann aber BEKOMMEN:-))))))
    >
    >ALSO AN ALLE DIE DENKEN SIE WERDEN IHREN FÜHRERSCHEIN NIE BEKOMMEN, GIBT NIIIIEEEE AUF !!!!
    >IHR WERDET IHN BEKOMMEN !!!!!
    >
    >ein paar tipps die mir geholfen haben:
    >
    >- während der prüfung entweder kaugummi kauen oder pastillen, lenkt ab, macht die gedanken ein wenig frei und entlastet ein wenig !!!
    >
    >- bloss keine beruhgungsmittel, ich hatte auch welche (pflanzliche) und bin immer wieder durchgefallen !!!
    >
    >- genung trinken !!!
    >
    >- diesen tipp hab ich hier im forum gelesen und hat mir extrem was gebracht, stellt euch vor ihr fährt onkel willi durch die gegend, konzentriert euch aber verkrampft euch nicht sonst sieht ihr vor lauter aufregeung die wichtigen sachen nicht!!!
    >
    >
    >wenn ihr noch fragen hbt könnt ihr mich gerne fragen,
    >sorry wegen rechtschreibfehler, ich bin gerade im schreibflash
    >sorry das das ich soooo viel geschrieben hab
    >
    >viele weihnachtsgrüsse

    Hi

    Habe da ne frage 1. wieviel hast du in deinen FS investiert und wie geht das dass du gleich anmeldung Oktober nach 2 Wochen deinen FS hast das verfällt doch alles oder täusche ich mich da kann doch nicht sien und vor allem wie bist du mit Prüfungsangst letztendlich umgegangen meine Frau leidet am gleichen Problem, jetzt haben wir auch die Fahrschule gewechselt. Jetzt wird sie vorraussichtlich nächstes Jahr in PP gehen. Ein paar tipps wären nicht schlecht aber das mit dem Kaugummi kauen ist nicht gut anscheinend.

    Schöne Weinachten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Text
    Ein paar tipps wären nicht schlecht aber das mit dem Kaugummi kauen ist nicht gut anscheinend.
    ,,,,,,,,,,,,,,,

    Britische Forscher haben herausgefunden, dass Schüler, die bei der Prüfung Kaugummi kauen, bessere Noten erzielen können als jene ohne Kaugummi im Mund. Für die Untersuchung wurden 75 Schüler in drei Gruppen aufgeteilt.
    Alle mussten den gleichen Test lösen, bei dem es darum ging, sich an bestimmte Wörter oder Zahlen zu erinnern.
    Die Gruppe, die beim Nachdenken Kaugummi kaute, hatte ein um bis zu 35 Prozent besseres Erinnerungsvermögen als jene ohne Kaugummi im Mund.

    Quelle: http://www.sf.tv/sf1/puls/merkblatt.php?docid=20020422_3

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      carhol
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Text
    da frage ich mich dann warum kühe nicht zur uni dürfen ?

    frag mal einen rettungssanitäter nach kaugummi.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Text
    >frag mal einen rettungssanitäter nach kaugummi.
    ...........

    Meinste, der gibt mir einen? ;o)


    Ne, im Ernst - auf dem Krad denke ich da auch schon mal drüber nach, doch auf 4 Rädern setze ich die Prioritäten ein wenig anders.
    Na, und die Kühe auf der Uni... Aus dem Text geht klar hervor, dass Kaubewegungen nicht allein den Weg zum Erfolg ebnen... *lach*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Marv
      schrieb am Montag, 8. Dezember 2008
    Text

    >Hi
    >
    >Habe da ne frage 1. wieviel hast du in deinen FS investiert und wie geht das dass du gleich anmeldung Oktober nach 2 Wochen deinen FS hast das verfällt doch alles oder täusche ich mich da kann doch nicht sien und vor allem wie bist du mit Prüfungsangst letztendlich umgegangen meine Frau leidet am gleichen Problem, jetzt haben wir auch die Fahrschule gewechselt. Jetzt wird sie vorraussichtlich nächstes Jahr in PP gehen. Ein paar tipps wären nicht schlecht aber das mit dem Kaugummi kauen ist nicht gut anscheinend.
    >
    >Schöne Weinachten.

    Nee, würde sagen, im Oktober angemeldet. Vor 2 Wochen die 5. Prüfung, und 2 Wochen später ist heute oder gestern. Also, keine 2 Wochen nach Anmeldung.
    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Mike Mulkins
      schrieb am Sonntag, 14. Dezember 2008
    Text
    Um deine Tipps noch kurz zu ergänzen: am besten Trinkt ihr vor der Prüfung noch nen Energy Drink wie zb. Red Bull. Mir hats geholfen weils die Konzentrationsfähigkeit steigert, und Konzentration ist bei so einer Sache das A und O^^ Und ihr könnt die Müdigkeit der schlaflosen Nächte wegzaubern die man vor so einer Prüfung hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Jutta
      schrieb am Mittwoch, 14. Januar 2009
    Text
    Hallo,
    zuerst ein Danke dafür, dass Du so mutig bist, Deine Erfahrugen zu veröffentlichen. Diese Geschichten sind ja eigentlich tabu ;-)

    Meinem Sohn, geht es genauso. Das schlimme ist, er hat sich in seiner Persönlichkeit stark verändert. Er steckt mitten im Abi und es ist unglaublich, wie er 4 x durchfallen kann.

    Ich muss sagen, alles was ich über seinen FL hörte klingt in meinen Ohren nicht sehr Vertrauen erweckend... sehr jung, Quereinsteiger...

    Am liebsten würde ich mal persönlich mit dem FL reden, um heraus zu bekommen, was da eigentlich los ist.

    Meine Frage zu Deiner neuen Fahrschule: Wieviele Fahrstunden hast Du noch einmal gebraucht? Ich gehe davon aus, dass Du die Theorie auch noch einmal machen musstest?!?

    Das mit dem Kaugummi find ich in unserem Fall nicht so gut. Ich glaube, dass diese 18 jährigen "Lümmel" damit obercool daher kommen und auf den Prüfer gleich mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber vielleicht ist diese Überlegung gar nicht mehr notwendig, bald kennen alle Prüfer ja meinen Sohn ;-)

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      IchLiebeAutofahren
      schrieb am Donnerstag, 15. Januar 2009
    Text
    Hallo!

    Ich finde es toll, wenn auch solche Geschichten hier veröffentlicht werden, denn das wird sicher vielen hier helfen und Mut machen, nicht aufzugeben =)!

    Ich würde auf jeden Fall niemandem Raten, aus lauter Frust die Fahrschule hinzuschmeißen! Ich kann die Demotivation nach 4 Verpatzen Prüfungen verstehen, aber es bringt nichts, vor dem Problem wegzulaufen. Irgendwann wird das Tag kommen, an dem man es bereut und dann muss man alles vor vorn machen. Nicht nur, dass dann das ganze Geld aus dem Fenster geworfen wurde, sondern es wird zunehmend mehr Überwindung kosten, sich wieder ins Auto zu setzen, je mehr Zeit vergeht und außerdem ist man in der Zeit, wo man selbst noch die Schulbank drückt, noch am lernfähigsten!
    Zudem wird es im Leben noch viele weitere prüfungssituationen geben (zB Studium), bei denen man nicht einfach abbrechen kann (ohne sich die Zukunft zu verbauen). Man muss da durch!
    Das soll kein Angriff auf den Threadersteller sein, denn du hast es ja zum Glück jetzt geschafft :-)! Ich möchte nur an alle anderen apellieren, die sich momentan in derselben Situation befinden (wie beispielsweise der Sohn meiner Vorrednerin).

    Ich selbst habe meinen Führerschein übrigens seit Dienstag ;-), habe allerdings auch erst beim 2. mal bestanden!
    Ich war zwar ebenfalls sehr nervös, aber ich denke, dass ich nicht ganz so große Probleme mit Prüfungssituationen habe, wie einige andere. Am schlimmsten war die Aufregung kurz vor der Prüfung. Als ich dann im Auto saß, hat es extrem nachgelassen. Es gab nur noch das Auto und mich, für andere Gedanken war keine Zeit :-).

    Hier noch ein paar Argumente, warum man sich vor dieser Prüfung eigentlich nicht fürchten müsste ;-) :
    - Ihr könnt fahren, sonst wärt ihr nicht zur Prüfung angemeldet worden!
    - Die Prüfer wissen, dass kein Profi am Steuer sitzt und sie wissen, dass ihr bald sterbt vor Aufregung! Das beziehen sie in ihr Urteil mit ein!
    - Niemand erwartet eine perfekte Prüfungsfahrt! Mich musste mein Prüfer während der Fahrt mehrmals darauf hinweisen, dass ich gründlicher mit den Spiegeln arbeiten soll. Das Einparken hat nicht auf Anhieb geklappt. Und einmal habe ich beim Abbiegen in einer Seitenstraße die Kurve zu groß gemacht, wodurch ich beinahe nicht rumgekommen wäre.
    - Oftmals gibt der Fahrlehrer hilfreiche Hinweise während der Fahrt. Mir hat er durch eine Handbewegung, die ich im Augenwinkel gesehen habe, zB deutlich gemacht, dass ich aufs Tempo achten soll oder dass ich blinken muss, weil ich in die Verbotsstraße (die ich sonst vielleicht übersehen hätte ;-) ) nicht reinfahren darf.
    - Die Prüfer stehen auf eurer Seite! Es macht ihnen mit Sicherheit mehr Spaß, "Bestanden" zu sagen als das Gegenteil!
    - Macht euch nicht mit irgendwelchen Horrorgeschichten über Prüfer fertig! Ich habe bei meinen zwei Versuchen keine schlechten Erfahrungen mit Prüfern gemacht und richtig fiese "Exemplare", die mit Absicht einen sinnlosen Grund suchen, um euch durchfallen zu lassen, sind nach Meinung meines ehem. FLs die absolute Ausnahme.

    Glaubt an euch =). Ihr schafft das!

    MfG
    IchLiebeAutofahren

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Caro B.
      schrieb am Donnerstag, 15. Januar 2009
    Text
    >Hallo!
    >
    >Ich finde es toll, wenn auch solche Geschichten hier veröffentlicht werden, denn das wird sicher vielen hier helfen und Mut machen, nicht aufzugeben =)!
    >
    >Ich würde auf jeden Fall niemandem Raten, aus lauter Frust die Fahrschule hinzuschmeißen! Ich kann die Demotivation nach 4 Verpatzen Prüfungen verstehen, aber es bringt nichts, vor dem Problem wegzulaufen. Irgendwann wird das Tag kommen, an dem man es bereut und dann muss man alles vor vorn machen. Nicht nur, dass dann das ganze Geld aus dem Fenster geworfen wurde, sondern es wird zunehmend mehr Überwindung kosten, sich wieder ins Auto zu setzen, je mehr Zeit vergeht und außerdem ist man in der Zeit, wo man selbst noch die Schulbank drückt, noch am lernfähigsten!
    >Zudem wird es im Leben noch viele weitere prüfungssituationen geben (zB Studium), bei denen man nicht einfach abbrechen kann (ohne sich die Zukunft zu verbauen). Man muss da durch!
    >Das soll kein Angriff auf den Threadersteller sein, denn du hast es ja zum Glück jetzt geschafft :-)! Ich möchte nur an alle anderen apellieren, die sich momentan in derselben Situation befinden (wie beispielsweise der Sohn meiner Vorrednerin).
    >
    >Ich selbst habe meinen Führerschein übrigens seit Dienstag ;-), habe allerdings auch erst beim 2. mal bestanden!
    >Ich war zwar ebenfalls sehr nervös, aber ich denke, dass ich nicht ganz so große Probleme mit Prüfungssituationen habe, wie einige andere. Am schlimmsten war die Aufregung kurz vor der Prüfung. Als ich dann im Auto saß, hat es extrem nachgelassen. Es gab nur noch das Auto und mich, für andere Gedanken war keine Zeit :-).
    >
    >Hier noch ein paar Argumente, warum man sich vor dieser Prüfung eigentlich nicht fürchten müsste ;-) :
    >- Ihr könnt fahren, sonst wärt ihr nicht zur Prüfung angemeldet worden!
    >- Die Prüfer wissen, dass kein Profi am Steuer sitzt und sie wissen, dass ihr bald sterbt vor Aufregung! Das beziehen sie in ihr Urteil mit ein!
    >- Niemand erwartet eine perfekte Prüfungsfahrt! Mich musste mein Prüfer während der Fahrt mehrmals darauf hinweisen, dass ich gründlicher mit den Spiegeln arbeiten soll. Das Einparken hat nicht auf Anhieb geklappt. Und einmal habe ich beim Abbiegen in einer Seitenstraße die Kurve zu groß gemacht, wodurch ich beinahe nicht rumgekommen wäre.
    >- Oftmals gibt der Fahrlehrer hilfreiche Hinweise während der Fahrt. Mir hat er durch eine Handbewegung, die ich im Augenwinkel gesehen habe, zB deutlich gemacht, dass ich aufs Tempo achten soll oder dass ich blinken muss, weil ich in die Verbotsstraße (die ich sonst vielleicht übersehen hätte ;-) ) nicht reinfahren darf.
    >- Die Prüfer stehen auf eurer Seite! Es macht ihnen mit Sicherheit mehr Spaß, "Bestanden" zu sagen als das Gegenteil!
    >- Macht euch nicht mit irgendwelchen Horrorgeschichten über Prüfer fertig! Ich habe bei meinen zwei Versuchen keine schlechten Erfahrungen mit Prüfern gemacht und richtig fiese "Exemplare", die mit Absicht einen sinnlosen Grund suchen, um euch durchfallen zu lassen, sind nach Meinung meines ehem. FLs die absolute Ausnahme.
    >
    >Glaubt an euch =). Ihr schafft das!
    >
    >MfG
    >IchLiebeAutofahren





    das war gerade richtig motivierend. Meine Prüfung dauert zwar noch, aber wie jeder andere, werde ich auch bald in diese Situation kommen. Tolle Worte ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: an alle die durchgefallen sind!!!
    Autor
      Jola27
      schrieb am Freitag, 16. Januar 2009
    Text
    Hi,

    du hast die sache auf den punkt gebracht. Ich höre ständig nur, wie wenige Fahrstunden die Leute nur gebraucht haben und dass sie nie durchgefallen sind usw. Warum sagt nicht mal jemand die Wahrheit? Ist das denn so eine Schande????

    Gruß


    >Hallo,
    >zuerst ein Danke dafür, dass Du so mutig bist, Deine Erfahrugen zu veröffentlichen. Diese Geschichten sind ja eigentlich tabu ;-)
    >
    >Meinem Sohn, geht es genauso. Das schlimme ist, er hat sich in seiner Persönlichkeit stark verändert. Er steckt mitten im Abi und es ist unglaublich, wie er 4 x durchfallen kann.
    >
    >Ich muss sagen, alles was ich über seinen FL hörte klingt in meinen Ohren nicht sehr Vertrauen erweckend... sehr jung, Quereinsteiger...
    >
    >Am liebsten würde ich mal persönlich mit dem FL reden, um heraus zu bekommen, was da eigentlich los ist.
    >
    >Meine Frage zu Deiner neuen Fahrschule: Wieviele Fahrstunden hast Du noch einmal gebraucht? Ich gehe davon aus, dass Du die Theorie auch noch einmal machen musstest?!?
    >
    >Das mit dem Kaugummi find ich in unserem Fall nicht so gut. Ich glaube, dass diese 18 jährigen "Lümmel" damit obercool daher kommen und auf den Prüfer gleich mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber vielleicht ist diese Überlegung gar nicht mehr notwendig, bald kennen alle Prüfer ja meinen Sohn ;-)
    >
    >Vielen Dank für Deine Antwort!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo