Zurückrollen oder Abwürgen bei Steigung!
Hera
schrieb am Dienstag, 29. Dezember 2020
hallo, fahre nun seit Juli mein eigenes Auto. Alles ohne Bergfahrassistent oder Rückfahrkamera, oder gar Sensoren. Ich habe ein großes Problem mit diesem Auto. Der Schleifpunkt variiert. Laut meinem FS Lehrer sei das normal bei einem Hügel z.b. muß das Auto gegen die Steigung ankämpfen.
Es fällt mir sehr schwer bei einer Steigung nicht zurückzurollen. Selten daß ich den Schleifpunkt gleich finde. Bin ich drüber säuft das Auto ab. Bitte kann mir das einer nochmal genau erklären. Ich möchte nicht die Handbremse verwenden, bzw. möchte es so jetzt mal lernen!
Also ich stehe an der Steigung, Bremse Kupplung. Trete schnell von der Kupplung wirklich viele Centimeter schnell bis zum angeblichen Schleifpunkt. Also ich versuche den Leerweg schnell zu überwinden. Das Auto brummt auch nicht ändert auch nicht das Geräusch wird auch nicht dumpfer wie mein FS.Auto. Ich habe GAR KEINEN Anhaltspunkt!(Benziner)
an diesem Schleifpunkt gehe ich dann schnell von der Bremse auf das Gas während ich den Kupplunsfuß NICHT MEHR bewege. Ich bleibe quasi am Schleifpunkt so stehen. Bzw nur minimal um ja nicht Abzuwürgen.
im Idealfall gelingt das ohne Zürückrollen. Habe ich den Schleifpunkt nicht erwischt rollt der richtig fett zurück. Ich trete sofort auf die Bremse gebe also nicht mehr Kupplung dazu sondern bremse weil ich massiv zurückgerollt bin, und fange von neuem an.
Überschreite ich den Schleifpunkt würgt er ab, lass ich es zu früh kommen rolle ich zurück ich weiß nicht wie ich es RICHTIGER machen kann.
danke
lg
Es fällt mir sehr schwer bei einer Steigung nicht zurückzurollen. Selten daß ich den Schleifpunkt gleich finde. Bin ich drüber säuft das Auto ab. Bitte kann mir das einer nochmal genau erklären. Ich möchte nicht die Handbremse verwenden, bzw. möchte es so jetzt mal lernen!
Also ich stehe an der Steigung, Bremse Kupplung. Trete schnell von der Kupplung wirklich viele Centimeter schnell bis zum angeblichen Schleifpunkt. Also ich versuche den Leerweg schnell zu überwinden. Das Auto brummt auch nicht ändert auch nicht das Geräusch wird auch nicht dumpfer wie mein FS.Auto. Ich habe GAR KEINEN Anhaltspunkt!(Benziner)
an diesem Schleifpunkt gehe ich dann schnell von der Bremse auf das Gas während ich den Kupplunsfuß NICHT MEHR bewege. Ich bleibe quasi am Schleifpunkt so stehen. Bzw nur minimal um ja nicht Abzuwürgen.
im Idealfall gelingt das ohne Zürückrollen. Habe ich den Schleifpunkt nicht erwischt rollt der richtig fett zurück. Ich trete sofort auf die Bremse gebe also nicht mehr Kupplung dazu sondern bremse weil ich massiv zurückgerollt bin, und fange von neuem an.
Überschreite ich den Schleifpunkt würgt er ab, lass ich es zu früh kommen rolle ich zurück ich weiß nicht wie ich es RICHTIGER machen kann.
danke
lg