Zum 2. mal durchgefallen

  • Zum 2. mal durchgefallen
     Daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Hallo,

    bin heute zum 2. mal durchgefallen. Habe erst ein Vorfahrtsschild als Rechts vor links gesehen und bin auf die Eisen. Habe Fahrlehrer noch die letzte Fahrstunde vorher gefragt aber irgendwie hab ich keine Antwort bekommen wegen dem Schild. Aber müsste ich auch selbst wissen was das Schild heißt (von der Thorie). Dann hat Prüfer gesagt schau mal das Schild an. Ich so ohh .... War mir aber immer noch nicht sicher ob es Vorfahrt geheißt hat. Dann war oben kein so ein Schild mehr. Aber eine 30 er Zone. Da mein Vater noch gesagt hat bei 30 Zone rechts vor links habe ich da geschaut. War aber auch nicht sicher. Dann weiter vorne war da eine Sackgasse.Nomal heißt es ja immer geradeaus, aber ich so da ist eine Sackgasse. Soll ich rechts weiter? Prüfer glaub ich gesagt schauen sie.Nach rechts durfte man nämlich nicht fahren. Dann bin ich einfach geradeaus weiter gefahren und habe dabei das rechts vor links übersehen. Auch wenn niemand kamm. Und vorher hätte ich es auch noch irgendwo übersehen. Das wars dann. Ich bin voll nervös dabei. Obwohl es diesmal ging.

    Und so eine durchgefolgene Prüfung kostet ja mit Fahrstunden etc. fast 300 Euro.
  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    oh 3 Threads sind offen. Komisch. Tut mir Leid. Heute ist echt nicht mein Tag.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      rine
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    tja, das ist echt bitter, wenn man durchgefallen ist.

    bist du dir aber sicher, dass du echt prüfungsreif warst, bzw. deine Fahrschule sich auch um eine gute Ausbildung bemüht?

    wenn ich hier lese, dass du einen Tag vor der Prüfung nicht mal richtig die Schilder kennst und dazu noch die vorfahrtregelnden Schilder, dann macht mich das etwas stutzig.
    Außerdem sollte dir nicht dein Vater beibringen, wo rechts vor links ist, sondern dein Fahrlehrer!!! geht jetzt nicht gegen deinen Vater, sondern ich wundere mich über deinen Fahrlehrer.
    wie läuft denn so eine Stunde bei dir ab?
    erklärt er dir auch was? analysiert ihr die Fehler? Fahrt ihr nochmal die Strecke, wenn du was falsch gemacht hast?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur wegen Nervosität durchgefallen bist. Für mich sieht das nach Wissenslücken aus!
    oder hast du im Unterricht nicht gut aufgepaßt?

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    >tja, das ist echt bitter, wenn man durchgefallen ist.
    >
    >bist du dir aber sicher, dass du echt prüfungsreif warst, bzw. deine Fahrschule sich auch um eine gute Ausbildung bemüht?
    >
    >wenn ich hier lese, dass du einen Tag vor der Prüfung nicht mal richtig die Schilder kennst und dazu noch die vorfahrtregelnden Schilder, dann macht mich das etwas stutzig.
    >Außerdem sollte dir nicht dein Vater beibringen, wo rechts vor links ist, sondern dein Fahrlehrer!!! geht jetzt nicht gegen deinen Vater, sondern ich wundere mich über deinen Fahrlehrer.
    >wie läuft denn so eine Stunde bei dir ab?
    >erklärt er dir auch was? analysiert ihr die Fehler? Fahrt ihr nochmal die Strecke, wenn du was falsch gemacht hast?
    >
    >ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur wegen Nervosität durchgefallen bist. Für mich sieht das nach Wissenslücken aus!
    >oder hast du im Unterricht nicht gut aufgepaßt?
    >
    >


    Naja das war jetzt ein Schild, wo ich mir nicht sicher war. Theorie war ich nicht immer so konzentriert und konnte ich auch wegen Schule, nebenher arbeiten nicht so gut besuchen. Aber Theorie Prüfung mit 4 FP waren es glaub bestanden. Naja er meinte ich müsse das Schild kennen und er muss dazu nichts mehr sagen. Auch beim einparken wenn ich da öfters nachfrage gefällt es ihm nicht. Er fragte sogar ob ich ihn ver...en will. Habe halt auch schon viele Stunden. Er meinte auch mal das er jetzt erstmal umziehen will damit er den Kopf frei hat und sich dann mal richtig auf mich konzentrieren kann Dadurch wohl viele Stunden gemacht die nichts gebracht haben. Also ich weiß nicht.

    Und wie das so ist wenn man Leute hat die nicht mit einem einverstanden sind (wie man alles machte etc) kommen die wenn es nicht läuft. So wurde heute schon alles was ich überhaupt mache in Frage gestellt. Komischerweise kommen diese Leute nicht wenn es gut läuft.

    Naja ich weiß auch nicht. Und das Geld geht auch bald aus. Habe noch so 300 Euro. Wenn ich jetzt die Fahrschule wechsle brauch ich da auch noch min. 5 Stunden. D.h. kostet mehr als 300 Euro.

    Wie sieht es denn aus wenn ich nochmal durchfalle muss ich dann wieder in Theorieunterricht? Oder nur die Prüfung machen. Weil sonst muss ich bei einer neuen Fahrschule ja noch Theoriegebühren nochmal zahlen.......

    Vielen Dank für die Antwort und mit freundlichen Grüßen

    Daller

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    Hallo,

    nochmal ich. Eine spezielle Frage. Wennn ich nochmal durchfalle muss ich ja dann die theoretische prüfung machen. Muss ich dann nochmal in den Theorieunterricht und die Grudnegebühr zahlen oder kann ich auch so die theoretische Prüfung machen. Oder muss ich nochmal eh in den Theorieunterricht um die praktische zu bestehen. Werde morgen gleich in Theorieunterricht gehen die nächsten 2 Wochen, das ich da noch dazulerne.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      wölkchen
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    Hallo Daller,

    du scheinst mir durch deine vergeigte Prüfung ziemlich durcheinander zu sein.

    Die bestandene theoretische Prüfung bleibt 1 Jahr gültig. Erst wenn du innerhalb dieser Zeit deine praktische Prüfung nicht bestehst, muß du nochmals zur theoretischenPrüfung antreten.

    Bezüglich deines Problems mit den Vorfahrtsregeln und der Beschilderung, wie wäre es, wenn du deinen Fahrlehrer fragst, ob du nicht nochmals am Theorieunterricht teilnehmen darfst. So zur Auffrischung. Er wird die Idee vielleicht so gar gut und vernünftig finden. Es liegt ja auch in seinem Interesse, dass du die Prüfung bestehst.

    Würdest du uns zusätzlich verraten, wo du deinen Führerschein machst? Frage nur aus Neugier. Mir kommt die Aussage deines Fahrlehrers bezüglich seines Umzugs seltsam vor. Was hat sein Umzug mit deiner Fahrausbildung zu tun??

    LG
    Wölkchen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    >Hallo Daller,
    >
    >du scheinst mir durch deine vergeigte Prüfung ziemlich durcheinander zu sein.
    >
    >Die bestandene theoretische Prüfung bleibt 1 Jahr gültig. Erst wenn du innerhalb dieser Zeit deine praktische Prüfung nicht bestehst, muß du nochmals zur theoretischenPrüfung antreten.
    >
    >Bezüglich deines Problems mit den Vorfahrtsregeln und der Beschilderung, wie wäre es, wenn du deinen Fahrlehrer fragst, ob du nicht nochmals am Theorieunterricht teilnehmen darfst. So zur Auffrischung. Er wird die Idee vielleicht so gar gut und vernünftig finden. Es liegt ja auch in seinem Interesse, dass du die Prüfung bestehst.
    >
    >Würdest du uns zusätzlich verraten, wo du deinen Führerschein machst? Frage nur aus Neugier. Mir kommt die Aussage deines Fahrlehrers bezüglich seines Umzugs seltsam vor. Was hat sein Umzug mit deiner Fahrausbildung zu tun??
    >
    >LG
    >Wölkchen

    Ja er musste halt umziehen und das bringt ja Stre mit sich. Renovieren etc.

    Möchte ich ungern sagen da er ja sonst sauer werden könnte da ich ihm im Netzt schlecht mache, Evtl. sieht er das so. Aber wenn du aus dem Ba-Wü kommst und du ihn evtl. sogar kennst sag ich es. Aber sonst bringt es wohl nichts oder?

    Mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      wölkchen
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    Hallo Daller,

    ich bin aus BW!!

    Wenn du magst gib mir deine Email-Adresse oder komm in den Chat.

    Da können wir reden, ohne das er etwas von erfährt.

    LG Wölkchen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      daller
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    >Hallo Daller,
    >
    >ich bin aus BW!!
    >
    >Wenn du magst gib mir deine Email-Adresse oder komm in den Chat.
    >
    >Da können wir reden, ohne das er etwas von erfährt.
    >
    >LG Wölkchen

    Hallo,

    sorry das ich nicht tschüss sagen konnte. Bin aus dem Chat geflogen und nicht mehr reingekommen. Aber vielen Dank für deine Hilfe und dein Mutzuspruch. Werde wenn Fragen sind hier die Fragen stellen.

    Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Donnerstag, 27. März 2008
    Text
    Hallo Daller!

    >Naja das war jetzt ein Schild, wo ich mir nicht sicher war.
    Das darf dir in der Prüfung nicht mehr passieren - also Theoriebuch raus und lernen!

    >... wenn ich da öfters nachfrage gefällt es ihm nicht. Er fragte sogar ob ich ihn ver...en will.
    Genauso wie du von einem Fahrlehrer eine gute Ausbildung erwarten kannst, darf der Lehrer vom Schüler verlangen, dass er konzentriert bei der Sache ist und sich anstrengt. Fahrlehrer ist ein sehr anspruchsvoller Beruf und wenn er dem Schüler alles x-mal erklären muss weil der nicht ordentlich zuhört, ist es klar, dass er irgendwann die Geduld verliert.

    >Und das Geld geht auch bald aus. Habe noch so 300 Euro. Wenn ich jetzt die Fahrschule wechsle brauch ich da auch noch min. 5 Stunden.
    Wenn du die Fahrschule nicht wechselst musst du vor der nächsten Prüfung auch noch einige Fahrstunden nehmen. Denk auch daran, dass ein paar zusätzliche Stunden billiger sind als noch eine vergeigte Prüfung!

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Natgul
      schrieb am Dienstag, 25. März 2008
    Text
    >Hallo, Daller!!! Es tut mir sehr leid für Dich!!! Ich bin auch heute durchgefallen und auch zum 2. Mal und verstehe Dich sehr gut, wie Du Dich fühlst!!! V.a. wenn man solche Fehler macht. Ich kann es nicht glauben, dass ich rechts vor links übersehen hätte.... Im Forum habe ich schon geschrieben, was mir passiert ist. War echt ein unverzeihbarer Fehler!!! Aber na ja! Kopf hoch! Wir schaffen es nächstes Mal unbedingt! Das Forum hat mich heute beruhigt: war heute nicht nur bei mir der Sch...tag. Viel Erfolg wünsche ich Dir!!!
    LG, Natalie

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      la_gekki
      schrieb am Mittwoch, 26. März 2008
    Text
    Salut,
    kannst du nicht so oft zur Theorie, wie du willst? Bei meiner FS ist das möglich, ist wohl auch mit für die geringe Durchfallquote verantwortlich.
    Dass du die Schilder nicht kennst, naja, hast du ja schon mehr oder weniger dir zuzuschreiben. Du hast ja die Theorie bestanden, wo hats also gehakt? Du hast doch auch sicherlich ein Buch zu Hause, in dem du nachschlagen kannst, stimmts?
    Du solltest dir kein Limit an Geld setzen, damit setzt du dich noch viel mehr unter Druck. Wenn ein Fahrschulwechsel es besser macht, entscheide dich dafür, als dass du ständig durchfällst.
    Ich rate dir, lese dir alles wichtige vor der nächsten Prüfung nochmal durch. Und wenn dein Fahrlehrer dich anschnauzt, dann sag ihm, dass ER der Lehrer ist und DU der SCHÜLER! Du musst dir Autofahren nicht selbst beibringen, dafür wird er ja bezahlt! Ansonsten... Sprich mit dem Chef, und im Schlimmsten Fall kehre der FS den Rücken zu!
    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      Daller
      schrieb am Donnerstag, 27. März 2008
    Text
    >Salut,
    >kannst du nicht so oft zur Theorie, wie du willst? Bei meiner FS ist das möglich, ist wohl auch mit für die geringe Durchfallquote verantwortlich.
    >Dass du die Schilder nicht kennst, naja, hast du ja schon mehr oder weniger dir zuzuschreiben. Du hast ja die Theorie bestanden, wo hats also gehakt? Du hast doch auch sicherlich ein Buch zu Hause, in dem du nachschlagen kannst, stimmts?
    >Du solltest dir kein Limit an Geld setzen, damit setzt du dich noch viel mehr unter Druck. Wenn ein Fahrschulwechsel es besser macht, entscheide dich dafür, als dass du ständig durchfällst.
    >Ich rate dir, lese dir alles wichtige vor der nächsten Prüfung nochmal durch. Und wenn dein Fahrlehrer dich anschnauzt, dann sag ihm, dass ER der Lehrer ist und DU der SCHÜLER! Du musst dir Autofahren nicht selbst beibringen, dafür wird er ja bezahlt! Ansonsten... Sprich mit dem Chef, und im Schlimmsten Fall kehre der FS den Rücken zu!
    >Liebe Grüße

    so ein Buch habe ich nicht. Aber das Internet hat ja gnug Infos. Verkehrszeichen etc. Gestern habe ich noch mit meinem Fahrschullehrer gesprochen. Rausgekommen ist das ich heute 3 Stunden bei anderen Fahrschülern einfach hinten drin sitze und mitfahre und er mit denen in die brenzligen Stellen eh reinfährt. Und da soll ich dann zuhören. Sitz dann zwar bissl drin wie der Ochs vorm Berg aber ich denke das bringt was.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Zum 2. mal durchgefallen
    Autor
      la_gekki
      schrieb am Freitag, 28. März 2008
    Text
    >>Salut,
    >>kannst du nicht so oft zur Theorie, wie du willst? Bei meiner FS ist das möglich, ist wohl auch mit für die geringe Durchfallquote verantwortlich.
    >>Dass du die Schilder nicht kennst, naja, hast du ja schon mehr oder weniger dir zuzuschreiben. Du hast ja die Theorie bestanden, wo hats also gehakt? Du hast doch auch sicherlich ein Buch zu Hause, in dem du nachschlagen kannst, stimmts?
    >>Du solltest dir kein Limit an Geld setzen, damit setzt du dich noch viel mehr unter Druck. Wenn ein Fahrschulwechsel es besser macht, entscheide dich dafür, als dass du ständig durchfällst.
    >>Ich rate dir, lese dir alles wichtige vor der nächsten Prüfung nochmal durch. Und wenn dein Fahrlehrer dich anschnauzt, dann sag ihm, dass ER der Lehrer ist und DU der SCHÜLER! Du musst dir Autofahren nicht selbst beibringen, dafür wird er ja bezahlt! Ansonsten... Sprich mit dem Chef, und im Schlimmsten Fall kehre der FS den Rücken zu!
    >>Liebe Grüße
    >
    >so ein Buch habe ich nicht. Aber das Internet hat ja gnug Infos. Verkehrszeichen etc. Gestern habe ich noch mit meinem Fahrschullehrer gesprochen. Rausgekommen ist das ich heute 3 Stunden bei anderen Fahrschülern einfach hinten drin sitze und mitfahre und er mit denen in die brenzligen Stellen eh reinfährt. Und da soll ich dann zuhören. Sitz dann zwar bissl drin wie der Ochs vorm Berg aber ich denke das bringt was.


    Eig kann ich dir nur Empfehlen, so ein Buch zu kaufen, denn Sachen am PC lernt man nicht so gut wie Dinge aus nem Buch.
    Aber schau, dein Fahrlehrer kommt dir doch entgegen. ISt doch schonmal ein guter Ansatz!
    Ich hoffe, dass du davon profitierst! :-)
    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo