Na ja, ich kann es nun leider auch nicht mehr ändern, muss eben noch mal ran. Nee, habe in zwei Wochen wieder Prüfung. Wenn man dreimal durchgefallen ist, dann wird man für drei Monate gesperrt. Ich muss aber sagen, da ich nun schon einmal gesperrt war, mir tat die Zeit da richtig gut. Fahre nun besser als vorher, sagt man FL und ich merke es selber auch.
Das ist nur Pech bei Dir und ich denke mal, dass Dir Du nicht richtig konzentrierst warst. Das man mal schneller fährt ist falsch, aber passiert eben mal. Ist eben ...e, wenn sich andere falsch verhalten und man das während der Prüfung ausgleichen muss.
Bist nicht zu blöd um zu fahren. Ich verstehe bei mir auch nicht, warum ich das nicht schaffe. Hatte vor paar Monaten meine Abschlussprüfung von der Ausbildung und war da nicht der aufgeregt wie bei der PP. Kann das überhaupt nicht verstehen, denn bei der Abschlussprüfung ging es um viel mehr, als bei der Prüfung für den Führerschein.
Also beim ersten Mal war ich so aufgeregt, dass ich schon richtig angefangen habe zu zittern und die Kupplung nicht mehr halten konnte. Das Problem da war, dass ich gerade gepackt hatte und nicht mehr aus der Parklücke kam.
Beim zweiten Mal lief alles super, parken hatte geklappt, das Wenden lief perfekt und dann eine blöde Ampel, die rot war. Ich wollte da rechts abbiegen und hatte einen grünen Blechpfeil. Habe schon Runtergeschalten, bloß eben hatte ich das Auto nicht richtig angehalten und bin eben einfach weitergefahren. War da so sauer auf mich, weil ich da schon die Prüfung so gut wie in der Tasche hatte.
Na ja, und beim dritten Anlauf lief alles schief. Hatte da einen Prüfer, der mir gleich komisch vorkam. Er setze sich eben rein und erzählte wie alles so ablaufen würde und da wusste ich schon, dass das heute nix wird. Wir also losgefahren und an einer Kreuzung sollte ich links abbiegen. Da ich Gegenverkehr hatte, habe ich mich also langsam vorgetastet in die Mitte und wieder gehalten. Dann sah ich keinen mehr kommen, also fuhr ich los. Und aus heiterem Himmel tauchte ein kleines Moped auf. Bin heute noch der Meinung, dass der erst auf der Geradeausspur stand. Tja, und dem Prüfer war das zugewagt und meinte, dass hiermit die Prüfung vorbei sei.
Und heute beim vierten Mal lief wieder alles super, netter Prüfer, tolle Strecke. Sind erstmal bisschen in der 30 Zone gefahren, dann ging es auf die ganzen Landstraßen. Als wir dann wieder in die Stadt kamen sollte ich zu den Parkplätzen fahren. Das Problem ist, dass die Straße dahin so schmal ist, dass da kaum zwei Autos durchpassen. So, nun hatten Sie noch vor ca. einer Woche das Parken auf dem Bordstein verboten, also stehen die noch alle viel weiter auf der Straße. Ich sah schon von weiten, dass ganz am Ende (da wo ich dann abbiegen muss) ein kleines rotes Auto stand und einfach nicht weiter fuhr. Ich also langsam ran, allerdings noch im zweiten Gang. Wollte da nun durch und da musste mein FL eingreifen, weil ich zu weit rechts kam und sonst den Spiegel abgerissen hätte. Hatte mich zu sehr auf den roten Wagen konzentriert. Habe dann hinterher gesagt bekommen, dass beide sich sicher waren, dass die ich Prüfung schaffe und dann dort einfach nur Pech hatte. Bin so sauer auf mich und auf das rote Auto.
So, nun muss ich eben in zwei Wochen noch mal ran. Habe noch zwei Versuche und wenn ich es dann noch immer nicht schaffe, dann muss ich drei Monate wieder warten und die Theorie noch mal machen, da kommt doch Freude auf.
Würde Dir raten ruhiger ranzugehen und da wo Du Dir vielleicht unsicher bist mal mit Deinem FL darüber reden, bzw. mal das zu wiederholen. Habe meinen auch immer gelöschert wo ich mir unsicher war. Ich denke mal, Du musst Dich einfach nur besser konzentrieren. Ist schön, wenn Du nicht aufgeregt bist oder Prüfungsangst hast, aber ich bin der Meinung, man sollte auch nicht zu locker an diese Prüfung rangehen.