Wie fahren?

  • Wie fahren?
     sc.oliver
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Hallo,

    habe mal eine Frage. Wenn ich in eine enge Straße abbiegen will und bin im zweiten Gang zu schnell kann aber auch nicht weiter bremesen, weil dann der Motor ausgeht. Wie mache ich das dabb? Oder wenn ich in einen Hof einfahren will und bin trotz bresmen im zweiten zu schnell. Das selbe bei rechts vor links oder Vorfahrt achten...
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    Re: Wie fahren?
    Autor
      Chris83
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    Na ist doch ganz einfach ! In den ersten schalten oder wenn es noch langsamer sein muss Kupplung treten und das Auto nurnoch rollen lassen, dann kannst du auch Bremsen ohne das der Motor ausgeht und nach Bedarf in den ersten oder zweiten Gang und wieder losfahren.

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  • Thema
    Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      sc.oliver
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    >Na ist doch ganz einfach ! In den ersten schalten oder wenn es noch langsamer sein muss Kupplung treten und das Auto nurnoch rollen lassen, dann kannst du auch Bremsen ohne das der Motor ausgeht und nach Bedarf in den ersten oder zweiten Gang und wieder losfahren.

    Wenn ich zum Beispiel auf ein Vorfahrt achten zufahre und bin im 2. Gang und bremse, dann stottert der Motor. Kann ich dann die Kupplung treten und dann wenn keiner kommt wieder kommen lassen und weiterfahren?

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  • Thema
    Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      Chris83
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    >>Na ist doch ganz einfach ! In den ersten schalten oder wenn es noch langsamer sein muss Kupplung treten und das Auto nurnoch rollen lassen, dann kannst du auch Bremsen ohne das der Motor ausgeht und nach Bedarf in den ersten oder zweiten Gang und wieder losfahren.
    >
    >Wenn ich zum Beispiel auf ein Vorfahrt achten zufahre und bin im 2. Gang und bremse, dann stottert der Motor. Kann ich dann die Kupplung treten und dann wenn keiner kommt wieder kommen lassen und weiterfahren?

    Das ist ganz normale, der Motor läuft immer minimum auf circa 900Umdrehungen pro Minute.

    Wenn er drunter kommt weil du zu weit runter bremst ohne die Kupplung zu drücken stirbt er ab.

    Wenn der Wagen noch rollt kannst auch im 2ten mit GEFÜHL weiterfahren da aber die Kupplung dann langsam kommen lassen.

    Idealerweise schaltest du aber in den zweiten da geht das ganze doch flotter.

    Grundsätzlich wenn du bremst und weisst da könnte was kommen wo du Anhalten musst solltest du mir getretener Kupplung bremsen, dann geht der Motor nicht aus.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      sc.oliver
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    Also wenn ich beim Abbiegen im zweiten Gang zu schnell bin und nicht mehr weiter runter bresmen kann, dann Kupplung treten und bremsen und dann wieder nach dem Abbiegen Kupplung kommen lassen und Gas geben? Wenn ich in eine Parklücke fahre, muss ich doch auch immer Kupplung treten und bremesen oder? Sonst habe ich ja keine Kontrolle weil das Auto alleine Gas gibt.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      Chris83
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    >Also wenn ich beim Abbiegen im zweiten Gang zu schnell bin und nicht mehr weiter runter bresmen kann, dann Kupplung treten und bremsen und dann wieder nach dem Abbiegen Kupplung kommen lassen und Gas geben? Wenn ich in eine Parklücke fahre, muss ich doch auch immer Kupplung treten und bremesen oder? Sonst habe ich ja keine Kontrolle weil das Auto alleine Gas gibt.

    Ja aber wenn du stehst oder sehr sehr langsam bist solltest du vor dem Anfahren wieder in den ersten schalten. Und beim Parken direkt in den ersten schalten und nur Rollen lassen und Bremsen.
    Gegebenenfalls mit Kupplung arbeiten bis du drin bist.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      sc.oliver
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    schaltest du beim halten an der Ampel in den Leerlauf?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      Chris83
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    Nein, da schalte ich in den ersten und halte die Kupplung gedrückt.

    Allerdings schalte ich auch gern mal in den Leerlauf damit ich die Kupplung nicht drücken muss wenn ich in einem Stau stehe.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie fahren?
    Autor
      sc.oliver
      schrieb am Sonntag, 4. Juli 2010
    Text
    >Nein, da schalte ich in den ersten und halte die Kupplung gedrückt.
    >
    >Allerdings schalte ich auch gern mal in den Leerlauf damit ich die Kupplung nicht drücken muss wenn ich in einem Stau stehe.

    Cool danke

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