Welche Gang

  • Welche Gang
     Ironmaiden79
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten?
  • Thema
    Re: Welche Gang
    Autor
      snoogle
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    Text
    >wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten?


    Kommt darauf an, wie schnell der Radfahrer unterwegs ist. Den Drehzahlmesser hat dir dein FL doch erklärt? Also musst du auf den achten...

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  • Thema
    Re: Re: Welche Gang
    Autor
      Ironmaiden79
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    Text
    >>wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten?
    >
    >
    >Kommt darauf an, wie schnell der Radfahrer unterwegs ist. Den Drehzahlmesser hat dir dein FL doch erklärt? Also musst du auf den achten...

    neee der hat mir nix erklärt der radfahrer war so ca. 10-15km/h

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  • Thema
    Re: Re: Re: Welche Gang
    Autor
      snoogle
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    Text
    Dann weißt du ja nie, wann du schalten musst?!? Drehzahlmesser sollte so zwischen 1000-2000 Umdrehungen liegen. Ggf. ist herunter oder hoch zu schalten.

    Bei meinem Auto wäre ich im 2. Gang gefahren.

    Am besten wäre dir aber geholfen, wenn du deinen FL dann mal fragst, der sitzt schließlich neben dir und bekommt dein Geld...

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  • Thema
    Re: Re: Re: Welche Gang
    Autor
      Piper
      schrieb am Mittwoch, 9. Juni 2010
    Text
    >>>wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten?
    >>
    >>
    >>Kommt darauf an, wie schnell der Radfahrer unterwegs ist. Den Drehzahlmesser hat dir dein FL doch erklärt? Also musst du auf den achten...
    >
    >neee der hat mir nix erklärt der radfahrer war so ca. 10-15km/h


    Es ist aber seine Pflicht dir das beizubringen, du bezahlst ihn ja schliesslich dafür das er dich ausbildet! Und wenn er dir schon nicht beigebracht hat wann man zu Schalten hat dann frage ich mich was er noch alles weggelassen hat...

    Bei deinem Beispiel wäre der 2. Gang der Richtige gewesen.

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  • Thema
    Re: Welche Gang
    Autor
      Aero145
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    Text
    >wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten?

    Hmm, wenn Du z.B. auf einer 30 -Strecke fährst und 35 auf dem Tacho hast, dann fahr doch mal im 3. Gang und verzichte darauf, ihn zu überholen. ;)

    Öfters bin ich 35 in einer 30-ZONE radgefahren und trotzdem schnelle Überholmanöver erlebt. ;)

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  • Thema
    Re: Re: Welche Gang
    Autor
      Eva1983
      schrieb am Donnerstag, 10. Juni 2010
    Text
    Ich muss auch meistens den 2. Gang nehmen wenn vor mir Radfahrer rum eiern.

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