>>wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten? > > >Kommt darauf an, wie schnell der Radfahrer unterwegs ist. Den Drehzahlmesser hat dir dein FL doch erklärt? Also musst du auf den achten...
neee der hat mir nix erklärt der radfahrer war so ca. 10-15km/h
Dann weißt du ja nie, wann du schalten musst?!? Drehzahlmesser sollte so zwischen 1000-2000 Umdrehungen liegen. Ggf. ist herunter oder hoch zu schalten.
Bei meinem Auto wäre ich im 2. Gang gefahren.
Am besten wäre dir aber geholfen, wenn du deinen FL dann mal fragst, der sitzt schließlich neben dir und bekommt dein Geld...
>>>wenn ich ganz dicht hinter einen radfahrer fahre und nicht überholen kann wegen durchgezogene linie und so was auf welche gang muss ich den schalten? >> >> >>Kommt darauf an, wie schnell der Radfahrer unterwegs ist. Den Drehzahlmesser hat dir dein FL doch erklärt? Also musst du auf den achten... > >neee der hat mir nix erklärt der radfahrer war so ca. 10-15km/h
Es ist aber seine Pflicht dir das beizubringen, du bezahlst ihn ja schliesslich dafür das er dich ausbildet! Und wenn er dir schon nicht beigebracht hat wann man zu Schalten hat dann frage ich mich was er noch alles weggelassen hat...
Bei deinem Beispiel wäre der 2. Gang der Richtige gewesen.