- Thema
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was wird bei Überlandfahrten vermittelt ?
- Autor
- Text
>>Hi L,
>>
>>wie ich sehe, fragst du hier so ziemlich jeden, was er von dem neuen, größeren Auto deines FL´s sowie auch von den Berührungen durch ihn etc. hält. Du bekommst doch immer die gleichen Antworten.
>
>Richtig, von mir auch! :-)
>Ich würde mich freuen, das Auto mal wechseln zu dürfen während den Fahrstunden. Habe schon überlegt zu fragen ob ich nicht einfach mal ne Stunde Automatik fahren darf, nur um mit was größerem zu fahren zum testen. Aber ansich ist es egal, das kommt schon noch früh genug...
>
>Ich weiß zwar nicht warum du so viel Bammel davor hast L-, aber wenn du nicht willst, willst du nicht. Da braucht es keine Meinung von uns, das entscheidest du ganz allein für dich selbst.
>
>BTT: Die Überlandfahrten... Habe nun 4 davon und festgestellt, es gibt solche und solche. Die ersten beiden waren auf - für mich persönlich - schön breiten und übersichtlichen Straßen. Ich sollte dort lernen, die Kurven rechtzeitig einzuschätzen und ggf. runterzuschalten usw., Traktoren und Radfahrer überholen, überholt werden (hehe) usw.
>
>Danach waren wir auf einer sehr schmalen, teilweise beschädigten und sehr kurvigen Landstraße unterwegs. Da soll man zeigen, dass man nicht trotz allem gleich 100 fahren will weil es erlaubt ist, sondern eben die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen... 3. Gang, max. 4. gingen da. Wenn was entgegen kam direkt der 2. mit weit rechts rüber fahren etc. Also schon die andere Art von Landstraße.
>
>Bin deshalb schon ganz dankbar für diese Fahrten. Macht auf jeden Fall Spaß :)
Ja, du hattest jetzt deine 4 Übungsfahrt.?