Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum setzt sich Automatik eigentlich nicht durch?
@Tschenzi
Ja, ja, es ist schon so wie gemeint.
Du überfliegst einfach Vieles nur - warum habe ich mir eigentlich so viel Mühe gegeben ?
In Sachen Toyota Yaris hast Du wohl absichtlich den Freilauf weggelassen - warum habe ich Dir eigentlich den Link gegeben ?
Und auch sonst verstehst Du mich nicht.
Aus all meinen Erklärungen geht wohl für einen jeden Leser eindeutig hervor, daß die Schubabschaltung nur im Schiebebetrieb aktiv ist.
Trotzdem habe ich während der Dauer der Schubabschaltung die Bremswirkung des Motors als Motorbremse - die nunmal zusätzlich meinen Weg bremst/verkürzt.
Um diese unnötige Motorbremswirkung auszuschalten, wurde - siehe
damals und heute von Toyota, der Freilauf wieder eingeführt - und vom KBA als verkehrssicher abgesegnet.
Ich habe heute mit einem Meister von Toyata gesprochen, ja Sie können diesen Freilauf auch während der Fahrt, wo auch immer, aktivieren.
Toyota wirbt damit, daß dadurch eine Spritersparnis von bis zu 12 % erfolgt.
Was also in den 60er Jahren als Zubrot angeboten wurde, ist heute wieder aktuell - um enorm Sprit zu sparen.
Wenn Du meine bisherigen Ausführungen genauer lesen würdest, dann
würdest Du sehen, daß Du falsch liegst.
Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Perfektion - wenn möglich ja.
??