Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin

  • Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
     Alegra
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Hey,

    ich nehme seit zwei Wochen ca. jeden 2. Tag Fahrstunden, da ich den Führerschein noch in den Ferien fertig machen möchte.
    Allerdings bin ich mit meiner Fahrlehrerin nicht wirklich zufrieden. Das fängt schon damit an, dass sie jedes mal um die 10 Minuten zu spät zum vereinbarten Termin erscheint und während den Fahrstunden bisher jedesmal noch private Sachen erledigt hat. So muss ich dann z.B. zur Fahrschule fahren, sie steigt aus, meint, sie komme gleich wieder und ich sitze einfach ne viertel Stunde im Auto, was aber alles von meiner Fahrzeit abgeht, da ich dafür dann trotzdem nicht länger fahren darf. Und immerhin bezahle ich für volle 45 - bzw. bei ner Doppelstunde 90 - Minuten, und zwar auch nicht zu knapp.
    Entweder warte ich also während meiner Fahrstunde vor der Fahrschule, zum Autohaus musste ich sie auch schonmal fahren und sie hat ca. 10 min. dort was erledigt und steigt danach einfach ins Auto, ohne sich zumindest mal zu entschuldigen, dass ich bei 30 Grad im Auto warten musste.
    Ich habe sie natürlich auch schon angesprochen, ob wir die Zeit an die Stunde dranhängen können, daraufhin hat sie nur gemeint, "mal schauen".
    Auch so finde ich sie sehr unkommunikativ während der Fahrt. Meistens ist sie eh nur am SMS schreiben und wenn ich mal was frage, speist sie mich nur mit ner knappen Antwort ab. Als ich zB. fragte, wann ich denn ungefähr immer schalten müsse, meinte sie nur "das hört man". Na toll, also hab ich geschaltet, als ich merkte, dass das Auto lauter wurde, woraufhin sie mich anschnauzte, dass ich erst noch mehr beschleunigen muss.
    Ich finde ihr Verhalten zum Teil doch sehr dreist, zum einen das ewige Warten und zum anderen, dass sie mir nicht wirklich was erklärt, auch wenn ich genauer nachfrage.
    Bin ich da einfach zu überempfindlich oder seht ihr das auch so? Wie kommt ihr so mit euren Fahrlehrern klar?

    Zu meinem nächsten Thema, den Sonderfahrten. Ich hatte zunächst 5 Doppelstunden a 90 min. als Übungsfahrt. Hat auch meistens gut geklappt, zumindest hat sie mich am Ende der Stunde immer gelobt. Bin auch schon rückwärts eingeparkt, rückwärts um die Ecke gefahren etc. Klappt, meiner Meinung nach, schon ziemlich gut.
    Nach der 5. Doppelstunde hat sie gemeint, dass wir jetzt ja mal mit den Sonderfahrten anfangen können. Also hatte ich zwei Überlandfahrten, insgesamt 90min. hintereinander. Ist ebenfalls gut gelaufen, besser noch als die Übungsfahrten in der Stadt, finde ich, da man nicht alle 50 Meter an einer roten Ampel oder Zebrastreifen anhalten und wieder erneut losfahren/beschleunigen muss etc.
    Heute hatte ich wieder ne Fahrstunde, hab mich auch drauf gefreut, weil ich dachte, dass ich wieder Landstraße fahren könnte, aber nein, meine Fahrlehrerin schickt mich wieder in die Stadt - nachmittags um halb 5 im Berufsverkehr, na super.
    Was mich jetzt interessiert, habt ihr zwischen euren Sonderfahrten auch immer wieder Übungsfahrten eingeschoben? Ich habe eig. gehofft, erstmal alle Sonderfahrten machen zu können und dann vor der Prüfung noch ein paar Übungsfahrten in der Stadt. Ich meine, ich will ja net erst zwei Tage vor der Prüfung über die Autobahn oder bei Nacht fahren.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum sie meint, dass ich gut fahre und mich auch öfters nach der Stunde lobt, aber dann trotzdem nach einer Sonderfahrt wieder ne Übungsstunde mit mir macht?

    Tut mir Leid, wenn ich hier so viel schreibe, aber mich interessiert das wirklich, wie das bei anderen Fahrschülern so ist.
    Vor allem lese ich ja immer von so "Wunderkinder" die nach 2 Übungsstunden und den Sonderfahrten Prüfung machten, während ich jetzt schon 12 Einzelstunden hatte und, sollte ich jemals die Sonderfahrten fertig haben, auch noch ein paar Übungsstunden für die Prüfung nehmen möchte...

    Und, was mich noch interessiert: Wie lang hat es ungefähr gedauert, bis euer Führerscheinantrag bearbeitet wurde, also bis euch die Fahrschule zu den Prüfungen anmelden konnte?

    Vie
  • Thema
    Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      naschkatze06
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Hey, also hatte auch erstmal einige Übungsfahrstunden, glaub das waren so 14 dann kamen erstmal so gut wie alle Sonderfahrten, dann hatte ich nochmal eine Doppelstunde Übungsfahrt, den Tag darauf die restlichen 3 Überland und dann nochmal eine Doppelstunde dann hatte ich auch schon Prüfung!
    Aber was deine Flin da abzieht find ich echt mies und auch voll die Abzocke! Ist es denn die einzigste Flin von der Fahrschule oder gibts auch noch andere?

    LG Naschkatze

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Ich würde mir das nicht bieten lassen das deine FLin während deiner Fahrstunden private Dinge erledigt und auch immer zu spät kommt. Ich würde sie direkt darauf ansprechen das du für volle 45 MInuten fahren bezahlst und nicht fürs Warten und private Dinge. Sie möchte doch auch bitte während du fährst ihr Handy auf lautlos stellen und keine SMS während der Fahrt schreiben. Wie will sie denn eingreifen wenn sie nicht einmal nach vorne schaut. Sollte sie nicht einsichtig sein würde ich mich direkt an den Besitzer der Fahrschule wenden.
    Meine FLin ist genau das Gegenteil von deiner. Meine ist immer überpünktlich da und erklärt mir während der Fahrt sehr viel und auf Fragen bekomme ich immer sehr ausführliche und verständliche Antworten.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, da ich selber erst bei den Übungsfahrten bin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Rianchen
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Hallo Alegra, ich hatte bevor ich mit den Sonderfahrten angefangen habe auch so 10 Übungsstunden und dann die Sonderfahrten aber dazwischen hatte ich immer wieder Üs.

    Mein Fahrlehrer meinte die sind da, damit ich nicht aus der Übung komme (so mit einparken, 30-Zone und so..).
    Deswegen finde ich es ganz sinnvoll ab und zu auch mal durch die Stadt zufahren.
    Lg Rianchen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      knautschnasi
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Also das würde mien Fl nicht machen.
    Klar hab ich den schon des öfteren zum Tüv gefahren und musste auch 10 min warten aber die zeit wurde mir nicht berechnet.
    Das finde ich schon dreist das sie dir das in deine zeit mit reinhaut.

    Zu den sonderfahrten..ich hatte erst 5 oder 6 einzselübungsstd und dann sind wir autobahn gefahren.
    Überland bin ich zwischendurch gefahren ohne das ich das wusste weil wir um in die stadt zu kommen schon überland fahren.
    Hatte ich dann auf der abrechnung gesehn das er mir das als überland angerechnet hatte.
    Bis jetzt bin ich bei 7 Sonderfahrten und 8 einzelübungsstunden.
    Werde aber noch ne menge übungsstd brauchen denn ich bin immer hypernervös und blokiere mich so selber.

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Jana91
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Also was deine Fahrlehrerin abzieht finde ich auch nicht okay. Ich meine darum ist sie doch eine FahrLEHRERIN um dir etwas richtig beizubringen und um deine Fragen zu beantworten. Auch dass sie immer wieder was anderes macht und spät kommt ist nicht toll. Vielleicht sagst du ihr das noch einmal?
    Mein Fahrlehrer war da auch das Gegenteil. Und als er einmal zu spät kam (fast 15 Minuten) hat er sich tausendmal entschuldigt und wir sind dann auch länger gefahren. Meine Fragen hatte er auch ausführlich und verständlich beantwortet. Macht er jetzt auch noch, obwohl ich seit fast 3 Monaten keine Fahrschule mehr habe.

    Also ich hatte erst recht viele Übungsstunden und dann Überland und Autobahn kombiniert 2 mal hintereinander glaub ich. Aber zwischen den Fahrten und NAchtfahrt hatte ich noch einige Übungsfahrten. Nach der Nachtfahrt ich auch noch 4 oder 6 stunden und dann die Prüfung.

    Mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Tania
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Hi,

    du muss doch nach jeder Fahrstunde unterschreiben oder?
    Dann unterschreib einfach nicht und wenn Sie fragen tut warum sag ihr ehrlich warum und das du erst wieder unterschreiben tuest wenn sie sich an die zeiten hält.
    Du bist Kunde also erst die Ware und dann die Bezahlung, oder bezahls du für eine halbes hemd?

    mfg
    Tania

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Ria-San
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >Ich würde mir das nicht bieten lassen das deine FLin während deiner Fahrstunden private Dinge erledigt und auch immer zu spät kommt. Ich würde sie direkt darauf ansprechen das du für volle 45 MInuten fahren bezahlst und nicht fürs Warten und private Dinge. Sie möchte doch auch bitte während du fährst ihr Handy auf lautlos stellen und keine SMS während der Fahrt schreiben. Wie will sie denn eingreifen wenn sie nicht einmal nach vorne schaut. Sollte sie nicht einsichtig sein würde ich mich direkt an den Besitzer der Fahrschule wenden.

    Seh ich genauso, mein FL hat sowas auch gemacht, bis ich ihn gebeten habe, das nicht mit einzurechnen... was er dann auch neu geschrieben hat.

    Zu den Stunden... ich hab schon fast 50 Übrungsstunden, also mach dir mal keinen Kopf... und Wunderkinder... naja, ich trau den Geschichten nicht, die haben meist vorher schon Erfahrung von Motorrad. Oder es stimmt nich, was man da erzählt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Vera1991
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Ich finde das was deine Fahrlehrien da abzoeht absolute ...e!An deiner Stelle hätte ich schon gewechselt ich würde mir dan nicht bieten lassen!Ich würde sagen endweder die ganzen vollen stunden also 45 min durchfahren und den ganzen Preis zahlen oder wenn nur die hälfte gefahren wird nur die hälfte bezahlen.Und mit den SMS schreiben finde ich auch doof beim mir war noch nicht mal ein Radio an und wenn er mal getelt hat was selten war dann nur auf Lautsprecher damit er auch eingreifen konnte.Und er ist auch immer Überpünktlich da gewesen er hat schon immer gesagt ja komm 5 min ehr oder so es konnte mal sein das wir früherer aufgehört haben aber die min wurden nach geholt auch wenn die andere Fahrschülern schon hinten im auto saß ja komm wir fahren noch mal 20 min oder so fand ich cool.Und zu den Sonderfahrten das ist auch doof bei dir.Ich bin fast jede Fahrstunde mal kurz oder länger auf die Autobahn.Ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Ausbildung;)Und an deiner stelle würde ich echt die fahrschule wechseln.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Alegra
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Ich bin froh, dass ihr das auch so seht, dass es eigentlich ne Unverschämtheit von meiner Fahrlehrerin ist. Morgen habe ich wieder ne Fahrstunde (weiß aber nicht, ob Sonderfahrt oder doch wieder Übungsstunde) und ich denke, sollte ich wieder warten müssen, oder wenn sie SMS schreibt usw. werde ich sie nochmal direkt drauf ansprechen.
    Meine Fahrschule hat noch mehrere Fahrlehrer, allerdings sind die ziemlich ausgebucht, dann könnte ich vllt. höchstens einmal die Woche eine Stunde nehmen, aber ich möchte halt den Führerschein gerne in den Ferien fertig machen.
    Und ich hab auch Angst, wenn immer so ne Woche zwischen den Stunden ist, dass ich dann wieder ziemlich viel verlerne...
    Aber falls ich weiterhin ständig warten muss und auch das Gefühl habe, dass ich sie mit meinen Fragen nur nerve, werde ich auf jeden Fall mal mit dem Inhaber der Fahrschule reden, was ich machen soll.
    Außerdem glaube ich auch, dass meine Fahrlehrerin ziemlich unorganisiert ist und sich keine Notizen oder so über ihre Schüler macht. So hat sie mich letztens gefragt, ob wir denn schonmal rückwärts eingeparkt sind, was ich aber schon mehrmals gemacht habe. Deswegen habe ich mir gedacht, dass sie vllt. auch einfach vergessen hatte, das ich schon eig. mit den SOnderfahrten angefangen habe und gedacht hat, wir machen - wie immer - Übungsstunden.
    Sollte ich morgen wieder ne Übungsstunde habe, frage ich sie mal, wann sie den vorhat, mit den Sonderfahrten weiter zu machen. Nach 3 oder 4 Fahrten wieder mal in die Stadt zu fahren, dass man das nicht verlernt, finde ich ja in Ordnung, aber doch nicht schon nach einer.
    So Sachen wie Ölstand kontrollieren, Reifen/Profiltiefe überprüfen, Tanken etc. müsste sie mir ja auch noch erklären, oder? Könnte ja auch alles bei der praktischen Prüfung gefragt werden. Naja, vllt. kommt das ja noch, will auch net zu ungeduldig sein, aber mich nervt es halt, dass sie überhaupt nichts erklärt. Ich weiß z.B. nicht einmal, warum man überhaupt schalten muss, warum man, wenn man bremst, auch die Kupplung treten muss bzw. warum sonst der Motor ausgeht usw. Ich machs halt einfach, weil wenn ich sie frage, kommt wieder ne genervte und kurze Antwort.
    Naja, ich schreibe morgen mal, wie die Fahrstunde war und ich werde sie auch nochmal ansprechen, wenn ich wieder warten muss etc.
    Und Danke nochmal für eure Antworten! :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    hui, zuviel text um alles durchzulesen.

    aber wenn sie zwischendurch mal noch ne übungsfahrt macht, ist das ja auch ok. war w...einlich absicht, dass sie die fahrstunde auch auf die "rush-hour" gelegt hat.

    dass sie immer (soviel) zuspät kommt, ist nicht in ordnung. auch nicht, wenn sie dich 15min im auto schmoren lässt.
    meine FLin war auch mal 5 minuten oder so zuspät, mal ist sie in die apotheke gegangen, mal hat sie was zuessen geholt... ging aber auch alles schnell.
    und das ist ja auch verständlich, wenn die Fahrlehrer den ganzen Tag am fahren sind, müssen sie ja auch mal ein paar Dinge erledigen.

    Und das mit SMS schreiben und telefonieren :D, das machen alle FL, ist ja auch nicht schlimm oder?
    jemand meinte ja, die FLin kann dann nicht mehr eingreifen? Oh doch, das kann sie ;). war selbst überrascht als sie eig ne sms tippte und dann doch eingegriffen hat!

    aber wenn dir ihre art nicht passt, frag den chef der fahrschule, ob du nen anderen FL haben kannst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >
    >Und das mit SMS schreiben und telefonieren :D, das machen alle FL, ist ja auch nicht schlimm oder?

    Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich find es nicht in Ordnung wenn der Fl neben her Telefoniert/SMS schreibt. Wenn des 1 mal passiert okay, aber jede stunde mehrmals ist zu viel. Kann ich und wahrscheinlich jeder andere in seinem Job auc hnicht bringen. Und wegen den Erledigungen wegen den Stunden, ich denke wenn sie erledigungen macht dann muss sie es anhängen, man bezahlt ja schließlich auch dafür. Wenn du sagst ja wann soll sie es sonst machen wenn sie den ganzen Tag fährt. Sorry ich arbeite auch und kann nicht private Erledigungen während der Arbeitszeit machen. Ausserdem arbeitet man durchschnittlich 8-10 Std am Tag, da bleibt auch noch in der Freizeit Zeit dafür. Meine Meinung!!!
    Also ich an deiner Stelle würde mit ihr auf jeden fall reden und wenn es nicht besser wird Fahrschule wechseln. Dann schaffst du den FS zwar vllt. nicht in den Ferien, aber ob du ihn so wie es jetzt läuft schaffst ist die andere Frage.
    Lg. Schumi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Jessi87
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    Hey! Wenn das wieder vorkommt dann sag ihr das einfach nochmal!
    Ich finde das was sie da abzieht geht garnicht! Einmal ging bei mir auch eine Fahrstunde später los, das war die letzte Fahrstunde vor der Prüfung, weil mein FL noch die Reifen am Auto nachziehen musste. Er hat sich dann bei mir entschuldigt und meinte er kann die 15 Min. heute nicht nachholen weil er nach meiner Fahrstunde Theorieunterricht hat, aber wir holen das am Tag meiner Prüfung nach, ich sollte dann einfach 15 Min. früher da sein.
    Mein FL hat auch einmal während ner Fahrstunde kurz telefoniert, aber nicht so dass er nicht eingreifen hätte können!

    Und zwischen meinen Sonderfahrten hatte ich auch mal eine normale Übungsstunde... Hab allerdings Überland und Autobahn alles hintereinander ohne Übungsfahrt, die normale Übungsfahrt hatte ich dann noch bevor ich später Nachtfahrten hatte.

    Also wenn sich das nicht bessert, rede nochmal mit ihr und zur Not wechselst du deinen FL!

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich find es nicht in Ordnung wenn der Fl neben her Telefoniert/SMS schreibt. Wenn des 1 mal passiert okay, aber jede stunde mehrmals ist zu viel. Kann ich und wahrscheinlich jeder andere in seinem Job auc hnicht bringen.

    Warum ist das nicht in ordnung??????
    meine FLin hat oft telefoniert, mit anderen Fahrschülern termine ausgemacht, manchmal auch private Gespräche... meine schwester hat den führerschein bei einer andren fahrschule gemacht, und dort war es genauso...
    --> und es soll ja auch ein lerneffekt sein, da du ja auch lernen sollst selbstständig zu fahren! später sitzt auch niemand mehr daneben!

    und wenn sie kurz sich eine brezel als mittagessen holt, gehn eben mal 3-5 minuten rum, das find ich jetzt nicht tragisch.
    wenn du an ner ampel 5 minuten warten lässt, meckerst du ja auch nicht.

    nur wenn sie halt doch 15-30 minuten einer fahrstunde was anderes macht, das ist klar, nicht in ordnung, am besten spricht man da mit der FLin, oder mit dem Chef.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >>Also da muss ich dir wiedersprechen. Ich find es nicht in Ordnung wenn der Fl neben her Telefoniert/SMS schreibt. Wenn des 1 mal passiert okay, aber jede stunde mehrmals ist zu viel. Kann ich und wahrscheinlich jeder andere in seinem Job auc hnicht bringen.
    >
    >Warum ist das nicht in ordnung??????
    >meine FLin hat oft telefoniert, mit anderen Fahrschülern termine ausgemacht, manchmal auch private Gespräche... meine schwester hat den führerschein bei einer andren fahrschule gemacht, und dort war es genauso...
    >--> und es soll ja auch ein lerneffekt sein, da du ja auch lernen sollst selbstständig zu fahren! später sitzt auch niemand mehr daneben!
    >
    >und wenn sie kurz sich eine brezel als mittagessen holt, gehn eben mal 3-5 minuten rum, das find ich jetzt nicht tragisch.
    >wenn du an ner ampel 5 minuten warten lässt, meckerst du ja auch nicht.
    >
    >nur wenn sie halt doch 15-30 minuten einer fahrstunde was anderes macht, das ist klar, nicht in ordnung, am besten spricht man da mit der FLin, oder mit dem Chef.

    Okay wenn des bei dir normal ist das der Fl. telefoniert/SMS schreibt, bei uns eigentlich nicht und ich bin froh das er es nicht gemacht hat. Okay ein mal hat auch seine kleine Tochter angerufen weil sie die Mama nicht gefunden hat, des is ja auch okay und total süß=), aber während der Fahrstunden hat er selten nen Anruf angenommen. und des find ich auch okay. Natürlich muss ich üwann alleine fahren können aber solange ich in der Fahrschule bin kann ich es noch nicht selbstständig und der FL sollte JEDERZEIT eingreifen können und Tipps geben...weiß ja nicht wie viel es bei dir wirklich war wenn es nicht viel war is es ja okay, aber so wie es die Treadstellerin beschriebt macht sie anscheinend fast nichs anderes. Und zu dem Erledigungen also ich denke 3min zum Bäcker sind okay, mann hört ja auch nicht immer genau pünktlich auf. Aber 15 min bei TÜV warten finde ich zu lang. Ich hab damals 40€ für 45min Fahrstunde bezahlt. Das sind über 10€ was du dem FL "Geschenk" hast in der Zeit lernst du ja nichts, ich finde des bei den heutigen Preisen hammer viel....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >der FL sollte JEDERZEIT eingreifen können und Tipps geben...

    also meine FLin konnte das, trotzdem SMS schreiben und telefonieren!


    >Aber 15 min bei TÜV warten finde ich zu lang. Ich hab damals 40€ für 45min Fahrstunde bezahlt. Das sind über 10€ was du dem FL "Geschenk" hast in der Zeit lernst du ja nichts, ich finde des bei den heutigen Preisen hammer viel....

    hier haste zu 100% recht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Schumi90
      schrieb am Freitag, 24. Juli 2009
    Text
    >>der FL sollte JEDERZEIT eingreifen können und Tipps geben...
    >
    >also meine FLin konnte das, trotzdem SMS schreiben und telefonieren!
    >
    >
    >>Aber 15 min bei TÜV warten finde ich zu lang. Ich hab damals 40€ für 45min Fahrstunde bezahlt. Das sind über 10€ was du dem FL "Geschenk" hast in der Zeit lernst du ja nichts, ich finde des bei den heutigen Preisen hammer viel....
    >
    >hier haste zu 100% recht!


    Naja dann sind wir uns ja wenigstens bissle einig; O

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Kampino
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    HAllo !

    Es läßt sich manchmal (aber nur manchmal) nicht vermeiden, daß mal während der Stunde ein Telefonat geführt werden muß. Und es ist auch nicht schlecht, wenn Du mal "alleine" fahren mußt. Gutes Erfolgserlebnis wenns dann geklappt hat ;-) , oder ???

    Die zeitlichen Einbußen würd ich mir nicht bieten lassen. Auf jeden Fall nicht, ohne daß dafür eine Entschuldigung kommt und die Zeit nachgefahren wird. Nicht unterschreiben ist dafür ein probates Mittel. Aber nicht vergessen hinterher auf der Rechnung zu prüfen ob die STunden nicht doch aufgetaucht sind. Dazu kommt natürlich, daß Du den Leiter der Fahrschule informieren mußt.

    Zum Thema SMS solltest Du Deine Fahrlehrerin mal darauf hinweisen, daß sie die Fahrzeugführerin ist und aus diesem Grunde während der Fahrt ihr Handy nicht in die Hand nehmen darf!!! Das führt zu einer Geldstrafe und, was für einen FL viel schlimmer ist, zu einem Punkt in Flensburg mit anschließender Abmahnung bzw. Scheinentzug durch die Erlaubnisbehörde. Sprich: Jobverlust. Gar nicht nett sowas....

    Zur Not druck das aus und zeigs Ihr...

    Viel Erfolg beim Führerschein...

    kampino(@hotmail.com)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Berit S.
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    @Alegra
    Und konntest du deine FLin schon auf ihr zu spät kommen und SMS schreiben ansprechen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Fahrschuellllller
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    also wenn telefonieren des fahrlehrers während fahrstunden verboten ist, dann können schonmal alle 6 fahrschulen in unserer stadt dicht machen :DD.

    und wenn schon, der job ist dann bestimmt nicht weg, sonst würden denke ich nicht so viele FL ihren job riskieren.

    aber würd mich au interessieren, hat dein gespräch mit dem FL was gebracht??
    ob er das mit dem sms schreiben lässt, ist denke ich mal eher unw...einlich, aber mich würd interessieren, was er zum zuspätkommen und seinen erledigungen sagt :P

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Baxter
      schrieb am Montag, 27. Juli 2009
    Text
    Hallo,

    Das Verhalten deiner FLin will ich nicht weiter kommentieren, haben andere genug gemacht.

    Die Funktion der Kupplung sollte dir eigentlich in der Theorie erklärt werden, ebenso Dinge wie Profiltiefe der Reifen, Ölstand kontrollieren etc.

    Zum Thema Kupplung hier zwei Links, vielleicht helfen Dir die ein wenig weiter:
    - http://iq.lycos.de/qa/show/7144/wie-funktioniert-eine-Autokupplung/
    - http://www.fahrtipps.de/pkw/kupplung-getriebe.php

    Du hast doch bestimmt jemanden in deinem Freundes und Bekanntenkreis der ein Auto hat, vielleicht kannst du diesen mal Fragen ob er Dir zeigen kann wie man die Ölstand etc. kontrolliert.

    cu, Baxter

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      kampino
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2009
    Text
    >also wenn telefonieren des fahrlehrers während fahrstunden verboten ist, dann können schonmal alle 6 fahrschulen in unserer stadt dicht machen :DD.
    >
    >und wenn schon, der job ist dann bestimmt nicht weg, sonst würden denke ich nicht so viele FL ihren job riskieren.
    >
    Ich sprach nicht vom telefonieren über eine Freisprecheinrichtung. Das ist natürlich wie für alle Anderen erlaubt. Aber zum SMS tipseln muß man meines Wissens nach das Telefon in die Hand nehmen. Und das fällt aus.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      usser
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2009
    Text
    ich finde das schwachsinn das mit den ubungs und sonderfahrten fahrstunde ist fahrstunde jede fl kann entscheiden was er in der fahrstunde macht also spielt das kein sin ob übungsstunde oder sonder aber ich denke mal das machen die extra wegen dem geld jeder FL schaut erst mal aufs geld dann kommt der fahrleherer ist einfach und das finde ich sehr schade

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      usser
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2009
    Text
    >ich finde das schwachsinn das mit den ubungs und sonderfahrten fahrstunde ist fahrstunde jede fl kann entscheiden was er in der fahrstunde macht also spielt das kein sin ob übungsstunde oder sonder aber ich denke mal das machen die extra wegen dem geld jeder FL schaut erst mal aufs geld dann kommt der fahrleherer ist einfach und das finde ich sehr schade

    ich meinte fahrschüler

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wann Sonderfahrten?/Problem mit Fahrlehrerin
    Autor
      Alegra
      schrieb am Mittwoch, 29. Juli 2009
    Text
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber hatte die letzen Tage mal wieder kein Internet.
    Am Samstag hatte ich ja wieder Fahrstunde, sie kam auch ausnahmsweise pünktlich und ich hab gleich gefragt, ob wir mit den Sonderfahrten weitermachen können. Sie meinte, ja wir machen jetzt noch die eine ÜBerlandfahrt. So weit so gut, ich bin in die nächste Stadt gefahren, kurz vor nem Einkaufscenter meint sie, so da parken wir jetzt mal rückwärts ein. Hat auch ganz gut geklappt, ich will schon wieder en 1. Gang rein machen und weiterfahren, da steigt sie aus und meint, ich komme gleich. Zwanzig Minuten saß ich im Auto, während sie im Einkaufscenter rumlief!! Und als sie wieder rauskam, sagt sie mir noch ins Gesicht, dass sie ja im Prospekt gelesen hat, hier sei Bettwäsche reduziert, aber in dem ...leben würd sie ja nix einkaufen.
    Hallo??? Ich habe Fahrstunde und will FAHREN, sie soll ihre Bettwäsche gefälligst en andermal kaufen.
    Ich hab sie dann auch gleich gefragt, ob ich dafür länger fahren kann, aber sie hat nur gemeint, weil dann ja die andere Fahrschülerin warten müsse.
    Toll, ich war eh schon sauer, dann schnauzt sie mich auch noch an, weil ich einmal! den Motor abgewürgt habe, als ich an ner Steigung losfahren wollte. Das is wirklich noch en Problem von mir, dass es mir schwer fällt, loszufahren, wenn ich Kupplung und Bremse gedrückt halten muss. Liegt vllt. aber auch daran, dass ich nie gelernt habe, den Schleifpunkt zu suchen. Erst durch lesen hier im Forum, weiß ich, dass es den überhaupt gibt...
    Aber trotzdem hatte ich in dieser Fahrstunde ja nur einmal den Motor abgewürgt, dass is für mich kein Grund, gleich rumzuschnauzen, nur weil sie vllt. sauer war, dass sie keine passende Bettwäsche gefunden hat.
    Gestern hatte ich dann wieder ne Doppelstunde und hab auch wieder nach den Sonderfahrten gefragt. Sie hat gemeint, wir fahren noch kurz durch die Stadt und dann kann ich auch auf die Autobahn. Bin also knapp ne viertelstunde gefahren, dann soll ich vor der Fahrschule anhalten, sie steigt aus und sagt, kann jetzt en bisschen länger dauern, ich muss mitm Chef reden.
    Das war um 11.15, ins Auto steig sie wieder um 11.55!!! Fast ne 3/4 Stunde hab ich da gesessen und durfte Radio hören. Na super, dafür bezahl ich aber keine 33, bzw. bei ner Sonderfahrt 45€!
    Als sie wieder ins Auto stieg, hab ich natürlich gefragt, wann wir die Zeit nach holen können. Da guckt sie mich einfach nur an, als wüsste sie überhaupt net, wovon ich rede, dann hab ich nochmal gesagt, dass ich 40 Minuten warten musste und sie meint, jaja, wir fahren dafür heute und nächste Stunde en bisschen länger. Toll, 10 Min. bin ich länger gefahren und auf die Autobahn sind wir auch nicht mehr, sondern ham wieder ne ganz normale Übungsstunde in der Stadt gemacht.
    Morgen habe ich wieder Fahrstunde, und da muss sie ja eig. ne halbe Stunde länger mit mir fahren. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich auf jeden Fall mal mit dem Inhaber reden,dass das ja wohl nicht so weitergehen kann.
    Ich bezahle richtig viel Geld und darf dann dafür im Auto sitzen und warten??
    Wenn sie denn so en wichtige Gespräch führen musste, wo sie doch denken kann, dass es evtl. länger dauert, hätte sie ja auch meine Fahrstunde nach hinten verschieben können, dann wäre ich halt nur eine anstatt ne Doppelstunde gefahren.
    Obwohl ich ja so insgesamt auch net viel länger als ne Einzelstunde gefahren bin, aber hab natürlich den Preis für zwei Stunden bezahlt..
    Jezt hab ich wieder so viel geschrieben, aber ich musste das alles mal loswerden, weil es mich echt ankotzt.
    Danke übrigens für die zwei Links mit der Kupplung, werde die mir mal durchlesen. Und Ölstand, Profiltiefe usw. überprüfen werde ich mal mit dem Auto von ner Freundin machen.
    Sms schreiben und telefonieren, ohne Freisprechanlage, macht sie nach wie vor noch. Und zwar nicht wegen was wichtigem, z.b. en Fahrschüler wenn er absagt, dass könnte ich ja verstehen, sondern mit ihrem Freund! Wann er denn Fe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo