Ich wohne ehher ländlich und fahre jedes mal wenn wir in die nächste stadt wollen landstraßen,ist das überland?
wofür muss ich dann eigendlich noch die überland sonderfahrt machen?
Thema
Re: Unterschied Überland und Stadtfahrt
Autor
Sin_and_Saint
schrieb am Freitag, 15. Februar 2008
Text
>Ich wohne ehher ländlich und fahre jedes mal wenn wir in die nächste stadt wollen landstraßen,ist das überland? > >wofür muss ich dann eigendlich noch die überland sonderfahrt machen?
Ich denke der Knackpunkt ist, dass Du in den eigentlichen Überlandfahrten eigenverantwortlicher fahren wirst. z.B. nach Schildern selbst erkennen, in welche Richtung Du fahren musst um in eine vorgegebene Stadt zu kommen; erkennen, welche Geschwindigkeite gerade zulässig sind ect... Außerdem sind sie nun einmal vorgeschrieben :-)
ja, das ist ein kleines Problem, wenn Du eher ländlich wohnst! Die sogenannten Taxifahrten über Land um in die Stadt zu kommen, sind nach der 3. Stunde für Dich Deine Hausstrecke, da kennst Du jeden Baum. Na das ist doch schön. Doch was lernst Du ab der 3. Stunde auf Deiner Hausstrecke noch??? Siehst Du, da haben wir es. Diese Strecke fährst Du von Anfang an. Und die besonderen Stunden auf der Landstr. sind zum ende der Ausbildung vorgeschrieben und nicht schon am Anang. Diese Landfahrten sind ja auch nicht dafür da, um das Lenken, schalten Spurhalten, Abstand etc. zu lernen, sondern viele weitere Dinge und vor allem auch auf Dir nicht bekannten Strecken. Du siehst und wirst es merken, wenn es soweit ist, das das doch Sinn macht. Sanfte Grüße Ach übrigens zahlst Du denn auch während der Taxifahrt für die bes. Fahrstunde? Die kostet doch mehr.oder?