Ungerechte Behandlung

  • Ungerechte Behandlung
     Fritzbox
      schrieb am Dienstag, 5. Mai 2009
    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Fahrschule.

    Angefangen hat es schon letztes Jahr, als mein Fahrlehrer die Fahrschule verlassen hat und ein anderer die Filiale übernommen hat. Damit sind die ersten 10 Stunden für mich umsonst gewesen, da ich erstmal eine Zwangspause von 6 Wochen hatte und mich dann erst auf den neuen Fahrlerer einstellen musste.

    Damit habe ich aber noch nicht so ein großes Porblem gehabt. Ich habe die Fahrschule vor dem Wechsel weiter empfohlen und meine Schwester und eine Freundin von ihr haben dort auch angefangen. Dann kam es dazu, dass der Fahrlerer ein Auge auf meine Schwester geworfen hat. Sie ist aber verheiratet und hat ihm nach ihrer Praktischen Prüfung eine Abfuhr gegeben. Davor war er immer total freundlich zu mir und hat auch Späße gemacht etc. , danch aber war er immer schlecht drauf und hat seine Laune an mir ausgelassen.

    Nun kam es dazu, dass er mir vor zwei Wochen sagte, dass ich in 5 Tagen zur Prüfung muss. Da ich aber eine Abiturklausur geschrieben habe, sagte ich, dass ich nicht kann und mich ausserdem noch nicht bereit fühle. Er meinte nur, dass wir noch einpaar Stunden fahren würden und dass es keinen andern Termin gibt. Ich hab ihm natürlich geglaubt und bin zur Prüfung, direkt nach der Klausur. Natürlich bin ich auch durchgefallen. Am nächsten Tag habe ich den Fahrschulinhaber angerufen und nach einem anderen Fahrlerer verlangt. ER wollte sich bei mir melden, aber das ist jetzt eine Woche her.

    Mittlerweile habe ich fast 2000€ (hab noch nicht alle Rechnungen bezahlt)in den Führerschein gesteckt (mit der vermasselten Prüfung) und vieles hätte einfach nicht sein müssen. Ich bin ziehmlich enttäuscht und eig. auch nicht bereit noch irgenteine offene rechnung zubegleichen. Am liebsten würde ich auch sofort die Fahrschule wechseln.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp, Ratschlag oder Ähnliches? Was kann ich machen? Und wie ist es mit der offenen Rechnung?

    LG
    Ira
  • Thema
    Re: Ungerechte Behandlung
    Autor
      *reni*
      schrieb am Dienstag, 5. Mai 2009
    Text
    ähm...die offenen rechnungen müssen natürlich bezahlt werden. wie kommst du darauf, dass du das nicht müsstest? du hast ja immerhin leistungen dafür erhalten...

    danach steht dir ja alles offen und du kannst die fahrschule wechseln, wenn du das willst.
    und zu deiner Prüfung: Wer geht denn bitte nach ner Abiklausur direkt in ne Fahrprüfung?? Ich hab auch grad Abi geschrieben und ich weiß, dass man danach nicht mehr viel auf die Reihe kriegt^^
    Die Prüfung hättest du doch einfach absagen können und selbst wenn dein Fahrlehrer dir sagt, dass es keinen neuen Termin gibt....äh, du machst doch Abi...da sollte man doch durchschauen, dass sowas Blödsinn ist. Natürlich hätte es einen neuen Termin gegeben. vielleicht nicht heute oder morgen, aber bestimmt in ein paar Wochen^^ die Entscheidung zur Prüfung zu gehen, hast du getroffen (dein Fl kann dich schließlich nicht zwingen), es hat nicht geklappt (verständlich nach 6 Stunden Abiklausur) und jetzt ist er der Buhmann.
    Naja, überleg dir, was du machst...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Ungerechte Behandlung
    Autor
      Fritzbox
      schrieb am Dienstag, 5. Mai 2009
    Text
    >ähm...die offenen rechnungen müssen natürlich bezahlt werden. wie kommst du darauf, dass du das nicht müsstest? du hast ja immerhin leistungen dafür erhalten...
    >
    >danach steht dir ja alles offen und du kannst die fahrschule wechseln, wenn du das willst.
    >und zu deiner Prüfung: Wer geht denn bitte nach ner Abiklausur direkt in ne Fahrprüfung?? Ich hab auch grad Abi geschrieben und ich weiß, dass man danach nicht mehr viel auf die Reihe kriegt^^
    >Die Prüfung hättest du doch einfach absagen können und selbst wenn dein Fahrlehrer dir sagt, dass es keinen neuen Termin gibt....äh, du machst doch Abi...da sollte man doch durchschauen, dass sowas Blödsinn ist. Natürlich hätte es einen neuen Termin gegeben. vielleicht nicht heute oder morgen, aber bestimmt in ein paar Wochen^^ die Entscheidung zur Prüfung zu gehen, hast du getroffen (dein Fl kann dich schließlich nicht zwingen), es hat nicht geklappt (verständlich nach 6 Stunden Abiklausur) und jetzt ist er der Buhmann.
    >Naja, überleg dir, was du machst...

    Hallo,

    ich denke, dass wir in Deutschland nicht umsonst Gesetzte haben. Denn bei einer Dienstleistung muss die Qualität trotzdem stimmen. Mal als Beispiel: Du lässt dein Zimmer streichen, der Maler verbringt den ganzen Tag damit, streicht das Zimmer, aber in der falschen Farbe und dann auch noch fleckig. Ist doch klar, dass man dann nicht beazahlt. So sehe ich das hier nämlich auch. Wenn ich kein einziges mal eine Gefahrenbremsung gemacht habe und erst vor der Prüfung von dem anderen Mädel erfahre, dass dies Pflicht ist, dann ist doch einiges während meiner Ausbildung schiefgelaufen. Ausserdem bin ich sauer, weil der Fl mich auch wahrscheinlich auch noch absichtlich in die Prüfung gesteckt hat, obwohl er wusste, dass ich im Stadtverkehr noch nicht gut genug bin.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo