Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!

  • Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
     Koelner1010111
      schrieb am Samstag, 29. Oktober 2005
    Hallo zusammen°°!


    Vor einigen Tagen passierte folgendes:

    Ich erschien in der Fahrschule, da eine Doppelstd. vereinbart worden war. Der Fahrlehrer kam 20 Minuten zu spät und unfreundlich wurde ich aufgefordert sofort einzusteigen.

    Dann fuhren wir los.. schon an der ersten Ampel wurde ich angeschnautzt, da ich 1-2 Sekunden vor dem Anhalten in den Leerlauf geschaltet hab. "Hab ich dir gesagt, du sollst die Schaltung anfassen? Bist du eigentlich fähig auf Deutsch zu kommunizieren?"

    Beim Anfahren zog ich vorher die Handbremse (ist ja meine 3.te Fahrstd. gewesen), da die Fahrbahn nach hinten stark geneigt war und der Wagen nach hinten rutsche wenn man das Bremspedal losließ. Ich wollte nur vermeiden, dass ich dem Hintermann auffahre, kann halt noch nicht so schnell losfahren. Diesmal wurde ich wieder extrem angeschrien. Ich sagte: "So ist es sicherer; ich bin noch ziemlich langsam und wollte verhindern dass ich nach hinten rutsche." Als Antwort kam: "Du bist schon ne eigene Klasse von Fahrschüler. So unfähig wie du bist, wirst du sicher nicht unter 100 Fahrstd kommen. Zwischen uns beiden liegen Welten, was das Autofahren angeht. Als ich Anfänger war, war ich nicht so schlecht wie du und trotzdem wusste ich die Klappe zu halten und einfach mal auf meinen Fahrlehrer zu hören."

    Er hat mich so nervös gemacht, dass ich seine Aufforderung an der 2.ten Ampel abzubiegen nicht beachtet hab. Habe kaum noch wahrgenommen, dass er spricht, da ich auf das Markenemblem eines Fiats vor mir fokussiert war. Wollte einfach nach Hause fahren und aussteigen, ehe ich den alten Sack totschlage.

    Ausserdem raucht der Typ non-stop. Die nächste Zigarette wird angezündet, bevor die jetzige aus dem Fenster geschmissen wird. Wenn ich das Fenster auch nur 1 cm öffne schließt er es sofort und sagt: "Hier ist kein Selbstbedienungsladen. Fass nochmal irgendwas an ohne aufgefordert zu werden und du lernst mich kennen."

    Ich hab dem gesagt, dass er als Fahrlehrer unfähig sei und ich mit ihm so nicht klarkomme. Er sagte, wenn er mir nicht passt, soll ich aussteigen, er fährt uns dann zur Fahrshcule und ich komme nie wieder zu ihm. Ich hab -nachdem ich auf der Beifahrerseite eingestiegen bin- die Tür zugeknallt -aus Wut. Ich bekam zu hören: "Wenn du das noch einmal tust verpass ich dir nen Schlag, dass du deine Brille 6m weiter kaputt auf dem Boden liegend findest." Ich hab ihm gesagt, dass viele Fahrswchükler ihn für nen Psyschopaten halten, nur sind sie zu feige das zu sagen." Er sagte, das könne ich meiner 12-jährigen Freundin erzählen im Bett (bin 18 / damit hat er mich indirekt als pädophil bezeichnet.)

    Meine Netto-Fahrzeit betrug ca. 25 Minuten. Er fuhr nun und ich saß auf der Beifahrerseite. Plötzlich nahm er einen unüblichen Weg und fuhr auf die Autobahn. Nach einer Ausfahrt fuhr er wieder in die Stadt und genau gegen Ende der Doppelstd. kamen wir an der Fahrschule an.

    Angekommen an der Fahrschule hab ich den gebeten mir das Geld für die Doppelstd. zurückzugeben, das ich ihm beim Losfahren gegeben hatte. Er grinste und sagte "Kannst mich mal. Das Auto fährt nicht umsonst. Geh zu deinem Anwalt."


    Die bis dahin sehr freundliche Sekretärin wollte mit mir nicht sprechen, nachdem er gesagt hat "Der geht lieber erst mal zum Doktor und macht danach woanders seine 100 Stunden. Schick den raus!" Sie schaute nur auf ihren PC-Bildschirm und tat so als wäre sie nicht da und der Typ verschwand in seinem Privatzimmer.

    Ich bat die Tippse um ne Bescheinungung, auf der steht, was ich bis dahin gemacht hab, damit ich mit dieser zu anderen Fahrhshculen kann und verlaß die Fahrschule.

    Ich denke, eigentlich hat der Typ es verdient blutig zusammengeschlagen zu werden. Besser wäre es einen echten Aufstand zu machen anstatt einfach zu gehen wie ich. Aber ich kann es einfach nicht; bin auch sonst der ruhige, nachgeberische Typ. Ob er das erkannt hat? Was sollte ich denn tun? Hatte mir nach der ers
  • Thema
    Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Koelner1010111
      schrieb am Samstag, 29. Oktober 2005
    Text
    Zusatzinfo:

    Besagter FL aus Köln wurde vor Jahren schon mal angeklagt und ihm wurde das Gewerbe(?) entzogen. Mein neuer FL sagt, er habe über 10 Fahrschüler von dem und keiner sei zufrieden gewesen. Er drängt mich den alten FL anzuzeigen und behauptet, wir könnten den entgültig verschwinden lassen, da auch die Prüfer vom Tüv ihn nicht sehen wollen (weil er auch die anschnautzt).

    Zur Zeit betrügt er, indem er die FS auf dem Namen seiner Frau laufen lässt. Er selbst ist eigentilch immer noch der Chef.

    Meint ihr ich sollte das tun und den anzeigen? Lohtn sich der Aufwand?

    MfG.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Anomar1987RS
      schrieb am Samstag, 29. Oktober 2005
    Text
    Wow ich bin sprachlos als ich mir das in Ruhe durchgelesen habe hab ich von gänsehaut bekommen , wie kann ein mann so bekloppt sein.
    Du hast erzählt das wäre deine dritte stunde gewesen wie waren denn deine ersten beiden ? genau so schei***.
    Na bei der dritten stunde habe ich auch noch nichts auf die Reihe bekommen , und waru darfst du nicht mal was anpacken im Auto. Halloooo wo leben wir hier.
    Ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen wer mich so mies anmacht hat sowas verdieht.
    Wie hat er eigendlich den Job bekommen , in lotto gewonnen ???
    Und er hat dich auf jeden Fall beleidigt und das kann man anzeigen. "denke ich mal"
    ich weiss ar nicht was ich dazu noch schreibn soll


    tschüssi

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Floh w
      schrieb am Sonntag, 30. Oktober 2005
    Text
    ich glaube das wort asozial hat hiermit eine neue bedeutung bekommen.

    wenn das alles stimmt was du erzählt hast, dann zeig ihn an. schon allein weil er dich, wenn auch indirekt, als pädophil bezeichnet hat. ich glaub das fällt unter beleidigung oder verleumdung. auf jeden fall auch weil er betrügt. wenn ihm das gewerbe entzogen wurde, hat er auch keine lizenz mehr, als FL zu arbeiten. ich denke dass dann auch seine frau nicht ungestraft davon kommt.

    ich nehme dann mal an, dass du dann keine rechnung bezahlen musst.

    wie wars denn im theorieunterricht? hat er unterrichtet oder war das jemand anderes?

    grüßle ~*floh*~

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Jolie
      schrieb am Sonntag, 30. Oktober 2005
    Text
    also ich weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll. normalerweise müssten die prüfer doch wissen wer ne lizenz fürs fahren lehren hat oder nicht? falls das stimmt was du da geschrieben hast zeig ihn ohne lange zu fackeln an. wenn die andern beiden fahrstunden auch so waren, wär ich wahrscheinlich nicht mal zur dritten gegangen sondern hätte mich sofort abgemeldet und wär zu ner anderen fahrschule gegangen.
    ich weiß allerdings nicht ob sie wahr ist. sie klingt doch sehr merkwürdig. wenn nämlich dein jetziger fahrlehrer weiß, dass er be...t dann müsste der eigentlich schon anzeigen am hals haben. also ehrlich gesagt versteh ichs nicht wirklich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      krümmelquark
      schrieb am Sonntag, 30. Oktober 2005
    Text
    hallo koelner
    das ist ja crass...
    und kommt mir bekannt vor.komme auch aus köln,darf man die fahrschule hier öffentlich nennen ? wenn nicht,würde ich mich freuen eine mail von dir zubekommen,kann ja sein,das es die selbe fahrschule ist
    inforb@web.de

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Hubert Braun
      schrieb am Dienstag, 1. November 2005
    Text
    Im Straßenverkehrsamt gibt es die Fahrlehrerstelle, die sind von Amts wegen sich Deines Problems anzunehmen. Denn mit einem solchen Verhalten verstößt ein Fahrlehrer gegen seine Pflichten. Nichts wie hin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      mannemer
      schrieb am Montag, 7. November 2005
    Text
    Also ich glaub ich wär auch einfach so gegangen und dann gleich zum nächsten Anwalt, um das komplette Geld zurückzuklagen. Dann hätte ich micht noch an alle möglichen Instanzen gewendet, um diesen Typ aus dem Verkehr zu ziehen. Und damals hätte ich noch meinen Eltern bescheid gesagt... die kennen die besseren Anwälte und wissen da bestimmt mehr wege. Mittlerweile würde ich mich allein darum kümmern und tierisch stress machen. Wenn er mich anfasst gibts gleich noch ne Anzeige wegen Körperverletzung dazu. Und ich würde jedem den ich kenn erzählen was das für ne kack Fahrschule ist.

    ... und ich dachte mein damaliger Fahrlehrer wäre ein A****** gewesen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Fahrschule Feldmann
      schrieb am Dienstag, 15. Januar 2013
    Text
    >Hallo

    Ich bin selbst Fahrlehrer. Allerdings in der Schweiz.
    So ein Fall ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Unfassbar das es so waS GIBT!!!
    Eigentlich undenkbar, denn so wird dieser Fahrlehrer nicht mehr lange Arbeit haben.
    Er wird sich also selbst eliminieren!!!
    Ich würde dir empfehlen den Typ zu vergessen, den Fahrlehrer logischerweise zu wechseln,wieder Spass in der Fahrstunde zu haben und dann deine Prüfung zu machen.:-)

    Du bist absolut kein Looser wenn du ihn nicht anzeigst. Denn Gerichtsverhandlungen dauern ewig und sind zermürbend. Ich hatte selbst mal eine als ich noch nicht Fahrlehrer war! Damals hat eine Frau mit ihrem Auto mein Auto gestreift und dann Faherflucht begangen.
    Ich hatte das Nummernschild notiert und Sie angezeigt. Sie wurde dann von der Polizei ausfindig gemacht und es kam zur besagten Gerichtsverhandlung. Es vergingen zwei lange Jahre mit unzähligen E-Mails, Briefen und Gerichtsverhandlungen bis ich RECHT bekam.Du bist im Gegenteil ein Gewinner da du ja diese Nachricht im Netz veröfentlicht hast.
    Ich wünsche dir einen tollen Fahrlehrer, viel Spass beim fahren und lernen.
    Freundliche Grüsse aus der CH
    Daniel Feldmann


    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Fahrlehrer Klaus
      schrieb am Donnerstag, 17. Januar 2013
    Text
    Hallo,

    Wenn ich das so lese, sträuben sich mir die Haare im Nacken. Wenn es so einen Fahrlehrer wirklich gibt, dann sollte es nur einen Weg geben, zur zuständigen Fahrschulüberwachung und den Fall schildern, so einem gehört das Handwerk gelegt. Der besitzt nicht die geforderte moralische Reife um junge Menschen auszubilden. Aber noch was anderes macht mich stutzig, wie kann man so seinen Lebensunterhalt verdienen. Wahrscheinlich weil der so die Preise drückt und den Guten Fahrschulen das Leben schwer macht. Leider lassen sich immer wieder Fahrschüler von solchen Billigangeboten locken.
    Nun Ja, Strafe muss wohl auch sein.

    Klaus

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Unfähiger Fahrlehrer ver...t Schüler!
    Autor
      Peg
      schrieb am Donnerstag, 17. Januar 2013
    Text
    >Ich würde dir empfehlen den Typ zu vergessen, den Fahrlehrer logischerweise zu wechseln,wieder Spass in der Fahrstunde zu haben und dann deine Prüfung zu machen.:-)


    Naja, vielleicht hat sich das geschilderte Problem ja mittlerweile von selbst gelöst.
    Zwischen dem Schreiben des Eingangsposts und dem Wiederausgraben des selbigen liegen ja mehr als 7 Jahre. ;o)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo