Stimmt es eigentlich,dass extrem vorsichtige Fahrer die meisten Unfälle verursachen??? Ich kann das nämlich nicht so Recht glauben Liebe Grüße
Thema
Re: Unfallstatistik
Autor
MissGeller
schrieb am Donnerstag, 1. Januar 2009
Text
ich weiß es nicht, aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen... klar, wenn jemand über die landstraße schleicht und andere sich dadurch zum unvorsichtigen überholen genötigt fühlen, sind die vorsichtigen ja irgendwie mitverantwortlich, wenn was passiert, aber wieso sollten die am meisten unfällt verursachen?
>klar, wenn jemand über die landstraße schleicht und andere sich dadurch zum unvorsichtigen überholen genötigt fühlen, sind die vorsichtigen ja irgendwie mitverantwortlich
Also ich weiß nicht...wenn die sich genötigt fühlen zu überholen, ist das doch denen ihr Problem. Also ich würde mich da wohl eher nicht mit verantwortlich fühlen, sondern mich noch aufregen, dass manche ...en einfach überhaupt keine Geduld haben. Okay, wenn jemand bei strahlendem sonnenschein mit 70 über die landstraße kriecht, schüttel ich auch mit dem Kopf. Aber ob man den dann vor der Kurve oder wo auch immer überholen muss oder die zwei Minuten bis zu einer geeigneteren Stelle warten kann, das liegt doch wohl im Ermessen von jedem selbst und hat mit dem vordermann rein gar nichts zu tun.
Außerdem musst du unterscheiden, ob jemand vorsichtig (weil Anfänger) oder überängstlich fährt.
Überängstliche verursachen tatsächlich mit Unfälle, weil sie sich oft zu keinen Reaktionen durchringen können, weil es könnt eja wieder falsch sein was sie machen.
Ein vorsichtiger Fahrer wird den "zügigen" Kollegen nerven, weil er dessen Meinung ja nach vieeeeeeeeeel zu langsam unterwegs ist, aber die Unfälle und riskanten Manöver verursacht der dann Überholende. Weil die 12sek Zeitgewinn, die er durchs Überholen gewinnt, bringen es ja so immens.
Lass dich dich so ein Dummgelaber (liebe Grü0e an der Aussprechenden von mir :-)) nicht verunsichern.
Fahr du weiter wie du dir es zutraust und lass dir nix einreden.
Ein wenig VErtrauen in dich selber und deine Ausbildung solltest du haben
> >>klar, wenn jemand über die landstraße schleicht und andere sich dadurch zum unvorsichtigen überholen genötigt fühlen, sind die vorsichtigen ja irgendwie mitverantwortlich > >Also ich weiß nicht...wenn die sich genötigt fühlen zu überholen, ist das doch denen ihr Problem. Also ich würde mich da wohl eher nicht mit verantwortlich fühlen, sondern mich noch aufregen, dass manche ...en einfach überhaupt keine Geduld haben. Okay, wenn jemand bei strahlendem sonnenschein mit 70 über die landstraße kriecht, schüttel ich auch mit dem Kopf. Aber ob man den dann vor der Kurve oder wo auch immer überholen muss oder die zwei Minuten bis zu einer geeigneteren Stelle warten kann, das liegt doch wohl im Ermessen von jedem selbst und hat mit dem vordermann rein gar nichts zu tun.
klar, ist jeder selbst verantwortlich für das, was er tut. hab nur versucht eine erklärung zu finden, wie so ein gerücht zustande kommt. im theorieunterricht hat mein fahrlehrer auch immer wieder davon gesprochen, dass man ein ganz kleines bisschen in solchen situationen auch darauf achtetn sollte, dass leute gar nicht erst auf solche ideen kommen.