Theorie- und Praxisprüfung getrennt oder doch zusammen
Theorie- und Praxisprüfung getrennt oder doch zusammen
Fabian08
schrieb am Freitag, 5. September 2008
Hi, würd gern mal wissen was ihr für besser haltet und vllt. dazu eine Begründung bin zwar nicht so weit das zu entscheiden aber irgendwann steht man doch davor.
thx und byby
Thema
Re: Theorie- und Praxisprüfung getrennt oder doch zusammen
Autor
Anncy
schrieb am Freitag, 5. September 2008
Text
Ich habe beides zusammen an einem Tag gemacht und fand das super!
Zunächsteinmal war mein Beweggrund, dass ich nicht zwei Tage vormittags in der Schule fehlen wollte - meine Fahrlehrer hatten mir davon abgeraten, weil dann der Druck angeblich zu stark sein würde, weil ich ja Theorie bestehen MUSS, sonst müsste ich die praktische, obwohl nicht angetreten, auch bezahlen.
Meine Meinung ist allerdings, dass dabei eher weniger Druck in der Praktischen ist. Die Theoretisch schafft jeder! - deswegen hab ich mir auch nie heftige Sorgen um ein theoretisches Durchfallen gemacht (hatte aber auch richtig gut gelernt)
....und als dann die Theoretische bestanden war, hat man gar nicht genug Zeit um sich groß Sorgen um die Praktische zu machen, weil die fast direkt danach kam....
Tjo, Ende der Geschichte war, dass ich ziemlich viel mehr Gedanken an die Theoretische Prüfung verschwendet habe (die ja im Gegensatz zur Praktischen VIEL einfacher ist), als an die Praktische und damit relativ locker meine Fahrt gemacht habe :-)
Aber ich bin mir sicher, dass du egal ob zusammen oder einzeln beide Prüfungen bestehen wirst ;-) !! Viel Erfolg!
Re: Re: Theorie- und Praxisprüfung getrennt oder doch zusammen
Autor
Fabian08
schrieb am Freitag, 5. September 2008
Text
>Ich habe beides zusammen an einem Tag gemacht und fand das super! > >Zunächsteinmal war mein Beweggrund, dass ich nicht zwei Tage vormittags in der Schule fehlen wollte - meine Fahrlehrer hatten mir davon abgeraten, weil dann der Druck angeblich zu stark sein würde, weil ich ja Theorie bestehen MUSS, sonst müsste ich die praktische, obwohl nicht angetreten, auch bezahlen. > >Meine Meinung ist allerdings, dass dabei eher weniger Druck in der Praktischen ist. Die Theoretisch schafft jeder! - deswegen hab ich mir auch nie heftige Sorgen um ein theoretisches Durchfallen gemacht (hatte aber auch richtig gut gelernt) > >....und als dann die Theoretische bestanden war, hat man gar nicht genug Zeit um sich groß Sorgen um die Praktische zu machen, weil die fast direkt danach kam.... > >Tjo, Ende der Geschichte war, dass ich ziemlich viel mehr Gedanken an die Theoretische Prüfung verschwendet habe (die ja im Gegensatz zur Praktischen VIEL einfacher ist), als an die Praktische und damit relativ locker meine Fahrt gemacht habe :-) > >Aber ich bin mir sicher, dass du egal ob zusammen oder einzeln beide Prüfungen bestehen wirst ;-) !! >Viel Erfolg! > >Grüße, >Anncy :-D >
Ah oki :), nun ich hab den kleine aber feinen Vorteil das ich schon mit Roller im Verkehr unterwegs bin, finde Theorie eher schwerer weil man muss echt erst mal die Bedeutungen definieren können, und dann die ganzen Hasch fragen, würd die am liebsten auslassen weil mich das eh nicht interessiert wie lange das nachweisbar ist.
Najut aufledenfall danke für deine Antwort, werd es dann wohl auch so machen
Re: Theorie- und Praxisprüfung getrennt oder doch zusammen
Autor
Kirsten
schrieb am Montag, 8. September 2008
Text
Hallo Fabian,
wenn du in Theorie fit bist und üblicherweise keine Prüfungsangst hast, kannst du die Prüfungen ruhig zusammen machen. Willst du das Risiko vermeiden, dass du Theorie nicht bestehst, zur Praxis nicht antreten darfst, aber die Gebühr trotzdem bezahlen musst, dann mach die beiden Prüfungen getrennt. Das empfehle ich auch allen, die unter Prüfungsangst leiden.