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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Theorie und Praxis bei 2 unterschiedlichen FS machen???
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>Also: ich fahr seit +- 15 Jahren Auto und auf Privatgelände LC4, 610TE und Konsorten.
>50er/80er sowieso.
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Und Du meinst, DAS sind gute Vorraussetzungen PRÜFUNGSGERECHT fahren zu können? :))
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>Im Vergleich zu jemandem, der das 1.Mal auf nem Bock sitzt, hab ich also die besten Voraussetzungen würd ich mal sagen =)
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Gute Vorraussetzungen zumindest im Bereich Fahrzeugbedinung und Beherrschung, sofern sich nicht wie bei eigentlich fast allen, zahllose Fehler verfestigt haben. mehr aber auch nicht...
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>Soviel dazu.
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jap, soviel dazu
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>Und jop, ich würd gerne SOFORT in die Prüfung gehen. Kein Ding. DAS ist dann aber wirklich leider nicht möglich und auch n bisschen übertrieben, seh ich wohl ein ;)
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Und Du hättest eh NULL,NULL Chance :)
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>Und abgesehen davon, dass das nun wirklich nicht meine Frage war: ich hab selbstverständlich Fahrschulen, wo das Abreißen des FS mit den Pflichtstunden möglich ist.
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Tja, gibt immer Kollegen, den geht es so schlecht, das sie für ein paar Euro ihre Existenz aufs Spiel setzen...
Ganz normale Sache.
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Ganz normaler Wahnsinn, ja...
Vielleicht mit EINER (höchstens) normalen Stunde vorneweg zum Antesten. Das wars dann aber auch.
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Und auch mit der einen Stunde zu den Sonderfahrten, hättest hier in HH keine Chance...
Bzw. mit ausgehandeltem Pauschalpreis, wo mir dann ja egal ist, wie lang und oft mich ein FL fahren lässt.
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Magst mir mal per mail schreiben, wie deine Fahrschule mit Festpreis heisst? :))
So liegts dann auch ein bisschen am FL, wie fix ein FS fertig wird.
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Bei Festpreisen zahlt eigentlich immer einer drauf. Entweder der Schüler, weil er gut war und ne Einzelabrechnung billiger gewesen wäre oder der Schüler, weil der FL ihn durch die Prüfung rauschen lässt, wenn er merkt, das er nen Minusgeschäft macht. Das kann man nämlich als FL schon steuern, wenn man will....
Soviel zum Festpreis...
>Sind vielleicht nicht alle so geldgeil und lassen einen FS ewig fahren, weil der nächste Urlaub vor der Tür steht.
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Oder weil man nach Recht und Gesetz ausbildet, das in erster Linie ganz andere Dinge vorsieht als ne Plastikkarte auf dem billigsten Weg in den änden zu halten.....
(Da braucht man sich ja nur mal diverse Beiträge hier im Forum anschauen.
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Beispiele?
Klar gibts Kandidaten, die es einfach nicht können und wo der Lerneffekt gen Null geht, keine Frage, aber manchmal ist es schon seltsam...)
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Was genau ist seltsam?
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>Was für Stunden ein FL aufschreibt, ist mir als FS doch völlig wurst. Für mich zählt nur das, was der Spaß unterm Strich kostet.
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Gut, Du musst die DOKUMENTE immer gegenzeichnen. Und wenn Du für ein ppar Euro sparen, gerne Falschbeurkundung in der Gerichtsvorladung stehen hast, hau rein... Ergebniss ist meist Entzug der "günstig" erworbenen Fahrerlaubnis...
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>Und wenn ein FL das nicht möchte aus wasweissich für Gründen, ist das natürlich seine Sache, kein Problem. Aber dann trag ich mein Geld halt zu ner andren Fahrschule. So siehts halt aus. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
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Ja, so sieht es aus. Und ich hab noch keine Fahrschule erlebt, die mit den Praktiken lange am Markt geblieben ist... Irgendwann kam immer jemand und hat sie stillgelegt...:))
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>Um mal zu meiner Frage zurückzukommen: klar, da hatte ich insofern den Denkfehler, dass ja die neue Fahrschule auch wieder ne GG haben möchte...und das lohnt nun wirklich nicht.
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Wau, wegen der 50 Euro so ein Zauber? Muss Dir dat schlecht gehen. Da solltest Dir überlegen, ob Du es Dir eigentlich leisten kannst, nen Motorrad für die Strasse zuzulassen...
Übrigens verlangt der TÜV in einigen Länder auch noch Wechselgebühren... ;)