TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird.
Die Motoren heute nehmen sich untereinander nimmer viel. TDI ist meines Wissens für VW geschützt, also macht Ford was anderes draus, drin ist aber das selbe
>Hi, > >TDCi ist die Abkürzung für Turbo-Diesel mit Common-Rail-Injection. Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird. > >Die Motoren heute nehmen sich untereinander nimmer viel. >TDI ist meines Wissens für VW geschützt, also macht Ford was anderes draus, drin ist aber das selbe > >Wolfe
hi also nur mal zwischendurch bemerkt die funktionsweise eines TDI (VW) und einem TDCI (Ford PSA) ist eine komplett andere die Effizienz ist ähnlich aber das Prinzip nicht !
>die funktionsweise eines TDI (VW) und einem TDCI (Ford PSA) ist eine komplett andere die Effizienz ist ähnlich aber das Prinzip nicht !
Nicht unbedingt. Die Bezeichnung TDI wird bei VW für alle Dieselmotoren mit Einspritzung verwendet, also sowohl für Pumpe-Düse als auch für Common-Rail. Die Bezeichnung TDCi von Ford steht nur für Common-Rail-Einspritzung.
Mit TDCi bezeichnet Ford einen modernen Diesel mit Direkteinspritzung und Common-Rail-Prinzip, bei dem der Dieselkraftstoff über eine gemeinsame Leitung für alle Zylinder unter hohem Druck eingespritzt wird. > - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - So modern, dass man damit nicht in eine Umweltzone einfahren darf.