Stop and go durchgefallen

  • Stop and go durchgefallen
     A.K.1
      schrieb am Freitag, 14. August 2009
    Hatte am Dienstag meine Prüfung ,Klasse A. Bin leider in den ersten 5Min ("Stopp and go" )durchgefallen.Hatte mich 3x links abgestützt und 3x rechts , 2x links und 2x recht wäre richtig gewesen.Das kann doch nicht sein , habe die Aufgabe ja richtig ausgeführt nur halt 2x mehr als gefordert.
  • Thema
    Re: Stop and go durchgefallen
    Autor
      tobi*
      schrieb am Samstag, 15. August 2009
    Text
    >Hatte mich 3x links abgestützt und 3x rechts , 2x links und 2x recht wäre richtig gewesen.

    1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, oder umgekehrt wäre ebenso RICHTIG gewesen.

    >Das kann doch nicht sein , habe die Aufgabe ja richtig ausgeführt nur halt 2x mehr als gefordert.

    Wie Du schon festgestellt hast, hast Du sie eben NICHT RICHTIG ausgeführt. Zweck der Übung ist es nachzuweisen, dass der Fahrerlaubniskandidat die Kontrolle über das Moped hat und jederzeit - sowohl links als auch rechts - den Fuß zum Anhalten runter bekommt. Deine Übung sah wohl mehr wie ein Zufallsgewackel aus. Warum hast Du sie nicht wiederholen können?

    Offenbar hast Du selbst SCHON VOR der Prüfung nicht genau gewusst, was eigentlich verlangt werden wird. So etwas nennt man auch "schlechte Vorbereitung". Ob das an Deinem FL oder an Dir liegt ...?

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  • Thema
    Re: Re: Stop and go durchgefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 15. August 2009
    Text
    Hi tobi*,

    >1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, oder umgekehrt wäre ebenso RICHTIG gewesen.

    Nachdem ich von einem nicht näher zu benennenden Prüfer auch schon drauf hingewiesen wurde, wäre dies so falsch.

    2.8 Stop and Go

    Inhalt der Grundfahraufgabe

    Mehrfaches Anhalten und Anfahren, abgestimmtes Betätigen von Gas, Kupplung und Bremse, Füße nur zum Abstützen des Kraftrades im Stand von den Fußrasten nehmen und auf die Fahrbahn absetzen.

    Dabei soll gezeigt werden, dass die Neigung des Kraftrades nach der einen oder anderen Seite bewusst erfolgt, indem zunächst zweimal der eine und dann zweimal der andere Fuß abgesetzt wird.

    Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs (siehe Nr. 1.1 2. Spiegelstrich) ist nur beim ersten Anfahren erforderlich. Gangwechsel ist während der Aufgabe nicht erforderlich.

    Fehlerbewertung:

    * •Anfahren im falschen Gang
    * •Abwürgen des Motors
    * •Füße nicht auf den Fußrasten, außer zum Abstützen beim Anhalten
    * •Absetzen der Füße nicht wie beschrieben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Stop and go durchgefallen
    Autor
      tobi*
      schrieb am Samstag, 15. August 2009
    Text
    >Hi tobi*,
    >
    >>1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, 1x links, 1x rechts, oder umgekehrt wäre ebenso RICHTIG gewesen.
    >
    >Nachdem ich von einem nicht näher zu benennenden Prüfer auch schon drauf hingewiesen wurde, wäre dies so falsch.
    >



    >2.8 Stop and Go
    >
    >Inhalt der Grundfahraufgabe
    >
    >Mehrfaches Anhalten und Anfahren, abgestimmtes Betätigen von Gas, Kupplung und Bremse, Füße nur zum Abstützen des Kraftrades im Stand von den Fußrasten nehmen und auf die Fahrbahn absetzen.
    >
    >Dabei soll gezeigt werden, dass die Neigung des Kraftrades nach der einen oder anderen Seite bewusst erfolgt, indem zunächst zweimal der eine und dann zweimal der andere Fuß abgesetzt wird.
    >
    >Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs (siehe Nr. 1.1 2. Spiegelstrich) ist nur beim ersten Anfahren erforderlich. Gangwechsel ist während der Aufgabe nicht erforderlich.
    >
    >Fehlerbewertung:
    >
    > * •Anfahren im falschen Gang
    > * •Abwürgen des Motors
    > * •Füße nicht auf den Fußrasten, außer zum Abstützen beim Anhalten
    > * •Absetzen der Füße nicht wie beschrieben.



    Sieh an, sieh an!
    Da hat muß sich doch klammheimlich mal wieder etwas geändert haben.

    In meinem Beck steht es noch so:


    2.8 Stop and Go

    Inhalt der Grundfahraufgabe

    Mehrfaches Anfahren und Anhalten (mindestens viermal), abgestimmtes Betätigen von Gas, Kupplung und Bremse, Füße nur zum Abstützen des Kraftrades im Stand von den Fußrasten nehmen und auf die Fahrbahn absetzen.

    Dabei soll gezeigt werden, dass die Neigung des Kraftrades nach der einen oder anderen Seite bewusst erfolgt, indem zweimal der eine und zweimal der andere Fuß abgesetzt wird.

    Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs (siehe 1.1 Absatz 3) ist nur beim ersten Anfahren erforderlich. Gangwechsel ist während der Aufgabe nicht erforderlich.

    Fehlerbewertung:

    * •Anfahren im falschen Gang
    * •Abwürgen des Motors
    * •Füße nicht auf den Fußrasten, außer zum Abstützen beim Anhalten
    * •Abstützen nur nach einer Seite.


    Das nenne ich Weiterbildung via Internet.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Stop and go durchgefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 15. August 2009
    Text
    Hi tobi,

    Rechnung für WB per Post, direkt in den Briefkasten, beim Tüv, auf dem Platz oder mal so?

    Grins

    Wußte ich auch nicht bis dorthin

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Stop and go durchgefallen
    Autor
      Mursik
      schrieb am Samstag, 15. August 2009
    Text
    Hat sich auch erst letztes Jahr geändert. Ich habe es durch Zufall bei einer Versammlung aufgeschnappt und mir dann mal die neuesten Unterlagen durchgelesen.
    Schade, daß sowas nicht besser bekannt gegeben wird.

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