Spureinstellung am Rad

  • Spureinstellung am Rad
     Jens_F
      schrieb am Donnerstag, 10. April 2008
    Hi Leute hätte da mal ne Frage, vll könnten mir auch ein paar Fahrlehrer helfen, weil es ne technische Frage ist.
    Also ich bin letztens mit dem Auto über eine Delle bzw. Loch in der Straße bzw. im Waldweg mit erhöhter Geschwindigkeit drübergefahren. Beim ersten Mal habe ich die nicht gesehen, ist auch meine Schuld, beim zweiten mal hab ich den 1. Gang genommen war aber immer noch zu schnell, da es den Berg runter geht. Man hat es ziemlich stark gemerkt im Auto, also hat auch ein wenig Krach gemacht. Jetzt meine Frage, ob das die Spureinstellung an den Räder kaputt gemacht hat, da sich ja bei nicht richter Spureinstellung die Räder abfahren, ist mir das sehr gefährlich und hab irgendwie Angst andere Leute jetzt mitzunehmen, weil ich noch Fahranfänger bin. Bitte um Hilfe!! Danke
  • Thema
    Re: Spureinstellung am Rad
    Autor
      Jens_F
      schrieb am Donnerstag, 10. April 2008
    Text
    PS: Ich meine natürlich die Reifen, nicht die Räder

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  • Thema
    Re: Re: Spureinstellung am Rad
    Autor
      carhol
      schrieb am Donnerstag, 10. April 2008
    Text
    das kann dir nur eine werkstatt verraten. wahrscheinlich aber nicht.

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  • Thema
    Re: Re: Re: Spureinstellung am Rad
    Autor
      tobi*
      schrieb am Freitag, 11. April 2008
    Text
    Deine "Angst" wir Dir wohl nur der Besuch bei einer Werkstatt nehmen können. Die messen alles durch, stellen bei Bedarf alles neu ein und kosten natürlich Geld.

    Und ( im Gegensatz zu Fahrschulen ) tun sie immer und immer wieder GELD KOSTEN.

    That's Life -

    oder auch freundlicher ausgedrückt:

    Willkommen in der Welt der Erwachsenen

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Spureinstellung am Rad
    Autor
      Peg
      schrieb am Freitag, 11. April 2008
    Text
    Vielleicht bin ich ja ein wenig oberflächlich und zu unbesorgt (hoffe, dass ihr es mir dann mitteilt), aber ich habe hier nur was von "Schlimmen Sachen" direkt beim Befahren des Hindernisses gelesen.

    Wenn MIR sowas passiert wäre, würde ich mir erst einmal eine lange, ebene Strecke suchen und das Lenkrad nur frei zwischen der (jederzeit zu Zugriff bereiten) Hand halten.
    Wenn die Lenkung wiederholt in eine Richtung ziehen würde, ist immer noch Zeit für einen Besuch bei der Werkstatt -oder beim oft billigeren Reifenhändler.
    Die Teststrecke aber entweder zwischendurch wechseln -oder noch besser- in umgekehrte Richtung befahren um ein seitliches Gefälle auszuschalten.

    Grundsätzlich aber finde ich Jens Fs Verantwortungsgefühl gegenüber Fahrzeug und Personen vorbildlich.

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