>Chef darf theoretisch, Angestellter darf nicht. > >Aber es gibt in fast jedem Bundesland eigene Bestimmungen dazu. > >Gegenfrage: >bist du bereit dann auch nen Sonntagszuschlag zu zahlen? > >Wolfe Es geht nicht um den Zuschlag, sondern der Fahrlehrer ( Chef)in NRW meint eigentlich dürfe er Sonntags nicht fahren aber am frühen Morgen sei das möglich. Da stelle ich mir als Fahrschüler die Frage ob alles korrekt ist.
Du Wolffe, ich kenne mittlerweile ganz, ganz viele FLs. Aber ich glaube, es ist nicht einer darunter, der (noch) im Verband ist. Ober bist DU etwa noch drin? *grübelgrins*
Wollte mal zu sagen, unsere lieben FLs, arbeiten von in der Früh um 8 sag ich mal, bis teilweisse 22Uhr,oder länger wg, Nachtfahrten im Sommer, öhmm reicht das nit, müssen die Jungs sich den auch noch den Sonntag um die Ohren hauen?Ham die kein Recht auf Pause und Familie??
Ok. mein FL ist sonntag mit seiner Tochter den gefahren , die auch grade dabei war den Schein zu machen, und sonst keine Zei war.
Aber ich finde,irgendwo is auch ma Ende,Sonntag schuften*tz
Es geht nicht um den Zuschlag, sondern der Fahrlehrer ( Chef)in NRW meint eigentlich dürfe er Sonntags nicht fahren aber am frühen Morgen sei das möglich. Da stelle ich mir als Fahrschüler die Frage ob alles korrekt ist.
..................................
Meinst du jetzt tatsächlich den frühen Sonntag Morgen? O_o
Wahrscheinlich ist da die Gefahr der Kontrolle geringer. Denn da werden FLs nicht arbeitend auf der Straße vermutet (sondern betend auf der Kirchenbank ;o))
>>Nö :-) >> >>Das Geld geh ich lieber versaufen und verfressen, besser angelegt :-) > >soll ja auch fl geben die noch nichtmal am samstag arbeiten. > >duck und wech > >mfg
Ich arbeite samstags auch nur im Notfall. Habe schließlich auch ein Privatleben.
Lasst doch mal die armen FL in Ruhe. Die haben doch auch mal ein bischen Freizeit verdient. Ist doch wohl schon schlimm genug, dass die Nachtfahrten im Sommer locker mal bis 01.00 Uhr dauern und das auch noch Samstags.
>Lasst doch mal die armen FL in Ruhe. >Die haben doch auch mal ein bischen Freizeit >verdient. -------------------
Nina, hier geht es doch überhaupt nicht darum, dass man den FLs die wohlverdiente Freizeit nicht gönnen möchte. Sondern es geht um die Freiheiten, die ihnen der Gesetzgeber lässt um ihre Arbeitszeit zu gestalten.
Ich versuche mal, es dir an einem Beispiel zu erklären: WENN unser Wolfe zB 3x in der Woche morgens vom 14 - 17 Uhr zum Synchronschwimmen wollte, wäre er sicher dankbar dafür, wenn er die 9 Stunden sonntags nachholen dürfte. Wenn dann aber der böse Gesetzgeber ankommt und sagt: "Dann und dann und dann DARFST du nicht arbeiten." .... woher denn dann das Geld in die Haushaltskasse kommen die ständig verschlissene Badebekleidung zu ersetzen?
also, ich habe schon von 2 FL gehört,dass sie sonntags gar nciht arbeiten dürfen... was spricht denn dagegen einfach zu fragen. entweder er sagt ja oder nein...kein drama...
>also, ich habe schon von 2 FL gehört,dass sie sonntags gar nciht arbeiten dürfen... >was spricht denn dagegen einfach zu fragen. entweder er sagt ja oder nein...kein drama...
Hallo! Warum macht Ihr daraus ein Problem? Die Arbeitzeitverordnung regelt die Arbeitszeit in den einzelnen Bundesländern. Dann kommt das Fahrlehrergesetz, hier wird den angestellen Fl. das Arbeiten am Sonntag verboten.
Also bleibt nur noch Augen zu und durch!
Wenn Bearf vorhanden ist, muss jeder für sich entscheiden.