Schlafen

  • Schlafen
     hotbabe
      schrieb am Dienstag, 24. November 2009
    Hallo,
    ich habe ein Problem bzw. nur eigendlich. Ich bin 31(w) und mache gerade meinen Führerschein. Nun habe ich eine Fahrlehrerin, die sich nicht richtig auf den Verkehr konzentriert. Sie passt zwar meistens auf, wenn wir abbiegen oder sonstige vorhersehbare(Unterstrichen) Situationen auftauchen, aber zwischendurch nicht so wirklich. Habe in der 2ten (90 Min.) Fahrstunde meine Fahrlehrerin schon darauf angesprochen, dass es erst meine 2te ist und sie nicht nur Fahrtenbuch führen soll. Aber jetzt ist sie komplett eingeschlafen :O

    Meine Frage: Wenn was passiert bin ich nicht schuld oder?? Bzw. schuld wahrscheinlich schon, aber muss nicht bezahlen? Finde es jetzt nicht schlimm, habe die größten Probleme einfach mit dem Auto. Wollte dies aber doch geklärt wissen. Der Fahrlehrer ist Fahrzeugführer oder?
  • Thema
    Re: Schlafen
    Autor
      hotbabe
      schrieb am Dienstag, 24. November 2009
    Text
    P.S. Nicht das es falsch verstanden wird. Sie ist sonst eine gute Fahrlehrerin. Also kann unterrichten und schreit nicht, was mir wichtig ist(Hab ich oft gelesen :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Schlafen
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Dienstag, 24. November 2009
    Text
    Hallo,
    natürlich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass Du etwas bezahlen mußt. Du kannst ja noch nicht fahren, sondern willst es erst lernen. Die Verantwortung trägt aber der Fahrlehrer. Dich macht niemand verantwortlich.
    Aber Dir selbst könnte doch etwas passieren (Verletzung), falls es zum Unfall kommt. Deshalb solltest Du nicht weiterfahren wenn Du bemerkst, dass sie einschläft. Warnblinkanlage an und stehen bleiben.
    Eventuell auch mal mit ihr darüber sprechen. Ihr seid ja beide erwachsene Menschen. Du mußt sie ja nicht ausfragen was sie nachts so macht und wie lange und wie intensiv. Es gibt aber Menschen, die nicht gut schlafen (warum auch immer). Die sind dann früh nicht ausgeschlafen. Es gibt Leute, die schnarchen, verbunden mit Atemaussetzern. Dadurch nehmen sie zu wenig Sauerstoff auf und sind am Vormittag schon wieder müde. Diese Leute müssen zum Arzt und das Problem dort schildern. Der Arzt wird sie dann zu einem speziellen Lungenarzt überweisen, der prüft den Sauerstoffgehalt. Und wird sie dann in ein Schlaflabor überweisen. Dort muß sie eine Nacht schlafen und dieser Arzt wird ihr genau sagen wie lange und intensiv ihre Atemaussetzer waren. Eventuell muß sie dann mit einer Maske vor der Nase schlafen, wo mit niedrigem Überdruck Luft reingepreßt wird, so dass dieses Schnarchen aufhört und sie wieder genug Sauerstoff atmet.
    Ich weiß, dass Du jetzt schlecht zu ihr sagen kannst: ich will mal mit Dir schlafen und beobachten wie du schnarchst. Aber darüber sprechen würde ich mit ihr. Und das noch bevor Du mit ihr auf die Autobahn fährst bzw. bevor Euch beiden etwas passiert.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo