>>>Mein Prüfer war auch voll der ....Der hat mir mehr Angst gemacht,als genommen und deshalb bin ich natürlich durchgefallen.Ich brauche nen Prüfer der locker und is und vlt sogar noch etwas Jugendlich tickt.Einer,den man eher als Freund anstatt als Feind ansehen kann.Und der sich lieber nen paar Minuten mehr Zeit mit mir lässt,als mich zu scheuchen,weil ja nach mir auch noch andere Prüfung machen wollen.
>>>
>>>Ich habe auch ganz böse Prüfungsangst und es hilft ja wohl am wenigsten,´mit Druck zu arbeiten.Ich finde,als Prüfer sollte man die Psychologie des Prüflings einschätzen und notfalls etwas dagegen tun.
>>>Aber sowas gibt es in meinem Bereich hier nicht.
>>>
>>>Trotzdem:Ich habe dasselbe Problem wie du und voll Panik vor Prüfungen.Aber wir schaffen das schon irgendwie,oder meinste nicht?!
>>>
>>>Ganz viele Liebe Grüße
>>>
>>
>>weißt du, ich hatte heute morgen wieder eine doppelte fahrstunde und
>>war davor wieder voll aufgeregt und nervös. hatte auch keine lust zu essen und irgendwie ganz leichte magenkrämpfe. ich hab ja eine prüfung ausgesetzt und war nervös. aber gut, mit etwas in den magen hab ich mich dann zum auto geschleppt und bin dann nach 5 weiteren minuten auf der straße gewesen.
>>eigentlich hatte ich vor gehabt mich zu konzentrieren aber mein FL hat interessiert war ich die letzten zwei wochen "pause" so getrieben habe und dann hab ich eben mal so erzählt... nun gut
>>ich habe ja a bissl schiss gehabt mich wieder zu melden obwohl MIR NIEMALS IN BETRACHT GEKOMMEN WÄHRE DAS ICH DEN FÜHRERSCHEIN BZW DIE AUSBILDUNG ABBRECHE. gut und er erzählte mir halt dann von dem prüfer den ich zu meiner damaligen prüfungsfahrt gehabt hätte.
>>
>>er hat ihm erzählt das meine prüfungsangst mich zum arzt gebracht hat... du kannst dir ja vorstellen, magenkrämpfe, schweisausbrüche und keinen klaren gedanken mehr im kopf. nur noch prüfung und oh mein gott.
>>
>>tja und das hat mein FL eben dem damaligen prüfer erzählt das ich ein kandidat bin der an sich gut fährt aber der eben große prüfungsangst hat. das ist eben so meinte er. der TÜV-Prüfer dessen name ich kenne ich hab ihn aber nie persönlich kennengelernt hat dann gemeint:
>>(und das sowas mal von einen beamten kommt hät ich nicht gedacht)
>>
>>Wenn der HERR XY so eine angst hat dann hätte er mit mir erst ein bissl geredet so ein paar minuten und mich erst mal beruhigt und dann hätten wir eine angenehme lockere kleine prüfungsfahrt gemacht...
>>
>>der prüfer meinte sogar das wenn sowas mal wieder ist soll man beim TÜV bescheid geben- die schauen dann eventuell ob sie einen prüfer "schicken" können der eben entspannter ist und ruhig und eben sich MEHR AUF DEN GROSSEN PSYCHISCHEN DRUCK DER AUF DEM PRÜFLING HERRSCHT zu konzentrieren um den Prüfling eben etwas den druck zu nehmen.
>>
>>ich will hier prüfer nicht als seelenlose Bürokraten hinstellen und deshalb glaub ich auch das es solche menschen gibt. die vom TÜV also die aaSoP wissen genau das es solche und solche menschen gibt.
>>
>>und wenn dann wirklich mal sowas ist dann kann man allen anschein nach auch dementsprechend handeln. nun gut.
>>ich hoffe mal das ich das glück habe so einem prüfer wieder an meiner seite zu haben wenn es so weit ist.
>>
>>aber mein FL weiß auch das ich so ein kandidat bin. ich kann zwar an sich recht gut fahren hab aber demense prüfungsangst.
>>er hat auch gemeint das er es vielleicht zu sehr auf die leichte schulter genommen hat... mag sein. manchmal kann man sich eben nicht in seinen schüler hineinversetzen oder man kann sich nur ANSATZWEISE denken was für schauermärchen und grosse ängste in ihm vorgehen.
>>
>>frag doch mal deinen FL ob man bei dir auch was managen kann..
>>wieso denn nicht?
>>
>>du bist nicht die einzige kandidatin mit dieser angst.
>>und da der tüv sowieso immer so "verständnisvolle" prüfprotokolle mit sich führt kann er doch auch mal zeigen was er nach auß