- Thema
Re: Re: Ein paar Ratschläge!
- Autor
- Text
>>Es klappt noch nicht immer mit der Grundübung Einparken, manchmal verpenne ich noch die Straße von rechts, ab und zu würge ich noch mal den Motor ab.
>
>Genau so ist es bei mir. Ich habe schon vor normalen Fahrstunden 'Angst', oder bin zumindest nervös. Ich habe das Gefühl, ich habe die ganze Sache nicht unter Kontrolle - und mein FL hat schon einen Prüfungstermin ausgemacht! Und da die Fahrschule sehr gut besucht ist, bekomme ich fast keine Fahrstunde mehr davor... die letzten Stunden bin ich mit einem anderen FL gefahren, und wenn der mir Fallen gestellt hat, oder vielleicht eher 'Aufgaben' (etwa Rechts-vor-Links-Straßen, die man nicht so gut sieht), bin ich immer darauf hereingefallen, selbst wenn er mir vorher einen Tipp gegeben hat... trotzdem hat er dem anderen FL nun gesagt, es wäre gut gelaufen - aber ich bin mir doch so unsicher! Ich hatte schon mit 12 Jahren Angst vor der Fahrprüfung, ich weiß auch nicht, wieso das so ist...
>Und meine Freunde haben größtenteils auch ihren Führerschein... besonders die, die mit mir zusammen angefangen haben... eigentlich bin ich mir schon lange sicher, dass ich die erste Prüfung nicht bestehen werde... ich weiß, dass es falsch ist, so zu denken, aber ich kann auch nichts machen - ich bin eben Pessimist. Und wenn ich positiv denke, habe ich Angst, enttäuscht zu werden... ich denke, ich werde dann wahrscheinlich in Tränen ausbrechen... da hat man ja so wenig Kontrolle! Theorie war mit 0 Fehlerpunkten kein Problem, da kann man sich ja ideal drauf vorbereiten. Aber bei der Praxis ist man so machtlos... Einerseits will ich natürlich schon bald den Führerschein, aber andererseits habe ich riesige Versagensangst. Ich traue mir einfach selbst nichts zu - und eine Fahrstunde habe ich erst wieder weniger als eine Woche vor der Prüfung - was soll ich machen? Ich bin so aufgeregt, ich kann jetzt schon teilweise nicht schlafen - Hilfe!
Ach mensch du tust mir echt leid!!!
Ich kann dir nur dagen wie ich es gemacht hab, ich hatte vor meiner ersten prühfung auch voll angst und beim einparken hat mein bein voll gezittert und hörte nicht mehr auf und an diesem tag bin ich auch voll durchgerasselt (war mein fehler) naja beim zweiten anlauf dachte ich mir "diesmal aber" und ich hab mir drei tage vorher so beruhigungs tabletten aus der aphoteke geholt und schon mal getestet und sie waren toll. die hab ich dann ein tag zuvor genommen und am selben tag, und ich war total locker (kein zittern) und ich hab jetzt vor einer woche bestanden.
probier es doch auch ein zwei tage vorher aus und versuch selber einzuschätzen ob es dir dabei gut geht oder nicht und wenn nicht dann lass es und versuch es so. lass dich aber in jedem fall in der aphoteke beraten das die tabletten nicht deine fahrtüchdigkeit beinflussen!!!
wünsche dir viel glück.....
MFG