Prüfer

  • Prüfer
     RFC
      schrieb am Sonntag, 30. Dezember 2007
    Hallo Leute,

    wollte mal so fragen was ihr über euren Prüfer persönlich gedacht habt? Wer von euch hat sich den Namen gemerkt oder irgendendwelche ulkigen Angewohnheiten?
    Ich frage als FL und Schüler!

    Ich mach den Anfang: Ich kenne einen Prüfer der unter der FS-Prüfung das Essen angefangen hat, so richtig mit Vorspeise,Hauptgericht und Nachspeise (Joghurt, Leberwurstbrot und anschließend eine Mandarine)
  • Thema
    Re: Prüfer
    Autor
      Sin_and_Saint
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    Gutes Thema *g*

    Am unvergesslichsten war der Prüfer, der meine Theorieprüfung Klasse B beaufsichtigt hat... " Guuuuten moooorgen. Meeeein Naaaame ist ..." Hätte mein Fahrlehrer nicht Wochen vorher mal von eben diesem Prüfer gesprochen und davor gewarnt, sich über sein unglaubliches Temperament lustig zu machen, ich hätte wohl auf dem Boden gelegen vor Lachen. (Und das, wo der Mann RIESIG wert auf ein ordentliches Benehmen legt)
    B- Praktisch war ziemlich rockig für Alter und Beruf. Und er hatte großen Spaß an meiner rechts- links- Schwäche
    Vom A- Prüfer hab ich nicht allzu viel mitbekommen... Außer dass ich sehr viel mehr Kreise als nötig fuhr, "weil ich das so schön gemacht hab" (Vielen Dank *grummel*)
    Der C- Prüfer hatte einfach nur Sabbelwasser getrunken... Still war er nur zum Joghurt- löffeln (Ankündigung nach Ende der bestandenen Prüfung: Wenn sie ab jetzt alles richtig machen, sehen wir uns ja bald öfter. Und als Fahrlehrerin können sie dann ja auch mehr erzählen... Ist das ne Drohung? Will der mir den Job ausreden? ;-)
    Zum CE Prüfer kann ich, so sehr ich mich anstrenge, nicht mehr als *lecker* sagen

    LG, Nic

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Prüfer
    Autor
      dyingangel601
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    Also mein Prüfer war voll unfreundlich, den Name hab ich auch schon wieder vergessen aber mein FL hatte vorher von dem erzählt und sagte das der einer der "schlimmeren" sei... Das war dann darauf bezogen das er der einzige ist der Fragen zur Technik stellt. Meine größte sorge... als erstes, kein guten tag und nichts, nur den namen genuschelt und dann gemeint "überprüfen sie mal die scheibenwischer". ich ne kriese gekriegt, überlegt wie das geht weil auto regensensor hat und ich deswegen nie einschalten musste^^ naja hab dann einfach mal dran rum gedreht und mit bissl probieren dann au alles auf die reihe bekommen... ansonsten während der fahrt, die anweisungen waren manchmal etwas unverständlich, deswegen hab ich mich au einmal verfahren weil er nix sagte das wir gerade aus wollen und bei uns die eine straße so komisch geteilt is, naja durfte dann ne extra runde kreisverkehr drehen war ganz cool und dann nach 25 min war auch schon alles vorbei... er hat noch bissl was genuschelt was nich so doll war und hat mir dann meinen FS überreicht... und ich war total happy^^
    lg, jule

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Prüfer
    Autor
      Easy Rider
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    >Also mein Prüfer war voll unfreundlich, den Name hab ich auch schon wieder vergessen aber mein FL hatte vorher von dem erzählt und sagte das der einer der "schlimmeren" sei... Das war dann darauf bezogen das er der einzige ist der Fragen zur Technik stellt. Meine größte sorge... als erstes, kein guten tag und nichts, nur den namen genuschelt und dann gemeint "überprüfen sie mal die scheibenwischer". ich ne kriese gekriegt, überlegt wie das geht weil auto regensensor hat und ich deswegen nie einschalten musste^^ naja hab dann einfach mal dran rum gedreht und mit bissl probieren dann au alles auf die reihe bekommen... ansonsten während der fahrt, die anweisungen waren manchmal etwas unverständlich, deswegen hab ich mich au einmal verfahren weil er nix sagte das wir gerade aus wollen und bei uns die eine straße so komisch geteilt is, naja durfte dann ne extra runde kreisverkehr drehen war ganz cool und dann nach 25 min war auch schon alles vorbei... er hat noch bissl was genuschelt was nich so doll war und hat mir dann meinen FS überreicht... und ich war total happy^^
    >lg, jule

    Mein damaliger Prüfer war nicht unfreundlich aber auch etwas ich sag mal unnahbar, man wusste nicht woran man ist.Er stellte sich auf dem Baumarktparkplatz Namentlich kurz vor mit Händedruck,und stellte ne einfache Frage zu Beginn der Prüfung.Wie ich die Bremslichter des Motorrades auf Funktionstüchtigkeit überprüfe.Ansonsten hatte ich erst nach der BESTANDENEN Prüfungsfahrt mit ihm zu tun.Allerdings Gratulierte er nicht, sondern sagte nur so beiläufug das es nicht 100% in Ordnung gewesen sei die Prüfung,aber den Schein bekomme ich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      Peg
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    Gutmütig war meiner - und seeehr nachsichtig!
    Den Eindruck hatte ich.

    Sicherlich war ein Großteil meins Bestehens auf den "Altfrauen-Bonus" und die Überredungskünste meines Ex-FLs zurückzuführen.
    Denn die großen Augen des Prüfers (und das herabfallende Kinn) waren nicht schlecht anzugucken, als ich eine knappe Stunde nach der frischbestandenen A-Prüfung, diesmal allerdings mit meiner "Sportler" wieder vor der Fahrschule stand.

    Hätte er wohl (wer weiß, welche Geschichten der FL erzählte ;o)) nicht gedacht.
    Er ließ es sich nicht nehmen nochmals auf mich zu zu kommen und mich mit Handschlag darauf hinzuweisen, dass ich doch "Bitte, bitte" auf mich aufpassen sollte. ;o))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      christin e
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    Hi!

    Da ich dreimal durchgefallen bin, kann ich auch von 3 Prüfern berichten ;)

    1.Prüfer: Name weiß ich noch ;) Auf mich hat er einen recht unsympatischen Eindruck gemacht. Er kam ein bisschen streng rüber... Er hat sich erstmal vorgestellt, gefragt wies mir geht und die Regeln erklärt (ich soll seinen Anweisungen folgen, es sei denn Schilder sagen etwas anderes blabla) und dann meinte er auch sofort ich solle losfahren. Keine Technikfrage kam, was mich schon ein bisschen verwirrt hat. Außer Anweisungen von ihm wars totenstill im Auto. Mein FL hat einmal versucht mit ihm ein Gespräch anzufangen, aber der Prüfer hat nur kurz und knapp geantwortet. Tja, irgendwann nach dem 10. fehler oder so (der hats echt lange bei mir ausgehalten) meinte er dann doch zu meinem FL, er soll wieder übernehmen. Am Ende hat er mir meine Fehler erkärt und hat mir noch ein schönes Wocheende gewünscht.

    2. Prüfer: Supernett, war noch jung. Name vergessen :D Hat mich gefragt, wie ich den Ölstand messe und wie ich testen kann, ob die Bremsen funktionstüchtig sind. Dann hat er nochmal die Regeln erklärt und meinte, wenn ich bereit bin soll ich losfahren. Er hat sich ein bisschen mit meinem FL unterhalten. Nach meinem Einparken, sagte er noch zu mir ich solle mal tief Luft holen, bisher lief alles prima. Tja, anner nächsten Kreuzung wars dann vorbei weil mein FL eingreifen musste. Als wir wieder beim TÜV waren fragte er, was da denn los gewesen ist und dass er sich so sicher war dass ich es schaffen würde. Und ich hätte so toll eingeparkt und ich solle jetzt nich aufgeben usw..... Das war auch viel härter, als das erste Mal durchrasseln.

    3.Prüfer: So nett, wie der 2. und auch etwas jünger. Name weiß ich noch... Ich sollte ihm nur zeigen, wo die Warnblinkanlage ist und dann gings los... sollte losgehen... hab nämlich vergessen den Motor einzuschalten und ab mich gewundert warum ich nich fahren kann. Aber habs dann doch noch gemerkt. Da musste er lachen und meinte ich soll nochmal Luft holen. Er hat sich echt über Gott und die Welt mit meinem FL unterhalten. Von seinem Urlaub erzählt, von den renovierungsarbeiten am haus usw :D Nur an kritischen Situationen warn se dann beide ruhig und er hat dann irgendwie ständig auf mich eingeredet, von wegen ich solle ruhig bleiben. Ich glaub er war son Hobbypsychologe ;) Und am Ende hat er mir den Schein gegeben und mich gefragt ob er mir als erster gratulieren dürfe :)

    So das wars von mir, is ja etwas länger geworden ;)
    LG!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      Berlingirl17
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    >Hi!
    >
    >Da ich dreimal durchgefallen bin, kann ich auch von 3 Prüfern berichten ;)
    >
    >1.Prüfer: Name weiß ich noch ;) Auf mich hat er einen recht unsympatischen Eindruck gemacht. Er kam ein bisschen streng rüber... Er hat sich erstmal vorgestellt, gefragt wies mir geht und die Regeln erklärt (ich soll seinen Anweisungen folgen, es sei denn Schilder sagen etwas anderes blabla) und dann meinte er auch sofort ich solle losfahren. Keine Technikfrage kam, was mich schon ein bisschen verwirrt hat. Außer Anweisungen von ihm wars totenstill im Auto. Mein FL hat einmal versucht mit ihm ein Gespräch anzufangen, aber der Prüfer hat nur kurz und knapp geantwortet. Tja, irgendwann nach dem 10. fehler oder so (der hats echt lange bei mir ausgehalten) meinte er dann doch zu meinem FL, er soll wieder übernehmen. Am Ende hat er mir meine Fehler erkärt und hat mir noch ein schönes Wocheende gewünscht.
    >
    >2. Prüfer: Supernett, war noch jung. Name vergessen :D Hat mich gefragt, wie ich den Ölstand messe und wie ich testen kann, ob die Bremsen funktionstüchtig sind. Dann hat er nochmal die Regeln erklärt und meinte, wenn ich bereit bin soll ich losfahren. Er hat sich ein bisschen mit meinem FL unterhalten. Nach meinem Einparken, sagte er noch zu mir ich solle mal tief Luft holen, bisher lief alles prima. Tja, anner nächsten Kreuzung wars dann vorbei weil mein FL eingreifen musste. Als wir wieder beim TÜV waren fragte er, was da denn los gewesen ist und dass er sich so sicher war dass ich es schaffen würde. Und ich hätte so toll eingeparkt und ich solle jetzt nich aufgeben usw..... Das war auch viel härter, als das erste Mal durchrasseln.
    >
    >3.Prüfer: So nett, wie der 2. und auch etwas jünger. Name weiß ich noch... Ich sollte ihm nur zeigen, wo die Warnblinkanlage ist und dann gings los... sollte losgehen... hab nämlich vergessen den Motor einzuschalten und ab mich gewundert warum ich nich fahren kann. Aber habs dann doch noch gemerkt. Da musste er lachen und meinte ich soll nochmal Luft holen. Er hat sich echt über Gott und die Welt mit meinem FL unterhalten. Von seinem Urlaub erzählt, von den renovierungsarbeiten am haus usw :D Nur an kritischen Situationen warn se dann beide ruhig und er hat dann irgendwie ständig auf mich eingeredet, von wegen ich solle ruhig bleiben. Ich glaub er war son Hobbypsychologe ;) Und am Ende hat er mir den Schein gegeben und mich gefragt ob er mir als erster gratulieren dürfe :)
    >
    >So das wars von mir, is ja etwas länger geworden ;)
    >LG!

    @christin e : hehe, das mit dem vergessen des Motoreinschaltens find ich gut ;P Warst wohl ziemlich aufgeregt, nicht? ^^
    Hattest wohl auch ziemliches Glück mit deinen Prüfern =) Ich weiß nicht wieso, aber mein Posting von vorhin ist ja irgendwie in einen ganz neuen Beitrag verwandelt worden..-.- (...und gleich mit einer fiesen Antwort kommentiert worden -.-...)

    Wie lange musstet ihr bei euren Prüfungen fahren?

    Ich : 1. in der 20. Min. durchgefallen =(
    2. ca. 35 Min. -.-

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      Seralina89
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    Ja, manche Prüfer können wirklich so ein fall für sich sein.

    Meine beiden (bisherigen) waren eigentlich ganz in Ordnung:

    Der Erste: Name weiß ich noch (is ja noch nich so lange her), FL hat schon gesagt, dass der Prüfi so`n Nazi is. War zwar n alter Herr, aber ansonsten ganz nett. Fands sehr sympatisch, dass ich am gleichen Tag Geburtstag hatte wie seine Frau. Hat sich während der Prüfung aufs Übelste über de Grünen aufgeregt.
    Leider hat die Prüfung nach ca. 20 min an men Stoppschild geendet.

    Der Zweite: Name weiß ich auch noch (is ja auch nich so lange her), hat während der Prüfung nur die Anweisungen gegeben. Zeit war in etwa die gleiche. Das Problem leider auch. Prüfi fands gut, dass ich anscheinend wenigstens meinen Humor nich verloren hab (hab dann so gemeint, dass die Stoppschilder mich woll nich mögen). Hat auch gleich noch den Tipp gegeben, dass ich dann ma die Schilder absägen un austauschen solle - bin nahe dran, das auch zu tun. Un auf seine Fragen, die dann noch kamen hab i (wohl aufgrund der auswirkung der versauten PP) einfach geantwortet, was mir als erstes in den Kopf gekommen is.

    LG und noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      *reni*
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    also bei meiner B-Prüfung war ich tierisch nervös und kann mich nur noch daran erinnern, dass er nen blauen pulli trug und schwarze haare hatte..mehr weiß ich nich mehr^^ außer dass er n ganz netter war, ich konnte aba keine auffälligkeiten oder sowas feststellen =)

    na ja..und der typ bei BE war dann die härte^^ von dem weiß ich noch viel..auch seinen namen. also der typ war einfach nur komisch^^ er kam an: "tach..ich bin der herr xy..wir drei werden dann ja gleich das vergügen haben. ich muss nur nochma kurz mein handy aufladen" mein fahrlehrer und ich dachten nur so: häää? "kurz" handy aufladen? sowas dauert ja im allgemeinen bissl länger^^
    als er dann iwann wieder ankam meinte er wir können die sache ja ganz locker angehen, einen führerschein hätte ich ja schon^^ dann hat er mir dabei zugeguckt wie ich den anhänger angehängt hab (mein fahrlehrer saß im auto wegen elektoanschluss prüfen) ich hab zum fl dann halt immer gesagt was er machen soll, also links blinken, rechts blinken, bremsen..was man da halt alles so muss.
    und da meinte der prüfer dann zu mir, dass "das geilste an anhängerklassen" ja das is dass man seinem fahrlehrer befehle geben darf^^ sehr "lustig" der typ ;)
    bock auf seinen job hat er dann auch nich mehr gehabt..als wir los sind hat er innerhalb von ein paar minuten mehrmals vergessen mir zu sagen in welche richtung ich abbiegen soll..ich kam da immer voll in stress und ja..war ziemlich nervig^^ dann hat er gemerkt dass er nix gebacken kriegt und von da an durfte mein fahrlehrer die strecke ansagen...richtig geil^^
    meine grundfahraufgabe muss ich ehrlich sagen war nich so das wahre..aber da meinte er nur, wenn ich ihn jetz nich noch umfahr (er war vorher mit dem FL ausgestiegen) kann er das so gelten lassen^^

    nee nee..ich hatte spaß in der prüfung =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      Momo86
      schrieb am Montag, 31. Dezember 2007
    Text
    mein Prüfer von der Theorieprüfungfand ich total nett und sympathisch.. und irgendwie mochte er mich anscheinend auch.. hat zumindestversucht irgendwie witzig zu sein als ich meinen Ausweis vorlegen und die Prüfbögen abgeben musste^^ und ich hab immerhin auch mit 0 fehlern bestanden...

    und mein praktischer Prüfer.. naja^^ das Mädel vor mir hat schon gesagt, dass er wohl nicht so nett gewesen sein soll..als ich ins Auto rein bin, gings aber.. hat sich vorgestellt und erklärt wie die Prüfung abläuft.. ich war soo nervös..hab kaum was mitbekommen.. da musste er mich erstmal beruhigen^^ während der Fahrt hat er sich die ganze Zeit mit meinem FL unterhalten (dieser wollte vorher mit mir ausmachen, mir Zeichen zu geben, wenn ich weiter rechts oder links muss, aber das ging für mich sowieso nicht.. ^^).. haben se dann als geschwätzt über Fussball und Telefonanbieter und DSL-Anschlüsse und son Kram.. Technikfragen musste ich keien beantworten.. nur einparken musste ich.. hat auch ganz gut geklappt.. irgendwann stand ich halt - meiner Meinung nach richtig und er hat nur gefragt: "Stehen Sie jetzt?" und ich: "glaube schoon^^" er:"na dann kanns ja jetzt weiter gehen^^" joah nach 30 bis 40 Minuten war auch schon alles vorbei.....einmal quer durch die Stadt.. Autobahn..zurück durch die Stadt..alles schon mitm Fahrlehrer abgefahren natürlich und dann an der Fahrschule gehalten.. mein herz.. oh mein gott.. na ja., aber ich dachte nur .. hauptsache vorbei..hat mich nur gefragt warum ich denn son dicken pulli anhätte bei der hitze ( war ja morgens immerhin noch kalt^^) und ob ich denn auch dicke stiefel trüge.. ich nur: warum?? eigentlich nur turnschuhe...?? und da meinte er halt, das ich auch sanfter hätte bremsen können^^ und vorrausschauend fahren...sie müssen vooooooraaaauussschauend fahren.. ich: jaa natürlich, auf jeden fall, ich war nur, also..tut mir leid... er: na ja..is ja gut.. sie haben ihren schein ja.. da saß ich nur noch mit offenem mund da und hätt heulen können :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Prüfer
    Autor
      christin e
      schrieb am Donnerstag, 3. Januar 2008
    Text
    @ Berlingirl17

    Neeeiiin, ich war kein stück nervös ;) ich glaube ich stand nur kurz vorm nervenzusammenbruch :D

    Meine erste prüfung hat ca. 20 min gedauert, die zweite ca. 25 min. und die dritte und letzte hat sagenhafte 50 minuten gedauert....

    Liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo