Probleme mit Fahrlehrer

  • Probleme mit Fahrlehrer
     bassi23
      schrieb am Sonntag, 11. Oktober 2009
    Hallo zusammen,
    ich hab das Problem, dass mein Fahrlehrer mich eigentlich in fast jeder Stunde anmotzt... in der letzten Fahrstunde wars besonders schlimm. Weil ich zuvor im Krankenhaus lag war das die 1. Stunde nach 3 Wochen und ich sollte rückwärts einparken. Weil ich mir aber nicht mehr 100% sicher war wie ich mich zuerst hinstellen muss um einlenken zu können hab ich ihn dann gefragt und er ist mir dann gleich dumm gekommen und hat gesagt wir hätten das doch schon ein paar Mal gemacht und und wieso ich das nicht mehr weiß... das ist zwar noch nicht so schlimm gewesen aber es wird noch besser..
    später sollte ich nochmal rückwärts einparken und grade in dem moment schnappt mir ein anderer den Parkplatz weg... Daraufhin ist mein FL sauer geworden und hat gemeint wieso ich denn nicht schneller reingefahren bin damit der andere gar keine chance hätte da reinzufahren...
    ich habe mich dann gewehrt und gesagt was ich denn dafür kann wenn der schnell in die Lücke fährt? Dann ist der ausgerastet und hat gemeint ich wär ein Erbsenzähler und ich würde immer diskutieren und warum ich denn nichts hinkriege (obwohl das Einparken sonst einwandfrei funktioniert hat)... Später an der Fahrschule wollten wir dann die Nachtfahrten ausmachen und ich hab nur gefragt ob wir die noch diese Woche machen oder nächste Woche (es war Mittwoch).
    Daraufhin ist er wieder laut geworden und hat gesagt ob ich denke ich wäre sein einziger Fahrschüler, ich wäre viel zu ungeduldig (ich hatte wirklich nur gefragt!)
    Ich frage mich nun was das für Fahrstunden sein sollen bei denen man angemeckert wird wenn man ne Frage stellt und bei jedem kleinen Fehler stark kritisiert wird und nicht mal für was gutes gelobt wird.
    In diesem Ton waren die anderen Fahrstunden (20) übrigens auch. Am Anfang habe ich mir noch gesagt, die Kritik sei ja gerechtfertigt weil ich gar nichts konnte. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich nicht schlecht fahre, und nur kleinere Probleme noch habe, wie jeder.

    Was meint ihr soll ich machen? Fahrlehrer wechseln oder doch noch die restlichen stunden (es werden nicht mehr viele sein) absitzen?
  • Thema
    Re: Probleme mit Fahrlehrer
    Autor
      Manfred Gehmlich
      schrieb am Sonntag, 11. Oktober 2009
    Text
    Hallo, Du hast Dir ja Deine Fahrschule sehr gründlich ausgesucht. Eventuell die billigste genommen?
    Wie auch immer. Mein Tipp:
    wenn es eine Ein-Mann-Fahrschule ist, halte durch. Man kann zwar die Fahrschule wechseln - ist aber nicht ganz einfach.
    Falls es eine größere Fahrschule ist, sprich mit dem Chef und laß Dir einen anderen Fahrlehrer zuteilen.
    Gruß Manfred

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Probleme mit Fahrlehrer
    Autor
      A.D.
      schrieb am Sonntag, 11. Oktober 2009
    Text
    >Hallo zusammen,
    >ich hab das Problem, dass mein Fahrlehrer mich eigentlich in fast jeder Stunde anmotzt... in der letzten Fahrstunde wars besonders schlimm. Weil ich zuvor im Krankenhaus lag war das die 1. Stunde nach 3 Wochen und ich sollte rückwärts einparken. Weil ich mir aber nicht mehr 100% sicher war wie ich mich zuerst hinstellen muss um einlenken zu können hab ich ihn dann gefragt und er ist mir dann gleich dumm gekommen und hat gesagt wir hätten das doch schon ein paar Mal gemacht und und wieso ich das nicht mehr weiß... das ist zwar noch nicht so schlimm gewesen aber es wird noch besser..
    >später sollte ich nochmal rückwärts einparken und grade in dem moment schnappt mir ein anderer den Parkplatz weg... Daraufhin ist mein FL sauer geworden und hat gemeint wieso ich denn nicht schneller reingefahren bin damit der andere gar keine chance hätte da reinzufahren...
    >ich habe mich dann gewehrt und gesagt was ich denn dafür kann wenn der schnell in die Lücke fährt? Dann ist der ausgerastet und hat gemeint ich wär ein Erbsenzähler und ich würde immer diskutieren und warum ich denn nichts hinkriege (obwohl das Einparken sonst einwandfrei funktioniert hat)... Später an der Fahrschule wollten wir dann die Nachtfahrten ausmachen und ich hab nur gefragt ob wir die noch diese Woche machen oder nächste Woche (es war Mittwoch).
    >Daraufhin ist er wieder laut geworden und hat gesagt ob ich denke ich wäre sein einziger Fahrschüler, ich wäre viel zu ungeduldig (ich hatte wirklich nur gefragt!)
    >Ich frage mich nun was das für Fahrstunden sein sollen bei denen man angemeckert wird wenn man ne Frage stellt und bei jedem kleinen Fehler stark kritisiert wird und nicht mal für was gutes gelobt wird.
    >In diesem Ton waren die anderen Fahrstunden (20) übrigens auch. Am Anfang habe ich mir noch gesagt, die Kritik sei ja gerechtfertigt weil ich gar nichts konnte. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich nicht schlecht fahre, und nur kleinere Probleme noch habe, wie jeder.
    >
    >Was meint ihr soll ich machen? Fahrlehrer wechseln oder doch noch die restlichen stunden (es werden nicht mehr viele sein) absitzen?

    Schade, dass ich nicht die Einzige bin, die jemals solche Probleme hatte. Sofern die FS mehrere Fahrlehrer hat, auf jeden Fall wechseln, ist es eine Ein-Mann-Fahrschule würde ich auch wechseln. Das ist gar nicht schwer. Du gehst einfach hin, verlangst eine Ausbildungsbescheinigung, begleichst selbstverständlich die Restrechnung und dann gehst du in die neue Fahrschule, die alles mit dem TÜV regelt. Du brauchst wirklich nur die Ausbildungsbescheinigung, wo eventuelle Sonderfahrten und Theorieeinheiten usw. draufstehen.

    Viel Erfolg wünsche ich dir! Und achte bei der nächsten Fahrschule gleich darauf, dass alle nett sind. Eventuell solltest du eine Probefahrstunde nehmen, bevor du dich für die neue FS entscheidest.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme mit Fahrlehrer
    Autor
      bassi23
      schrieb am Sonntag, 11. Oktober 2009
    Text
    danke erstmal für die antworten :-)

    es ist ne größere Fahrschule, also mit mehreren Ausbildern und vom Preis sind die eher durchschnittlich.
    Ich gehe morgen mal hin und versuche den FL zu wechseln..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme mit Fahrlehrer
    Autor
      a_ngel
      schrieb am Montag, 12. Oktober 2009
    Text
    >danke erstmal für die antworten :-)
    >
    >es ist ne größere Fahrschule, also mit mehreren Ausbildern und vom Preis sind die eher durchschnittlich.
    >Ich gehe morgen mal hin und versuche den FL zu wechseln



    Hallo also ich habe gerade genau das gleiche durch und habe gewechselt.......und kein stück bereut denn ich bin mir sicher bei der alten fahrschule wäre ich durchgefallen da da gar nichts groß geübt wurde........wenn du magst kannste dir ja meinen Beitrag durchlesen........,,Wechsel der Fahrschule kurz vor der Prüfung"

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo