Probleme beim fahren

  • Probleme beim fahren
     Paul D.
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Hallo!

    ich hab ein kleines problem, was heisst kleines, es ist ein problem und zwar gehts darum, das ich die Therorie bestanden habe und momentan mit dem fahren beschäfftig bin, natührlich ist auch die Praktische Prüfung schon in sicht (wahrscheinlich in 2 Wochen)

    nun es geht darum das ich beim fahren immer unsichere werde, am anfang lief noch alles glatt und nun? werde ich immer unruhiger beim fahren und mache auch ein paar Probleme die ich am anfang nicht getan habe meine größten Probleme laut meines Fahrlehres sind Abbiegen im allgemeinen sinn (wo muss ich mich einordnen) aber meistens da wo ich die strasse nicht kenne und das einhalten von Geschwindigkeiten z.b gestern war Vorgeschriebene Höhstgeschwindigkeit 60 und ich bin dort mit 55 langgefahren, das war meinen Fahrlehrer ein wenig zu langsam und er meinte das ich schneller fahren sollte, oder gleicher Tag auf der Autobahn 100 waren erlaubt und ich bin natührlich mit 93km/h langgefahren, das war meinen fahrlehrer auch wieder zu langsam, am ende der fahrt meinte er nur das er das als hinderniss sieht wenn ich zu langsam fahre, natührlich weiss ich das es die Prüfer nicht so gerne sehen wenn man zu langsam fährt, aber was heisst für den Prüfer zu langsam fahren? sind bei ihm schon 5km/h oder 8km/h weniger zu langsam?

    das problem ist das meine eltern mir schon ein auto gekauft haben (Toyota Corolla 1,4 VVI-T mit 97PS) weil sie denken das ich die Praktische bestehe, aber ich werde mir von Fahrschul stunde zu fahrschul stunde unsicherer

    würde mich auf eine Schnelle und vernüftige Antwort freuen

    MfG.
    Paul
  • Thema
    Re: Probleme beim fahren
    Autor
      kk145
      schrieb am Dienstag, 8. Dezember 2009
    Text
    >nun es geht darum das ich beim fahren immer unsichere werde, am anfang lief noch alles glatt und nun? werde ich immer unruhiger beim fahren und mache auch ein paar Probleme die ich am anfang nicht getan habe

    Der Schwierigkeitsgrad steigert sich (möglichst kontinuierlich) durch die ganze Ausbildung hindurch; der Grundstz heißt immer "Vom Einfachen zum Schwierigen".

    Die Situationen, die du beschreibst, sind Fahraufgaben mit höherem Schwierigkeitsgrad: Abbiegen in komplexeren Verkehrssituationen, selbständige Geschwindigkeitswahl. Diese Aufgaben gehören an das Ende der Ausbildung, weil sie nicht ganz einfach sind. Dass du nicht alles sofort perfekt hinbekommst ist ganz normal.

    >aber was heisst für den Prüfer zu langsam fahren? sind bei ihm schon 5km/h oder 8km/h weniger zu langsam?

    Ja, wenn es ständig so ist. Natürlich gibt es kein Problem, wenn du kurz bei erlaubten 60 ohne triftigen Grund nur 55 fährst. Wenn das aber längere Zeit passiert ist das ein Fehler.

    >das problem ist das meine eltern mir schon ein auto gekauft haben (Toyota Corolla 1,4 VVI-T mit 97PS) weil sie denken das ich die Praktische bestehe, aber ich werde mir von Fahrschul stunde zu fahrschul stunde unsicherer

    Wenn dein FL nicht überzeugt von deinen Fähigkeiten wäre, dürfte er dich nicht zur Prüfung anmelden. Offensichtlich meint er also, dass du auch die letzten Probleme vor der Prüfung noch in den Griff bekommen wirst.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo