Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben

  • Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
     michi21192
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Hey Leute, hab schon 3 Praxisstunden hinter mir, und bekomm das mit dem anfahren net so richtig hin, bzw. es dauert zu lange, sag ich jetzt mal so ;)

    Wäre für tipps dankbar
  • Thema
    Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      hanns
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    Dann such Dir mal einen anderen FL.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      sonhol*
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    am besten zu hanns wechseln, der sieht dich nur an und du hast die erleuchtung.

    wenn du nach 30 stunden es noch nicht richtig kannst, solltest du dir sorgen machen, nach der 3. ist das normal.

    mfg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      hanns
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    @michi21192

    Lieber michi21192,

    das war natürlich nur Spaß - weil Karneval ist erst morgen vorbei.

    Also, extrem wichtig ist es, daß Du deinen Hacken auf dem "Bodenblech" immer abstützt. Nur so bekommst Du ein Gefühl dafür, wo sich der Schleifpunkt der Kupplung befindet.
    Wichtig ist es zu wissen, daß Du auch gleichzeitig dazu Gas gibst.
    Zum Anfahren benötigst Du nämlich auch PS. Zum Anfahren musst Du also gleichzeitig und gleichsinnig beides bedienen. Also im Wechselspiel. Wenn Du so verfährst - wirst Du den "Dreh" schnell raus haben.

    Viel Spaß !!


    Hanns (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      Gleichgesinnter
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    >@michi21192
    >
    >Lieber michi21192,
    >
    >
    >Also, extrem wichtig ist es, daß Du deinen Hacken auf dem "Bodenblech" immer abstützt. Nur so bekommst Du ein Gefühl dafür, wo sich der Schleifpunkt der Kupplung befindet.

    >
    >Viel Spaß !!
    >
    >
    >Hanns (FL)

    Hanns, der 6er+Superzahl wird dir aberkannt!

    Gerade bei der Kupplung darf man seine "Hacken" nicht auf dem Bodenblech abstuetzen! Das ist absoluter Unsinn! Damit hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast! So einer ist niemals Fahrlehrer der sowas als Rat weitergibt!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      michi21192
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    also heißt das, dass wenn ich z.b. an ner roten ampel stehe, fuß auf bremse, und dass ich dann schon den schleifpunkt finden sollte und sobald die ampel grün ist, von kupplung runter und dann gas gebn?? oder wenn ich noch auf der kupplung bin gas gebn

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      michi21192
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    also am FL liegs nicht, anfahren hat er mir ja gezeigt und alles, und ich mach es ja, dauert halt nur etwas lange, bzw. fahre zu langsam an.

    achso, mein FL ist der beste in unserer stadt, wir habn noch 7 weitere aber die sind doof und teuer ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      Sandy35
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    >also am FL liegs nicht, anfahren hat er mir ja gezeigt und alles, und ich mach es ja, dauert halt nur etwas lange, bzw. fahre zu langsam an.
    >
    >achso, mein FL ist der beste in unserer stadt, wir habn noch 7 weitere aber die sind doof und teuer ;)

    Hey,
    mach Dir keinen Kopf!
    Das wird schon,hattest ja auch erst 3 Übngsstunden!!!
    Denk nicht zuviel darüber nach,das Gefühl entwickelst Du schon von ganz allein.Ich habe Ihn bis zur meiner Prüfung immer mal wieder abgewürgt! Bei der PP erstaunlicherweise nicht. Das is jz fast 3 Monate her. Seit 2 Monaten fahre ich n Opel Corsa,bin von Anfang an mit ihm klargekommen. Das wird schon noch!!!!
    L.G.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      michi21192
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    okay, abgewürgt hab ich den schönen Fahrschul BMW noch nicht, wenigstens etwas, nur einmal statt in 3 in den 5. geschaltet, aber der FL hat dann richtig geschaltet bevor er abgewürgt ist, naja, übung macht bekanntlich den meister ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      Gleichgesinnter
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    >Dann such Dir mal einen anderen FL.

    Hanns, du hast gerade einen 6er+Superzahl im Lotto erwischt!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      hanns
      schrieb am Mittwoch, 17. Februar 2010
    Text
    @Gleichgesinnter

    Du hast Recht - ich muß nicht mehr arbeiten.
    Aber dieser Fall zeigt uns doch, wie erklärt wird - obwohl das noch keine Aussage ist.

    Wir haben hier den Vorteil, auf einem großen stillgelegten Flugplatz in aller Ruhe dem fs alles zu erklären. Rückwärts anfahren - scharf rechts abbiegen, mit schleifender Kupplung - und auch Achten fahren, um das Lenken zu üben - in übergreifender Form.

    Mit vorbereiteten Zeichnungen erkläre ich dem fs die einfache Funktion der Kupplung - auf diesem Übungsgelände. Erst wenn er es verstanden hat und auch ausgeführt hat - fahre ich mit ihm in die Stadt.

    Das kann man natürlich auch auf irgendeinem Feldweg mit ihm üben.
    Wichtig ist doch nur, daß wir es ihm in Ruhe und in einer verständlichen Weise lehren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      KH2508
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    Mit dem Hacken auf dem Boden, um so den Schleifpunkt zu finden - das kann ich gar nicht! Ich finde das total unbequem und muss dabei auch noch höllisch aufpassen, dadurch keinen Krampf zu kriegen. Mein FL hat mir damals das auch so empfohlen, aber ich habe das nie praktiziert und mache es auch heute nicht so, sondern benutze den ganzen Fuß für die Pedale, komme so einfach besser zurecht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      Gleichgesinnter
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    >Mit dem Hacken auf dem Boden, um so den Schleifpunkt zu finden - das kann ich gar nicht! Ich finde das total unbequem und muss dabei auch noch höllisch aufpassen, dadurch keinen Krampf zu kriegen. Mein FL hat mir damals das auch so empfohlen, aber ich habe das nie praktiziert und mache es auch heute nicht so, sondern benutze den ganzen Fuß für die Pedale, komme so einfach besser zurecht.

    Mit dem Hacken auf dem Boden die Kupplung treten ist schlichtweg FALSCH!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      BenniMSdl
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    >>Mit dem Hacken auf dem Boden, um so den Schleifpunkt zu finden - das kann ich gar nicht! Ich finde das total unbequem und muss dabei auch noch höllisch aufpassen, dadurch keinen Krampf zu kriegen. Mein FL hat mir damals das auch so empfohlen, aber ich habe das nie praktiziert und mache es auch heute nicht so, sondern benutze den ganzen Fuß für die Pedale, komme so einfach besser zurecht.
    >
    >Mit dem Hacken auf dem Boden die Kupplung treten ist schlichtweg FALSCH!

    was ist daran bitteschön falsch? so macht es jeder normale autofahrer. bei meiner prüfung damals hat sich sogar der prüfer mit meinem fahrlehrer drüber unterhalten, dass es viele fahrschüler nicht begreifen wollen, obwohl der fahrlehrer das 100mal sagt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      hanns
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    Wenn Dein linker Fuß in der Luft schwebt, kann es auch nicht klappen.
    Du brauchst einen Bezugspunkt und das ist der Hacken auf dem Boden.
    Dann weißt Du auch immer, wo der Schleifpunkt ist.

    Dazu muß aber der Sitz optimal eingestellt sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      Gleichgesinnter
      schrieb am Donnerstag, 18. Februar 2010
    Text
    >Wenn Dein linker Fuß in der Luft schwebt, kann es auch nicht klappen.
    >Du brauchst einen Bezugspunkt und das ist der Hacken auf dem Boden.
    >Dann weißt Du auch immer, wo der Schleifpunkt ist.
    >
    >Dazu muß aber der Sitz optimal eingestellt sein.


    Die Kupplung soll mit der Fussspitze getreten werden. Wenn du jedoch mit dem ganzen Fuß auf die Kupplung gehst, rutscht du irgendwann weg oder triggst sie nicht richtig. Und wenn der Sitz dann noch falsch eingestellt ist, bekommst du massive Probleme.

    Ich finde den Schleifpunkt immer wunderbar!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Probleme beim anfahren, wer kann tipps geben
    Autor
      miks
      schrieb am Freitag, 19. Februar 2010
    Text
    >Hey Leute, hab schon 3 Praxisstunden hinter mir, und bekomm das mit dem anfahren net so richtig hin, bzw. es dauert zu lange, sag ich jetzt mal so ;)
    >
    >Wäre für tipps dankbar

    Dafür gibts doch eh keine Theorieanleitung. Bin nach 100000km mal wieder Benziner gefahren und hab auch ein paar mal abgewürgt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo