Problem mit Fahrschulauto kurz vor Prüfung
fsschueler2010
schrieb am Dienstag, 13. Juli 2010
Hallo,
ich wollte mal nach Antworten für mein Problem hier nachhören.
Undzwar habe ich alle Sonderfahrten und Übungsstunden, sowie die bestandene Theorie etc. hinter mir und nächste Woche steht die praktische Prüfung an.
Nun zu meinem eigentlich Problem / Frage:
undzwar ist in unserem GOLF6 die "Kupplung schrott".
Ich bin in der 18ten Fahrstunde und würge den Motor manchmal ab, weil die Kupplung irgendwie kaputt ist / kein Schleifpunkt richtig gefunden werden kann.
Gut, ihr denkt vl. ich bilde mir das ein oderso, aber die Krönung ist, dass mein Fahrlehrer selber behauptet: "ja die Kupplung kommt sehr schnell für nen Diesel und ich muss die bald mal in der Werkstatt austauschen lassen".
Von Anfang an der Ausbildung / Fahrstunden kam mir die Kupplung sehr komisch für einen Diesel (den man eigentlich "nicht abwürgen" kann) sehr komisch vor.
Jetzt kommt noch hinzu, dass sogar in der Anzeige / Tacho die Motorleuchte (gelb/orange-Leuchte mit Motor-symbol) aufleuchtet und ich mir einfach total doof vorkomme, wenn ich den Wagen noch nach soviel Stunden abwürge.
Mein Fahrlehrer sagt "ja mal gucken, dass man unbedingt gemacht werden, ich weiß aber nicht ob ich das so kurzfristig und vor der Prüfung schaffe..."
ich weiß echt nicht weiter, ich mache mir voll die Panik wegen der sch***ß Kupplung, vorallem beim Anfahren usw.
Das Auto geht einfach aus, nach dem Motto (entweder an oder ad hoc aus)
Und ich bin auf dem Verkehrsübungsplatz schon ein paar mal jetzt mit 2 versch. Autos gefahren (auch mit Benziner) und ich komme super klar, sogar mit dem Benziner-Kupplung besser, als mit der des Fahrschulautos, obwohl die meisten Fahrschüler sich ja nach der Umstellung später schwer tun...
wie soll ich mit der Kupplung nur die Prüfung bestehen?! habt ihr ein Rat / Tip, oder wie kann ich den Fahrlehrer dazu drängen?!
ich wollte mal nach Antworten für mein Problem hier nachhören.
Undzwar habe ich alle Sonderfahrten und Übungsstunden, sowie die bestandene Theorie etc. hinter mir und nächste Woche steht die praktische Prüfung an.
Nun zu meinem eigentlich Problem / Frage:
undzwar ist in unserem GOLF6 die "Kupplung schrott".
Ich bin in der 18ten Fahrstunde und würge den Motor manchmal ab, weil die Kupplung irgendwie kaputt ist / kein Schleifpunkt richtig gefunden werden kann.
Gut, ihr denkt vl. ich bilde mir das ein oderso, aber die Krönung ist, dass mein Fahrlehrer selber behauptet: "ja die Kupplung kommt sehr schnell für nen Diesel und ich muss die bald mal in der Werkstatt austauschen lassen".
Von Anfang an der Ausbildung / Fahrstunden kam mir die Kupplung sehr komisch für einen Diesel (den man eigentlich "nicht abwürgen" kann) sehr komisch vor.
Jetzt kommt noch hinzu, dass sogar in der Anzeige / Tacho die Motorleuchte (gelb/orange-Leuchte mit Motor-symbol) aufleuchtet und ich mir einfach total doof vorkomme, wenn ich den Wagen noch nach soviel Stunden abwürge.
Mein Fahrlehrer sagt "ja mal gucken, dass man unbedingt gemacht werden, ich weiß aber nicht ob ich das so kurzfristig und vor der Prüfung schaffe..."
ich weiß echt nicht weiter, ich mache mir voll die Panik wegen der sch***ß Kupplung, vorallem beim Anfahren usw.
Das Auto geht einfach aus, nach dem Motto (entweder an oder ad hoc aus)
Und ich bin auf dem Verkehrsübungsplatz schon ein paar mal jetzt mit 2 versch. Autos gefahren (auch mit Benziner) und ich komme super klar, sogar mit dem Benziner-Kupplung besser, als mit der des Fahrschulautos, obwohl die meisten Fahrschüler sich ja nach der Umstellung später schwer tun...
wie soll ich mit der Kupplung nur die Prüfung bestehen?! habt ihr ein Rat / Tip, oder wie kann ich den Fahrlehrer dazu drängen?!