Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
     Lena V
      schrieb am Samstag, 8. Dezember 2007
    >>Hallo, Ihr lieben Lena's (S und V)
    >>Für Eure PP drück ich Euch ganz fest die Daumen. Ihr werdet es schaffen und falls es jetzt nicht klappt, dann beim nächsten Mal bestimmt! In unserem "gehobenen" Alter muss man sich das Selbstvertrauen ständig wieder neu erarbeiten, was bei jüngeren FS
    >>gar kein Thema ist.
    >>Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was man alles inzwischen schon gut beherrscht, baut einen das auch auf.
    >>Da ich immer beruflich schlecht meine Termine planen kann, habe ich im Januar meine Sonderfahrten und noch ein paar Prüfungsvorbereitungsfahrten (nach ca. 30 Doppelstunden!)
    >>Aber was solls, wie Lena S. schon schrieb, wir werden das hinter uns bringen, egal wie !!!
    >>Also nochmal viele Grüße an die älteren Kaliber und ein schönes Wochenende !!
    >
    >Hallo Lena V und BP,
    >
    >ich bin sehr froh, dass sie beiden da sind!
    >Lena V, es tut mir leid dass du deine PP nicht bestanden hast.
    >Kann du vielleicht erzählen, wie es gelaufen, und was für fehler du gemacht hast? Und ich hoffe, daß es mit deiner neuen Arbeit geklappt ist.
    >
    >mfg
    >Lena S

    Hallo BP und Lena S. Danke für Ihre freundliche Unterschtützung.Mit der neuen Arbeit hat noch nicht geklappt.Es geht um die ambulante Pflegedienst.Ohne Führerschein geht so was einfach nicht.Die wollen zwar noch paar Wochen warten,aber mehr nicht.Das ist ,natürlich, noch zusätzlicher Druck für mich.
    Jetzt zu der Prüfung.Vor dér Prüfung bin ich nochmal die Prüfungsstrecke gefahren. Das war ganz gut für mich ,weil ich brauche immer Zeit,um mich beruhigen zu können.Dann sind wir zur TÜVgelende gefahren und mein FL sagt zu mir,dass er für mich schlechte Nachricht habe.Wir haben heute der schlimmste Prüfer von allen gekriegt.Bei dem ist sehr schwer zu bestehen. In dem Moment habe ich mich aufgegeben und war auf einmal ganz ruhig geworden.Dann fing an zu schneien und wie!Aber mir war dann auch egal.Ich bin einfach gefahren und alles hat super geklappt (die Stadt und Landstrasse).Danach sollte ich bei solchem Wetter drei Mal auf Autobahn einfahren und ausfahren.
    Beim dritten Mal bin ich an der Ausfahrt vorbeigefahren,einfach weiter gradeaus.Aber nicht, weil ich nicht bemerkt habe(was bei solchem Wetter vorkommen kann), sondern aus Missverständniss.Mit meinem FL wurde folgendes abgesprochen. Wenn mir gesagt wird,dass ich in die bestimmte Richtung fahren soll,dann fahre ich diese Richtung.Und wenn dann nicht extra gesagt wird,dass ich die Ausfahrt nehmen soll,dann fahre ich einfach weiter in die gleiche Richtung.In dem Fall bin ich weiter gradeaus gefahren.Aber in dem Moment habe ich gedacht,dass ich alles richtig mache.Dann waren schon 35 Minuten vorbei und wir sind zurück zum TÜV gefahren.Es schneite immer noch und war sehr rutschig und nach dem Abbiegen habe ich den Bordstein berührt. Nicht stark,aber doch spürbar.Und das war vielleicht 5 meter vom TÜV entfernt. Dann hat der Prüfer zu mir gesagt,dass ich nicht bestanden habe, weil ich die Ausfahrt verpasste,ohne Licht gefahren bin und Bordstein,natürlich auch.
    Mein FL hat zu mir gesagt,dass ich sehr gut gefahren bin,besonders bei solchem Wetter und meine Fehler kann man, vielleicht, auch nicht so streng bewerten.Aber ändern kann man sowieso nicht.Übrigens,es hörte auf zu schneien,so bald meine Prüfung zu Ende war.
    Jetzt stehe ich wieder am Anfang mit neuem FL und neuem Auto.Sehr viele Sachen werden mir jetzt anders beigebracht und mit dem Auto komme ich auch nicht klar.Plus alle alte Fehler sind wieder da.
    Na,ja. Aber man kann nicht das ändern,was einfach nicht zu ändern ist.
    Wünsche euch noch schönes Wochenende und wir bleiben uns im Verbindung.Liebe Grüsse. Lena V.

    >>
  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      spida
      schrieb am Samstag, 8. Dezember 2007
    Text
    >>>Hallo, Ihr lieben Lena's (S und V)
    >>>Für Eure PP drück ich Euch ganz fest die Daumen. Ihr werdet es schaffen und falls es jetzt nicht klappt, dann beim nächsten Mal bestimmt! In unserem "gehobenen" Alter muss man sich das Selbstvertrauen ständig wieder neu erarbeiten, was bei jüngeren FS
    >>>gar kein Thema ist.
    >>>Aber wenn man sich mal vor Augen hält, was man alles inzwischen schon gut beherrscht, baut einen das auch auf.
    >>>Da ich immer beruflich schlecht meine Termine planen kann, habe ich im Januar meine Sonderfahrten und noch ein paar Prüfungsvorbereitungsfahrten (nach ca. 30 Doppelstunden!)
    >>>Aber was solls, wie Lena S. schon schrieb, wir werden das hinter uns bringen, egal wie !!!
    >>>Also nochmal viele Grüße an die älteren Kaliber und ein schönes Wochenende !!
    >>
    >>Hallo Lena V und BP,
    >>
    >>ich bin sehr froh, dass sie beiden da sind!
    >>Lena V, es tut mir leid dass du deine PP nicht bestanden hast.
    >>Kann du vielleicht erzählen, wie es gelaufen, und was für fehler du gemacht hast? Und ich hoffe, daß es mit deiner neuen Arbeit geklappt ist.
    >>
    >>mfg
    >>Lena S
    >
    >Hallo BP und Lena S. Danke für Ihre freundliche Unterschtützung.Mit der neuen Arbeit hat noch nicht geklappt.Es geht um die ambulante Pflegedienst.Ohne Führerschein geht so was einfach nicht.Die wollen zwar noch paar Wochen warten,aber mehr nicht.Das ist ,natürlich, noch zusätzlicher Druck für mich.
    >Jetzt zu der Prüfung.Vor dér Prüfung bin ich nochmal die Prüfungsstrecke gefahren. Das war ganz gut für mich ,weil ich brauche immer Zeit,um mich beruhigen zu können.Dann sind wir zur TÜVgelende gefahren und mein FL sagt zu mir,dass er für mich schlechte Nachricht habe.Wir haben heute der schlimmste Prüfer von allen gekriegt.Bei dem ist sehr schwer zu bestehen. In dem Moment habe ich mich aufgegeben und war auf einmal ganz ruhig geworden.Dann fing an zu schneien und wie!Aber mir war dann auch egal.Ich bin einfach gefahren und alles hat super geklappt (die Stadt und Landstrasse).Danach sollte ich bei solchem Wetter drei Mal auf Autobahn einfahren und ausfahren.
    >Beim dritten Mal bin ich an der Ausfahrt vorbeigefahren,einfach weiter gradeaus.Aber nicht, weil ich nicht bemerkt habe(was bei solchem Wetter vorkommen kann), sondern aus Missverständniss.Mit meinem FL wurde folgendes abgesprochen. Wenn mir gesagt wird,dass ich in die bestimmte Richtung fahren soll,dann fahre ich diese Richtung.Und wenn dann nicht extra gesagt wird,dass ich die Ausfahrt nehmen soll,dann fahre ich einfach weiter in die gleiche Richtung.In dem Fall bin ich weiter gradeaus gefahren.Aber in dem Moment habe ich gedacht,dass ich alles richtig mache.Dann waren schon 35 Minuten vorbei und wir sind zurück zum TÜV gefahren.Es schneite immer noch und war sehr rutschig und nach dem Abbiegen habe ich den Bordstein berührt. Nicht stark,aber doch spürbar.Und das war vielleicht 5 meter vom TÜV entfernt. Dann hat der Prüfer zu mir gesagt,dass ich nicht bestanden habe, weil ich die Ausfahrt verpasste,ohne Licht gefahren bin und Bordstein,natürlich auch.
    >Mein FL hat zu mir gesagt,dass ich sehr gut gefahren bin,besonders bei solchem Wetter und meine Fehler kann man, vielleicht, auch nicht so streng bewerten.Aber ändern kann man sowieso nicht.Übrigens,es hörte auf zu schneien,so bald meine Prüfung zu Ende war.
    >Jetzt stehe ich wieder am Anfang mit neuem FL und neuem Auto.Sehr viele Sachen werden mir jetzt anders beigebracht und mit dem Auto komme ich auch nicht klar.Plus alle alte Fehler sind wieder da.
    >Na,ja. Aber man kann nicht das ändern,was einfach nicht zu ändern ist.
    >Wünsche euch noch schönes Wochenende und wir bleiben uns im Verbindung.Liebe Grüsse. Lena V.
    >
    >>>



    mhhhh....is es echt so?

    lol also das mit dem du hast die ausfahrt nich genommen...das kann man aber finde ich nich als fehler werten?!

    ka dann hättest du halt nähste ausfahrt genommen und da irgend wo zurück gefahren...

    habe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Berliner Pflanze
      schrieb am Samstag, 8. Dezember 2007
    Text
    Hallo Lena V,
    das tut mir sehr leid, dass es mit Deinem 1. PP-Versuch so verquer lief ! Nächstes Mal wird besser, Du kennst den Prüfungsablauf ja jetzt schon. Du schaffst das !!
    Und auch @Lena S.drück ich nach wie vor alle Däumchen !!
    Schönes Wochenende an alle
    und liebe Grüße von BP

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Lena V
      schrieb am Sonntag, 9. Dezember 2007
    Text
    >
    >mhhhh....is es echt so?
    >
    >lol also das mit dem du hast die ausfahrt nich genommen...das kann man aber finde ich nich als fehler werten?!
    >
    >ka dann hättest du halt nähste ausfahrt genommen und da irgend wo zurück gefahren...
    >
    >habe schon voll angst wenn ich sowas immer lese^^
    >was ich auch nich versteh rückwärts einparken wenn man bordstein berührt wo das problem dabei liegt?!?!
    >
    >seh auch immer leute aud der straße den sowas passiert...

    Hallo,Spida
    >Das war alles genauso,wie ich es erzählt habe.Nur mit dem Bordstein passierte nicht beim Parken,sondern beim fahren ,nach dem Abbiegen.Uhd im Protokol steht dann folgendes:
    Fehlerhaftes Abstandhalten- Bordstein
    Fehler bei der Fahrzeugbedienung-Licht(kein Vorschrift in Deutschland)
    Fehlerhaftes oder unterlassenes Einordnen und Nichtbeachten von Verkehrszeichen (beides gehört zur verpassten Ausfahrt).Mehr Fehler war da auch nicht, aber die reichten dann schon.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nцrgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Lena S.
      schrieb am Sonntag, 9. Dezember 2007
    Text

    >>
    Hallo Lena V,

    ich denke, der prüfer war ungerecht zu dir.

    dass du ausfahrt nicht genohmen hast war kein fehler.Hauptsache du bist richtig rausgehfahren bei der nächster ausfahrt.
    Und die beide letzte fehler gehören zum 2. punkt Fehlerbewertung bei der praktischen Fahrprüfung
    "2. Zum Nichtbestehen kann auch die Wiederholung und Häufung verschiedener Fehler führen"
    Aber du hast beide nur einmal gemacht und es war insgesamt nur 2 fehler.
    Das war wirklich der schlimste prüfer!

    Lena du hast alles super gemacht und so mehr bei solchem wetter!
    Weiter so!!!

    mfg
    Lena S

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Lena V
      schrieb am Montag, 10. Dezember 2007
    Text
    >
    >>>
    >Hallo Lena V,
    >
    >ich denke, der prüfer war ungerecht zu dir.
    >
    >dass du ausfahrt nicht genohmen hast war kein fehler.Hauptsache du bist richtig rausgehfahren bei der nächster ausfahrt.
    >Und die beide letzte fehler gehören zum 2. punkt Fehlerbewertung bei der praktischen Fahrprüfung
    >"2. Zum Nichtbestehen kann auch die Wiederholung und Häufung verschiedener Fehler führen"
    >Aber du hast beide nur einmal gemacht und es war insgesamt nur 2 fehler.
    >Das war wirklich der schlimste prüfer!
    >
    >Lena du hast alles super gemacht und so mehr bei solchem wetter!
    >Weiter so!!!
    >
    >mfg
    >Lena S

    Hallo,Lena S.
    Ich werde mir auch weiter viel Mühe geben,aber der Druck mit jedem neuen Versuch wird nur grösser.Meiner neue Fahrlehrer sagt,dass ich viele Dinge falsch gelernt habe.Muss jetzt anders lernen.
    Und der meint auch,dass der Prüfer Recht hatte.Bordstein anfahren bedeutet,dass ich das Auto nicht richtig beherrsche.Deswegen kein Führerschein.Ich fahre immer noch unsicher,entweder zu weit links(parkende Autos),oder zu weit rechts(am Bordstein zu nahe).Was soll*s.
    Irgendwann wird schon klappen.Bei dir klappt bestimmt bei der Prüfung.Liebe Grüsse,Lena V.

    An Gustav. Du hast voll Recht.Das war nicht besonders klug von meinem FL. Aber die Fehler habe doch ich gemacht und nicht er.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Wuschel29
      schrieb am Dienstag, 11. Dezember 2007
    Text
    >>
    >>Das war alles genauso,wie ich es erzählt habe.Nur mit dem Bordstein passierte nicht beim Parken,sondern beim fahren ,nach dem Abbiegen.Uhd im Protokol steht dann folgendes:
    >Fehlerhaftes Abstandhalten- Bordstein
    >Fehler bei der Fahrzeugbedienung-Licht(kein Vorschrift in Deutschland)


    Mhm, also die Deutsche Gesetzgebung sagt, dass man den Wetterverhältnissen entstsprechend die Beleuchtung einschalten muss und Schneefall ist denfinitiv KEIN gutes Wetter.

    "Feindberührung" Bordstein kann zu schweren Schäden am Reifen führen, welche von aussen aber nicht ersichtlich sind und dann fällt dem Reifen das auf der BAB bei Tempo 130 km/h ein und es kann schwerwiegende Folgen haben, Reifenplatzer etc. Somit hat der Prüfer / Sachverstädnige da schon richtig geurteilt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Gustav
      schrieb am Sonntag, 9. Dezember 2007
    Text
    "Dann sind wir zur TÜVgelende gefahren und mein FL sagt zu mir,dass er für mich schlechte Nachricht habe.Wir haben heute der schlimmste Prüfer von allen gekriegt.Bei dem ist sehr schwer zu bestehen. In dem Moment habe ich mich aufgegeben....."

    Vom psychologischen Standpunkt gesehen, war die Aussage deines Fahrlehrers leider miserabel. Anstatt dich aufzubauen, hat er dir den Boden unter den Füßen weggzogen.

    Gruß
    Gustav

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nörgelnde Fahrlehrer...
    Autor
      Lena V
      schrieb am Montag, 10. Dezember 2007
    Text
    >"Dann sind wir zur TÜVgelende gefahren und mein FL sagt zu mir,dass er für mich schlechte Nachricht habe.Wir haben heute der schlimmste Prüfer von allen gekriegt.Bei dem ist sehr schwer zu bestehen. In dem Moment habe ich mich aufgegeben....."
    >
    >Vom psychologischen Standpunkt gesehen, war die Aussage deines Fahrlehrers leider miserabel. Anstatt dich aufzubauen, hat er dir den Boden unter den Füßen weggzogen.
    >
    >Gruß
    >Gustav

    Hallo,Lena S.
    Ich werde mir auch weiter viel Mühe geben,aber der Druck mit jedem neuen Versuch wird nur grösser.Meiner neue Fahrlehrer sagt,dass ich viele Dinge falsch gelernt habe.Muss jetzt anders lernen.
    Und der meint auch,dass der Prüfer Recht hatte.Bordstein anfahren bedeutet,dass ich das Auto nicht richtig beherrsche.Deswegen kein Führerschein.Ich fahre immer noch unsicher,entweder zu weit links(parkende Autos),oder zu weit rechts(am Bordstein zu nahe).Was soll*s.
    Irgendwann wird schon klappen.Bei dir klappt bestimmt bei der Prüfung.Liebe Grüsse,Lena V.

    An Gustav. Du hast voll Recht.Das war nicht besonders klug von meinem FL. Aber die Fehler habe doch ich gemacht und nicht er.



    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo